Beiträge von Kreuzau

Vielleicht wären für Köster ja die Löwen der nächste Schritt. Könnte mit Knorr zusammenspielen, was auch für die Nationalmannschaft nicht schlecht wäre. In Kiel würde er maximal einer von mehreren, teils in ihrer Entwicklung schon deutlich weiteren, RL sein.

Völlig richtig! Ein Zusammenspiel mit Knorr wäre nicht schlecht! Aber möchten Knorr und Köster nicht auch irgendwann mal CL spielen? 😂

Köster ist bei Alfred zur WM für RL eingeplant. Wenn der THW frühzeitig, d.h. möglichst noch vor der WM, mit Eric verlängert, sehe ich für längere Zeit auf dieser Position keinen Handlungsbedarf. Man schaue sich nur die Nominierungen der Schweden für RL an. Carlsbogard ist nun leider nicht zu haben.

Carlsbogard offenbar immer noch nicht so ganz bei Barca angekommen! Vielleicht passt der viel besser zum THW? 😜

Gute, sehr gute RL scheint es genug zu geben! RR macht mir da echt große Sorgen!

Doch, seine Anfänge unter Alfred waren super! Auch und gerade in Unterzahl, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Da hat er bereits Lücken in der Abwehr gesehen, die ich von meiner Tribühnenposition nicht gesehen habe.

Ich denke, die Verantwortlichen vom THW gingen nach ersten schweren Verletzungen nicht mehr davon aus, dass sein Körper seine Spielweise mitmacht. Es liegt ja in aller Regel keine böse Absicht der Abwehrspieler vor, wenn sie ihn unfair bremsen. Gisli ist einfach zu quirlig und schnell für die allermeisten Abwehrspieler.

Der gute Alfred sagte: Gisli sei ein Wahnsinnstalent!

Vielleicht wäre es mit ihm und Gisli anders gelaufen! Aber alles Nachkarten hilft nun leider nicht mehr! Er zaubert leider beim SCM! 😩

Eine wirklich tolle und völlig zutreffende Zusammenhang! Chapeau!

Der THW ist noch in allen drei Wettbewerben voll dabei! Das zählt!

Zwei Sachen bereiten mir aber echt Sorgen:

Musste man dich denn wirklich dreimal abschlachten? -29 in den drei Spielen gegen die Füchse, Nantes und die SG! So etwas geht einfach nicht! So etwas macht man nicht!

Auf der Torwartposition, dieser so eminent wichtigen Position, ist man meiner Meinung 2023/2024 ganz klar schwächer besetzt als andere internationalen, aber auch nationalen Konkurrenten! Geht einfach nicht!

Lag das an ihm oder lag es evtl. daran, dass er kaum Einsatzzeiten von Jicha bekommen hat? Hat Jicha nicht mehr auf seine großen Jungs gebaut? Ich bin mir relativ sicher, dass Miha mit längerer Einsatzzeit gegen Flens im letzten Spiel, dazu beigetragen hätte, das Spiel länger offenzuhalten. Erst als er kam, hatte Flens für die Dauer seines Einsatzes Probleme bekommen. Ich bin von ihm überzeugt und finde es ebenfalls schade, dass er die HBL verläßt. Ein netter Sympathieträger der Zebras verläßt die Liga. Selbst wenn ein ähnlich Spieler geholt wird, was nachvollziehbar ist, find ich es schade.

Miha ist zweifelsohne ein echt toller Typ!

Er brachte etwas in das THW-Spiel, was kein anderer so konnte! Aber ich finde, dass er gerade in den wirklich wichtigen Spielen diesen Spielen nie so richtig seinen Stempel aufdrücken konnte. Ist aber nur meine bescheidene Meinung!

Ich finde die Nichtverlängerung komplett richtig. Zarabec hatte für mich in den letzten 1 1/2 Jahren zu wenige gute Spiele. Zudem kommt mit dem Färöer ein Spielmacher, der genau denselben Spielstil wie Zarabec hat.

Völlig richtig! Die wirklich guten Spiele Mihas wurden immer weniger! Für beiden Seiten die einzig richtige Entscheidung!

Glaube nicht, dass der THW jetzt auch auf immer mehr Zwerge im Rückraum setzen wird.

Hey! Zwerge? Ich finde Miha ist viel zu groß!

Lubo war viel kleiner!

Aber Frage an Zeitzi: Glaubst du, dass noch jemand für den Rückraum kommt?

Ohne Mika und Sander, aber mit Elias sind’s immerhin schon 7!

Auch nach Stunden finde ich diese Entscheidung sehr schade :( !

Ich habe mittlerweile damit gerechnet, bin jetzt aber doch echt traurig, dass Kiel Miha gehen lässt!

Für mich ist er ein toller, sympathischer und sehr dynamischer Spielmacher und das es ohne ihn einen "neuen Impuls" geben soll, finde ich persönlich in diesem Zusammenhang eine sehr seltsame Aussage.

Die gesamte Mannschaft braucht neue Impulse und auch wenn ein Ellefsen kommt, wird er vermutlich Zeit brauchen, um in Kiel sein Potenzial entwickeln zu können. Dule braucht verständlicherweise seine Pausen und sollte er sich im schlimmsten Fall verletzen, wird es sehr schwierig auf der Position.

Ich denke, der THW hat sich keinen Gefallen damit getan, Miha nicht zumindest noch für ein weiteres Jahr zu verlängern - hier fehlt mir ausnahmsweise mal der schwarz-weiße Optimismus...

Vielleicht kommt ja noch ein Rechtshänder für den Rückraum!

Mega Kommentar! So sieht’s leider aus!