Jetzt wird es albern
Beiträge von wolf
-
-
Hallo zusammen,
folgendes Problem hatte wir bei einem Spiel weibl. B Jugend, Kreisliga:
Bei einer normalen Abwehraktion auf der Außenposition fiel die Angriffsspielerin zu Boden. Sie hielt sich die Hand vor das Gesicht und schrie. Der Schiedsrichter pfeift und unterbricht das Spiel. Der Trainer des Gegners wird auf den Platz gerufen. Es stellt sich heraus, dass die Spielerin ihre Kontaktlinse verloren hat. Der gegnerische Trainer geht lauthals unsere Spielerin an, dass sie mit solchen Fingernägeln kein Handball spielen darf. Unser Trainer hat den gegnerischen Trainer gemaßregelt, dass er das nicht mit der Spielerin ausmachen kann und sie beschimpfen darf.
Der Schiedsrichter wusste keine Lösung, trotz Rücksprache mit einem erfahrenen Schiedsrichter, der zufällig in der Halle war. Unser Trainer hat die Spielerin dann erst einmal ausgewechselt.
Die Fingernägel waren normal lang für B Jugendliche, auffällig lackiert, aber keine künstlichen langen Gelnägel.
Der gegnerische Trainer hat im Spielbericht mehrere Verletzungen dokumentiert und unter Sonstiges eingetragen, dass die Schiedsrichter darin geschult werden müssen, vor dem Spiel die Fingernägel der Spielerinnen zu prüfen. Er hat keinen Einspruch eingelegt.
Für uns war das ein normales Spiel mit normalem Abwehr- und Angriffsverhalten ohne unfaires Spiel.
Wie ist eure Meinung? Gibt es eine Regel? Habt ihr schon ähnliches erlebt?
Gruß
Wolf
-
Es wird sein wie es immer ist, es wird tot geschwiegen und es verläuft im Sande.
Richtig gute Trainer, ob im Erwachsenen- oder Jugend-Bereich, finden nach einer gewissen Zeit wieder eine Anstellung, das haben doch die Studien gezeigt die vor kurzem veröffentlicht wurden.
Wenn wieder was vorfällt, was nicht vertuscht werden kann sagen dann alle „Ach, das habe ich nicht gewusst“.
Leider wird immer nur von den Sportler-in gesprochen, die durch das System erfolgreich sind und nicht die, die auf der Strecke bleiben.
Aber „immer höher und weiter“ ist wichtig, aber das tragen wir ja mehr oder weniger alle mit.
-
Warum soll der BVB sich anders verhalten als manche Vereine oder Menschen?
So sind wir Menschen nun mal, Jeder versucht gut da zu stehen, egal wie unglaubwürdig das ist, wird uns doch im Sport oder der Politik öfters vor Augen geführt.
Wir können zum Beispiel Olympia/WM auch in der Hölle machen, es werden immer Personen da sein die das gut finden und wenn es der Teufel persönlich ist .
-
Ballliebe sehe ich genauso wie du und viele andere, aber es lohnt sich einfach nicht.
Das einzige was mich wundert ist wo der die Energie herholt immer wieder auf alles zu antworten

Ironie Modus auf ,,Lasst uns einfach wegschauen und das schöne Leben genießen´´ Ironie Modus zu
Wird uns zurzeit bei den Studien über Sexuelle Gewalt in Sportvereinen ja auch vor Augen geführt.
-
Richtig gut

-
Hallo exilberliner,
nein das war von mir nicht ernst gemeint, sondern nur aus Spaß geschrieben um dich zu beschäftigen.

Ich habe Post von anderen Jugend-Trainern bekommen, die eine andere Meinung zu der Sache haben und das nicht so hoch aufgehängt sehen. Und das sind sehr erfolgreiche Trainer.
Finde ich schon sehr hoch gestochen, wenn ich lese „fürs Leben profitieren“
Da muss ich fragen „Ist das ernst gemeint?“
Aber nichts für ungut, trotzdem Danke für deine Antwort.Gruß Wolf
-
Hallo,
wir haben einen neuen Trainer bei unserer weiblichen C-Jugend (Durchschnitts-Mannschaft Kreisliga)
Am Wochenende hatten wir ein Spiel, was unter aller Kanone im Angriff war, das kannten wir so nicht von den Mädels.
Am Dienstag vor dem Training wollte der neue Trainer eine Nachbesprechung machen zu dem Spiel von Sonntag.
Wir haben nie eine Nachbesprechung gemacht mit den Mädels, wo ich auch persönlich glaube, dass die Sachen im Training erarbeitet werden müssen.
In den 5-10 Minuten kann man das falsch gemachte besser trainieren als besprechen. Oder?
Wie seht ihr das: sind im Jugend-Bereich Nachbesprechung sinnvoll, wenn ja, ab wann? Oder geht überhaupt nicht?
Gruß
Wolf -
Hallo,
ich habe zwei Themen, wo ich gerne eure Meinung hören würde.
1. Wir haben eine Trainerin in der E-Jugend, die Hilfe beim Training braucht.
Ich hatte mich angeboten (seit 12 Jahren trainiere ich E und D /Mädchen und Jungen), ihr einmal in der Woche zu helfen, wenn ich kein eigenes Training habe.
Jetzt will sie erst eine Umfrage bei den Eltern machen, ob die damit einverstanden sind.
Ich finde die Eltern müssen bei sowas nicht gefragt werden.
2. Ich habe jetzt mitbekommen, dass die Kinder in der E-Jugend sich nach Spielen und nach dem Training beurteilen sollen, wer der Beste war.
Der Beste bekommt ein Fleißkärtchen und bei 10 Stück eine Überraschung.
Meiner Meinung nach geht sowas überhaupt nicht, da bleiben doch logischerweise immer welche auf der Strecke und immer genau die, die es sowieso nicht leicht haben.
Gruß
Wolf -
Es geht nicht um gemischte Mannschaften, es darum zwei Ältere Spieler oder Spielerinnen
Einzusetzen. Das darf man nicht mehr. -
Es wird kein "außer Konkurrenz" mehr geben.
In der Spielordnung des DHB ist im § 37.3 keine Ausnahmeregelung mehr zugelassen. So ist es dem Kreis nicht mehr möglich davon abzuweichen.
-----------------------------------------------------------------
Hallo,das hat heute unser Jugendwart vom Kreis uns so geschickt, wir in unserem Verein
habe große Probleme was den Mädchen Bereich betrifft, aber das macht uns die Sache noch schwieriger.
Was habt ihr für eine Meinung da drüber!
Gruß
Wolf -
Hallo,
Ich hatte was in dem Heft ,,Coaching hat immer Saison´´wegen Schiri Beobachtung gesucht, aber nichts gefunden. Bei dem C-Lizenz Lehrgang hat ein Dozent davon geredet, das man sein Spiel auch den Schiris anpassen sollet.
Was lassen die zu, wo sind ihre Stärken usw., war für ihn schon ein Thema war, man sieht die Schiris ja öfters in einer Saison.
Was denk ihr da drüber, macht ihr das auch oder messt ihr die Sache weniger Beachtung bei.
Gruß
Wolf -
Zickenbändiger du bist ja ein ganz Böser

Schöne Grüße aus dem Sauerland
Wolf
-
Mir hat mal ein Trainer gesagt, wo ich vor ca. 14 Jahren angefangen
habe Mädchen zu trainieren. Solange du kein Erfolg hast, klopfen dir alle auf die
Schulter und sagen ,,Du machte das richtig toll mit den Mädchen´´
Wenn du dann Erfolg hast und den hatten wir, dann bist du aufeinmal der Blödmann.
Ich finde du bist nicht gerecht/Objektiv dem anderen Verein gegenüber,
erkenn doch die gute Leistung von dem Verein an.
Ich musste auch schon so schmerzliche Erfahrung machen, gemacht getan und dann
kommt einer daher und erntet die Früchte.
Mit bisschen Abstand, muss ich sagen das das nicht verkehrt war was der Verein der
mir die Früchte weggeschnappt hat, gemacht hat.

Gruß
Wolf -
Ich sehe das genauso wie die meisten, für die Entwicklung ist die höher Klasse besser, wenn sie dafür geeignet sind und unten aushelfen ist auch OK
Ich denke das ist ein Verein der auch gute Mädchen aus anderen Vereinen abwirbt, da komme Argumente wie Meistertitel, Training unter starken Spielerinnen und in einer Höheren Klasse Spielen immer gut.
selmatore Wenn du die Möglichkeit hättest würdest du das auch machen.
Gruß
Wolf -
Hallo zusammen,
wir sind zurzeit in unserem Verein die Jugend-Mannschaften für die neue Saison
am planen.Jetzt haben wir verschiedenen Mannschafts-Größen von der Personenanzahl her, von 8 bis 12 Stück.
Wir haben drei Mädchen Mannschaften (E/D/B) mit je 10 Mädchen.
Wie sieht das bei euch aus, ist das genauso? Würdet ihr mit 8 Kindern in eine Saison gehen? Wie macht ihr das?
Gruß
Wolf -
Hallo,
ich Trainiere eine weibl E, habe teilweise Mini Mädchen in der Mannschaft, also von 2006-09
Ich nehme alle möglichen Bälle, von Tennisball, Schaumstoffbälle usw.
Handbälle habe ich -0- von Hummel, die sind meiner Meinung nach immer noch ein Tick
kleiner wie andere -0- Bälle und sehr Griffig.
Mach es doch wie ein Trainer bei uns in der E, die nehmen nur -1- Bälle, da darf ein Junge
sogar mit eine 2 Ball trainieren

, dann biss du ganz vorne mit dabeiwas Training betrifft

Gruß
Wolf -
Aus der Presse in Ferndorf und Umgebung entnimmt man, bisschen über 550000 €,
haben wohl noch einen guten Sponsoren gefunden
-
Du versuchst Techniktraining auf eine halbe Stunde zu verkürzen, wie lange machst du denn normal Techniktraining?
½ h finde ich persönlich schon zu lang, da kommt doch Langeweile auf, ich mache alles kurz und Knackig,
Trainer-Kollegen von mir, machen die Sachen im Training auch sehr lange und dann Wundern die sich das die Gruppe Rumkaspert

Wir bewegen uns ja noch in der E-D Jugend!
Wie machen das denn die anderen Trainer der E und D von der Handballecke?
-
Hallo,
-mit Leibchen arbeite ich auch, in der gleichen Art wie Zickenbändiger (Gruß aus dem Sauerland, an Zickenbändiger)
-im Training nur -0- Bälle für Wurf-Training, Technik Training mache ich in der E-Jugend aber im Training nur bis 10 Minuten, machmal auch ca.15 Minuten
-erster Durchgang ist immer mit beiden Händen werfen, schult die Armhaltung, da mache ich auch kein Unterschied von dem Entwickelungsstand und dann fange ich an zu differenzieren
-ich mache das jetzt schon länger, aber ¾ Jahr ist doch keine lange Zeit, für Wurfschulung, bei machen Mädels macht es erst nach 1 – 2 Jahren Klick

Gruß
Wolf