Herzlichen Glückwunsch nach Kiel zur verdienten deutschen Meisterschaft. Nur 6 Minuspunkte zuzulassen ist schon echt wahnsinnig stark. Darauf könnt Ihr stolz sein!
Beiträge von Andy-TVG
-
-
Herzlichen Glückwunsch an die Kröstis zum Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Es ist schön, dass wieder ein Süd-Verein mehr dabei ist. Und ich freue mich schon auf die Duelle TVG - Kröstis.
Ich bin auch sehr gespannt, wie die Kröstis mit ihrer neuformierten Mannschaft und dem sehr guten Trainer im 1. Jahr abschneiden werden.
-
Zitat
Original von haruki
und ob der zum tvg passt? da gibts gerade jetzt auch noch alternativenWieso sollte er nicht zum TVG passen? Ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln. Und auf Linksaußen wäre er von Spielwitz und Schnelligkeit her mit Abstand der Beste beim TVG. So einen Mann kann man immer brauchen. Ich denke dabei auch daran, dass er aus der Region kommt und sicherlich einige Zuschauer nur wegen ihm zu den Spielen kommen würden.
Naja, warten wir mal ab, was passiert...
-
Zitat
Beim TV Großwallstadt wurde die Nachricht von der Lizenzverweigerung für die drei Handball-Bundesligisten mit Zurückhaltung aufgenommen. »Ich kann dazu nichts sagen, weil ich die Hintergründe nicht kenne«, sagte Vorstand Georg Ballmann, »und ich weiß auch nicht, inwieweit die einzelnen Clubs noch eine Chance haben, durchzukommen.«
Betroffen von der Lizenzverweigerung wäre auch der aus Obernburg stammende und für Wallau spielende Dominik Klein, der vor wenigen Tagen von Bundestrainer Heiner Brand erstmals in die A-Nationalmannschaft berufen wurde. »Da muss man abwarten«, sagte Ballmann, »Dominik Klein war immer ein Thema und wird immer ein Thema sein. Aus der Sicht des Untermains und völlig unabhängig vom TVG wäre es sehr wichtig, wenn ein Talent wie Klein in der Region spielen könnte. Und wenn es beim TVG wäre, könnte er sicher das eine oder andere Spiel für die Obernburger Tuspo bestreiten. Wir schauen da über den Tellerrand hinaus.«
Quelle: Main-Echo vom 26.05.05
-
Danke für Deine ausführliche Zusammenfassung. Ich kann Dir eigentlich in allen Punkten zustimmen!
-
Es fällt mir generell schwer über andere Vereine zu urteilen. Dafür weiß ich einfach zu wenig Details. Und die detaillierten Begründungen für die Lizenzentzüge für die kommende Saison sind ja auch noch nicht bekannt.
Ich finde es nur grundsätzlich positiv, dass nun scheinbar durchgegriffen wird.
Was damals beim HSV abgelaufen ist, kann ich nur schwer nachvollziehen. Davon habe ich zu wenig mitgekriegt. Der HSV wurde bestraft. Ob das Strafmaß (Punktabzug) hoch genug war, darüber lässt sich streiten. Für die nächste Saison, um die es bei der Lizenzierung ja geht, hat der HSV aber wohl seine Hausaufgaben gemacht. Deswegen kann ich, wenn ich die heutige Entscheidung losgelöst betrachte, nichts Schlechtes daran finden, dass der HSV die Lizenz erhält.
Ob Essen unschuldig ist, ist die Frage. Auch hier lässt sich nur spekulieren, weil aus Essen in den letzten Monaten ja nur sehr wenig durchgesickert ist. Letztendlich scheinen die Probleme aber so groß zu sein, dass der HBL nichts anderes übrig blieb als die Lizenz zu verweigern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich so eine Entscheidung einfach macht, gerade weil es eben um den TUSEM geht. Aus der Ferne ergibt sich der Eindruck, dass Essen sich zu sehr auf einzelne Großsponsoren verlassen hat und dadurch die breite finanzielle Basis fehlt. (Korrigiert mich bitte, wenn ich hier was Falsches schreibe.) Sowas ist immer riskant. Und anscheinend hat man es nicht früh genug geschafft auf die "kriminellen Machenschaften" zu reagieren und Ersatz für die ausfallenden Sponsorengelder zu beschaffen.
Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich es wirklich schade finde, dass solche Traditionsvereine wie Essen und Wallau möglicherweise nächste Saison nicht mehr in der Bundesliga spielen. Ein Stück Bundesliga-Geschichte würde damit (vorübergehend) verloren gehen. Aber wenn die finanziellen Probleme tatsächlich so groß sind, dass die HBL sich gezwungen sieht durchzugreifen, dann muss man das so akzeptieren, finde ich.
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Naja darüber kann man sich streiten, seine besten Jahre hatte er kaum beim VFL!
Eher das letzte Jahr beim TVG und dann die ersten Jahre bei Lemgo!Ich wollte auch schon darauf antworten, aber daabefuggeler ist mir zuvor gekommen

Ich habe es auch so in Erinnerung, dass Christian Ramota in seiner Gummersbacher Zeit zwar auch schon zeitweise Nationalspieler war. Aber vor seinem Wechsel zum TVG war er eher nur zweite Wahl und hatte nicht mehr so viele Spielanteile. Nur so kam dann auch der Wechsel nach Grosswallstadt zustande. Erst hier ist er durch das Vertrauen des Trainers und die damit verbundene Spielpraxis wieder "aufgeblüht" und wurde zum konstanten Nationalspieler und gleichzeitig Leistungsträger. Korrigiert mich, wenn es anders war. Es ist schon ein paar Jahre her, aber so habe ich es im Gedächtnis.
Generell noch zu Peter Meisinger: Mir geht es ähnlich wie daabefuggeler. Es ist wirklich schade und auch ein großer Schnitt, dass Peter Meisinger nächstes Jahr nicht mehr Trainer beim TVG sein wird. Er hat den TVG in den letzten Jahren geprägt wie kein anderer, und er hat es immer wieder geschafft mit kleinen Mitteln den TVG am Leben zu halten. Es ist schon eine große Portion Wehmut dabei. Und irgendwie kann ich es mir (bildlich) noch gar nicht so recht vorstellen, dass in der nächsten Saison ein anderer auf der Bank sitzen wird.
Auf der anderen Seite ist der Trainerwechsel aber auch eine Chance für den TVG. Und irgendwie war es auch notwendig nach so langer Zeit mal frischen Wind reinzubringen. Ich denke Peter Meisinger hat das genauso gesehen, und auch das hat zu seiner Entscheidung beigetragen, dass er den Trainerjob beim TVG an den Nagel hängen wollte.
Ich freue mich auf die nächste Saison mit dem neuen Trainer Michael Roth. Es wird spannend zu sehen, wie sich die neue Mannschaft findet, welches Spielsystem Roth spielen lassen wird, wie die Mannschaft es schafft seine Vorstellungen umzusetzen.
-
Das ist jetzt wirklich eine sehr interessante Konstellation was den Transfermarkt angeht. Viele Vereine haben ihre Planungen für die nächste Saison ja eigentlich schon mehr oder weniger abgeschlossen. Aber die Spieler, die jetzt frei werden, sind natürlich für alle Bundesligisten interessant. Es bleibt dabei zu hoffen, dass sich in diesem Zusammenhang nicht gleich der nächste Verein übernimmt und jetzt Spieler verpflichtet, obwohl der Etat bereits ausgeschöpft ist.
Für den TVG würde ich mir wünschen, sofern es das Budget eben zulässt, dass man sich auf den Außenpositionen noch eine Verstärkung an Land zieht. Zu allererst denke ich dabei an Dominik Klein. Ich weiß, die Meinung bei den TVG-Fans zu ihm ist sehr gespalten. Aber ich halte ihn für einen sehr sehr guten Spieler. Für Rechtsaußen könnte ich mir Jonsson oder Schmetz gut vorstellen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, inwieweit finanziell überhaupt noch was drin ist.
-
Die Spieler, die Du aufgezählt hast, also z.B. Kunz, Hofmann und Brack haben alle noch einen laufenden Vertrag. Da stellte sich also die Frage gar nicht, ob sie nächste Saison noch beim TVG spielen werden oder nicht.
Natürlich haben praktisch alle Spieler in der Vorrunde nicht ihre Leistungen abgerufen. Aber es galt dann eben vor allem die Spieler zu beurteilen, deren Vertrag ausläuft. Und auf Rückraum Mitte stellte sich eben die Frage, ob Snorri halten oder Heiko Grimm zurückholen.
Ich möchte hier keine Entscheidung verteidigen. Ich will nur versuchen objektiv zu hinterfragen, wie es zu der Entscheidung kam. Auch ich würde mich freuen, wenn Snorri bleiben könnte, da er wirklich auch ein sehr sympathischer Spieler ist. Und natürlich hat er mit seinen Leistungen in der Rückrunde, auch als der TVG noch stark unter Druck stand, großen Anteil am Klassenerhalt. Aber ich denke das ist schon aus wirtschaftlichen Gründen einfach unrealistisch, wenn man beim TVG nicht den Weitblick verlieren will.
Zu Daniel Brack: Ich bin davon überzeugt, dass er noch kommen wird. Er hat sicherlich keine überragende Saison gespielt. Aber er hat einige gute Spiele und meiner Meinung nach auch gute Ansätze gezeigt. Es war seine erste richtige Saison in der Bundesliga. Gebt ihm einfach mal noch etwas Zeit, dann werden wir bestimmt noch viel Freude an ihm haben.
-
Irgendwie schade, dass Holger Schneider scheinbar tatsächlich in Wetzlar gehen muss. Er hat gestern auf der Pressekonferenz in Aschaffenburg einen sehr sympathischen Eindruck gemacht. Seine Arbeit kann ich allerdings nicht beurteilen.
-
Zitat
Original von franky77
Das Problem an Gudjonsson scheint zu sein, dass er immer dann zur Höchstform aufläuft, wenn es um nichts mehr geht und der Druck weg ist (war letzte Saison auch schon so).
Wobei er in der derzeitigen Verfassung wirklich richtig gut ist und nicht wenige TVG-Anhänger der Meinung sind, man sollte Ihm von TVG-Seite aus doch noch mal nen Vertrag geben - wobei der TVG auf der Position ja nächte Saison nicht gerade schlecht besetzt ist .................Es ist schon richtig, dass ein Snorri Gudjonsson in der derzeitigen Verfassung dem TVG auch nächste Saison gut zu Gesicht stehen würde. Es ist wirklich schade, dass er geht. Aber die Entscheidung wurde eben damals so getroffen. Er hat eine schlechte Vorrunde gespielt, und man hatte die Chance Heiko Grimm zurückzuholen. Und somit ist man für die nächste Saison mit Grimm und Daniel Brack auf Rückraum Mitte sehr gut besetzt.
Klar könnte man Snorri jetzt auch noch schnell einen Vertrag geben. Aber wirtschaftlich wäre das sicherlich nicht vernünftig. Und 3 Spieler für eine Position wäre auch ein wenig übertrieben.
Es wäre wirklich schön, wenn Snorri Gudjonsson der Bundesliga erhalten bleiben würde.
-
Ich fand es waren wirklich gute Lieder dabei, z.B. Schweiz, Lettland, Israel, Dänemark, Malta... Aber dass Griechenland das gewinnt

Ich schau den Grand Prix eigentlich seit dem Kindesalter, wenn auch nicht unbedingt regelmäßig jedes Jahr. Am Spannendsten fand ich schon immer das Abstimmen. Das hat irgendwas Sportliches
Aber so langsam geht mir das ganz schön auf den Keks, dass man bei vielen Ländern vorher schon immer weiß, wer die 12 Punkte bekommt. Die ganzen ehemaligen jugoslawischen Republiken, Kroatien, Serbien, Bosnien und Mazedonien können doch vor dem Abend schon mit 30 oder 40 Punkten rechnen. Das hat mit einem fairen Wettbewerb nicht mehr so viel zu tun, finde ich. Ich denke beim Handball würde man da ganz klar von Wettbewerbsverzerrung sprechen.Den Griechen sei der Sieg wirklich gegönnt. Aber 12 Punkte aus Deutschland? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das repräsentativ für die deutsche Meinung ist. Es leben halt viele Griechen hier in Deutschland. Und bei denen ist der Zusammenhalt und die Verbindung mit dem Heimatland halt sehr stark. Und deswegen rufen da so viele an. So erkläre ich mir das.
Das musste ich jetzt mal loswerden, weil das Ganze mit meinem Gerechtigkeitssinn nicht ganz so zusammenpasst... Wie geht's Euch?
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Und sicher wird beim VfL nur die eigene Mannschaft berücksichtigt, weil er auch nur ausschließlich für VfL-Fans gedacht ist. Und die bedanken sich für den Ticker selbst aus den USA.Genau das ist das, was mich wundert. Sind die VfL-Fans denn generell so, dass sie sich nur für die eigene Mannschaft interessieren? Das kann ich gar nicht glauben. Also ich persönlich möchte auch immer über den Gegner Bescheid wissen.
-
Als wirklich größte Überraschung muss ich auch den Abgang von Bob Hanning beim HSV nennen. Damit hätte ich wirklich NIE gerechnet, und ich dachte zuerst auch an einen Scherz.
Überrascht hat mich im negativen Sinne aber auch, dass der TV Grosswallstadt in den Abstiegskampf verwickelt wurde. Nach der sehr guten Vorsaison und den guten Verstärkungen hatte ich fest damit gerechnet, dass man sich im Mittelfeld stabilisieren würde.
-
Erst einmal möchte ich mich im Namen unseres Ticker-Teams für das Lob bedanken. Wir haben ja erst zur Rückrunde mit dem Ticker-Service begonnen, können ihn seitdem aber kontinuierlich anbieten. Darauf sind wir natürlich auch ein wenig stolz. Und noch schöner ist eben, dass wir von den eigenen Fans und sogar auch von den gegnerischen Zuschauern sehr positive Resonanzen bekommen.
ZitatWaldorf: Jau, da hat der TVG gut abgekupfert
Das möchte ich nicht ganz so stehen lassen
Es stimmt natürlich, dass wir die gleiche Software nutzen wie Schwerin. Aber wir hatten uns einfach generell informiert, welche Möglichkeiten wir haben. Und als wir uns für den Eyetek Match-Manager entschieden hatten, wussten wir noch gar nicht, dass er auch von Schwerin genutzt wird. Überraschend war für mich jetzt in diesem Thread auch zu erfahren, dass die Schweriner das Ganze gemeinsam mit Eyetek aufgebaut haben. Das hatte uns bisher noch niemand verraten
Umso mehr Respekt dafür!Ich persönlich finde neben dem Schweriner Ticker auch den Nordhorner Ticker super, vor allem von der grafischen Aufbereitung her. Ansonsten möchte ich jedem "Ticker-Macher" generell Respekt zollen. Ich weiß inzwischen aus eigener Erfahrung, wieviel Arbeit und auch Reise-Aufwand dahinter steckt. Wichtig finde ich vor allem, dass man auch die Auswärtsspiele abdeckt, da gerade diese für die eigenen Fans wichtiger sind. Bei den Heimspielen sind die meisten ja sowieso in der Halle. Aus dieser Sicht ein großes Lob an den Lübbecker Ticker, vor allem auch für die Kontinuität.
ZitatJenny: Ein Ticker mit dem ich nicht viel anfangen kann, ist der vom VFL Gummersbach ...
Da muss ich Jenny zustimmen. Was mir daran nicht gefällt ist, dass der VfL-Ticker nur die eigenen Spieler erwähnt und die gegnerische Mannschaft praktisch gar nicht berücksichtigt. Wir legen auch großen Wert darauf, dass wir nicht nur die eigene Mannschaft hervorheben sondern möglichst objektiv berichten. Natürlich kommt ab und zu mal die Vereinsbrille durch, aber alles in allem möchten wir eben, dass auch die gegnerischen Fans unsere Berichterstattung verfolgen können, ohne die Faust in der Tasche zu ballen
Soviel für's Erste. Generell würde ich mich sehr über einen direkten Austausch aller Ticker-Verantwortlichen freuen. Entweder in einem eigenen Thread hier im Forum oder halt per PN oder Mail.
-
Zitat
Original von Tester
Wo treibt sich denn dann der Martin rum? Ich kenne ihn von Willstädt.
Das hat jetzt mit dem eigentlichen Thema hier nicht mehr viel zu tun

Aber um Deine Frage zu beantworten: Nach meinen Infos spielt er noch bei der SG Willstätt/Schutterwald. Ich habe nichts mitgekriegt, dass er da weggegangen ist. Und auf der Vereinshomepage ist er auch noch im Kader aufgeführt.
-
Das mit der Slowakei ist schon richtig, aber er heißt Daniel Valo und nicht Martin

-
Ich dachte eigentlich, dass ich nicht ganz auf den Kopf gefallen wäre. Aber bei dem Bericht verstehe ich ja fast nur Bahnhof. Kann das mal jemand in normales verständliches Deutsch übersetzen?

Immer diese ständigen Wasserstandsmeldungen, die letztendlich doch wieder hinfällig werden. Das macht alles wirklich keinen guten Eindruck in Wallau.
-
SC Magdeburg - TV Großwallstadt
Ich würde mir ein anderes Ergebnis natürlich wünschen. Aber Magdeburg wird sich sicherlich auch für die Hinspiel-Niederlage revanchieren wollen.SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach
SV Post Schwerin - THW Kiel
HSG Düsseldorf - GWD Minden-Hannover
TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
VfL Pfullingen - HSV Hamburg
TUSEM Essen - SG Flensburg Handewitt
HSG D/M Wetzlar - HSG NordhornEs sind dieses Mal recht viele interessante Begegnungen dabei, bei denen der Ausgang recht offen ist. Es könnten durchaus einige Vorentscheidungen fallen, oben wie unten...
-
Zitat
Original von haruki
daabefuggeler und tvg-andy
weiss den jemand von euch was mit gudjonson nächstes jahr ist? wo wird er spielen?
die nominierung zum allstar game ist wirklich seltsam. ich stimme euch zu. holmgeirsson rein, lochman raus. das wäre angemessen. pungartnik gehört da auch wirklich nicht reinNein, ich habe wirklich keine Ahnung, was mit Snorri Gudjonsson passiert. Man hat ja auch noch nichts gehört, dass er bereits einen neuen Verein gefunden hätte.
In der derzeitigen Form ist er natürlich fast unverzichtbar. Allerdings muss man eben auch bedenken, dass Heiko Grimm zurückkommt und somit die Mittelposition bereits doppelt besetzt ist (Grimm + Brack). Es ist die Frage, ob es dann wirklich sinnvoll wäre noch einen dritten Spieler für die Position zu haben. Das Ganze ist ja auch eine Geldfrage. Also ich glaube eher nicht, dass man den Vertrag doch noch verlängert, auch wenn es natürlich irgendwo schade ist.