Beiträge von Ostseehalle4Ever

Endlich gibt es bei der THW-App das Kader Update!

Kleine Fehlerteufelchen schleichen sich da noch ein: Leon hat z B. nur Vertrag bis 30.06.2025 - hoffentlich werden seine Paraden nun nicht aberkannt und uns evtl. Punkte abgezogen ;).

Die Statistik ist bei allen Spielern noch bei "0".

Da den SCM als Vergleich heranzuziehen, gehe ich nicht mit. Wann sind denn in Magdeburg in den letzten 3/4 Saisons mehrere Superstars gegangen?

Und weil Du explizit Elias benennst, kann ich den Kontext nicht teilen. Das wird seiner tollen Leistung (die weitaus weniger von gestandeneren Spielern gezeigt wurden) nicht gerecht...egal welche Mannschaften bisher unsere Gegner waren, er hat sensationell gespielt und ich bin überzeugt, Skippy wird so weiter machen.

Für mich sind das unzutreffende und vor allem undifferenzierete Verallgemeinerung, die Du hier in den Raum stellst.

Auch eine schöne Methode, um jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen...

Ich befürchte aber Szilagyi wird aufgrund des Saisonstarts die Verlängerung durch den AR bekommen und dann wäre diese Saison schon im Ansatz kein Erfolg mehr...

Was ist das denn für eine sinnbefreite Aussage?

Du darfst Dir gerne wünschen, dass der THW einen neuen Trainer bekommt. Aber eine Verlängerung von Jicha als Misserfolg für eine Saison zu bezeichnen ist wirklich absurd.

Kann mich Deiner Analyse fast komplett anschließen.

Wohlwollender bin ich aber bei Lukas L., da er bisher einen tollen Start und Eindruck hinterlassen hat. Da darf auch mal ein schwächerer Tag dabei sein.

Übrigens habe ich nicht verstanden,worum er nicht zu den 7Metern geschickt wurde. Hat gegen Leipzig doch gut geklappt...

Ach ja, mindestens bis Anfang Oktober Tabellenspitze 🦓 :hi:

Ich habe ja extra danach gefragt, ob Du es wirklich so siehst, wie ich es schreibe. Da hättest Du ja einfach "Nein" sagen können ;).

Mir erschließt sich mit Deiner Erklärung schon einiges mehr. Das es Dir z.B. nur um dieses eine Spiel ging, war für mich nicht so verständlich.

So und nun geht's ab in die Ostseehalle :hi:

Ich glaube die meisten SCM-Fans wehren sich einfach nur gegen eine und auch deine komplett einseitige Betrachtungsweise und die ist auch hier, wie so ziemlich in jedem Spiel, einfach falsch und nicht zutreffend.

Siehst Du das wirklich so, dass die Spiele des SCM von (fast) allen User/innen in so ziemlich allen Spielen negativ/unfair bewertet werden?

Das ist mMn schon eine sehr seltsame Sichtweise und das teile ich nicht.

Widerspricht auch der Leistungen der Mannschaft.

Ich lese viele lobende, beeindruckende und sachlich faire Meinungen zu den Magdeburger Spielen und für die meisten hier ist und bleibt der SCM ein absoluter Gradmesser für tollen Handball.

Die exakten Ansetzungen für den 18. und 19. Spieltag, stehen doch noch nicht fest. Das an den jeweiligen Terminen dann immer 9 Spiele ausgetragen werden, war doch in der Vergangenheit auch nicht der Fall.

Der 23.12. ist ein normaler Werktag. Anwurf beim Handball wird erst am Abend sein und nebenan geht es um 18.00 Uhr los. Beide Sachen mitnehmen, wird schwierig. Man könnte im Bördeleum allerdings auch Weihnachtslieder trällern. Block F muß nur für diesen Abend mal das Programm ändern.

Unser Lokalblatt hat nun auch berichtet, dass das Spiel SCM vs Kiel am 23.12.2025 nachgeholt wird.

Souveräner Start-Ziel-Sieg - tolle Mannschaftsleistung!

Skippy erneut absolut großartig. Es ist eine Freude, ihn so spielen zu sehen und herrlich, wie er versucht alle anderen Zebras in Szene zu setzen.

Schöne Belohnung und Momentaufnahme, dass Kiel an der Tabellenspitze steht :klatschen:.

Übrigens: Da wir ja das niedlichste Maskottchen ever haben ;), muss ich Leipzig zugestehen, dass ihr die coolsten Wischerjungs/-mädels(?) habt :).

Ich habe Dich nicht als Erfolgsfan bezeichnet und finde Deine Reinschmuggelgeschichte höchst amüsant - ging damals übrigens durch die Seiteneingänge der Ostseehalle, die oft nur angelehnt waren, sogar noch einfacher...haben wir als Teenies manchmal bei Konzerten gemacht, wenn keine Ordner da waren, verschämt grins.

Ich glaube, wir sind gar nicht soweit voneinander weg.

Ich bin auch unzufrieden, wenn aus Möglichkeiten nicht das Optimum rausgeholt wird. Aber ich bin unzufriedener, wenn das ohne gefühlten Einsatz und Willen geschieht.

Und da sehe ich schon seit Ende der letzten Saison wieder große Fortschritte und bin da (auch bei möglichen Einbrüchen) sehr zuversichtlich.

Fehler und Niederlagen passiern und gehören jetzt auch zum Alltag des THWs.

Die Zebras begleiten mich, seit ich im Kindergarten war (wegen ihnen habe ich im Grundschulalter mit dem Habdballspielen angefangen) und ich habe auch viel miterlebt - wenn auch einiges eher verschwommen als Erinnerungen.

Aber ich bin grundsätzlich eine Person, die das "gestern" zwar nicht außer Acht lässt - denn das hat alles Berechtigung - aber einer neuen/nächsten Generation mit Freude das Rad ("den Ball") neu erfinden lässt.

Wie Du, finde ich Kritik (an allen) auch wichtig und nötig. Für mich muss diese aber konstruktiv und sachlich nachvollziehbar sein. Das fehlt mir hier im Thread manchmal.

Über die Größe/Wichtigkeit eines Títels zu diskutieren, finde ich persönlich müßig, weil das für jede/n eine andere Wertigkeit hat.

Und ob Kiel ohne CL eine Topadresse für Topspieler ist/bleibt, stelle ich nicht in Frage. Denn auch andere Clubs haben ohne CL Topspieler verpflichten können.

Ich bin als THW Fan schlicht zu viele Jahre verwöhnt gewesen. Wir haben nicht immer alles gewonnen, aber wir haben fast immer das beste Team gehabt oder mindestens ein Team, dass es selber in der Hand hatte alle Titel zu gewinnen!

Da sind wir noch nicht wieder!

Für mich ist das tatsächlich zweitrangig, weil ich eine Mannschaft sehen möchte, die gemeinsam an Entwicklungen/Zielen arbeitet und gemeinsam füreinander einsteht

Da sind die Zebras auf einem (für mich) erfreulichen Weg 🦓.