Gegen Coburg hat sich gezeigt, wie wichtig ein zweiter starker Torhüter ist; tolle Leistung von Luca Tschentscher. Insgesamt lässt die Leistung in der 2. Halbzeit hoffen für die kommenden Spiele, vor allem wenn Oscar Gentzel wieder eingesetzt werden kann.
Beiträge von H.Baller
-
-
Geht's hier eigentlich nur noch Wechselgerüchte?
Zum Spiel in Nettelstedt: die HSG kann nur noch spannend. Da hat man eine gute 1. Halbzeit gespielt, die Gastgeber sicher im Griff und dann wird man in der 2. Halbzeit nervös, verliert die Linie und vergibt wieder klare Chancen. Wenn man dann zwei Punkte holt, ist es ja in Ordnung, aber gegen stärkere Gegner, die in der Schlussphase nicht die eigenen Chancen verdatteln, wird es dann eng.
-
Ich habe die HSG selten so schwach gesehen wie im letzten Spiel in Dresden. Kein Spieler hat den nötigen Kampfgeist gezeigt, der wichtig gewesen wäre, um zumindest die Niederlage in Grenzen zu halten.
Ich bin gespannt, ob Bult die richtigen Worte findet und mit welcher Einstellung die Mannschaft am Sonntag zu Werke geht. Die Hoffnung der Fans stirbt zuletzt.
-
Die "nur" 1800 Zuschauer machten eine Stimmung wie 3000 und trieben die Mannschaft förmlich nach vorne. Wieder eine gute Abwehr der HSG und das 7 gegen 6 ging voll auf.. Kyan van Berlo sollte mehr Einsatzzeiten bekommen.
-
Was war das für ein Handballfest! Die "
-
Gegen Bietigheim hat die HSG in der ersten Halbzeit eine klasse Leistung gezeigt, die Abwehr stand überragend. Leider konnte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit die Leistung nicht abrufen, viele Fehler im Angriff, unkonzentrierte Abschlüsse, auch die Abwehr fand nicht mehr den Zugriff. Dennoch beachtlich, dass die Mannschaft nie aufgesteckt hat und sich den Punkt verdient hat.
-
Immerhin gewinnt die HSG in dieser Saison solche Spiele bisher, nicht wie in der letzten Saison als sie dann noch Punkte liegen gelassen haben. Hoffen wir, dass es so bleibt.
-
Wichtig scheint mir zu sein, die Leistungen kontinuierlich zu bestätigen, denn daran hat es in der vergangenen Saison gefehlt.
Weiß jemand was mit Sokolic los ist, er hat im Spiel gegen Krefeld verletzt gefehlt?
-
Starke Leistung der HSG auch im Spiel gegen Flensburg. Vor allem die Abwehr hat sehr variabel gespielt und die Kreisläufer gut im Griff gehabt. Mit Luca Tschentscher hat die HSG einen guten Griff gemacht.
-
Auch wenn Testspiele gegen Drittligisten wenig aussagekräftig sind, so wecken sie doch die Vorfreude auf die neue Saison.
-
Was für eine Diskussion? Schwachstelle RR - Größe von Tobeler - Leistungsabfall. Geht's noch!
Ich habe schon einmal geschrieben, dass man abwarten sollte, aber vielleicht kennen ja all diejenigen, die hier große Befürchtungen haben, Jaris Tobeler ganz genau und haben ihn schon etliche Male spielen gesehen. Ich jedenfalls nicht, deshalb hege ich auch keine Befürchtungen.
-
Die Vorbereitung der HSG auf die neue Saison läuft. Von Zielsetzungen ist bislang seitens des Trainers nichts zu hören. Ist vielleicht auch noch ein bisschen zu früh.
Angesichts der großen Ambitionen anderer Vereine (Bietigheim, Hüttenberg Balingen-Weilstetten, Elbflorenz) sollte man bei der HSG zurückhaltend sein. In der Vergangenheit sind große Ankündigungen (Wir wollen um den Aufstieg mitspielen) eher nach hinten losgegangen.
Deshalb kann man der HSG nur raten: keine großen Ankündigungen, sondern Taten sprechen zu lassen.
-
Jetzt ist es klar: Ian Hüter kommt.
-
Nun warten wir es doch mal ab, immerhin ist Jaris Tobeler mit der deutschen A-Jugend Vizeweltmeister geworden. Er hat danach in der 1. dänischen Liga und in der 3. Liga Erfahrung gesammelt, ist mit 24 Jahren jung genug, um sich weiterzuentwickeln. Trauen wir ihm doch einfach etwas zu und heißen ihn herzlich willkommen.
Die Skepsis die ihm hier entgegengebracht, ohne ihn zu kennen, ist unangebracht und trage ich nicht mit.
-
Ich bleibe weiter bei meinem Tipp: Teitur Einarsson, denn mittlerweile nach der Verpflichtung von Joao Gomes ist er nur noch der vierte RR von Gummersbach und die würden sich freuen ihn von der Gehaltsliste streichen zu können.
-
In der Handballwoche wird Bult zitiert, spätestens zum Start der Vorbereitung werde man einen RR haben. Es sei nicht einfach einen geeigneten Spieler für unser System zu finden. Die Spieler von Hamm (Tom Jansen und Co.) seien keine Option mehr.
-
Vielleicht ist einfach Abwarten auch eine Lösung, denn hier wird wider besseres Wissen gegen bestimmte Personen ausgeteilt, das finde ich völlig daneben.
Ich stelle noch einen Namen für die RR-Position in den Raum: Teitur Einarsson von Gummersbach, die haben nämlich Kay Smits verpflichtet und sind damit auf dieser Position dreifach besetzt. Der Isländer ist 26 Jahre alt und verfügt über reichlich Erfahrung.
-
Was ist das denn für eine überraschende Wendung im Abstiegskampf der 2. Liga. Das Spiel Essen gegen Dessau muss wiederholt werden. Dadurch könnte Dessau absteigen, wenn sie nicht wenigstens einen Punkt holen, Hamm wäre gerettet.
-
Super Spiel der HSG und damit ist der Klassenerhalt sicher

Dem kann ich nur zustimmen. Zum Spiel gegen Coburg sollte man noch ergänzen, dass Erlingsson ein überragendes Spiel gemacht hat, dies wird im GN-Bericht viel zu wenig gewürdigt. Ich finde, Elmar wird immer besser, ein richtig guter Spielmacher. Noch ein Satz zu Sokolic, der hat in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass er ein sehr guter Abwehrspieler ist, sehr beweglich, hat der Abwehr Stabilität verliehen, er wird viel zu wenig eingesetzt, ich finde man sollte ihn auf jeden Fall behalten.
-
Die Diskussion um Firnhaber verstehe ich nicht. Er hat bei der HSG nie an seine Leistungen bei Essen anknüpfen können, war eher ein Hemmschuh im Angriff, deshalb ist die Trennung nur folgerichtig.
Ein rechter Rückraumspieler, der besser zur HSG passt, wird sich finden lassen. Von Bandlow haben vor der Saison auch die Wenigsten erwartet, dass er solch eine Entwicklung nimmt.