Beiträge von Kreuzau

Ich vermisse ihn nicht, weil er den Teamgeist nicht gestärkt hat. Mag er gut sein: ja... aber er war charakterlich anders gut als N. Landin... DER fehlt mir als Teil der Mannschaft mehr als Sander, und da meine ich bewusst nicht ausschließlich die Leistung. Als die Meldung rauskam, dass Sander geht, hatte man den Eindruck, die Mannschaft werde absteigen. DAS hat ne Delle hinterlassen: man hat dem Rest des Teams zu verstehen gegeben, dass sie OHNE diesen Ausnahmespieler nichts wert sind. Das war der größere Schaden, den er hinterlassen hat.

Schön, dass jeder seine Meinung hat!

Na ja, für den größeren Schaden in der HBL haben die Spieler, die in diesen Saison da waren, schon selber gesorgt! Nichtleistungen in Serie! Eines THWs unwürdig! Aber Köln kommt ja noch!

Ich gebe es ganz offen zu, ich vermisse Sander. Klar, Eric ist auf einem tollen Weg.

Aber Sander ist eben Sander! Mit all seinen Schwächen. Dumme Zeitstrafen! 😂

Manchmal ein Abwehrverhalten wie ein Oberligaspieler! 😂 Offenbar eine Allergie gegen die Crunchtime! 😂

Jetzt turnt der in Norwegen rum!

Einfach traurig! Aber mein Jammern hilft nicht! Leider!

Genauso sieht’s aus!

Nach Köln wird abgerechnet!

Trainer und Manager sollten sich nicht zu sicher sein! Was den Kader betrifft, da passiert nichts mehr! Da sind drei Vereine, warum auch immer, einfach besser besetzt.

Die Personalkosten benötigst du, wenn du einen aktuellen Vergleich ziehen willst bzw. um sagen zu können, dass beim THW insgesamt höhere Spielergehälter gezahlt werden. Ansonsten ist das nur dein Bauchgefühl. Mein Bauchgefühl sagt etwas anderes.

P.S. Titellos sind wir auch diese Saison nicht :hi:

Völlig richtig! Wie konnte ich diesen Titel nur vergessen! Dumm! 👍

Laut Bild liegt der Etat von Magdeburg bei 11 Mio. €.

Etatzahlen werden unterschiedlich berechnet. Die reinen Etatzahlen lassen keine Schlüsse auf einen Vergleich der Spielergehälter zu. Wie hoch sind denn die ausgewiesenen Personalkosten?

Im Bundesanzeiger habe ich letztmalig zum 30. Juni 2020 eine GuV gefunden. Da lagen die Personalkosten bei rd. 7 Mio. Alter Kaffee! 😂

Ist mir auch klar, dass Geld keine Tore wirft.

Der THW titellos? Da gibt es Schlimmeres!

Mich ärgern aber die zahlreichen klarsten Niederlagen (SCM -7, SG -7, MT -5, Montpellier -9 und Aalborg -9). Absolut lachhaft!

Wie kommst du zu der Einschätzung?

Der THW hat einen Etat von rd. 13,5 Mio..

Zweiter dürfte der SCM mit rd. 9,5 Mio. sein.

Ganz banal: Wo steckt denn dieses Mehr an Kohle? Nicht im Kader? Wäre aber schlimm!

Sicherlich nicht nur in der teureren Halle.

Kohle für Ablöse ist offenbar auch nicht da.

Verstehe ich nicht! Muss ich aber auch nicht.

Dafür wird er doch gut bezahlt. Würde mir wünschen, dass er statt auf der Bank zu sitzen noch intensiver an Neuverpflichtungen arbeitet. Falls er nicht in absehbarer Zeit Erfolg vermelden kann, wie es perspektivisch insbesondere mit der Abwehr weiter gehen soll, wäre es wünschenswert, mal eine Zwischenmeldung zu geben, indem er sich z.B. in den Sportclub des NDR einladen läßt. Dieses kurzfristige Verlängern mit den alten Leistungsträgern, sofern sie denn noch können und wollen, wirkt auf mich eher planlos.

Alte Leistungsträger? Leider viel zu viele! 😂

Wenn man aus dem vollen schöpfen könnte, würde ich zur nächsten Saison Flo Kehrmann aus Lemgo holen, wenn er Hutecek zur Verstärkung des Spielaufbaus gleich mitbringen würde. Aber Ablöse können sie vermutlich nicht zahlen. Wen können sie da zur nächsten Saison schon holen?

Warum kann der THW keine Ablöse zahlen? Bei einem Etat von 12 Mio!