Für Linksaußen haben sie doch auch schon Anders Eggert verpflichtet. Deutet das doch darauf hin, dass Goran Sprem Flensburg verlässt?
Beiträge von Andy-TVG
-
-
Als ich gestern von der Verletzung von Oleg Velyky gehört habe, dachte ich mich trifft der Schlag. Dieses Verletzungspech ist unglaublich. Ich weiß es zwar nicht ganz im Detail, aber alle anderen Nationen haben doch lange nicht mit so vielen Verletzten zu kämpfen wie die deutsche Mannschaft.
Nun fällt also der nächste Weltklassespieler aus. Wie soll man das denn kompensieren? Einen gleichwertigen Ersatz haben wir mit Sicherheit nicht. Das geht dann nur noch über Teamgeist und Kampfkraft. Aber ich bezweifle, dass das gegen Mannschaften wie Frankreich und Spanien ausreicht. Wobei ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse.
Und auch für Oleg Velyky ist das natürlich ein heftiger Schlag. So eine Verletzung ist echt schwierig zu verarbeiten. Er hätte seinem Freund Slava Lochman wirklich nicht nacheifern müssen... Ich drücke ihm fest die Daumen, dass er bald wieder auf die Beine kommt und wieder zu alter Leistungsstärke kommt. Auch wenn er mit den Kröstis "meinem" TVG schwer zu schaffen gemacht hat, habe ich es immer genossen ihm beim Spielen zuzusehen.
-
Ich werde beim letzten Hauptrundenspieltag (2.2.) in Basel und am Finaltag (5.2.) in Zürich sein.
-
Zitat
Original von Löwen-Fan
also bei den Löwen ist er aufjeden Fall herzlich willkommen und eine Doppelachse mit Jurasik...das wäre schon was
Ich habe die ganze Zeit schon darauf gewartet, dass sich mal ein Rhein-Neckar-Löwen-Fan meldet und mit diesem Gedankenspiel kommt...
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
NÖ!
Ohne das Thema jetzt breittreten zu wollen, denn so entscheidend ist es nun ja auch nicht
Und vielleicht hast Du als Nettelstedter Fan auch bessere Infos als ich. Aber folgendes stand bei uns im Main-Echo vor Beginn des Lehrgangs in Niedernberg:ZitatHandball-Bundestrainer Heiner Brand hat auf die erneuten Verletzungsausfälle reagiert und für den Lehrgang ab Dienstag in Niedernberg zwei Spieler nachnominiert. Für Kreisläufer Andrej Klimowets (Anbruch des rechten Fersenbeines) berief Brand am Montag den Großwallstädter Jens Tiedtke nachträglich in die Auswahl. Rolf Hermann vom TuS N-Lübbecke soll Volker Michel (Nasenbeinbruch) ersetzen.
Und am Freitag vor dem 1. Spiel gegen die Schweiz:
ZitatHeiner Brand ist nicht zu beneiden. »Ich hoffe wirklich nur, dass mir nicht noch ein Spieler ausfällt, denn dann wird es eng. Der Lübbecker Rolf Herrmann liegt mit Grippe im Bett. Ich denke aber, dass er am Samstag dabei ist.«
Und im Spielbericht:
ZitatWegen einer Reizung in seinem operierten Knie fiel der Nordhorner Rückraumspieler Holger Glandorf ebenso aus wie der Göppinger Volker Michel wegen eines komplizierten Nasenbeinbruchs und der nachnominierte Nettelstedter Rolf Hermann, den eine Grippe plagt.
So, genug der Zitate. Widmen wir uns wieder wichtigeren Dingen

-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
So sehe ich das auch: eigentlich will der Bundestrainer den Rolf nicht mitnehmen. Es könnte sich nun also rächen, dass man ihm noch nicht einmal zum ersten Lehrgang (Schweiz-spiele) mitgenommen hat. Die Begründung war: Er ist nicht eingespielt.
Wie soll man das bei zwei DHB-Lehrgängen und einem Länderspiel auch sein? Gerade darum hätte ich ihn mitgenommen, gerade wegen der Verletzungsprobleme im rechten Rückraum.Den zweiten Lehrgang (zu dem er nachnominiert wurde) musste Rolf wegen Grippe absagen.
Ich würde es für sehr gefährlich halten, wenn man mit dem schwankenden Zeitz als einzigen Linkshänder für den Rückraum in die Schweiz fahren würde. Da können wir nur hoffen, dass Michel fit wird.
Also nach meinen Informationen war Rolf Hermann doch beim ersten Lehrgang in Niedernberg (vor den Schweiz-Spielen) dabei, konnte nur wegen seiner Grippe weder trainieren noch spielen.
Die Position im rechten Rückraum scheint echt zur Problemzone zu werden. Wenn Zeitz einen guten Tag erwischt, wird das kaum auffallen. Aber um so ein großes Turnier zu spielen, bräuchten wir unbedingt noch einen zweiten Mann. Da kann man nur auf Volker Michel hoffen, auch wenn er praktisch gar nicht eingespielt ist mit der Mannschaft.
Für Linksaußen drücke ich Dominik Klein ganz fest die Daumen, dass er mitfahren darf. Wer von beiden nun besser ist bzw. besser passt, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn Brand sich für Gensheimer entscheiden würde, wäre kein einziger deutscher TVG-Spieler bei der EM dabei. Das wäre schon schade. Auch wenn es für die Vorbereitung zur Bundesliga-Rückrunde wiederum vorteilhaft wäre, weil Michael Roth seinen Kader dann weitestgehend komplett hätte, mit Ausnahme von Holmgeirsson und Petersson.
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Schade eigentlich, sonst hätte ich dir ja umgehend meine Wunschliste per PN schicken können

Die Wunschliste kannst Du mir trotzdem mal schicken. Würde mich mal interessieren, wer da so drauf steht...
-
Können die Berliner ab nächster Saison mit Geld um sich werfen? Das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen.
Und ich könnte mir im Moment auch nicht erklären, wieso Stelmokas von Göppingen nach Berlin wechseln möchte. Klar mag es reizvoll sein eine Berliner Mannschaft nach oben zu bringen. Aber reizvoller als mit Göppingen und dem klasse Umfeld dort um die EC-Plätze zu spielen??? Und außerdem ist er bei Frisch Auf ja auch absoluter Leistungsträger.
-
Nee nee, ich mache zwar den Ticker, aber Spieler einkaufen kann ich ganz bestimmt nicht

-
Zitat
Original von Muravej
http://www.handball.ru ist die seite von lada togliatti, dem russischen frauenmeister.
http://www.rushandball.ru ist die seite vom russischen verband. von dort gibt es einen link auf die vereinshomepages der männer und frauenmannschaft, soweit sie welche haben. gibt´s sogar auch in der englischen fassung.Vielen Dank für den Hinweis. Die Seite des russischen Verbandes hatte ich auch schonmal gefunden, und damit auch die Links zu den dort genannten Vereinen.
-
Zitat
Original von InesK
Darf ich mal fragen, welches Netz du benutzt?
Vodafone D2
Wirkliche Probleme gab es im abgelaufenen Jahr, seitdem wir den Ticker anbieten, eigentlich nur einmal, und zwar war das in der TUI-Arena in Hannover. Ansonsten ging es bisher immer gut. Und falls UMTS nicht verfügbar ist, kann man ja immer noch auf GPRS ausweichen.
-
Ich bin auch mal gespannt, inwieweit die Umsetzung klappt. Es hört sich ja erstmal sehr vielversprechend an.
Das mit der Netzstabilität kann ich zwar grundsätzlich auch bestätigen. Allerdings muss ich sagen, dass wir in der Vorrunde der laufenden Saison bezüglich UMTS-Empfang in keiner einzigen Halle Probleme hatten. Ich hoffe, dass sich das in der Rückrunde so fortsetzt.
Aber natürlich habt Ihr recht, dass sich die Zeitnehmer sicherlich während dem Spiel nicht damit auseinander setzen können, ob die Internet-Verbindung gewährleistet ist. Und generell setzt das Ganze ja schon "ein wenig" technisches bzw. Internet-Know-How voraus. Und ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass jeder der Sekretäre das hat.
Aber es wäre natürlich toll, wenn es einen bundesliga-einheitlichen Live-Ergebnisdienst gäbe. Da wäre unser Ticker ja dann schon fast überflüssig
Wobei mich das Test-Layout von SIS so gar nicht anspricht... -
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Informationen über Spieler bzw. Vereine aus den osteuropäischen Ligen. In Polen, Ungarn, Tschechien bin ich inzwischen ganz gut fündig geworden. Dort haben viele Vereine gute Homepages. Es gibt allerdings Länder, in denen es recht schwierig ist, wie z.B. Rumänien, Russland, Serbien. Kann mir jemand weiterhelfen?
In Rumänien kenne ich nur die Seite des Verbands (frh.ro), Websites der Top-Klubs, wie z.B. HCM Constanta oder Dinamo Baumit Bukarest sind jedoch nicht zu finden.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Andy
-
Zitat
Original von Jenny
Unser Ticker berichtet selbstverständlich auch wieder live aus Elsenfeld. Für alle, die keine Karte mehr bekommen haben, und natürlich auch für alle Kieler Fans und alle anderen Interessierten.
-
So, wir brechen jetzt gleich auf in Richtung Köln. Mal sehen, was die Kölnarena heute so bietet. Und hoffentlich haben wir guten UMTS-Empfang...
Und dann hoffe ich natürlich auf ein gutes Spiel des TVG, und dass die Mannschaft ihr Potential mal wieder über die vollen 60 Minuten abrufen kann, so wie gegen Flensburg und Hamburg. Dann würde es sicherlich ein spannendes Spiel werden.
-
Wir werden auch aus der Kölnarena tickern, von daher werde ich auch vor Ort sein. Ich habe dann nur meistens nicht viel Zeit, zumindest vor und während dem Spiel

-
Wenn man auswärts 37 Tore wirft, dann kann man das sicherlich nicht nur auf die Schwäche des HSV zurückführen. Der TVG hat in Hamburg seine beste Saisonleistung gezeigt. Was aber natürlich nicht automatisch heißt, dass diese Leistung heute abend erneut abzurufen ist. Dafür fehlt in der bisherigen Saison noch die Konstanz. Aber natürlich ist die Hoffnung da, dass dieser grandiose Erfolg Selbstvertrauen gegeben hat und die Mannschaft auch mit dem SCM mithalten kann. Aus Magdeburg hört man zwar auch, dass die Mannschaft den TVG sehr ernst nehmen wird. Aber das hat man schon oft gehört, zuletzt aus Flensburg. Magdeburg hat eine starke Erfolgsserie hinter sich, und da kommt dann auch mal schnell sowas wie Überheblichkeit rein, auch wenn man das gar nicht will.
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel heute abend und hoffe natürlich, dass der TVG sich den Fernsehzuschauern ein wenig besser präsentiert als gegen Nordhorn. Und vielleicht gelingt dann wieder so eine Überraschung wie in der letzten Saison als man den SCM ja zuhause auch schlagen konnte.
-
Als Ergänzung zu meinem Beitrag möchte ich noch ergänzen, dass Nordhorn das Spiel natürlich auch sehr abgezockt zu Ende gespielt hat. Vranjes war für mich der überragende Mann, immer selbst torgefährlich und mit einem Wahnsinnsauge für den freien Mitspieler. Dazu ein Jan Filip, dessen Trefferquote einfach nur stark ist. Und auch Maik Machulla hat gestern auf der für ihn ungewohnten Position im rechten Rückraum ein starkes Spiel gemacht. Ein Nadelstich war z.B. auch der Kempa-Trick beim Stand von 29:28 für den TVG. Die Abwehr hatte die Nordhorner praktisch schon gestellt, es war Zeitspiel angezeigt, Machulla konnte selbst nichts mehr machen und spielt dann aus dem Handgelenk diesen Zauberpass auf Jan Filip. Respekt! Entscheidend war für mich auch die starke Leistung von Peter Gentzel, der ja erst nach 35 Minuten kam, aber dann gleich zwei Siebenmeter hielt und auch ansonsten wichtige Paraden zeigte.
Nochmal kurz als Fazit: Der TVG hat den Sack nicht zugemacht, aber Nordhorn hat das wirklich auch ganz clever ausgenutzt, trotz des dezimierten Kaders. Von daher sicherlich ein verdienter Sieg.
-
Das war nun wirklich eine sehr enttäuschende, weil auch völlig unnötige Niederlage. Leider schafft es die TVG-Mannschaft noch nicht ihr Spiel konstant durchzuziehen. Immer dann, wenn man das Gefühl hat: "Jetzt läuft's", passiert genau das Gegenteil, und der Gegner wird durch inkonsequente Abschlüsse und leichte Fehler wieder ins Spiel zurückgelassen.
Aus dem Positionsspiel heraus fehlt zur Zeit einfach die Durchschlagskraft, mal von abgesehen von Einar Holmgeirsson, der gegen Flensburg, in Pfullingen und auch gestern abend wirklich gute Leistungen zeigte. Es bleibt zu hoffen, dass in der 10-tägigen Pause die beiden neuen Halblinken eingespielt werden können und bald weiterhelfen können. Nichlas Holm hat mir ansatzweise ganz gut gefallen gestern abend.
Knackpunkt war gestern für mich absolut die Phase, als der TVG mit 24:20 führte und es versäumte die Führung zu halten bzw. auszubauen. Da war zum einen der knappe Fehlpass von Chrischa Hannawald auf Dominik Klein. Das hätte schon eine 5-Tore-Führung sein können. Im Gegenzug kam Nordhorn wieder auf 24:23 heran, auch unterstützt dadurch, dass der TVG mal wieder 2 Siebenmeter vergeben hat.
Über die Schiedsrichter möchte ich nichts sagen. Durch das Tickern habe ich viele Situationen nicht im Detail beobachten können. Es waren wohl einige seltsame Entscheidungen dabei. Allerdings würde ich das nicht als spielentscheidend betrachten. Der TVG hätte einfach den Sack zu machen müssen.
-
Was war das für ein Spiel... Vor Spielbeginn hätte ich ja wirklich nie und nimmer daran geglaubt, dass für den TVG heute was geht. Flensburg war gewarnt von letzter Saison, als man in Aschaffenburg die Meisterschaft verspielte. Flensburg konnte sich auf den TVG vorbereiten und war komplett, mit Ausnahme von Berge. Beim TVG fehlte neben Immel und Lochman auch weiterhin Heiko Grimm, so dass Dominik Klein von Anfang an im linken Rückraum spielen musste. Eindeutiger konnten die Vorzeichen eigentlich gar nicht sein...
Aber dann das. Chrischa Hannawald mit einer Glanzleistung im Tor und Einar Holmgeirsson, der erst nach gut 10 Minuten ins Spiel kam, traf in der 2. Hälfte der 1. Halbzeit wie er wollte. Der TVG stand in der Abwehr sehr gut und beweglich, und im Angriff wurde sehr geduldig auf die Chance gewartet. So konnte man sich bis zur Halbzeit auf 4 Tore absetzen.
In der 2. Halbzeit habe ich regelrecht darauf gewartet, dass das Spiel kippt. Flensburg wurde auch etwas stärker und zielstrebiger, kam ja auch bis auf 1 Tor heran. Aber mit einer Energieleistung schaffte es der TVG den Vorsprung ins Ziel zu retten. Hervorzuheben war hier vor allem Dominik Klein, der mit seiner Spielweise und Finesse die Zuschauer ein ums andere Mal von den Sitzen riss.
Sehr gefallen hat mir die Aussage von Thorsten Storm bei der Pressekonferenz: "Wir haben heute nicht gegen eine übermächtige Mannschaft verloren, aber gegen übermächtige Leidenschaft." Ich denke das bringt es auf den Punkt. Die TVG-Mannschaft ist in der Not zusammengerückt, und Flensburg wirkte auf mich irgendwie gehemmt und teilweise auch etwas überheblich.
Ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut, dass der TVG seinen Zuschauern zeigen konnte, was in ihm steckt. Die Kritik, die nach den ersten Spielen teilweise schon wieder laut wurde, fand ich total übertrieben. Am kommenden Samstag kommt nun mit Wilhelmshaven ein ganz anderer Gegner nach Elsenfeld, und es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft auch in diesem Spiel ihre Leistung abrufen kann. Dann wird 2 weiteren Punkten nichts im Wege stehen.