Beiträge von Andy-TVG

Zitat

Original von Meikel

Guck mal hier
    Da ist alles drin unter Torschützenliste. Einfach zum Ende hin durchblättern, es kommt auch die Regionalliga West!

Danke für den Link. Die Seite hatte ich allerdings auch schon gefunden. Und die Regionalliga-Torschützenliste, die dort enthalten ist, ist leider noch von der Saison 2005/06...

Zitat

Original von chhand
    Der frühere Schweriner Ivica Obrvan soll bei mehreren Schweizer Vereinen als möglicher Zuzug im Gespräch sein - weiss jemand, wo der jetzt überhaupt spielt? Nach der Kündigung bei Schwerin sollte er doch mal nach Berlin wechseln?

Nach meinen Informationen spielt er derzeit bei OAR Ciudad Real in der 2. spanischen Liga.

Was die Niederlage gegen Valladolid bei den VfL-Spielern verursacht haben könnte, ist reine Spekulation. Es macht zwar immer Spaß darüber nachzudenken und zu spekulieren. Aber letztendlich werden wir es doch erst heute abend sehen.

Ich denke es wird ein sehr interessantes und spannendes Spiel.

Und auf welchen Sieger ich hoffe, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen ;)

Auch ich war gestern in der Kölnarena dabei. Habe alle Wechselbäder der Gefühle miterlebt, gezittert ohne Ende, um dann zu jubeln wie noch nie in meinem Leben. Einfach Wahnsinn, was die Jungs mit uns veranstalten ;)

Olaf, Dir übrigens großen Respekt für Deinen Spielbericht bei handball-world. Ganz große Klasse!

Wahnsinn! Diese Mannschaft hat den höchsten Respekt verdient. Wer so viele Rückschläge innerhalb eines Spiels wegsteckt, gegen so eine stark besetzte Mannschaft ständig einem Rückstand hinterher laufen muss und es dann nach 80 Minuten schafft das Spiel noch zu drehen, steht verdient im Finale.

Natürlich gehört am Ende auch Glück dazu, und das war halt dann auf unserer Seite. Frankreich hat die individuell stärkeren Einzelspieler, aber WIR waren und sind die bessere Mannschaft.

Danke an Dominik für die drei GEILEN Tore. Die "jungen Wilden" wie Glandorf, Klein und zum Schluss Kaufmann haben uns das Spiel gewonnen. Und ich hoffe, dass sie auch im Finale ihre Anteile bekommen. Denn die Mischung aus den erfahrenen und den jungen Spielern macht's bei uns.

Ich war am Montag in Halle beim Polen-Spiel und muss sagen, dass ich von der Atmosphäre dort restlos begeistert war. 11.000 Leute, relativ dicht beisammen. Und die Akustik scheint auch entsprechend zu sein. Also das war richtig super.

Schade, dass die deutsche Mannschaft es nicht geschafft hat sich von dieser Atmosphäre tragen zu lassen...

Henning Fritz hatte doch mehr als 9 Paraden!?!

6 von 13 bei Pascal Hens geht ja gerade noch, wenn die Zahlen stimmen sollten. Er hat mir trotz der 6 Tore überhaupt nicht gefallen. Aber so eine offensive Abwehr liegt ihm natürlich auch überhaupt nicht.

Insgesamt war die Wurfquote, vor allem bei den "freien" Bällen, zu schwach.

Gefreut habe ich mich sehr über die couragierte Vorstellung von Dominik Klein. Seine Gegenstoß-Tore könnten noch ganz wichtig werden.

Zitat

Original von horny01
    Ich weiß nicht, ob das schon ein alter Hut ist, darum setze ich es einfach ma rein.

laut http://www.ekstrabladet.dk wechselt Hans Lindbergh zur nächsten Saison zum HSV. Er ist der Topscorer der dänischen Liga (252 Tore in 42 Spielen) und spielt RL und LA . Der TWH soll auch Interesse an dem Mann gehabt haben.

Nach meinen Informationen spielt Hans Lindberg Rechtsaußen und Rückraum rechts. So steht es auch auf der Homepage seines Vereins Viborg HK.

Lelle1605:
    Der TVG hat inzwischen 15 Heimspiele in Folge gewonnen.

Stiegl:
    Der letzte Göppinger Bundesliga-Sieg beim TVG ist noch gar nicht lange her:
    7. November 2004: 26:24 für FAG. Das war sowieso eine Phase, in der Göppingen fast ein Angstgegner für den TVG war. Ich habe auch noch irgendwas im Kopf, dass FAG auch im Pokal beim TVG gewonnen hat, bin mir aber nicht ganz sicher.

Die A- und B-Jugend werden unter dem Namen HBLZ Großwallstadt spielen, parallel zur bestehenden JSG Wallstadt. Und sie werden im bayrischen Verband spielen, sind also erstmal keine direkte Konkurrenz, da die JSG Wallstadt und auch die JSG Obernburg/Erlenbach und Kirchzell im hessischen Verband spielen.

Bauherr für das Gesamtobjekt ist Herr Schüßler von Gerwah. Der Träger für den sportlichen Bereich mit den beiden Sporthallen inkl. Nebenräumen, Internat usw. ist jedoch der HBLZ e.V.

So wie ich das verstehe, finanziert sich das Ganze über die Vermietung / den Verkauf der Räumlichkeiten. Es entsteht ja nicht nur der sportliche Bereich, sondern im Gebäudekomplex wird ein großes Ärztezentrum angesiedelt, eine Softwarefirma wird einziehen, und es gibt weitere Büroflächen zu mieten.

Insgesamt ein sehr ambitioniertes Projekt, das aus meiner Sicht genau in die richtige Richtung geht.

Der Bayrische Handball-Verband hat die Chance auch erkannt und unterstützt nach Kräften, kann das Leistungszentrum auch als Stützpunkt für die Aus- und Weiterbildung von Trainern, Übungsleitern und Schiedsrichtern im nordbayrischen Raum nutzen. Und die bayrischen Talente haben dann auch eine Möglichkeit in Bayern zu bleiben und dort an den Spitzensport herangeführt zu werden.

Die TVG Handball AG hat formal erstmal nichts damit zu tun. Aber unter anderem ist aus ihr heraus die Idee für das Leistungszentrum geboren worden. Vision ist natürlich, dass immer wieder Spieler den Sprung in die Bundesliga zum TVG schaffen. Aber auch die anderen Mannschaften der Region wie Obernburg oder Kirchzell als Zweitligisten können davon profitieren, denn sicherlich werden nicht alle Jugendlichen direkt den Sprung in Liga Eins schaffen.

Zitat

Original von einargehtnochrein
    Also erstmal Glückwunsch an den VFL für das mega spiel am Samstag. Aber wie gesagt das letzte Auswärtsspiel gegen uns habt Ihr sogar mit 2 Toren mehr verloren. Aber ich würde sagen wir sind jetzt quitt. :baeh:

Vorsicht mit solchen Aussagen. Wir haben letzte Saison in Köln mit 11 Toren (24:35) verloren, in Aschaffenburg gegen Gummersbach mit 12 Toren (32:20) gewonnen und nun mit 13 Toren verloren (22:35). Da stimmt Deine Aussage also nicht so ganz.

Aber nach dem Gesetz der Serie müssten wir ja dann in der Rückrunde zuhause mit 14 Toren gewinnen ;) Naja, das wäre wohl etwas vermessen. Mit einem Tor würde auch schon reichen...