aus meinen bisherigen beiträgen dazu, kann jeder nachvollziehen, dass ich selbst bei der sachlage auch eine
nötige personelle konsequenz von t.k. erwarte.
wenn ich dann aber solch "qualifizierten" kommentare wie von...veteran ..lese, fällt mir dazu auch nichts mehr ein.
der beitrag im spiegel entspricht in vielen bereichen den "üblichen" des schreiber e.e.
da ist eigentlich zu 90% bekanntes neu aufgewärmt drin und die deutliche schreibtendenz, dass man nicht akzeptiert,
wenn sich jemand nicht äussert oder nur begrenzt äussert.
dies sehr reisserische foto vom trainer b. spricht da bände- die tendenz des beitrages doch schon offen dargestellt.
ich bin ja nicht nur 1x die saison in blomberg.
ich habe schon vor jahren geschrieben, dass das verhalten von fuhr an der seitenlinie vor den zuschauern gegenüber
den spielerinnen nicht tragbar sei.
die 3 spiele die ich zuletzt gesehen habe, hat sich trainer b. in keinem bereich so verhalten wie fuhr vorher-
aufgeregtheit und anspannung gehört dazu, dass konnte man auch sehen- genauso wie beim gegner-trainer/in.
ansonsten hat er zb. zuletzt genauso oft mit seinen spielerinnen auf der bank gesprochen wie h.groener - der wiederum genauso oft gegen entscheidungen der schieris (die top waren) einwendungen hatte wie b. mehrfach haben beide trainer mit den schieris absolut normalen korrekten kontakt. h.groener hat genauso wie b. mehrfach lautstark etwas zu seinen speilerinnen aufs feld gerufen, genauso waren von beiden trainer auch mal deutliche handzeichen zu aktionen
ihrer speilerinnen.
für mich absolut im rahmen.
auszeiten dirket vor unserem sitzplatz-absolut normal geführt.
nach den spielen geht man in blomberg in den vip bereich rüber. dort stehen so 14- 16 zehnertische gegenüber mit breitem korridor.
die spielerinnen kommen nach dem spiel dort auch hinüber- man kann sich mit ihnen (und das machen sie auch mehrfach) ganz normal unterhalten, weil fast jede spielerin an den tischen guten tag sagt und natürlich an jedem tisch auch irgendwelche bekannte sitzen.
wir haben jetzt zb. mit nele franz- unser neuen naitonalaussen die leider nicht so gut drauf war im spiel und auch 2 weiteren spielerinnen unterhalten - ganz normale gespräche über das handballspiel, ganz normaler ton, ganz normaler inhalt.
wir wollten sie auch zuletzt bewusst nicht auf die "causa fuhr" ansprechen, da das gesamtgefüge dort sehr sehr
stimmig erschien.
trainer b. und gf t.k. kamen ebenso -auch zum gespräch- an die tische, ohne jegliche besonderheiten.
ich selbst konnte weder beim nachfragen (ja-deutliche schnittpunkte tbv zur hsg) noch vor ort feststellen,
dass dort treue helfer reihenweise nicht mehr auftauchen oder schlechte stimmung herrscht.
bei den frauen selbst war trotz der niederlage an deren 2 tischen nach dem spiele sichtbar gute laune.
nach meinem gefühl, war man eigentlich froh -seitens der spielerinnen- dass man mit dem thema "fuhr" für sich grösstenteils abgeschlossen hatte. hier und da kam mal von verschiedenen personen -auch spielerinnen-
ein beiläufiger joke/ anmerkung zum thema.
der ehemalige landrat vom kreis lippe- grosser förderer des handballsportes- sass am nachbartisch und hat wie wohl
fast alle, dies event eher als positiv empfunden.
ich gehe mit, wenn es um die sache "fuhr" geht-
da liegen auch sehr eindeutige aussagen zu verfehlungen vor.
daraus jetzt auch eine affäre "birkner" zu machen, sehe ich persönlich eher im bereich , den ich ganz oben angeführt habe.
es wird von den vereinstrainern sicher keiner sich von jeglichen vorwürfen freisprechen können, dazu ist die sprache im sport tatsächlich manchmal etwas barsch.
alles was mit fachlichen einschätzungen zu tun hat, kann wohl weder ich noch ein normaler user hier spezifisch
richtig einordnen.
in blomberg ist siche rkeine "heile welt" - einenzustand wie herr eggers ihn sehen möchte, kann ich so nicht erkennen-
die grosse fluktraktion hat zuletzt wo statgefunden ? hat er gut behauptet, aber dann hätte er dies auch mit namen unterfüttern können und sachlich aufzeigen können, wieso gewechselt wurde. da fehlt mir deutlich die substanz.
m.e. wurden die sachverhalte "fuhr" und aussagen dazu schön mit einer angeblichen "affäre" birkner vermischt um
die aussagen in beiden sachbereichen als fakt benutzen zu können.
ich würde auch birkner sicher nicht als einen "papa bär" einschätzen, nach der vorgeschichte war dort auch ein trainer zu erwarten, der auch eine klare strikte linie fährt- dies muss aber nicht zu der einschätzung des berichtes im spiegel führen wenn man sich vor ort so weit wie möglich ein bild macht.