Wie kommst du auf auseinanderbrechen?
Aber die Unzufriedenheit wächst von Monat zu Monat, von Saison zu Saison.
Euer Kader verändert sich doch kaum....
So richtig Veränderung gibts nur beim THW!
Gehe ich mal von aus! 😂
Wie kommst du auf auseinanderbrechen?
Aber die Unzufriedenheit wächst von Monat zu Monat, von Saison zu Saison.
Euer Kader verändert sich doch kaum....
So richtig Veränderung gibts nur beim THW!
Gehe ich mal von aus! 😂
Flensburg wird wohl die dritte Saison in Folge in der EL spielen. Bricht dadurch Flensburg auseinander? Nein - man wird auch in der kommenden Saison einen richtig guten Kader haben.
Echt schade, dass bei den Flensen nichts zusammenbricht! 🤪
Pytlick kann natürlich gerne zu uns kommen!
Wer suchet, der/die findet auch positive Dinge zu schreiben
. Aber...
...daran hängst Du leider komplett fest und so kann ein Perspektivwechsel auch nicht klappen.
Kannst du mich therapieren? 🤪
Aber mal im Ernst:
Wie gehts denn weiter beim THW?
Einfach weiter so?
Gedanken über Figo und Filip sind verboten?
Such Dir einen anderen Verein. Dann musst Du Dich nicht so grämen.
Natürlich nicht!
Sehe am Horizont schon gute, alte Zeiten auf den THW zukommen.
Vielleicht magst du einfach auf die Frage antworten.
Gerne.
Ein Verein hat einen Etat von 5 Millionen.
Dieser Betrag beinhaltet auch die Kosten bzw. Aufwendungen für die Spielergehälter.
Ein anderer Verein hat einen Etat von
10 Millionen.
Welcher Verein hat denn jetzt mehr Geld
um Gehälter zu zahlen?
Völlig klar ist, eins zu eins lassen sich Vereine nicht vergleichen, siehe z.B. Hallenmiete.
Inwiefern ist denn der Etat (im Vergleich zu anderen Teams) relevant? Ich glaube, dass haben wir hier noch nicht verstanden.
Stimmt! Gilt offenbar nur für den Handball!
Von Dir kommt auch nix neues...genau wie jedes Jahr
!
Du hast leider Recht! Was soll ich nur machen?
Würde viel lieber über die spielerische Klasse, über den Tempohandball des THW sprechen!
Zumindest etwas Spielwitz wäre auch nicht schlecht!
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das nicht relevant ist. Wie jedes Jahr! Der THW veröffentlich zumindest den Etat (wenn auch vielleicht nicht freiwillig) andere hüllen sich lieber in Schweigen.
Nicht relevant? Eine sehr gewagte Aussage!
Eine ziemlich unqualifizierte Aussage. Du weißt schon, dass Etat nicht gleich Etat ist?
Weiß ich! Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der THW den mit Abstand höchsten Etat hat! Wie jedes Jahr!
Würde der THW sich ohne Wolff sicher für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren?
Ich bezweifle das.
Stimme dir zu!
Und dass mit einem Etat von 13 Millionen!
Lachhaft!
4-5 Millionen jährlich mehr als die nationale Konkurrenz!
Läuft bestens beim THW!
Teilweise?
Würde ich schon sagen. Dass andere Mannschaften immer besser werden, auch finanziell ist ja nicht die Schuld des THW.
Hauptproblem ist m.E. auch die schlechte Kaderplanung. Z.B. drei Kreisläufer, die zusammen rd. 105 Jahre alt sind.
Perspektivisch soll die Einnahmenplanung dann deutlicher auf die European League ausgelegt werden - "in der Hoffnung, dass dann die Champions League als Pluspunkt dazukommt."
https://www.handball-world.news/artikel/warum-…-kostet-1102860
Schwere Zeiten!
Leider natürlich auch teilweise selbst verschuldet!
Noka hätte am liebsten immer gar nix gesagt und wäre lieber gleich zum Angeln raus. 😂
Allerdings hatte seine Frau viel zu erzählen...
Soviel ich weiß, ist Frau Jichova nicht best buddy forever von Frau Szilagyi.
Von der Seite droht also eher kein Ungemach.
Ich habe mich nicht getraut, den Namen des mit Abstand, wirklich großem Abstand, besten Trainer zu nennen, der jemals beim THW war.
Mir kommen da fast die Tränen!
Gute, alte Zeiten!
Wir haben jetzt einen Trainer, der kennt noch nicht einmal das Alter seiner Spieler!
Um Jicha's Aussagen kommentieren zu können, muss man gar kein einzelnes Spiel gesehen haben. Die Aussagen sprechen für sich selbst, wenig Konketes, Honig zur Spielweise kannst du jedenfalls daraus ohnehin nicht saugen. Wohin er denn seine "junge" Mannschaft führen will und wie lange er noch braucht, um das Ziel zu erreichen, bleibt ohnehin im Dunkeln.
Man sollte den lieben Filip mal fragen, wo diese überalterte Mannschaft denn jung ist!
Wie kann man so einen dummen Mist erzählen! Erinnert mich leider immer mehr an Alfred! 🤪
Gab nur einen Trainer beim THW, der keinen solchen Müll erzählte!
Hat sich eigentlich der Chef-Kaderplaner Figo schon öffentlich geäußert? Wäre auch noch mal an paar deutliche Worte an die Herren Spieler angesagt!
Alles anzeigenKiel hält einfach zu lange an Spielern fest.
Wiencek, Pekeler und Overby sind erstens mittlerweile zu alt und vor allem nicht das Niveau, was man am Kreis und im IB braucht, um die Ziele zu erreichen.
Wieso bekommt Dule noch ein weiteres Jahr ? Toller Spieler , tolle Erfoge gar keine Frage. Aber für die Ziele, die der THW hat, reicht es einfach nicht mehr.
Was bei Kiel fehlt sind Spieler mit konstanten Leistungen.
Früher konnte man sich immer auf Jicha, Karabatic etc. verlassen.
Heute hat man gefühlt nur kleine "Zeitzis", bei denen von Spiel zu Spiel alles möglich ist.
Man weiß vor keinem Spiel, wie ein Eric, Skippy und Madsen performen werden.
Von Kreisliga C bis Weltklasse mit Sternchen ist alles möglich.
Weshalb man Reinkind hat, weiß auch nur Figo. Ich würde ihn sofort abgeben
Da steckt sehr viel Wahres drin!
Aber Reinkind hast du noch nie gemocht!
Ich finde, einer der besseren Transfers noch Figo!
Harald einige Jahre toll abgeliefert!
Du hast doch aber geschrieben, dass man ihn ohne CL von "sagenhaften 13 Millionen runterschrauben" kann, und auch gleich eine Zielvorgabe genannt. Warum schreibst du sowas denn dann?
Dann sage ich besser: Herunterschrauben muss!
Im Geschäftsjahr 2022/2023 betrug der Umsatz 14,35 Mio Euro. Davon gingen 7,63 Mio. Euro für Gehälter drauf. Bleiben 6,72 Mio. Euro. Allein an MIte zahlt der THW knapp 2 Mio Euro jährlich.
Erklär bitte, wie du da den Etat auf die Schnelle um 5-6 Millionen Euro reduzieren willst.
Ich möchte den Etat am liebsten nicht senken. Aber weitaus weniger Zuschauereinnahmen, EHF-Cup oder vielleicht gar nichts. Auch klar, dass die Sponsoren bei Platz 5 oder 6 ihr
Engagement entweder herunterschrauben oder beenden.
Man hat in Kiel aber einen Kader mitCL Verträgen.
Gehe natürlich fest davon aus, dass die Herren Spieler, war gestern übrigens mal wieder teilweise unterirdisch, was geboten wurde, Verträge haben, die ohne CL ein geringes Gehalt vorsehen. Wenn nicht,
hätte man ein weiteres Problem.
Ist doch gut so, dann lernt man es wieder zu schätzen
Ohne CL kann man den Etat ja auch von sagenhaften 13 Millionen runterschrauben.
7-8 Millionen reichen für die Plätze 4-6.
Alles anzeigenFreundschaft!
Man kann vieles hinterfragen. Aber das ändert an der Situation, in der man ist, erst einmal nichts. Man hat es vor drei, vier Jahren versäumt, den Kaderumbau rechtzeitig anzugehen. Kurzfristig lässt sich da gar nichts machen, was schnelle Wirkung bringt. Was ich nur bemerkenswert finde, ist, dass man da immer noch so wenig tut. Im Prinzip holt man seit drei Jahren einen jungen Spieler vor jeder Saison, nur vor dieser mal zwei.
2022: Johansson
2023: Skipagotu
2024: Madsen, Imre
2025: Nacinovic
Am Ende nächster Saison sind von 15 Vollprofis im Kader zehn über 30 Jahre. Da spricht Filip Jicha von "meiner jungen Mannschaft" und HandballWorld leitet Anfang des Jahres einen Artikel über den 2025/26er THW mit "Der große Umbruch scheint beim THW Kiel vor dem Abschluss zu stehen" ein. Einen Umbruch gab es doch noch gar nicht. Der wird erst noch kommen. Frühestens 2026 geht der los. Und da braucht man mal zwei, vielleicht drei größere Wechselwellen im Sommer. Und dann muss man sich einspielen. Das wird den THW noch Jahre beschäftigen, bis man mal wieder voll bei der Musik dabei sein kann.
Das mit Abstand schlechteste Interview, dass ein THW-Trainer jemals gegeben hat!
Unglaublich!
Wird leider einige Jahre dauern, bis der THW wieder CL spielen wird!