Es fehlt einfach das Feuer und die Leidenschaft. Kein Kampfgeist, kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage.
Beiträge von H.Baller
-
-
Das muss ich bestätigen. Vielleicht sollte Bult bei Auszeiten auch mal auf seine Taktik-Tafel verzichten und Tacheles reden, denn es geht nicht um den nächsten Spielzug, sondern um die Einstellung der Mannschaft. Die Abwehr agiert viel zu harmlos und im Angriff unterlaufen immer wieder Anfängerfehler.
-
Was soll der unnötige Sarkasmus? Keiner hat erwartet, dass die runderneuerte HSG ohne Probleme durchstartet.
-
Hendrik Pollex ist mit all seiner Erfahrung (Turnierdirektor des Beku-Plast Tennisturniers des TC Emlichheim und seiner Tätigkeit bei der EU in Brüssel) sicherlich eine sehr gute Ergänzung zu dem relativ jungen Tim Diekmann. Außerdem verfügt er über gute niederländische Sprachkenntnisse, in unserem Umfeld auch nicht unwichtig, und über viele Kontakte zu Firmen.
-
HSG verliert das letzte Vorbereitungsspiel gegen Hannover mit 23:32. Bis zur Pause konnte die HSG mithalten, in der 2. Halbzeit zog TSV in der extrem heißen Halle davon.
-
Vielleicht jetzt mal wieder zu etwas Aktuellem:
Der Premium-Cup der HSG war ein voller Erfolg, tolle Handballspiele an beiden Tagen, begeisterte Zuschauer im Euregium und die HSG-Mannschaft hat ihren Beitrag dazu geleistet. Trotz zweier hoher Niederlagen konnte die Mannschaft zeigen, was in ihr steckt. Beide Torhüter, Erlingsson, Max Jaeger und auch Firnhaber haben mir gut gefallen. Ich glaube, das wird was!
-
Zum Spiel in Dalum:
Schwache Vorstellung der HSG, planlos im Angriff, oft mit dem Kopf durch die Wand, vor allem Erlingsson, der von mir nach dem Spiel in Schüttorf noch gelobt wurde, rennt sich immer wieder fest, mit einer Vielzahl von Abspielfehlern. Pöhle, ein Schatten seiner selbst. Die Abwehr nur phasenweise gut, wurde aber immer wieder im Eins-gegen-Eins ausgespielt. Die Abschlussschwäche erinnerte leidvoll an die letzte Saison. Es gibt noch viel zu tun für Trainer und Mannschaft
-
Zintel und Erlingsson werden das HSG-Spiel enorm schnell machen, das konnte man am Donnerstag in Schüttorf schon erkennen. Bandlow ist sehr dynamisch, mit gutem Blick für den Aussen und sicherlich ein guter Ersatz für Wasielewski. Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel nicht wieder an Firnhaber vorbei läuft.
Auch Jaeger hat mir gefallen, trotz einiger Fehlwürfe. Die Rollen der Torhüter sind klar verteilt. Van der Merwe ist eine echte Verstärkung.
-
Man sollte hier mal den Ball flach halten!
Einige ergehen sich hier in Pessimismus, sehen den Kader sogar schlechter als in der letzten Saison. Wenn ich an einige negative Kommentare der letzten Saison denke, können wir doch angesichts der Spielstärke der "Neuen", das beweist ein Blick in die Statistik der letzten Spielzeit, zuversichtlich sein, dass die Mannschaft sicherlich besser besetzt ist. Natürlich muss sich das Team erst finden. Aber ich jedenfalls bin zuversichtlich.
-
Die HSG brauch wohl auch einen neuen Rechtsaußen. Lux mit Krücken?
Bei Lux ist ein geplanter Eingriff am Knie durchgeführt worden. Dies erfährt man aber erst im Nachhinein. Keine gute Öffentlichkeitsarbeit der HSG!
-
Da spielt die HSG bis zur 50. Minute souverän, führt mit 6 Toren, dann stellt der Gegner die Deckung um und schon lässt sich die HSG total verunsichern. Immer wieder wird ein klarer Vorsprung in den Schlussminuten verspielt.
-
Finde es nur amüsant, dass hier nur getippt wird, wenn es läuft !
Jetzt steht man fast auf den Abstiegsrängen ( Abstieg nicht mehr machbar ) und es schreibt keiner mehr was zur derzeitgen Lage etc !
Ist halt so wie im realen Leben. Läuft es , kommen die Schulterklopfer etc , läuft es nicht sind die meisten "weg" 😉
Da Startainer Bult bald kommt, rechne ich ab Spetember wieder mit ordentlich Input hier.
Dein Polemisieren in Richtung Mark Bult geht mir auf den Geist.
Vielleicht kannst du ja mal etwas zur aktuellen Lage schreiben.
Glückwunsch an hsgfan 99: mit dem Linksaussen von einem Verein aus dem Tabellenkeller hast du völlig richtig gelegen.
HSG setzt weiter auf junge Spieler. Finde ich sehr gut. Auch Elias Ruddat ist eine gute Ergänzung zu Max Jaeger.
-
Er ist eine gute Ergänzung zu Björn Zintel. Elmar Erlingsson wurde immerhin zum besten Spieler der Liga in Island gewählt.
Willkommen und viel Erfolg!
-
Hier sind einige Propheten am Werk. Ihr solltet Lotto spielen oder das Wetter vorhersagen.
-
Ich glaube, dass die Mannschaft sehr verunsichert ist und eher aufgebaut werden muss. Das zeigt sich auch daran, dass Leistungsträger weit von der Normalform entfernt sind.
-
Naja so leicht ist es nicht mehr, wieder direkt hoch zu kommen.
Die Dichte der Vereine in der 2 Liga ist richtig gut geworden.
Noch vor 4 - 5 Jahren ok, doch mittlerweile ist es eher unwahrscheinlich das ein Absteiger aus der 1 Liga sofort wieder hoch kommt.
Das kann ich nur unterschreiben, denn in den letzten Jahren hatten die Absteiger einen schweren Stand.
Ich glaube, dass niemand von der HSG im Umbruchjahr auch nur einen Platz unter den Top 5 der Liga erwartet. Und die Vereinsleitung tut gut daran, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben.
-
Das ist ne charakterliche Bankrotterklärung!
Als Verein würde ich so ein Verhalten sanktionieren und als kein Dauerkartenbesitzer nicht mehr in die Halle kommen.
Und das auch nächste Saison nicht...
Traurig, was aus Nordhorn geworden ist.
Und jetzt kommt auch noch ein Trainer Azubi, der so ein Niveau nicht gewohnt ist und die Liga 0 kennt
Verbreite doch nicht immer so einen Unsinn.
Und das du von Bult als Trainer der HSG nichts hältst, ist nun hinlänglich bekannt.
-
Kollektives Versagen, kaum ein Spieler in Normalform. Hookie 18 hat Recht, das mangelhafte Rückzugsverhalten, aber auch die große Abschlussschwäche waren spielentscheidend.
Ich habe noch nie gesehen, dass so viele Zuschauer vor Spielschluss die Halle verlassen.
Bewundernswert die unermüdliche Unterstützung durch den Fanblock bis zum Schluss.

-
Kommt etwa noch ein Spieler aus Coburg? Tumi Steinn Runarsson, Spielmacher beim HSC, hat seinen Vertrag dort nicht verlängert und sucht eine neue Herausforderung.
-
Das sehe ich ganz anders. Die HSG hat in den ersten 20 Minuten extrem viele einfache Fehler gemacht und es Coburg durch schwache Abschlüsse leicht gemacht, zu einfachen Toren zu kommen .
Van der Merwe und Max Jaeger sind echte Verstärkungen.