Wie ist das jetzt zu verstehen? Der HSV hat Lijewski doch gerade erst verpflichtet. Und jetzt würden sie ihn schon wieder abgeben???
Beiträge von Andy-TVG
-
-
Ich denke Du bringst die Sache mit Deinem Beitrag auf den Punkt. Die Frage ist doch bei jeder Mannschaft, in welcher Phase der Vorbereitung sie gerade steckt, und wie "ernsthaft" sie so ein Turnier angeht.
Wenn man sich die reinen Ergebnisse des TVG vom Samstag anschaut, dann war das auch eher enttäuschend. Aber die Mannschaft hatte ein kräftezehrendes Trainingslager hinter sich. Und es waren auch einige Spieler angeschlagen.
Natürlich ist es spannend die Vorbereitung mitzuverfolgen und sich auszumalen, wie die Saison dann laufen könnte. Aber wirklich Rückschlüsse sind nur schwer möglich. Ab dem 1. Spieltag zählt es, dann sind alle Ergebnisse aus der Vorbereitung völlig hinfällig.
-
Testspiel in Herrenberg:
SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen - TV Grosswallstadt 33 : 43
-
Testspiel in Großbottwar:
TSG Ludwigsburg/Oßweil - TV Grosswallstadt 23 : 30
-
Zitat
Original von Kacid
Ich muss leider sagen, dass mir Wolf öfters so vor kommt, als wäre er zu schön zum Handballspielen....
Und an seiner "falschen Sperre" muss er auch noch arbeiten....
Zu schön zum Handballspielen??? Also das kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen. Wenn einer immer vollen Einsatz bringt, dann Uli Wolf. Wie kommt denn bei Dir dieser Eindruck zustande?
-
HC / Mercure-Cup in Suhl
Vorrunde, 1. Spiel:
TV Grosswallstadt - HC Linz 37:26Torschützen TVG:
Einar Holmgeirsson 6, Bernd Hofmann 5, Dominik Klein 5, Alexander Petersson 5, Jörg Lützelberger 4, Daniel Brack 4, Slava Lochman 4, Uli Wolf 3, Andi Kunz 1 -
f.a.n.-Cup 2005 in Kleinostheim:
Halbfinale:
TV Grosswallstadt - HSG Wetzlar 34:27
VfL Gummersbach - TuSpo Obernburg 39:26 -
Untermain-Cup 2005 (29.07.2005, Spielzeit: 2 x 15 Min.)
TV Grosswallstadt - TV Kirchzell 17:12
TV Grosswallstadt - TuSpo Obernburg 19:14 -
Zitat
Original von daabefuggeler
Am kommenden Wochenende findet ja bekanntlich der 2.f.a.n. Frankenstolz-Cup in der Maingauhalle Kleinostheim statt.
Und deshalb möchte ich auf diesem Wege fragen, wer denn alles aus der Handballeckengemeinde dieses Turnier besucht.
Ich werde vor Ort sein und auch Mini wird kommen.
Kommt auch jemand aus dem fernen Gummersbach bzw. aus dem benachbarten Hessen (von der HSG Wetzlar)?
Und wie sieht es mit den TVG-Anhängern aus? (haruki, franky77, andy-tvg, simon)Ich weiß es noch nicht 100%ig, aber wahrscheinlich werde ich zumindest an einem der beiden Tage in Kleinostheim sein, um unseren neuen Ticker weiter zu testen.
War eigentlich jemand von Euch beim Untermain-Cup? Wenn ja, wie hat es Euch gefallen?
-
Zitat
Original von OsloStar
Velyky besiegt den Krebs - König der Löwen feiert größten Triumph
"Mein sportliches Leben startet irgendwie wieder bei Null, es ist ein Neuanfang." Oleg Velyky legt den Kopf in beide Hände und lächelt verschmitzt. Der Handball-Nationalspieler, spektakulärer Neuzugang des Bundesliga-Rückkehrers SG Kronau/Östringen, ist in der Region angekommen. [mehr]Ein schöner Bericht über einen sehr sympathischen Sportler. Die Nachricht, dass Oleg Velyky den Krebs besiegt hat, hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg für seine neue Aufgabe als "König der Rhein-Neckar-Löwen"
Nur beim ersten Saisonspiel könnte er sich ein wenig zurückhalten... -
Meisterschaftskandidaten:
THW Kiel
SG Flensburg-HandewittMeisterschaftsherausforderer bzw.CL-Anwärter:
SC Magdeburg
VfL GummersbachAnwärter Internationale Plätze:
TBV Lemgo
TV Grosswallstadt
HSV Hamburg
HSG Nordhorn
SG Kronau/Östringen
FA GöppingenMittelfeld:
HSG Wetzlar
TuS N-LübbeckeAbstiegsgefährdet:
Wilhelmshavener HV
HSG Düsseldorf
GWD Minden-Hannover
MT MelsungenAbstiegskandidaten:
Concordia Delitzsch
VfL Pfullingen -
Nun haben wir mit dem VfL also den nächsten Anwärter auf das obere Tabellendrittel. Es ist schon richtig, dass man sich hohe Ziele setzen muss, wenn man etwas erreichen will. Aber vielleicht sollte man es nicht gleich übertreiben.
Ich bin gespannt auf die neue Pfullinger Mannschaft. Die Neuzugänge sind ja alle recht unbekannt. Mal sehen, ob sie der Mannschaft weiterhelfen wie gewünscht.
-
Zitat
Original von meteokoebes
1.) Doch, es hat damit zu tun ob er Links- oder Rechtshänder ist, weil man für den rechten Rückraum immer nach einem Linkshänder sucht.
2.) Es gibt weniger Links- als Rechtshänder. Von daher sind die Anforderungen, die man an einen Linkshänder stellt nicht unbedingt so hoch, wie die, die man an einen Rechtshänder stellt. Ein Linkshänder kann auch ein genialer Abwehrspieler sein (z.B. Abati), aber es gibt halt weniger Kandidaten zwischen denen die Trainer auswählen können und wenn man einen abwehrstarken Rechtshänder verpflichtet, dann wechselt man normalerweise einen Linkshänder für den Angriff ein.

Einige Deiner Argumente kann ich durchaus nachvollziehen. Aber wir reden auch ein wenig aneinander vorbei
Naja, das hat mit dem eigentlichen Thema "Wechselgerüchte" auch nicht sonderlich viel zu tun...Wir könnten ja jetzt mal eine Aufstellung machen, welche Linkshänder in der Bundesliga im rechten Rückraum spielen, und ob sie auch gute Abwehrspieler sind. Dann ließe sich das Ganze vielleicht auch statistische belegen

-
Zitat
Original von meteokoebes
Doch, macht es. Wenn man als Linkspfote Abwehr spielen kann, dann braucht man nicht auswechseln. Dies ist mit Hinblick auf die wachsende Spielgeschwindigkeit sehr entscheidend.
Die Zeiten, wo man in Abwehr und Angriff zwei bis drei Spieler auswechseln konnte, sind weitestgehend vorbei.
Ja natürlich ist es von Vorteil, wenn ein Spieler Angriff UND Abwehr spielen kann. Aber das hat doch nichts damit zu tun, ob er Links- oder Rechtshänder ist.
Oder gibt es generell die Einschätzung, dass Linkshänder schlechtere Abwehrspieler sind? Das ist mir zumindest noch nicht bewusst aufgefallen.
-
Zitat
Original von Hilke
Für einen Linkshänder hat Klesniks eine gute Abwehrleistung.Was hat das denn damit zu tun, dass er Linkshänder ist? Es macht doch für die Abwehr keinen Unterschied, ob man mit links oder rechts wirft

-
Natürlich ist das erstmal ein Rückschlag. Aber ich finde es super, dass man von Vereinsseite keinen Druck ausübt sondern Jan-Olaf Immel die Zeit gibt um seine Verletzung wirklich auszukurieren. Ich bin überzeugt davon, ohne Details über die Verletzung zu kennen, dass Dr. Petermann und die beiden Physios ihn wieder "hinbekommen". Und dann werden wir ab November viel Freude an ihm haben.
Nun muss Slava Lochman halt erstmal voll ran. Und ich bin guter Hoffnung, dass er gegenüber letzter Saison einen Leistungssprung macht. Außerdem hat der TVG mit Heiko Grimm, Daniel Brack und Dominik Klein sehr flexible Spieler, so dass man den Ausfall von Jan-Olaf Immel vorübergehend kompensieren können sollte.
-
Auch ich möchte mich dem Lob für Helge noch anschließen. Es war toll, dass man so zeitnah Informationen von den Geschehnissen in Dortmund und Minden erhalten hat. Und noch dazu die fundierten Kommentare. Das hat sehr geholfen die ganzen Hintergründe (einigermaßen) zu verstehen.
Danke!
-
Zitat
Original von wintermute
Dann solltest Du mal fix Dein Profil ändern!

Wenn das mal so einfach wäre. Ich kann den Verein ja nicht frei eingeben sondern nur aus der Liste wählen. Und da steht der TVG ja "fälschlicherweise" noch mit ß

Aber ich glaube das hat mit dem eigentlichen Thema hier nicht mehr allzu viel zu tun

-
Velyky nach Kronau wäre wirklich ein Paukenschlag. Damit würden die Kröstis bestimmt im gesicherten Mittelfeld landen, wenn nicht sogar noch weiter oben.
Kurzfristig gesehen hast Du mit der sportlichen Perspektive schon recht. Aber mittel- und langfristig sehe ich in Kronau/Östringen bzw. in Mannheim durchaus Perspektiven, die mit Lemgo gleichzusetzen sind. Immer vorausgesetzt, dass man bei den Kröstis vernünftig wirtschaftet und das Mannheimer Umfeld die Mannschaft annimmt, wovon im Moment aber wohl auszugehen ist.
-
Jetzt mal langsam hier mit Euren Worterfindungen

Von der Rechtschreibung her wäre Großwallstadt mit ß richtig. Allerdings ist der TV Grosswallstadt eine Marke, und die wird mit ss geschrieben, losgelöst vom Ortsnamen. Ich kenne den genauen Grund nicht, warum man sich so festgelegt hat. Aber es ist definitiv so. Ich denke es hat marketingtechnische Gründe. Ursprünglich war es z.B. ja auch nicht möglich eine Web-Adresse mit ß auszuwählen.