Beiträge von Linkshand64

    Sollte klappen,wenn man nicht wieder so einen blutleeren Auftritt hinlegt und das Spiel herschenkt wie in Berlin .

    Irgendwann ist ein Abwehrspieler aber so genervt , übermotiviert oder auch vom Trainer so eingestellt,daß er Gisli nicht" bloß" im Gesicht trifft,sondern ihm beim Wurf in vollem Speed in den Wurfarm greift . Ob der Abwehrspieler dann 2min, rot oder blau bekommt ist dann egal. Aber für Gisli mit seiner Verletzungs-Vorgeschichte könnte das böse Folgen haben .

    Der Junge Mann soll erst einmal konstant 34 Bundesligaspiele abliefern und die internationalen Aufgabe

    für Club und Nationalmannschaft, und dies hoffentlich verletzungsfrei, bestehen und schließlich ist es

    derzeit nicht so schlecht jede Woche Europäisch im Blickpunkt zu stehen. Und Glaube mir, seine Zeit kommt

    noch. :hi:

    Genau so ! Die Bundesliga als Brot-und-Butter-Geschäft auf konstantem Niveau reicht doch erstmal . Da verletzungsfrei durchkommen und regelmässig zu performen in der stärksten Liga der Welt. Dazu gehört dann aber auch , nicht mit unter zugehen in Berlin beim BL- Spiel nach einem , zugegebenermaßen überragendem Final 4 eine Woche zuvor. Es müssen ja nicht immer 12 oder 13 Buden sein , aber sich wehren und als Leader voran gehen , kann man von Juri Knorr schon in jedem BL Spiel verlangen.

    Abgeschenkt ist vielleicht der falsche Ausdruck . Sich nicht gewehrt,aufgebäumt oder so ähnlich, passt besser . Ist vielleicht sogar menschlich nach dem großen Ding im Pokal. Aber nach den Aussagen von Hinze und seinen Spielern ,auch bei Kreisab bei Sascha Staat ,konnte man schon etwas Gegenwehr erwarten. Und das wäre auch ohne Kohlbacher und Forsell Scheffert möglich gewesen .Die Gegenwehr wird es nach der Länderspielpause sicher wieder geben. Aber es ist nun mal Fakt ,daß Reinickendorf vom Pokalsieg der Kronauer profitiert hat . Und somit sollte es für es für die "sympathischen" Berliner für die CL-Quali zur nächsten Saison reichen .

    Was auch für eine Ironie bei den 7Metern, Lagergren als künftiger Magdeburger wirft den entscheidenden rein, bei Magdeburg scheitert und nur Gisli und in der regulären Spielzeit Kay...ohne die beiden wäre das Spiel sicher schon nach 60 Minuten entschieden gewesen.

    Alles in allem läuft der SCM auf der letzten Rille und der Ballast ist innerhalb der Mannschaft sehr ungleich verteilt. Ich befürchte da wird die nächsten Wochen noch sehr viel Ernüchterung eintreten wenn die wenigen Leistungsträger nicht ständig überperformen oder es den nächsten aufgrund der Belastung entschärft.

    So wird es kommen . Könnte gegen Hannover schon eng werden am kommenden Sonntag. Auch in Erlangen hängen die Trauben hoch. Da bleibt nur die Hoffnung auf die neue Saison mit Hernandez und Claar,sowie unseren Langzeitverletzten wieder neu anzugreifen. Und auf mehr Rotation im Kader vom Meistertrainer.

    Glückwunsch an die Löwen zum Pokalsieg . Über die gesamte Spielzeit verdienter Sieger. Aber auch sehr gute Moral vom Club . Für den neutralen Zuschauer sicher ein tolles Spiel und Werbung für den Handball.

    Für den Rest der Saison tue ich mich aber schwer ,von den Löwen nochmal so eine Leistung zu erwarten. Der Titel ist geschafft ,in der Liga geht nach unten und oben nichts mehr. Die Quali für die EL ist geschafft . Da wird die Spannungskurve ziemlich schnell nach unten zeigen . So eine Leistung ,wie dieses WE gg den THW zu erwarten, wäre schon sehr vermessen.

    Eine Parade-Disziplin von einigen Magdeburgern.

    Aber ein wenig seid ihr doch trotzdem auf der Schieri- Sonnenseite . OK, mal abgesehen von dem Spiel in Berlin.

    Bezeichnend dafür die Auszeit von Gudjon Valur Sigurdsson im Gummersbach-Kiel-Spiel . Nach ein paar unverständlichen Hinausstellungen gegen Vidarsson und Schlurroff ,damit verbunden doppelte Unterzahl und das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch völlig offen , meinte er mit einem süffisantem Lächeln "... willkommen beim THW- Bonus . Genießt es ! "

    Größe und Masse fehlen uns auch für Plan B ,wenn sich der Gegner mal etwas anderes einfallen läßt wie die beiden vorgezogenen in Melsungen und unser Meistertrainer die Ideen ausgehen . Es geht dann einfach nur weiter mit Rammelhandball .

    Ich erinnere mich noch daran, wie wir die alte Lorenzweghalle mal mit 400 Zuschauer gefüllt haben. Da gab es aber noch keine Tribünen.

    Das waren die guten alten Zeiten . Gegen Langenweißdingen mit Heinz Flacke oder gegen Westeregeln usw. war die Bude regelmässig voll. Sind ja auch immer reichlich Auswärtsfans mitgekommen.

    Die Diskussion über Kapitän o.ä. ist doch müßig.Auch über unsere Schwachstelle HL können wir diskutieren,aber es nicht ändern.Aber alle sollten sich richtig rein hauen,auch in den Brot-und-Butter-Spielen. Wenn wir 4. oder 5. werden und wir nächste Saison statt nach Aalborg nach Skiern oder statt nach Paris nach Toulouse müssen ,diese Diskussion ist doch viel spannender. Daß wir nicht Abo-Meister werden ,dürfte allen hier klar sein. Aber einmal CL - Luft geschnuppert ,das sollte schon Anspruch genug sein,bis zum Schluß alles zu geben ,um wieder dabei zu sein.Natürlich haben andere auch den Anspruch CL zu spielen,aber mit unserem Kader nächste Saison tue ich mich schwer mit dem EHF-Cup. Und sicher auch einige Jungs aus dem Kader,bei denen es ganz bestimmt schon Anfragen anderer Vereine gibt.

    Und direkt danach auswärts Hannover.

    Bei 2 Niederlagen könnten sie auch schon Anfang April quasi raus sein.

    Das funktioniert aber nur ,wenn der ehemalige Bundes- Prokop seine Recken genauso motiviert bekommt,wie im A2-Derby . Das war schon auffällig gestern gg den SCM ,wie die Burgdorfer mit dem Messer zwischen den Zähnen agiert haben. Ob das gegen die anderen Top-5- Mannschaften auch so war oder ist ? :/