Dass Schwerin heute die Lizenz nachträglich erhalten hat, hat mich schon überrascht. Damit hatte hier ja generell kaum jemand gerechnet.
Ich denke unser aller Problem hier im Forum ist, dass wir ja gar nicht genau wissen, was los ist. Wie lauten die genauen Begründungen für die Lizenzentzüge? Man kriegt hier und da mal einen Fetzen mit. Aber eine wirklich vollständige Begründung kennen wir hier alle nicht. Deswegen finde ich es extrem schwierig fundiert darüber zu diskutieren. Letztendlich sind alles mehr oder weniger Spekulationen.
Fakt ist, dass dieses ganze Theater dem Handball mal wieder mehr schadet als nützt. Ich meine damit nicht die Lizenzentzüge. Sofern sie berechtigt sind, finde ich es gut, dass die HBL hart durchgreift. Aber der Handball steht jetzt wochenlang nur mit diesen negativen Schlagzeilen in der Öffentlichkeit. Niemand, scheinbar auch die Presse nicht, weiß etwas Genaues, und so wird wild spekuliert. Alle Leute bilden sich Meinungen ohne genaues Hintergrundwissen. Ich würde es gut finden, wenn die offiziellen Begründungen auch der Öffentlichkeit bekannt wären. Aber das wird rechtlich wahrscheinlich nicht möglich sein...
lischen, TUSEM-Nina, caca:
Euer Engagement und Euer Herzblut für den TUSEM in allen Ehren. Ich finde es schon toll, wie Ihr um Euren Verein kämpft. Solche Fans braucht man einfach. ABER: Wieso argumentiert Ihr ständig gegen die "kleinen" Vereine wie Pfullingen oder Schwerin, die jetzt doch in der Liga bleiben dürfen? Es ist nur fair, gerade im Fall Pfullingen, dass sie drin bleiben dürfen, wenn Vereine, die in der Tabelle vor ihnen stehen, nicht seriös wirtschaften. Und außerdem kann es Euch als TUSEM-Fans doch egal sein. Die Entscheidung pro/contra Essen hängt doch gar nicht von Pfullingen ab.