Beiträge von Kreuzau

Geld schießt schon Tore, im Handball wie im Fußball.

ABER automatisch zum ersten Platz reicht es dann halt doch nicht - es steigert nur die Wahrscheinlichkeit.

Wenn das Gefüge nicht passt und harmoniert dann wars das

Völlig richtig! Platz 1 gibt es auch mit der meisten Kohle nicht mehr automatisch! Diese Zeiten sind leider vorbei!

Aber Platz 9? Ist doch ziemlich enttäuschend.

Nützt aber am Ende alles nix, wenn er einer der „vier, fünf Spieler ist, den alle woll(t)en“ und am Ende wurde Gidsel Welthandballer und für Skipoy findet man kein passendes System!

Man muss ja alles auch immer alles in Relation sehen! Kiel hat das meiste Geld. Ergo erwarte ich auch das beste Personal. Aber da drehen wir uns am Ende im Kreis.

So sieht’s aus! Das Mehr an Kohle sollte man doch bitte auf der Platte sehen!

Da der THW Kiel jetzt im Mittelmaß angekommen ist, sollte das akzeptiert werden und (ja, ich bin von der Übertragung des Montagsspiels beeinflusst worden) und einen jungen Trainer, der entwickeln kann (am liebsten Prokop) verpflichten und Diesen auch Zeit geben. Und dieses :Das kann nicht Anspruch des THW sein" kann ich nicht mehr hören/lesen. Da haben die Verantwortlichen leider die falsche Abfahrt genommen.

Vor allem bei der nicht vorhandenen Kaderplanung ist man völlig falsch abgebogen!

Das siehst du so. Ich würde dies ausdrücklich teilen. Jicha sieht es offenbar anders, wenn er sich auf der PK wie folgt äußert:

"Wer – wie bei uns – sechs Spieler aus dem Jahrgang 2000 oder jünger im Kader hat, sollte nicht erwarten, dass sie jeden Tag diese Übersicht haben wie am Mittwoch. Dafür muss man ein paarmal solche Derbys in dieser Amtosphäre gespielt haben."

Neben den oben namentlich von dir erwähnten zählt noch Imre dazu (dem beim Verwandeln der 7 m wahrlich keine Nervosität anzumerken war, er wurde nur leider so gut wie garnicht angespielt) und zwei Ergänzungsspieler, die in der Kaderplanung keinerlei Rolle spielen. Der eine war nur zum Aufwärmen gekommen, der andere hatte einen Kurzeinsatz, als Emil eine Pause brauchte.

Die kommenden Wochen werden spannend. In der HBL warten genügend Stolpersteine, die alle wahrlich keine allzu große Ehrfurcht vor dem großen THW zeigen müssen.

Vielleicht klärt sich noch bis Weinachten, befinden wir uns mitten in einer Entwicklungsphase bzw. was ist vom THW in dieser Saison eigentlich noch zu erwarten?

Eine Entwicklungsphase? Mit Dule, Niko, Pettar, Peke, Bam Bam, Rune, Tomas, Magnus, Wolff? Einen älteren noch vergessen?

Jicha soll sich bitte nicht lächerlich machen.

Und: Wir reden von der teuersten Truppe!

Ich persönlich glaube , das es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. Und das hängt mit Skippy zusammen....

Es kann doch nicht sein, das Dule mit seinen gefühlt 40 Jahren das Spiel über 60min führen muss und wenn er platt ist, bricht der THW auseinander. Und Skippy kommt mal für paar Minuten rein - okay, macht dann auch paar Fehler zu viel vielleicht - und muss gleich wieder raus. Ich glaube da klemmt es intern dann - und da gehört auch Peke dazu und Bilyk auch. Nur meine Vermutung. Einige kommen mit der Spielweise von Skippy nicht klar und dann gibt "Reibungen", die der Mannschaft nicht gut tun......

Dann sollte der Trainer bitte mal mit den Jungs Tacheles reden! Ist aber für diese Saison, was die HBL angeht, zu spät!

Alle, also Trainer, Figo und die Truppe, haben Anteil an diesem Desaster.

Bereits nach einem Drittel der Saison ist die CL-Teilnahme, die eminent wichtig ist, meilenweit weg. Kann einfach nicht sein!

Wäre schön, wenn sich der Aufsichtsrat mal melden würde! Klare und deutliche Worte, gerne auch öffentlich, sind dringend angeraten.

Ganz ehrlich, es ist legitim, sich aufzuregen (leider tust Du meistens nichts anderes) aber steckst Du in den Spielern, dem Trainer-Team, GFs etc. drinnen, um sie so abzuurteilen?

Es sind auch nur Menschen und es ist nicht ausgeschlossen, dass der ein oder andere hier (oder im Socialmediabereich allgemein) mal mitliest und solche Herabwürdigungen, die absolut keine konstruktive Kritik beinhalten, machen was mit einem.

Darüber darf gerne mal nachgedacht werden, bevor wieder sowas geschrieben wird.

Würde mir nie anzumaßen, einen Spieler abzuurteilen! Steht mir nicht zu. Da habe ich auch keine Interesse da. Aber es gibt leider Nichtleistungen in Serie. Warum auch um

immer! Kann man nicht wegdiskutieren!

Diese Spiele kann man kaum noch aufzählen! Klatschen ohne Ende! Warum?

Meiner Meinung nach sitzt der Verantwortliche für dieses Desaster auf der Bank. Das Spiel unseres THW ist unflexibel und langweilig. Wenn es mit dem Rückraumgeballer mal wieder gegen Gegner aus dem Mittelfeld (Ausnahme in Magdeburg) gut funktioniert, gewinnen wir die Spiele. Jicha hat keinen Plan B, außer das unsägliche 7:6. Wie es anders gehen kann, haben wir gestern gesehen. Nach der desolaten Startphase der Flensen hat Krickau die Abwehr und das System umgestellt. Danach lief für uns nichts mehr. Jicha hat taktisch nichts drauf.

Zur Mannschaft: mit Johansson, Madsen und Skipagotu sind wir im Rückraum mit der ersten Reihe gut aufgestellt. Mit Bilyk habe ich allerdings meine Probleme. Wenn er kommt, wird das Spiel langsam. Wir haben vier Außen, die wirklich gut sind, nur werden sie nicht angespielt.

Wir brauchen dringen einen neuen Trainer, sonst stürzen wir ins Mittelmaß. Da Szilagyi Jicha nicht entlassen wird, wird er wahrscheinlich mit gehen müssen. Im Aufsichtsrat gab es bereits eine Initiative von Weinstock, Jicha zu entlassen. Leider hat er dazu keine einstimmige Zustimmung erhalten. Bei einer erneuten Niederlage in der HBL in Gummersbach wird allerdings an einer Entlassung Jichas nichts vorbeigehen.  

Völlig richtig! Bei einer Niederlage in Gummersbach sollte der Aufsichtsrat handeln. Die letzte Demütigung in Gummersbach ist ja noch nicht lange her!

Der THW hat in den letzten zwei Jahren mit erst Johansson, dann Skipagøtu und jetzt Madsen eine Rückraum-Reihe an jungen Spieler geholt, die jetzt nicht aus Mangel an Alternativen nach Kiel gegangen sind. Die hätte fast jeder genommen. Dazu würden Spieler wie Wollf, Landin oder Pekeler sicher auch überall sonst spielen. Auch ein Biylk zeigt z.B. in der Nationalmannschaft ein anderes Gesicht. Dazu ein Dahmke, Zerbe oder Imre, die sicher international nicht an der Spitze auf ihrer Position sind, aber doch absolut mithalten können. Dem Kader fehlt sicher ein defensiver Anker in der Prime. Mal schauen, wie Nacinovic den THW verbessern kann.

Aber was eben auffällt: Sowohl defensiv, als auch offensiv ist der THW viel zu häufig kein Kollektiv, sondern zerfällt in Einzelteile. Wenn sie es schaffen, am allerobersten Ende des Energielevels zu agieren, können sie es mitunter kompensieren. Nicht nur das Stückwerk vorne, sondern auch die Abstimmungsprobleme hinten, wo man viele ratlose Gesichter sieht, warum man wieder ein einfaches Gegentor bekommen hat, sprechen nicht für die Arbeit vom Trainerteam.

Dieses immer wieder in seine Einzelteile zerfallen, ist nicht nachvollziehbar!

Kann man schon gar nicht mehr zählen!

Besonders bekanntermaßen Herrn Figo. :)

Figo muss eben liefern! Am Besten jeden Tag! 🤪

Aber im Ernst: Hat er wirklich daran glaubt, dass der böse Wolff im Alleingang für Titel sorgt?

Bald auch noch PdV. Er kann auch noch Nielsen holen. Trotzdem wird der THW nicht unter die ersten beiden kommen. Leider!

Seit wann ist dieser Kreuzau eigentlich hier zurück und bringt sein Kindergarten Niveau wieder rein?

Kindergarten Niveau? Gefällt mir!

Zurück bin ich schon immer! Ich war noch nie weg!

Wüsste aber jetzt nicht so genau, ob ich dafür deine Erlaubnis brauche!

Kindergarten Niveau konnte man heute mal wieder auf der Platte sehen!

Über das Niveau deiner immer wieder erhellenden Kommentare möchte ich mich nicht äußern! Steht mir nicht zu!

Was trainiert Jicha eigentlich? In der zweiten Halbzeit war es ein sinnloses Festgerenne und die Laufwege passten überhaupt nicht.

bei der offensiven Flensburger Abwehr (Eisenach lässt grüßen) waren die Spieler auch völlig planlos.

In der ersten Halbzeit war Bylik der beste Flensburger :wall: Immer nur querlaufen und Würge verweigern. Und dann, wenn er mal Abwehr spielen musste... Petter Øverby war in der zweiten Halbzeit auch oft "den" Schritt zu langsam, wo war da ein Wechsel zurück zu Wiencek?
    Ich schreibe es mal wieder: Was macht der Aufsichtsrat des THW? Mit Marcus Alm, Jens Binek und Olaf Berner sind doch da drei Mitglieder, die Etwas Ahnung vom Handball haben.
    Was macht Szilágyi da auf der Bank?

Ich habe fertig :hi:

Mega Kommentar!

Zeit für den Aufsichtsrat zu handeln!

Platz 9, Platz 8! Ein schlechter Witz!