Ich hoffe, dass uns Tarek noch lange erhalten bleibt. Er ist im Moment nicht zu ersetzen. Seit Pöhle verletzt ist, spielt er wie befreit auf. Stryc sollte man halten, wieder mit einer starken Leistung, ein echter Kämpfer, in einem coolen Interview auf GN-Online sieht er sich selbst schon als Teil der HSG-Familie.
Beiträge von H.Baller
-
-
Da man Stryc bis zum Ende der Saison verpflichtet hat, bleibt noch ein wenig Zeit und man kann beobachten, wie er sich macht. Mein erster Eindruck: stark in der Abwehr; robust, durchsetzungsstark und treffsicher im Angriff.
-
Ein starker Auftritt der HSG, sehr variables Spiel im Angriff, viele Einläufer, vor allem erfolgreich im Abschluss. Jakob Stryc sollte man halten, überzeugender Auftritt, mit 28 im besten Handballeralter. Es geht auch ohne Pöhle, vielleicht sogar besser.
-
Ein interessanter Kandidat für LA wäre Hakon Styrmisson von Hagen, er verlässt den Verein zum Saisonende. Aber warten wir es mal ab.
-
Sehr gute Neuverpflichtung! Zintel ist ein spielstarker, erfahrener und vor allem torgefährlicher Spielmacher.
-
Heute im Interview in der Handballwoche kündigt Mark Bult acht neue Spieler bei der HSG an. Na, dann müssen ja noch einige Neue vorgestellt werden.
-
Bult will sicherlich weg vom reinen Abwehrspieler, so dass das Spiel der HSG schneller werden soll. Sajenev kann auch in der Abwehr spielen.
-
Man munkelt ein weiterer Neuzugang saß im Publikum.

Weiß man schon Näheres?
-
Jorit Rehöft erhält Zweitspielrecht bei der HSG bis zum Saisonende.
Eine leichte Aufgabe für den jungen Spielmacher, denn schlechter geht's im Angriff der HSG ja kaum.
Dann viel Erfolg, Jorit!
-
Man hat nahtlos an die zuletzt gezeigten Leistungen angeknüpft. Kein Spieler erreichte auch nur in etwa Normalform. Dessau hat gezeigt wie es geht: engagierte Abwehr, variables schnelles Angriffsspiel, Außen immer wieder gut eingesetzt, torgefährlicher Spielmacher, starker Torhüter, kaum technische Fehler, treffsicher. Warum stehen die eigentlich so weit unten?
Gut, dass zur nächsten Saison hoffentlich die richtigen neuen Impulse kommen.
-
Woher weißt du das? Hat Leunissen nicht noch einen Vertrag bis 2025 bei Hüttenberg?
-
Mit Frieder Bandlow hat die HSG einen spielstarken Rückraumrechten verpflichtet, der sehr gut zu Firnhaber passt, da er ein ganz anderer Spielertyp ist. Er hat in der letzten Saison 150 Tore erzielt, davon einen Teil vom Siebenmeterpunkt, auch nicht schlecht für die HSG. Großwallstadt hätte ihn gerne behalten, sie hatten ihm ein deutlich besseres Angebot gemacht, dennoch hat er sich für die HSG entschieden. Das Projekt mit Bult hat ihn überzeugt. Ich glaube der neue Trainer ist ein wichtiger Faktor für Neuzugänge.
-
Bult ist sicherlich die treibende Kraft bei dem Umbau des Teams. Wir werden sehen, welche neuen Spieler schon vor einem Vertragsabschluss stehen, denn dies muss ja schon so sein, wenn man Verträge auslaufen lässt.
-
Gute Nachricht der HSG: Firnhaber bleibt. Ich hoffe, dass bald auch über unumgängliche Zugänge berichtet wird.
-
Ich muss Pilsnoh Recht geben.
Hier wird wild spekuliert, nur weil in einer überalterten Mannschaft drei ältere und verdiente Spieler ihre durchaus erfolgreiche Laufbahn beenden wollen. Dies ist doch ein normaler Vorgang im Profisport, dazu gehört auch der Wechsel von Wasielewski. In den letzten Jahren hat die HSG die Mannschaft relativ zusammen halten können, somit war irgendwann der Umbruch vorprogrammiert.
Ich jedenfalls freue mich auf eine veränderte und hungrige Mannschaft, die attraktiven Handball spielt, der würde ich und auch viele HSG-Fans gerne schwächere Spiele zugestehen, das mussten wir in dieser Saison ja auch schon zur Genüge. Außerdem glaube ich, dass Bult, der keineswegs ein Trainer-Lehrling ist (wie ein Kommentator anmerkte), ein klare Vorstellung von erfolgreichem Handball hat.
-
Warum haben hier etliche Bedenken? Bult ist definitiv eine gute Wahl und auf gar keinen Fall ein unbeschriebenes Blatt. Er verfügt über reichlich Erfahrung, war auch schon als Cheftrainer unterwegs als Machulla entlassen wurde. Außerdem erfüllt er die Erwartungen vieler Fans, die gefordert haben, es müsste jemand sein, dessen Schwerpunkt nicht nur auf der Abwehr liegt. Ich glaube zudem, dass Mark die Verbindung zu den Niederlanden wieder beleben wird. Und damit sind wir in der Vergangenheit gut gefahren.
-
Gegen Tusem endlich wieder ein Sieg, wenn auch wieder nicht komplett überzeugend. Zu Beginn der 2. Halbzeit dachte ich, es geht wieder in die falsche Richtung, doch dann wurde Buhrmi zu einem entscheidenden Faktor. Auch Kalafut herausragend.
-
Liest du eigentlich alle Texte? Wenn ja, dürfte dir aufgefallen sein, dass sehr wohl ein Statement zum letzten Spiel angegeben wurde.
Ansonsten finde ich das gegenseitige Angiften unnötig.
-
Seltsamerweise hat noch keiner etwas zum Heimspiel gegen Bad Schwartau geschrieben. Dann hier mein Statement: das war eine kämpferisch hervorragende Leistung, vor allem hat mich die Abwehr beeindruckt (Simovic, diesmal ohne Zeitstrafe, und Pöhle sehr stark). Aber auch der Angriff hat mir gefallen, endlich war auch der von mir oft kritisierte Pöhle überzeugend. Negativ, nach wie vor geht zu wenig über Aussen, die Siebenmetermisere ist wieder da. Ich verstehe nicht, warum man Lux nach einem Fehlwurf nicht weiter werfen lässt, er kann das doch.
-
Hier ein Zitat aus der Handballwoche von heute: "Der Vertrag von Daniel Kubes bei der HSG läuft im Sommer aus. Dass die Zusammenarbeit mit dem Trainer nicht verlängert wird, ist beschlossene Sache."
Der Beitrag stammt von Frank Hartlef.
Anscheinend weiß hier jemand mehr als bisher bekannt wurde, denn in den GN vom letzten Samstag im Kommentar des gleichen Verfassers klang das noch etwas anders.
Damit bekommt die Diskussion hier der letzten Wochen eine neue Wendung.