InTheAirTonight - Ich halte mich normalerweise aus solchen Dingen hier raus, aber was du hier abziehst ist unterste Schublade. Ich weiß zum Glück, dass aktive Spieler und Spielerinnen so Menschen wie dich auslachen und sich über Stammtischkommentare keine Gedanken machen. Aber bei dir muss man wirklich Angst haben, dass eine Jugendspielerin hier drüber stolpert und sich das noch zu Herzen nimmt. Du verhältst dich, als ob du Jahre lag, Handball auf höchstem Niveau gespielt hast und jetzt Trainer eines Top Vereins bist. Nur so kann ich mir erklären, wieso du dich immer in alle Spieler und Trainer hineinversetzen und weißt, was du erwarten kannst, besser was du zu erwarten hast. Wenn ich dann aber so zwischen den Zeilen lese, merke ich, dass du von der Handballwelt keine Ahnung hast und wahrscheinlich selbst in deinem ganzen Leben nie nur einen Ball nur geworfen hast.
Ich weiß auch langsam gar nicht mehr, wo ich anfangen soll, aber wie schon erwähnt, hättest du nur ein bisschen Ahnung vom Handball wüsstest du was es heißt auf höchstem Niveau zu spielen. Was für physische und psychische Anforderungen das mit ein herbringt und wie viel einem so ein Jahr, in dem Mal gerade mal 6 Wochen Urlaub hat abverlangt. Es gibt genügend Menschen auf der Welt für die ist ein Beruf, eine Ausbildung oder ein Studium schon kaum zu bewältigen auch ohne, dass man nebenbei noch Leistung auf dem Handballfeld bringen muss. Wenn dann also eine Spielerin deshalb mal nicht 100% bringt oder mental nicht auf der Höhe ist, sollte man da nicht mal das System hinterfragen was dafür sorg, dass die Spielerinnen nebenbei Arbeiten müssen und sich nicht 100% auf Ihren Sport konzentrieren können? Oder wieso die Förderung junger Spieler/innen schwer ist, da viele in der A-Jugend keine Spielpraxis sammeln können, weil sie, wenn es schlecht läuft, gerade mal 6 Spiele in der Saison haben? Wie soll dann eine A-Jugend Spielerin sich in Ihrer Altersklasse entwickeln oder sogar den nächsten Step machen, wenn da nicht noch eine OL oder 3. Liga Mannschaft da ist, in der sie an das Niveau des Seniorinnenbereich herangeführt werden kann? Aber auch das wüsste man, wenn man selbst mal überhaupt Handball gespielt hätte.
Auch wenn das eigentlich nicht hier in den Thread passt, ich wollte den Text nicht aufsplitten, muss man die ebenfalls einfach mal sagen. Menschen wie du sind der Grund weshalb Thematiken, wie es aktuell beim BVB der Fall ist/war, so lange unentdeckt bleiben und Spielerinnen sich psychisch komplett kaputt machen, anstatt wirklich was zu unternehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so naiv sein kann, zu glauben ein Rechtsanwalt und eine offizielle Anlaufstelle Spielerinnen vertreten sollten die laut dir „einfach keinen Bock mehr haben“. Das sind Spielerinnen, die seit Jahren auf höchsten Nivea Handball spielen und die schon mehr als nur einen Trainer und verschiedene Herangehensweise in Thema Coaching erfahren haben. Auch Aussagen wie „Wohlfühloase Leverkusen“ ist wieder mal nur ein Indiz dafür wie wenig Ahnung du vom Frauenhandball hast. Denn eins kann garantiert sein, in Leverkusen wird dir schon in jungen Jahren viel abverlangt, die Werkselfen gehören nicht um sonst jedes Jahr zu den Favoriten im Jugendhandball. Seitdem sich die Anschuldigungen sich ja auch etwas erhärtete haben ist es immerhin da auch ziemlich ruhig geworden, vielleicht hast du hier wenigstens inzwischen deine Aussagen etwas überdacht.
Last but not least, eine andere Offtopic, deine wilden Gerüchte um Wechsel von Spielerinnen. Nur ein weiterer Hinweis darauf, dass du außer etwas Stammtischwissen nicht viel vom Profisport weißt. Spielerinnen sind meist nach den Großturnieren mit anderen Vereinen in Kontakt, auch wenn sie noch einen laufenden Vertrag haben, wer sagt also das im konkreten Fall Zschocke nicht schon längst ein Kontakt hergestellt war? Und selbst wenn nicht, Ihr Berater ist Teil eines großen Netzwerks, welches Spieler/innen und Trainer in verschiedensten Sportarten vermittelt. Der wird somit kaum Schwierigkeiten haben schnell und kurzfristig an solche Clubs heranzutreten. Das ganze dann auf eine alte Mitspielerin abzutun ist mehr als lächerlich. Als ob irgendeine Spielerin darauf Einfluss hätte, klar kann man sagen die würde charakterlich oder spielerisch zu uns passen. Aber am Ende entscheidet, dass immer ein Gremium, auf welches keine Spielerin Einfluss hat. Und Berger? Die kommt nach einer Kreuzbandverletzung zurück und das überdurchschnittlich schnell, wieso es jetzt nicht langsam angehen lassen. Die EM steht an, welche für sie eh gelaufen ist, dann sind es noch ca. 6 Monate bis die Saison eh wieder vorbei ist. Wieso also die Doppelbelastung der CL mitnehmen. Außerdem glaube ich eben das bei vielen Clubs die Kaderplanung einfach schon abgeschlossen ist und was will man mit drei RA? Da glaube ich, dass von den 16 Clubs nicht übermäßig viele Angebote kamen. Und selbst wenn, wer sagt das es dann auch für sie persönlich Sinn gemacht hätte. In Deutschland wird sie sich die Clubs haben aussuchen können und wenn man sich Bensheim anschaut, wieso nicht. Dein größtes Argument Heimatnähe? Ihr Ziel ist es, sobald sie so weit ist ins Ausland zu wechseln wieso nicht nochmal die Nähe nur Familie mitnehmen, wenn man dann für mehrere Jahre 100km weit weg ist. Mein größtes Argument, Bensheim hat aktuell nur zwei RA davon eine Jugendspielerin und eine 19. Jährige, das wiederum sorgt für viel Spielzeit. Außerdem bist du doch auch über Instagram so gut über das Privatleben der Spielerinnen informiert dann wüsstest du das Berger gut mit Fehr und Friedberger befreundet ist warum also nicht zum Fit werden in ein Verein gehen, bei dem ich weiß wie die Stimmung im Team gut und was mich erwartet, wo ich kein BVB 2.0 erlebe? Zumal es als außen nicht weiter schlimm ist mal 1 Jahr keine CL zu spielen, wichtig ist nur, dass man viel spielt und da wird sie in Bensheim die besten Aussichten haben. Und selbst wenn keine dieser Gründe zutrifft, wird die Spielerin einen Grund haben, der dir völlig egal sein kann. Denn eines kannst du dir sicher sein, sie wird die Entscheidung nicht leichtsinnig und ohne Rücksprache mit den Leuten getroffen haben, die es wirklich was an geht.
Entschuldigung für einen etwas längeren Kommentar, der auch viel Offtpic enthielt, sollte sich das jemand bis hier hin durchgelesen haben, das sollte keine Diffamierung sein. Lediglich ein Aufarbeiten der Kommentare, die wie ich finde hier teilweise einfach nichts zu suchen haben. Die Mehrheit hier teilt diese Ansicht ja. Es sollte sich jeder hier immer kritisch mit seinen eigenen Äußerungen auseinandersetzten, Kritik ist angebracht und auch gut aber dann bitte so, dass es einen persönlich weiterbringt, sollte er oder Sie diese Kritik lesen. Im Internet ist alles immer leicht und schnell getippt, aber wenn man jemandem eben geschriebenes nicht auch persönlich ins Gesicht sagen würde, dann sollte man da einfach für sich behalten. An der Stelle InTheAirTonight überleg dir doch mal ob du nicht in die Halle gehst und den Spielerinnen das eben mal ins Gesicht sagst und ihnen vielleicht auch mal einen Tipp gibst wie und was sie besser machen können, anstatt immer nur draufzuhauen, da lässt sich bestimmt was organisieren.
Mehr möchte ich darauf auch gar nicht eingehen ich denke damit werde ich eh nicht viel erreichen, aber das musst jetzt auch einfach mal raus.
@Mods sollte das zu viel Offtipc sein kann ich den Kommentar gerne in die entsprechenden Threads splitten.