Vielleicht kann mich noch mal jemand aufklären. Also, wieso hat Peke nur 2 Minuten nach dem Schlag ins Gesicht bekommen? Bei Roter Karte wäre es 7 m laut Regel gewesen, oder (letzten 30 Sekunden)? Bitte um Aufklärung von einem Fachkundigen.
Beiträge von Der Freibierfred
-
-
Liebe THW-Fans eine kurze Frage: Ab wann beginnt am 09.06. in der Forstbaumschule die CL-Siegesfeier? "Optimist" !!!
-
Die Saison ist zu Ende und die Spieler gehen mehr oder weniger in den verdienten Urlaub. Jetzt ist es Zeit, die Saison aufzuarbeiten, lieber Löwen Aufsichtsrat. „SMART Goals“ ist nur ein kleiner Hinweis. Man sollte sich anfangen, zu hinterfragen. Ist ein 5-Jahresplan in der heutigen Zeit noch sinnvoll?
Fährt das „Schiff“ in die richtige Richtung oder kommen wir komplett vom Kurs ab?
Wer ist die für die Verpflichtung der Spieler in den letzten 2–3 Jahren verantwortlich gewesen?
Wer hatte die Aufgabe, Sebastian Grüne zu „überwachen“ oder wer war sein Vorgesetzter?
Hat Sebastian Hinze einzelne Spieler oder die Mannschaft besser gemacht?
Das sind nur einige Fragen, die man sich im Aufsichtsrat stellen sollte.
Liebe Fans, wenn ihr glaubt, dass mit Uwe nächstes Jahr alles besser wird, dann muss ich euch enttäuschen. Er war bis jetzt nicht für die Kaderplanung der nächsten Saison zuständig. Es wird mindestens ein weiteres Jahr dauern, bis man die Handschrift von Uwe sehen kann. In diesem Sinne, eine schöne Sommerpause, lieber Aufsichtsrat. -
Wenn man sein letztes Heimspiel in der Saison mit 13 Toren verliert, und keiner spricht darüber, dann weiß man, wie es um den Verein steht.

Keine Rote Karte für Kohlbacher
Schöner 7m von „Uns UWE“
-
Warum werden ehemaligen guten Handballern quasi automatisch die Qualifikation für ein solches Spitzenamt unterstellt.
Außendarstellung ist nur ein Aspekt, fachliche Arbeit das andere. Damit meine ich nicht verkappte Trainerarbeit sondern Managementerfahrung.
Welche Qualifikation bringen da die bisherigen "Topkandidaten" mit?Dies sollte eher das Auswahlkriterium sein.
Welche fachliche Kompetenz hat eine Jenny Kettermann bei den Löwen mitgebracht, als sie von der SAP zu den Löwen geholt wurde? 😂
-
Respekt! 2 deiner immerhin 16 Beiträgen beziehen sich darauf, dich negativ über den TVB zu äußern ! Glückwunsch

Sollen sie sich zerfleischen
Das Resultat sieht man bei anderen Vereinen
Zudem hat man die immerhin die Verbesserung, dass der Klassenerhalt im Vergleich zu früheren Jahren rechtzeitig feststeht und der Anschluss ans Mittelfeld hergestellt ist 
Dass man über die Saisonziele von Jürgen Schweikardt geteilter Meinung sein kann, ist verständlich

Zerfleischen nein – aufarbeiten und Konsequenzen ziehen ja

-
mal im VIP

Respekt! 2 deiner immerhin 16 Beiträgen beziehen sich darauf, dich negativ über den TVB zu äußern ! Glückwunsch

Sollen sie sich zerfleischen
Das Resultat sieht man bei anderen Vereinen
Zudem hat man die immerhin die Verbesserung, dass der Klassenerhalt im Vergleich zu früheren Jahren rechtzeitig feststeht und der Anschluss ans Mittelfeld hergestellt ist 
Dass man über die Saisonziele von Jürgen Schweikardt geteilter Meinung sein kann, ist verständlich

Nein, zerfleischen sollen sie sich nicht, aber es ist keine Entwicklung in Bittenfeld. Liegt die Verbesserung darin, dass andere Mannschaften noch schlechter sind oder war es die Leistung von Bittenfeld auf einem momentanen 14 Platz zu stehen? Wenn es blöd läuft, rutschen sie noch auf einen 15 Platz:-) Aber hey positiv bleiben. Nicht abgestiegen, Saisonziel erreicht. Schweikardts haben alle einen Job und weiter geht es nächste Saison. Hoch die Tassen
Bittenfeld --- Bittenfeld --- BittenfeldDie Kettermann redet sich ihren Job bei den Löwen auch schön.... da ist auch alles positiv und der 5 Jahresplan von Hintze kann noch aufgehen:-)
nschluss ans Mittelfeld hergestellt ist

-
Was für ein super Beitrag
Glückwunsch hierfür
wenn man schon Kritik äußert sollte es zumindest konstruktive sein. Deine "realistische" Einschätzung ist deine Meinung 
Also in Bittenfeld läuft alles super.:-) alle haben sich lieb und es läuft so weiter wie bisher. Nicht abgestiegen und weiter geht es in die neue Saison 24/25. Da haut man wieder ein unrealistisches Saisonziel raus und alle sind froh bis Weihnachten 2025. Da merkt man dann, dass es nicht so läuft. Entwicklung nach oben gleich null.
-
Vielleicht kann "Senor Data" nächste Saison die Saisonziele anhand seiner Daten analysieren und einen realistischen Platz angeben. Wer übernimmt eigentlich die Verantwortung für die verfehlten Saisonziele? Ich meine damit, wer außer der Familie Schweikardt? Realistisch ist für Stuttgart jedes Jahr, um den Nichtabstieg zu spielen.
-
Sehr "geistvoller" Beitrag, der deinem Namen alle Ehre macht

Danke BUMM

-
Zumindest macht Binder mit Frau/Freundin eine gute Figur. So geglänzt wie in der Bild Zeitung hat er auf dem Spielfeld schon lange nicht mehr. Ich weiß nur nicht, wie sehr es Günther gefällt, sowas zu lesen.

-
Tippe eher darauf das Gomez von Melsungen nach Berlin geht und Darmoul von Minden nach Melsungen.Wenn Darmoul nach Melsungen geht, verschwindet Minden ganz in der Zweitklassigkeit. Da wird es mit dem sofortigen Wiederaufstieg nichts.
-
Genau für diese Abwehraufgaben wurde er auch in erster Linie verpflichtet und zusätzlich kann er dann auch am Kreis helfen. Ähnlich wie die seinerzeitige Funktion von Felix Danner. Laut Aussage von Björn Seipp ist die Besetzung der Kreusläuferposition "noch nicht abgeschlossen".
Sehr schön geschrieben! Das klingt so nach Zeitung. Wenn helfen in Wetzlar schon ausreicht? „Weiterhelfen“ wäre vielleicht sinnvoller. Die Ansprüche von Wetzlar haben sich anscheinend auch nach unten korrigiert. Vielleicht kann Vranjes dann auch in der Buderus Arena am Bierstand helfen.
Schlechter als letzte Saison kann es ja nicht mehr werden. Da ist jeder Platz besser als 16 ein toller Erfolg. -
Glückwunsch im Voraus nach Ludwigshafen. Da haben sie ja mit Matschke wieder einen Trainer der Eulen trainieren kann. Da fehlt nur noch der Austausch von der Fehlbesetzung Lisa Hessler. Seit diese im Amt ist fliegen die Eulen nicht "hoch und weit" sondern brutzeln neben den frisch gegrillten Hähnchen im Hähnchenwagen von Hühner Fred.
-
HSG Wetzlar holt routinierten Kreisläufer von European League-Teilnehmer Benfica Lissabonhandball-world: Der Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat Kreisläufer Vladimir Vranjes verpflichtet. Der 82-fache bosnische N...www.handball-world.newsGlückwunsch an Wetzlar! Da hat Carstens endlich seinen Kreisläufer ! Schade das Vladimir Vranjes eigentlich ein Abwehrspieler ist und nicht mit über die Mittellinie darf.
-
Wird die Belastungsdiskussion eigentlich auch ich in Frankreich geführt oder ist das ein rein deutsches Thema?
Schau dir doch mal die Französische Liga an und dann die Deutsche Liga. Da kannst Dir die Antwort selber geben.
-
Man sieht es Maschine dran, dass im Pokal ein unnötiges Spiel um Platz 3 eingeführt worden ist.
Man sollte schon ehrlich sein. Die HBL, die EHF und auch die Nationalmannschaft interessiert die Gesundheit recht wenig. Jeder will doch nur Geld verdienen. Mehr Spiele - mehr Einnahmen (ob TV Gelder oder Zuschauer in den Hallen). Pokalfinale Spiel um Platz 3 unnötig, die aufgeblähte Gruppenphase in der CL unnötig, der Supercup am Anfang der Saison auch unnötig. Da jammert ein Alfred Gislason, dass die Spieler nicht mehr Nationalmannschaft spielen wollen, aber irgendwo haben die Spieler ja recht. Das Geld verdienen sie in den Vereinen und nicht in der Nationalmannschaft. Als Gislason noch Trainer in Kiel war, hat er den Spieler abgeraten zur Nationalmannschaft zu fahren, weil die Gefahr sich zu verletzten und die Belastung zu hoch waren. Jetzt sitzt er auf der anderen Seite des Tisches und jammert, dass keiner mehr Nationalmannschaft spielen will. Unnötige Spiele abschaffen und die EM und WM wie im Fußball einführen. Weniger Spiele = weniger Verletzungen (bessere Regeneration)= Qualität der Spiele steigt = Entzerrung der Spieltage. Außerdem sollte sich die HBL mit dem DHB an einen Tisch setzen und Gislason vor EM und WM mehr Zeit für die Vorbereitung geben = Saison an EM und WM anpassen.
-
THW Kiel vor eigenem Plan: Vier Nachwuchsspieler nächste Saison im erweiterten Profi-Kaderhandball-world: Für die kommende Spielzeit hat der THW Kiel vier Nachwuchsspieler in den erweiterten Kader für die Handball ...www.handball-world.newsIch bin ja dafür, dass Jugendspieler mit Verträgen ausgestattet werden und deutsche Talente gefördert werden. Meines Erachtens ist es aber eine reine Alibiaktion vom THW Kiel. Man muss ja Talente aus dem THW Nachwuchsleistungszentrum bringen, aber nicht auf Teufel komm raus. Ich habe Henri Pabst 2-mal in der Jugendbundesliga und einmal in der CL gesehen. Für mich wirkte der Junge in der Jugendbundesliga sehr lustlos und hat mich auch spielerisch nicht überzeugt. Da haben andere Jugendspieler vom THW Kiel eher den Bundesligavertrag verdient. Da hat ein Lukas Hase (wenn körperlich noch nicht so weit) mehr Spielfreude und Spielintelligenz. Auch ein Leif Haack hat da mehr gebrannt und ging als Leader voran. Na ja nur meine Meinung.
-
Welche Kenntnisse über den Etat von Minden hast du denn der diese These Stützen würde?
Ich treffe mich regelmässig mit Horst Bredemeier auf ein Glas Wein.
-
Von außen betrachtet hat Carstens aus wenig Möglichkeiten jedes Jahr ein optimales Ergebnis heraus geholt. Deshalb halte ich ihn für eine sehr gute Besetzung. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück in Wetzlar
Wenn man sich den Etat von Minden mal anschaut, hat er wohl eher aus viel Etat wenig gemacht
