Beiträge von Ostseehalle4Ever

Auch wenn Berlin spielerisch klar überlegen war und Landin nur ständig abgeworfen wurde, hat mir das Spiel richtig Spaß gemacht. Der THW war extrem motiviert und wollte unbedingt gewinnen. Das war ein gutes Zusammenspiel mit dem Publikum. Zu Landin kann man kaum was sagen. Die Berliner Außen hat er heute kaputt gemacht. Aber auch das Rückzugsverhalten hat mir gut gefallen. Offensiv Johansson mit einem tollen Spiel der beste Mann. Dule auch stark. Reinkind hat zwar gerade in der ersten Halbzeit kaum geworfen, aber viele starke Assists geliefert. AM Kreis offensiv habe ich den THW selten so überzeugend gesehen wie heute. So darf die Mannschaft gerne häufiger auftreten. Die Auszeiten am Ende überflüssig, aber Berlin hat mit dem Quatsch angefangen. Immerhin führte die letzte Kieler Auszeit zu einem tollen Kempator.

Bis auf das Berlin spielerisch klar überlegen war - habe ich heute anders wahrgenommen - kann ich Deiner Analyse komplett zustimmen!

Niklas heute zurecht immer wieder mit Standing-Ovations und Sprechchören gefeiert worden (hat ja auch seinen eigenen Rekord egalisiert und laut Lokalblatt den bisherigen Saisonrekord aufgestellt ;) ) aber ich freue mich auch, dass seit gefühlt ewigen Zeiten die ganze Mannschaft als ein geschlossenes Team agiert hat und das hat auch zum Sieg - den ich so souverän und in dieser Höhe nicht erwartet habe - beigetragen!

Von mir heute ein riesen Kompliment an alle :klatschen:

Die Aussage bezog sich definitiv nicht auf die Verletzung von Magnus Landin oder eine evtl. Beteiligung seitens Hans Lindbergs daran. Ich hatte mich nur deshalb auf den lachenden Hans bezogen, weil du ihn namentlich erwähnt hattest. Es gibt aber noch einen 2ten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Okay, verstanden ;), aber ich höre jetzt immer noch viele, fröhliche Lachmöwen, die noch ihre Kreise über der Ostseehalle ziehen :hi:

Kann mir bitte jemand sagen/bestätigen, ob das Spiel Kiel gegen Magdeburg tatsächlich Ostersonntag stattfindet?

Steht so in der App, aber durch die letzten Corona-Spielplanjahre kann ich mich echt nicht mehr erinnern, ob es Ostersonntag schon immer Matches gab?!

Wir müssten dann so einiges umplanen...

Danke

Sollte er es noch als Satire kennzeichnen?! Meine Güte... mal den Stock aus dem Allerwertesten zu nehmen, das würde der heutigen Gesellschaft im Allgemeinen ganz gut zu Gesicht stehen. Überall Moralpredigten und zum Lachen wird in den Keller gegangen.

Ist der Beitrag Geschmackssache gewesen? Ja. Muss man diesen Beitrag gut finden? Nein. Gegenüber allem Möglichen wird Toleranz eingefodert. Humoreske Beiträge in der Handballecke, die nicht der political correctness entsprechen, müssen hingegen unbedingt angeprangert werden. Kann man da nicht einfach mal drüber hinwegsehen?

Was willst denn Du da jetzt hören? Ein: "Ja, hast recht."? Und selbst wenn... was gibt Dir das dann? Es bleibt zum Augenrollen. Ein biischen was sollte ein Jeder auch schonmal abkönnen. Den Lehrermangel verstehe ich für meinen Teil jedenfalls nur bedingt. Denn an Oberlehrern scheint es dieser Tage nicht zu mangeln.

Und um gleich mal noch eventuellen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: Adressat meines Beitrags ist die Allgemeinheit. Du warst lediglich der Auslöser und bist allenfalls ein Teil davon. Dass man sowas noch dazuschreiben muss, ist ja nur Sinnbild für die Humorbefreitheit der Gesellschaft heutzutage.

Schade, dass ich hier persönlich angegangen werde (aber die Gesellschaft im allgemeinen als Vorwand genommen wird) weil ich eine Meinung zu einem Thema habe (Kulturelle Sensibilität) und das nicht sachlich diskutiert werden kann und auch nicht versucht wird, mal Bitten um Verständnis anzunehmen.

Nicht du bist Teil des Beitrages, sondern die von dir eingeforderte kulturelle Sensibilität. Insofern ist da 0 persönliche Ebene, gleichwohl darfst du es natürlich gerne befremdlich finden, wenn du magst.

Und über deine Kollegen urteile ich nicht, ich zeige anhand der von dir genannten Personen lediglich auf, was objektiv eher geeignet ist, zu triggern. Insofern muss ich sie nicht kennen, da diese Personen einfach nur ein Platzhalter für die Illustration sind, die zuvor nunmal schon erwähnt worden waren und deswegen erneut genannt wurden.

Wenn Du jemanden (mich) im Kontext als "Spaßbremse/Humorblockwart" bezeichnest, ist das persönlich und zu werten, ob und was meine Kolleginnen/Kollegen triggern sollte oder nicht, kannst Du nicht beurteilen, weil Du sie nicht kennst. Und ich möchte Dich bitten, da einfach mal innezuhalten und das so zu akzeptieren.

Für mich ist das hier dann auch beendet, weil wir da komplett unterschiedliche Wahrnehmungen haben und es auch Off-Topic ist.

Kulturelle Sensibilität bedeutet heißt aber nicht, dass unter diesem Label jeder Zweite jetzt als Spassbremse und Humorblockwart unterwegs sein muss.

und deine ägyptischen Kollegen sollten sich weniger von humoresken Beiträgen in der Handballecke getriggert fühlen, sondern von der wirtschaftlichen, politischen und demografischen Entwicklung ihres Heimatlandes - die Grundlage des hier verwendeten Witzes war bzw. ist.

Ich finde Deinen Beitrag sehr befremdlich, weil Du hier komplett auf die persönliche Ebene gehst und über Menschen urteilst (meine Kolleginnen/Kollegen und auch mich) die Du gar nicht kennst.

Ja. Ich wollte diese Informationen eigentlich geheim halten, halte dem Druck aber nicht mehr stand. Schmedt trifft sich nachher mit Mika in Silkes Zolleck um den Vertrag mit ihm aufzulösen, nach dem es in der Woche zuvor ein Handgemenge zwischen ihm und Benno im Kreuzbuben gab. Ursprünglich wurde ein Tauschgeschäft mit Dinamo Bukarest angestrebt. Damgaard sollte für den Ägypter Ali Zein getauscht werden. Von Zein versprach man sich aufgrund seines kulturellen Backrounds sprunghaften Zuwachs im Nachwuchs. Man hoffte, dass er hier 4- 5 Magdeburger Kinder zeugen würde, die dann die SCM Jugend verstärken. Man wollte bezüglich der Personalplanung einfach neue innovative Wege gehen um weiterhin Konkurrenzfähig zu bleiben. Der Wechsel scheiterte an der fehlenden Digitalisierung der Ausländerbehörde, da Schmedt ein zwingend benötigtes Fax zu spät abschickte. Ein Abgang Damgaards ist jedoch nach wie vor unausweichlich, da das Verhältnis zum Trainer zurüttelt ist. Das Zerwürfnis geht wohl aus einer verlorenen Partie UNO hervor, bei der Damgaard angeblich betrogen und sich eine grüne Uno-4 in den Ärmel gesteckt haben soll. Als Reaktion darauf, legte Benno gegen die Füchse die grünen Trikots raus, obwohl diese auch in solchen anreisten. Eine Provokation sondergleichen. Ab hier kam es zum finalen Bruch. Als Ersatz für Mika wird sich um Savvas Savvas vom ASV Hamm bemüht. Man geht davon aus, dass dieser - als gebürtiger Grieche - zu seinem Einstand 7 Fässer Wein ranrollt. Diese sollen dafür sorgen, dass die Hände der SCM-Spieler in Zukunft ruhig am Ball anliegen. Nach meiner Kenntnis werden die letzten Modalitäten noch geklärt.

PS: Ist diese Geschichte wahr? Oder haben wir sie nur erfunden?

Ihr Jonathan Frakes

Bei allem Respekt (auch wenn ich jetzt kleinlich wirke), ich kann diesen Humor nicht teilen und kann speziell von ägyptischen Kolleginnen/Kollegen erzählen, die sich beleidigt und diskriminiert fühlen würden, wenn sie diese Zeilen lesen.

Ich möchte Dich einfach zukünftig um mehr kulturelle Sensibilität bitten. Dafür wäre ich sehr dankbar!