Beiträge von SportNewsHD

    Also doch einfach verblendung.

    Zitat

    von unterschiedlichen Themenbereichen berichtet wird und die Konkretisierung halt weitgehend fehlt

    Wo fehlt den bitte die Konkretisierung? Reichen die Schilderungen und Aussagen von mehreren Spielerinnen, die dasselbe schildern nicht aus, wie konkret sollen sie den noch werden außer das erlebe wieder zu geben?

    Zitat

    als dass sie zur öffentlichen Klärung der Sache beitragen

    Die betroffenen Spielerinnen haben mit Sicherheit zur Klärung der Sache beigetragen, nur weil es nicht öffentlich passiert und man keine einblicke in der Protokolle bekommt, heißt das also für dich es hat keinen Wahrheitswert? So wie man den Artikel im Spiegel und die Postings der Spielerinnen liest sich heraus das die Zeit sicher nicht einfach war und sie hart für Ihr Recht kämpfen mussten. Da hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust Leuten wie dir noch Rechenschaft dafür abzulegen, dass man psychisch fertig gemacht wurde?

    Zitat

    Übrigens hat auch Fuhr Schutzrechte - er hat IMHO im Moment wenig Chancen, die Sachen rechtlich zu klären, weil die öffentlich bekannten Vorwürfe halt überwiegend unkonkret sind

    Natürlich hat er die, davon kann er auch Gebrauch machen. Aber nochmal es wird beweise geben die kennen wir nur nicht und wäre an all dem nichts dran, wäre das alles schon lange vom Tisch und rechtlich geklärt. Wer würde denn vor einer Verhandlung zurückschrecken, wenn er 100% Erfolgschancen hätte? Vor allem jemand, der wohl jeden abmahnt, der ihn auch nur komisch anschaut. Zumal die Verschwiegenheitsklauseln vor Gericht nicht Bestand hätte, da müssen die Betroffenen aussagen.

    Wenn ich hier immer noch lese, dass Leute die Glaubwürdigkeit des ganzen anzweifeln, dann muss man sich Fragen, ob die Leute es nicht verstehen wollen oder ob da ein paar Intelligenz Quotienten fehlen. Was brauch man den noch außer 30! Frauen, aus 3! Unterschiedlichen Vereinen und allen Bereichen im Frauenhandball, die alle dasselbe oder zumindest ähnliches berichten. Die teilweise mit ihrem Namen dafür einstehen und in ihre Psyche blicken lassen, damit die Gesellschaft versteht was passiert ist. Viel wichtiger, damit sich in der Gesellschaft etwas ändert! Wie verblendet kann man sein zu glauben, dass sich all diese Personen das alles nur ausgedacht haben. Zumal jeder weiß, dass Fuhr seinen Anwalt auf der Kurzwahltaste hat. Wer will sich bitte dem aussetzten und Unwahrheiten erzählen? Außerdem berichtet der Spiegel ja über Berichte bzw Protokolle der betroffenen und die Screenshots werden sie sicher auch gesehen haben. Und nur weil die Sachen nicht veröffentlicht werden, was auch gut so ist, heißt das nicht, dass sie nicht existieren.

    Ich kann mich nur wiederholen, wer das runterspielt oder versucht solche Dinge zu vertuschen, der ist nicht besser als die Täter selbst! Es geht ihr nicht um etwas pisaken oder einen harten Ton, sondern um Burn-out, Depressionen und andere psychische Schäden. Schäden, welche die Betroffenen ihr Leben lang begleiten werden.

    Wer hier immer noch der Meinung ist, dass es bei der ganzen Sache um einen »Schroffen Umgangston« oder »harte Trainingsmethoden« geht, der ist genau so Teil des Problems wie Fuhr, Heiermann oder auch Kietsch selbst.

    Es ist glaube ich allen bewusst, dass im Leistungsport Leistung verlangt wird. Das hier der Umgang bei manchen Trainern/innen etwas schroffer ist und auch der Anspruch an die Spielerinnen selbst von Verein zu Verein unterschiedlich ist sollte auch kein Geheimnis sein. Nicht jede Spielerin, auch nicht jeder Spieler im Männerbereich, kommt damit klar und fällt deshalb aus dem Raster Profisport raus. Das ist ja nicht nur um Handball, sondern auch in allen andren Sportarten der Fall. Das sollte sich jede Spielerin und jeder Spieler bewusst sein, bevor Sie diesen Weg einschlägt.

    Wenn aber Menschen gezielt Opfer von psychischer oder physischer Gewalt werden, sodass es eine Auswirkung auf die Psyche hat und daraus sogar ein Burn-out oder Depressionen (Ist ja nun bestätigt bei mehreren Spielerinnen, die Dunkelziffer wird hierbei auch höher sein) diagnostiziert werden und das dann auch noch in ALLEN Fällen durch dieselbe Person ausgelöst wurde, dann hat diese Person keinen Platz in unserer Gesellschaft und schon gar nicht im Handball und dann kann man auch nicht mehr von Einzelfällen sprechen! Ich möchte nicht wissen, wie viele junge Spielerinnen etvl. mit Handball aufgehört oder Blomberg verlassen haben. Und wer weiß, vielleicht wäre eine dieser Spielerinnen genau der Typ auf dem Feld geworden, der uns aktuell in der Nationalmannschaft fehlt. Es war in Blomberg vielleicht kein Terrorregime, aber wer Ansichten vertritt bzw Aussagen wie »Er ist der Trainer, du machst genau, was er sagt« und »Wir sind in Deutschland, so läuft das hier. Ihr Holländerinnen seid ja keine Hierarchie gewöhnt.« tätigt, der sollte sich hinterfragen, ob er an der Spitze einer Handballakademie richtig aufgehoben ist und ob das ganze wirklich die Werte vermittelt, für die dieser Verein einsteht.

    Von Blomberg kam heute übrigens eine Stellungnahme, auch hier wieder nur leere Worte. Würde man das, was da geschrieben wurde wirklich leben und die Werte schätzen hätte man viel früher gehandelt. Zitat: »Auch wenn wir davon überzeugt sind, dass unsere Türen für Gespräche und Anliegen der Spielerinnen immer offenstehen, werden wir unsere Prozesse fortwährend überprüfen und anpassen müssen.« - genau den gleichen Mist liest man übrigens beim BVB und DHB also wieder nur irgendwelche Floskeln anstatt sich wirklich mal Fehler einzugestehen.

    Zitat

    Um die Sache mit der sexuellen Belästigung zu auch nur annähernd einordnen zu können, reicht mir die Darstellung im Spiegel nicht.

    Karl Ich weiß nicht welchen Artikel du gelesen hast, aber wen anzügige Nachrichten, Bilder von Hintern der Spielerinnen und Worte wie »really sexy Outfit« auch nur versendet werden, dann ist das Sexuelle Belästigung nicht mehr und nicht weniger! Dazu braucht es auch keine detaillierten Darstellungen, wir leben nicht mehr 1960!

    InTheAirTonight - Ich halte mich normalerweise aus solchen Dingen hier raus, aber was du hier abziehst ist unterste Schublade. Ich weiß zum Glück, dass aktive Spieler und Spielerinnen so Menschen wie dich auslachen und sich über Stammtischkommentare keine Gedanken machen. Aber bei dir muss man wirklich Angst haben, dass eine Jugendspielerin hier drüber stolpert und sich das noch zu Herzen nimmt. Du verhältst dich, als ob du Jahre lag, Handball auf höchstem Niveau gespielt hast und jetzt Trainer eines Top Vereins bist. Nur so kann ich mir erklären, wieso du dich immer in alle Spieler und Trainer hineinversetzen und weißt, was du erwarten kannst, besser was du zu erwarten hast. Wenn ich dann aber so zwischen den Zeilen lese, merke ich, dass du von der Handballwelt keine Ahnung hast und wahrscheinlich selbst in deinem ganzen Leben nie nur einen Ball nur geworfen hast.

    Ich weiß auch langsam gar nicht mehr, wo ich anfangen soll, aber wie schon erwähnt, hättest du nur ein bisschen Ahnung vom Handball wüsstest du was es heißt auf höchstem Niveau zu spielen. Was für physische und psychische Anforderungen das mit ein herbringt und wie viel einem so ein Jahr, in dem Mal gerade mal 6 Wochen Urlaub hat abverlangt. Es gibt genügend Menschen auf der Welt für die ist ein Beruf, eine Ausbildung oder ein Studium schon kaum zu bewältigen auch ohne, dass man nebenbei noch Leistung auf dem Handballfeld bringen muss. Wenn dann also eine Spielerin deshalb mal nicht 100% bringt oder mental nicht auf der Höhe ist, sollte man da nicht mal das System hinterfragen was dafür sorg, dass die Spielerinnen nebenbei Arbeiten müssen und sich nicht 100% auf Ihren Sport konzentrieren können? Oder wieso die Förderung junger Spieler/innen schwer ist, da viele in der A-Jugend keine Spielpraxis sammeln können, weil sie, wenn es schlecht läuft, gerade mal 6 Spiele in der Saison haben? Wie soll dann eine A-Jugend Spielerin sich in Ihrer Altersklasse entwickeln oder sogar den nächsten Step machen, wenn da nicht noch eine OL oder 3. Liga Mannschaft da ist, in der sie an das Niveau des Seniorinnenbereich herangeführt werden kann? Aber auch das wüsste man, wenn man selbst mal überhaupt Handball gespielt hätte.

    Auch wenn das eigentlich nicht hier in den Thread passt, ich wollte den Text nicht aufsplitten, muss man die ebenfalls einfach mal sagen. Menschen wie du sind der Grund weshalb Thematiken, wie es aktuell beim BVB der Fall ist/war, so lange unentdeckt bleiben und Spielerinnen sich psychisch komplett kaputt machen, anstatt wirklich was zu unternehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so naiv sein kann, zu glauben ein Rechtsanwalt und eine offizielle Anlaufstelle Spielerinnen vertreten sollten die laut dir „einfach keinen Bock mehr haben“. Das sind Spielerinnen, die seit Jahren auf höchsten Nivea Handball spielen und die schon mehr als nur einen Trainer und verschiedene Herangehensweise in Thema Coaching erfahren haben. Auch Aussagen wie „Wohlfühloase Leverkusen“ ist wieder mal nur ein Indiz dafür wie wenig Ahnung du vom Frauenhandball hast. Denn eins kann garantiert sein, in Leverkusen wird dir schon in jungen Jahren viel abverlangt, die Werkselfen gehören nicht um sonst jedes Jahr zu den Favoriten im Jugendhandball. Seitdem sich die Anschuldigungen sich ja auch etwas erhärtete haben ist es immerhin da auch ziemlich ruhig geworden, vielleicht hast du hier wenigstens inzwischen deine Aussagen etwas überdacht.

    Last but not least, eine andere Offtopic, deine wilden Gerüchte um Wechsel von Spielerinnen. Nur ein weiterer Hinweis darauf, dass du außer etwas Stammtischwissen nicht viel vom Profisport weißt. Spielerinnen sind meist nach den Großturnieren mit anderen Vereinen in Kontakt, auch wenn sie noch einen laufenden Vertrag haben, wer sagt also das im konkreten Fall Zschocke nicht schon längst ein Kontakt hergestellt war? Und selbst wenn nicht, Ihr Berater ist Teil eines großen Netzwerks, welches Spieler/innen und Trainer in verschiedensten Sportarten vermittelt. Der wird somit kaum Schwierigkeiten haben schnell und kurzfristig an solche Clubs heranzutreten. Das ganze dann auf eine alte Mitspielerin abzutun ist mehr als lächerlich. Als ob irgendeine Spielerin darauf Einfluss hätte, klar kann man sagen die würde charakterlich oder spielerisch zu uns passen. Aber am Ende entscheidet, dass immer ein Gremium, auf welches keine Spielerin Einfluss hat. Und Berger? Die kommt nach einer Kreuzbandverletzung zurück und das überdurchschnittlich schnell, wieso es jetzt nicht langsam angehen lassen. Die EM steht an, welche für sie eh gelaufen ist, dann sind es noch ca. 6 Monate bis die Saison eh wieder vorbei ist. Wieso also die Doppelbelastung der CL mitnehmen. Außerdem glaube ich eben das bei vielen Clubs die Kaderplanung einfach schon abgeschlossen ist und was will man mit drei RA? Da glaube ich, dass von den 16 Clubs nicht übermäßig viele Angebote kamen. Und selbst wenn, wer sagt das es dann auch für sie persönlich Sinn gemacht hätte. In Deutschland wird sie sich die Clubs haben aussuchen können und wenn man sich Bensheim anschaut, wieso nicht. Dein größtes Argument Heimatnähe? Ihr Ziel ist es, sobald sie so weit ist ins Ausland zu wechseln wieso nicht nochmal die Nähe nur Familie mitnehmen, wenn man dann für mehrere Jahre 100km weit weg ist. Mein größtes Argument, Bensheim hat aktuell nur zwei RA davon eine Jugendspielerin und eine 19. Jährige, das wiederum sorgt für viel Spielzeit. Außerdem bist du doch auch über Instagram so gut über das Privatleben der Spielerinnen informiert dann wüsstest du das Berger gut mit Fehr und Friedberger befreundet ist warum also nicht zum Fit werden in ein Verein gehen, bei dem ich weiß wie die Stimmung im Team gut und was mich erwartet, wo ich kein BVB 2.0 erlebe? Zumal es als außen nicht weiter schlimm ist mal 1 Jahr keine CL zu spielen, wichtig ist nur, dass man viel spielt und da wird sie in Bensheim die besten Aussichten haben. Und selbst wenn keine dieser Gründe zutrifft, wird die Spielerin einen Grund haben, der dir völlig egal sein kann. Denn eines kannst du dir sicher sein, sie wird die Entscheidung nicht leichtsinnig und ohne Rücksprache mit den Leuten getroffen haben, die es wirklich was an geht.


    Entschuldigung für einen etwas längeren Kommentar, der auch viel Offtpic enthielt, sollte sich das jemand bis hier hin durchgelesen haben, das sollte keine Diffamierung sein. Lediglich ein Aufarbeiten der Kommentare, die wie ich finde hier teilweise einfach nichts zu suchen haben. Die Mehrheit hier teilt diese Ansicht ja. Es sollte sich jeder hier immer kritisch mit seinen eigenen Äußerungen auseinandersetzten, Kritik ist angebracht und auch gut aber dann bitte so, dass es einen persönlich weiterbringt, sollte er oder Sie diese Kritik lesen. Im Internet ist alles immer leicht und schnell getippt, aber wenn man jemandem eben geschriebenes nicht auch persönlich ins Gesicht sagen würde, dann sollte man da einfach für sich behalten. An der Stelle InTheAirTonight überleg dir doch mal ob du nicht in die Halle gehst und den Spielerinnen das eben mal ins Gesicht sagst und ihnen vielleicht auch mal einen Tipp gibst wie und was sie besser machen können, anstatt immer nur draufzuhauen, da lässt sich bestimmt was organisieren.

    Mehr möchte ich darauf auch gar nicht eingehen ich denke damit werde ich eh nicht viel erreichen, aber das musst jetzt auch einfach mal raus.

    @Mods sollte das zu viel Offtipc sein kann ich den Kommentar gerne in die entsprechenden Threads splitten.