Beiträge von Ostseehalle4Ever

Schrieb ich doch, das war super von Gisli, alle auf ihn und Paß auf den Freien.

Er lernt dazu.

Schade THW😀

Ihr hattet den Rohdiamant, Geduld und Vertrauen hattet ihr nicht

Das sehe ich immer noch anders: Er war einfach dauerverletzt und es sah nicht nach Besserung aus. Seine gesundheitliche Wendung hätte höchstens die Glaskugel voraussagen können. Was dann vielleicht noch intern abgelaufen ist, weiß eh keiner von uns und so kommen halt Entscheidungen zustande, die sich dann für den neuen Verein als Glücksfall erwiesen haben.

Okay… und was wäre davon bei einem anderen Verein, sagen wir, hsg wetzlar, anders gewesen? Wir können nicht in seinen Kopf gucken, aber meine Vermutung wäre, dass ihn das Gesamtpaket THW, wozu auch Geld und Titelambitionen gehören, überzeugt hat und nicht die Aussicht, Superstar zu sein, was er ja sonstwo auch hätte sein können.

So ganz nebenbei hat Sander hier (auch seine Frau) einfach Nähe zur Heimat und Familie...für ihn ja sehr wichtige Lebensqualität!

Heute mussten nicht gewinnen! Der 2. Platz ist weg, möglicherweise auch die Motivation. Es ging heute um die goldene Ananas. Erst im Achtel- und Viertelfinale müssen sie wieder Top-Leistungen über 60 Minuten bringen. Und natürlich in der BL. Auf ihre Antwort am Samstag bin ich gespannt.

Gut, ob eine Mannschaft die gesamten 60 Minuten Top Leistungen bringen muss, kann man gerne diskutieren. Aber es geht doch auch um den eigenen, persönlichen Anspruch, Top Leistung zeigen zu wollen und das vermisse ich zur Zeit bei so einigen Spielern in Kiel.

Christiansen könnte man vermutlich jetzt noch verpflichten und er würde quotenmäßig nicht unangenehm auffallen wenn es nur 7m sind.

Erstmal Gute Besserung für Hans Lindberg - einfach nur ätzend und schlimm, schon wieder so was lesen zu müssen!

zu Christiansen: Ich würde es so klasse finden, ihn nochmal auf dem BL-Feld feiern zu dürfen. Mittlerweile egal, bei welchem Verein. Er war immer mein heimlicher Handballschwarm, was ich als THW Fan in seiner aktiven SG Zeit nie erzählen durfte :lol: . Ich war froh, als er in Handballrente gegangen ist und ich keine Geheimnisse mehr brauchte ;) .

Puh, diese Wendung kapiere ich jetzt wirklich mal gar nicht! Völlig unnötig und wenn da bewusst um Plätze gespielt wurde - was ich eigentlich nicht glaube - bin ich richtig verärgert.

Nur Magnus und Peke haben mMn noch gearbeitet und der Rest??? Yannick nehme ich da raus, der hat bei mir noch Schutz.

Bei Kiel passt heute vieles .

Sehr gute Abwehr , sehr beweglich !

Dazu im Angriff keine Position ein Ausfall , Tore gut verteilt .

Fraatz mit Tor und Stürmerfoul gezogen. Chapeau

Szeged Torwart hält aber auch keinen Ball

Ich weine innerlich gerade ein bissle, weil ich das gerne von Beginn an in Hamburg gesehen hätte, seufz...

Mal ganz nebenbei: Die Trikots von Szeged gefallen mir richtig gut! Sowas hätte ich zu gerne mal wieder für den THW in schwarz-weiß gestreift und dann kann man ja bei Heim- und Auswärtsspielen verschieden farbige Hosen tragen...

Du hast niemanden einen Maulkorb verpasst. Aber ein anderer User, scroll zurück. Es mag ja sein, dass User(-Beiträge) nerven, aber deshalb Maulkörbe zu fordern, geht für mich gar nicht! Man muss doch nicht alles lesen und kommentieren.

Okay, dann habe ich das falsch verstanden, tut mir leid - ändert aber im Kontext zu dem genutzten Wort für mich nichts an meiner Haltung!

Unangemessen finde ich, wenn einer Maulkörbe verteilen will. Wie man/frau sie dann benennt, sollte dem subjektiven Empfinden überlassen bleiben.

Wo bitte, habe ich Dir einen Maulkorb gegeben?

Ich bin ja eher Kommod und teile ja oft Deine fachliche Meinung, aber hierzu habe ich eine komplett andere und auch klare Haltung, bei der es mir auch wichtig ist, diese zu äußern.

Die Option müsste aber normal im deutschen Arbeitsrecht für beide Seiten gelten, d.h. wenn Gerard den Vertrag um ein verlängern will, dann kann er das machen. Soweit ich weiß müssen beide Partein bei Optionen dieselben Rechte haben. Insofern dürfte der THW nicht ohne Abfindung den Vertrag nach einem Jahr beenden, wenn Gerard nicht will.

Da magst Du Recht haben (sicher scheinst Du Dir aber auch nicht zu sein) ich kenne mich da nicht so gut aus...aber wir wissen eh nie, was in den einzelnen Verträgen drinnen steht.

Gibt man dem neuen Torwartduo schon vorab das Gefühl, dass man sie für zu schlecht ansieht um die gesteckten Ziele zu erreichen !

Allein , dass jetzt das Gerücht mit Wolff aufkommt , bekommen ja beide mit !

Nicht sehr motivierend

Das sehe ich eindeutig entspannter.

Auch wenn ich mich auf Gerad freue, hat er vorläufig nur einen Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung. Da wird vermutlich auch schon bei der Verpflichtung Seitens des THW mit offenen Karten gespielt worden sein, dass weitere Kandidaten anvisiert werden - wir wissen ja immer noch nicht, wen Figo nach Niklas Ankündigung zu gehen vielleicht schon eingeplant hat/hatte?

Und ich nehme auch an, dass sowohl Mrkva, als auch Vincent Profis genug sind, um damit umgehen zu können.

Bis jetzt macht Tomas einen richtig guten Job und alles weitere kann man (ich) auch erst beurteilen, wenn die neue Saison gestartet ist...egal, ob mit Tomas, Vincent und Andy oder sonst wem.