Auswärts in Flensburg kann man verlieren. Leider tut man das aktuell auch immer...
Insgesamt verliert der THW aktuell die meisten Spiele, die man "verlieren kann". In der letzten Saison hält mir nur Magdeburg als Gegenbeispiel ein. Mit Abstrichen noch das Pokalfinale, wobei das wohl anders ausgesehen hätte, wenn der Gegner Flensburg, Berlin oder Magdeburg gewesen wäre.
Da fehlt mir in den letzten Jahren der absolute Wille, gerade in solchen Spielen alles rein zu hauen.
Die Flensburger Abwehr hat sich gut gezeigt, wie schnell der "neue" Kieler Angriff an seine Grenzen kommt. Kaum etwas wirkt einstudiert und Spieler, die die vielen Jahren im Verein sind, wirken wie Fremdkörper. Was wird da trainiert?
Immerhin mehr Tempo jetzt wo Skippy spielen darf bzw kann.
Leider scheinen sich meine Bedenken bei den Kreisläufern/Innenblock zu bestätigen. Einer ist nur im Angriff wirklich gut, einer nur in der Abwehr, der dritte in beidem nicht und der vierte verletzt. Von den Topmannschaften ist man da am schwächsten aufgestellt.
Und es muss dringend was am 7m Strich passieren.
Unterm Strich gefällt mir die Entwicklung der Spielanlage, aber da fehlt noch einiges.
Immer nur auf einen magischen Zeitpunkt zu hoffen, wo dann mal alle Spieler fit sein sollten, reicht mir nicht wirklich. Da muss mehr aus dem gemacht werden, was zur Verfügung steht, bzw der Kader so aufgestellt werden, dass Verletzungen besser kompensiert werden können.