Mich beunruhigt dabei der Nebensatz
„Sollte der Däne länger ausfallen – was zu befürchten ist –, muss dringend Ersatz her“
Ja, da hatte ich auch gleich den Gedanken, dass Tamo informierter ist, als mir/uns lieb ist, seufz.
Mich beunruhigt dabei der Nebensatz
„Sollte der Däne länger ausfallen – was zu befürchten ist –, muss dringend Ersatz her“
Ja, da hatte ich auch gleich den Gedanken, dass Tamo informierter ist, als mir/uns lieb ist, seufz.
So treffend geschrieben von Tamo!! Und ganz deutlich: es fehlt die - ich würde es nicht Weltklasse nennen, aber zumindest die - Topqualität, die es braucht, um wieder ganz oben mitzumischen. Alleine schon aus diesem Grund müsste man bei den aktuell noch auslaufenden Verträgen sich auch um die Personalie Dahmke dringendst Gedanken machen, denn da klafft auch eine enorme Lücke, was Wurfquoten und Abwehrfähigkeiten betrifft - Bence und Magnus wären die einzigen beiden, die unbedingt bleiben sollten. Aber bei Bence pfeiffen die Spatzen ja was anderes von den Dächern... Und bei Magnus hoffe ich noch, auch wenn das Bauchgefühl iwie nicht das beste ist. Und das hat u.a. bei Sander schon richtig gelegen... Aber an Rune wird ohne zu Zögern festgehalten werden (einer der Kapitäne und Kieler Jung - Leistung egal). Die Zukunft startet immer im Hier und Jetzt - parallel zur Abwehr und Kaltschnäuzigkeit, denn dies beiden Aspekte fehlen immer noch so oft
Ja, die noch nicht geklärten Spielerverträge sind natürlich auch bei Tamo ein Thema, aber was mir hängen bleibt - und da stimme ich ihm absolut zu - ist die Situation um Madsen und dass da dringend nachverpflichtet werden muss.
Hier gehe ich nicht mit Figo mit, der gerne abwartet.
...Nur wer soll diesen Tempohandball spielen. Nur Elias durch die Mitte, der von den Füchsen früh angenommen und dabei weitgehend neutralisiert wurde, ist zu wenig. Es reichte ja nicht einmal für 7 Meter, sondern lediglich zu Freiwürfen, da es dabei nur äußerst selten zu einer aussichtsreichen Torchance kam. Wir werden bald sehen, dass diese Taktik auch gegen schwächere Gegner nicht mehr bzw. deutlich schlechter als bisher funktionieren wird...
Er hat 12 Tore gemacht und auch Gidsel hat gesagt, dass die Füchse hart mt Elias zu kämpfen hatten und er sicherlich nicht neutralisiert werden konnte.
1) Der Wechsel von PdV nach Kiel hat mich bekanntlich sehr überrascht 😉...
2) ...Wird spannend zu sehen sein, wie Wolff jetzt mit dem neuen Druck umgehen wird. Er muss jetzt liefern, sonst sitzt er schneller auf der Bank als in der Vergangenheit...
3) ...Bin gespannt, ob er in dieser Hinsicht wirklich gelernt hat und wie er auch in einer schlechten Zeit damit umgehen wird...
1) Überrascht zu sein, oder über einen gefühlt ewig langen Zeitraum zu sagen, Perez wird niemals nach Kiel wechseln/kommen, sind für mich zwei völlig verschiedene Ansichten.
Schön, wie Du hier Deine eigene Realität ausblendest
.
2) Andi hat schon gestern gezeigt, wie verantwortungsvoll/reflektiert er mit der Situation umgeht, als er sich selbst ausgewechselt hat.
Außerdem konnte man in den letzten Wochen sehen, dass sich Perez und Andi gut zu verstehen scheinen und einander unterstützen.
3) Andi hat sich mit seinem Charakter/Außendarstellung schon längst weiterentwickelt/verändert und ich mache mir überhaupt keine Gedanken mehr darüber, ob er mit Konkurrenz umgehen kann, oder nicht.
Er ist ein toller, fairer Sportler und ihm mögliche "Rückschritte" anzudenken, finde ich unnötig.
Ne' Mische ist doch "Asbach Uralt" ![]()
Aus meiner Sich waren wir in HZ 2 chancenlos.
Das sehe ich anders, weil wir in der 2 Halbzeit einen 5 (oder sogar 6 Tore Rückstand?) ausgeglichen haben und zum Schluss dann leider auch durch die 2-Minuten Strafe gegen Petter wieder zurück gefallen sind.
In den heutigen Top-Spielen wurde deutlich, warum der SCM und die Füchse Champions-League, Kiel und Flensburg European-League spielen.
Das teile ich auf heute bezogen nicht.
Da würde ich mal abwarten. Wenn Peke nicht mehr ganz fit wird bzw. an sein Leistungsniveau anknüpft, dann sehe ich auch noch nicht, dass die Option gezogen wird. Schlussendlich sind sowohl Laube als auch Nacinovic für die Ansprüche des THW momentan zu schwach.
Die kann Peke doch trotzdem auch ziehen...?!
Hernandez wird in der BL fehlen!
Aber ist DASS der Anspruch den ein THW haben will?
Jetzt mal losgelöst von der wirtschaftlichen Bedeutung der CL, aber im November festzustellen, dass man sportlich mit der Meisterschaft nichts zu tun hat?
Also für mich ist das sportlich wirklich kein Trost darauf hoffen zu müssen, dass es in Berlin, beim SCM oder der SG Langzeitverletzungen hagelt, damit man vielleicht doch noch im Titelrennen eingreifen kann. Ich erwarte (!!!), dass der THW gegen diese Teams, wenn beide in Bestbestzung antritt gewinnt! (oder gewinnen kann). Und das sehe ich derzeit nur ganz punktuell möglich oder anders gesagt: Wir verlieren, wenn diese Teams in Form sind und einen guten oder normalen Tag erwischen.
Und eherlicherweise sehe ich auch nicht, dass wir heute mit Madsen oder Peke die Füchse geschlagen hätten!
Puh, darauf hoffe ich in absolut gar keinem Fall!
Mir wird hier teilweise zu sehr unterschätzt, welchen Einfluss Pekeler auf unser Abwehrspiel und Madsen auf das Offensivspiel haben werden.
Stimmt, den habe ich in meinem Post unterschlagen, ups.
In der Abwehr vereinzelt ja, aber insgesamt ist das immer noch keine wirkliche Steigerung seit Saisonbeginn, was ja immer wieder so beschworen wurde, dass es immer besser würde.
Bei Magnus würde ich mich freuen, aber wieso lässt man sich denn so viel Zeit? Ist man unzufrieden und sucht was besseres? Es ist dasselbe wie bei Bence... Da pfeifen es die Spatzen ja von den Dächern, wie das ausgeht bzw ausgegangen ist
Es sollte erstmal die Trainerfrage geklärt werden, das ist erledigt.
Nun stehen vor Weihnachten die Verlängerungen der Mitspieler an und Klein hat es heute ja nochmal erwähnt, dass das schon immer so war in Kiel. Weißt Du doch sicherlich auch
. Es wäre sehr schön, wenn das erste Geschenk gegn FAG verkündet wird.
Zu Bence bin ich auch verunsichert, weil da soviele Spatzen was kundtun...ich wiederhole mich da aber gerne: Ich möchte ihn weiter im Zebra-Dress spielen sehen.
Ich bin immer zuversichtlich!
Außerdem spielt Berlin in der BL bisher nicht besser als Kiel...Madsen wird uns weiter helfen und die Rückrunde ist eh für alle Vereine eine Glaskugel.
Wir werdem sehen...
...wie viele Jahre will man denn noch Ausreden suchen, nicht in die CL zu kommen??
Da gehe ich nicht mit.
Wenn der 3. Platz zur CL-Teilnahme reicht, sind wir weiterhin sehr gut im Rennen. Die Saison ist noch lang und wir sind z.Z. Punktgleich mit Berlin...etwas mehr Gelassenheit tut da sicherlich gut.
Die Qualität gerade auf diesen Positionen war heute unterirdisch, so deutlich muss man das sagen dürfen. Und gerade beim LA - ist nicht das erste Mal, dass die Quoten nicht so sind, wie man sie für diesen Anspruch braucht - über eine VL zu sprechen, ist leistungstechnisch ein No-Go. Und trotzdem tut man es der Identifikation wegen - anstatt Magnus, der insgesamt wertvoller für das Spiel ist wegen seiner Abwehrqualität, auf lange Sicht klar zu machen. Und genau dieses Missmanagement lässt Chancen verstreichen, siehe auch Trainerposten. Und damit geht es immer weiter so, wie man so schön zum Ausdruck gebracht hat
Da widerspreche ich Dir auch nicht. In der Abwehr machen Veron und Lukas einen guten Job, aber im Abschluß sind beide noch sehr hinter ihren Möglichkeiten und auch Erfahrungen.
Zu Magnus bin ich weiterhin zuversichtlich, dass wir bald seine Vertragsverlängerung feiern dürfen.
Freundschaft!
"Leider dann die Parade von Milo. Was heißt leider?"
Ich finde es putzig, wie er sich selbst verrät.
Klein hat ja schon erwähnt, dass er im Herzen im Kieler bleiben wird und ist ehrlich und authentisch. Dafür schätze ich ihn und heute brauchte es mMn auch einen Ausgleich zu Naß, der ja sehr pro Berlin kommentiert hat
.
Das hat auch keiner gesagt, sondern: man ist kein Topteam mehr!! Und mit dem Trainer wird man es auch nicht mehr!! Er hat keinen Plan B!!! Es gibt nur 7:6, wenn nix klappt!! Und das killt dir das Spiel am Ende!! Es steht 27:27 - da waren es bereits 3 ins leere Tor!! Du kennst den Endstand, dann weißt du bei 5 Würfen in die leere Kiste, wieviele noch folgen👍 an einem Punkt, wo du das Spiel drehen kannst!!
Das 7gegen6 war heute nicht das Problem. Die vielen verworfenen Freien vom Kreis hätten reingehen müssen und Rune hatte auch seinen Anteil an diesen vergebenen Chancen. Kiel hätte damit gewinnen können, nur um das mal einzuordnen.
Erstmal Glückwunsch an Berlin.
Ein Unentschieden hätte ich heute gerne gesehen - einen möglichen Sieg haben die Zebras durch die vielen verworfenen Freien selbst verschenkt. Das muss dringend verbessert werden. Milosavljev war da für die Zebras zu oft unüberwindbar.
Für mich hat Elias Gidsel heute in den Schatten gestellt! Ein super starkes Spiel von ihm und das, obwohl Elias völlig überpaced angefangen hat. Jicha hätte aber Ankermann zwischendurch bringen müssen, weil Elias schon am Ende seiner Kräfte war.
Tolles, erstes richtiges Spiel von Perez de Vargas! Er wird uns noch sehr viel Freude bereiten. Ich bin erleichtert für Andi, dass er nach Leon jetzt einen so starken Backup hat, dass er sich wieder selbst auswechseln konnte, ohne vielleicht das Gefühl zu haben, sämtliche Verantwortung allein tragen zu müssen.
Eric, trotz schwerer Erkrankung mit guten Aktionen und Respekt, dass er sich so für die Mannschaft eingesetzt hat, Hoffentlich gibt es bei ihm und Magnus keinen Rückschlag!
Kommt alle gut nach Hause und erholt Euch gut.
Den Unterschied sollte man erkennen...
Bei Kiel ist es Taktik 1, 2 und 3 !
Berlin spielt es in der allergrößten Not, sonst nie!
42 Minuten 7 gegen 6 , Glückwunsch
OMG
...bei allem Respekt, dass konnte ich mir mit Deiner Erklärung jetzt echt nicht verkneifen.
Jicha wirklich, 42 Minuten 7 gegen 6 ?
Oh man
Schon Lustig und bezeichnend, dass Du mit keinem Wort darauf eingegangen bist, als Berlin 7gegen6 gespielt hat
.