Sportfreund Schimon, ein bißchen mehr Neutralität würde ihm gut tun. Seine Sympathie für Göppingen kann er nicht ganz verbergen.
Beiträge von Linkshand64
-
-
Magdeburg hat letzte Saison bei Franz Semper angefragt !
Der ist doch nur nicht gewechselt, weil er im Döna mehr Chancen gesehen hat 😉
Aber auch aus der Bundesliga gab es Anfragen. "Dann habe ich mit Christian Prokop telefoniert, mit Hannover. Da wäre ich fast in Hannover gewesen. Ist aber auch nicht zustande gekommen. Von meinem Spielerberater bekam ich dann noch die Nachricht: Magdeburg hat angefragt. Da habe ich gesagt: Nee, lasst mich jetzt alle in Ruhe. Ich habe keinen Bock mehr. Im Nachhinein könnte man sagen: Scheiße, wäre ich jetzt Champions League-Sieger", so der Linkshänder.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-155173.htmlEs ist gut so,wie es ist. Wenn schon nicht die Kombi OiM mit Kai ,dann ist die Veriante jetzt mit Albin allemal besser als mit Franz Semper . Der ist in Leipzig ganz gut aufgehoben. Für ein Regal höher hat er sich bisher ja auch noch nicht empfohlen. Und für Alfred ist er auch keine Alternative.
-
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich einen Weber auch eher bringen würde als einen Smarason. Und meine Glaskugel sagt mir schon jetzt , dass bei Rückkehr Gisli ein Smarason hinter der Bank Platz nehmen wird . In den wichtigen Spielen kann ich mir durchaus vorstellen , dass Smarason und Chrapek "aussortiert" werden , dafür ein Meister rein.
Wollen wir mal hoffen,daß wir nach Gisli's Rückkehr noch wichtige Spiele haben 🤔
-
Oha,der Capitano kommentiert heute den Club und ist euphorisch begeistert.
-
Kiel baut seine 6:0-Wand auf und damit wird es für unseren Rückraum dunkel.
Dann knallen Johansson, Bylik und Reinkind uns den Ball über unseren 1,90 m Block um die Ohren.
Da muss am Samstag schon sehr viel passieren, damit wir was zählbares in MD behalten.
Könnte so passieren. Aber der Sportfreund Jicha hat ja noch seinen ultraheißen Ex-Welthandballer Duvnjak ,den er mal locker auf die Spitze stellen kann. Und das uns da nicht viel einfällt,hat uns das Beispiel Mamic letzten Sonntag ja gezeigt.
Aber vielleicht hat ja unser Meistertrainer diese Woche im Training dafür Lösungen gefunden und wir spielen die Kieler Deckung auseinander. Da kann ich aber ehrlich im Moment nicht so Recht glauben.
-
Saugstrup platt, Weber ohne Plan gegen die offensive Deckung. Sully hinten durchgeknüppelt. Hatte doch keiner mehr Kraft Preuss zu halten. Warum kommen da nicht eher die Wechsel ??? Meinetwegen Bergendahl vorne und hinten . Chrapkowski mit in den IB !
Und vorne Damgaard, der in der Isolation gg Kristjansson allemal mehr Torgefahr ausgestrahlt hätte,als Claar und Weber.
Was nun Hr.Wiegert ? Wie wollen wir denn gg Kiel bestehen ?
-
Der Untergang ...
....so schlimm nun auch nicht. Wenn sie jetzt nach der Niederlage wieder aufstehen,zeigen sie Haltung und es geht weiter.
-
Auch der Super Globe ist Banane . Veszprem und Barca sind ein Regal höher !
Wichtig ist Sonntag in Leipzig und danach gg Kiel. Gehen diese Spiele verloren,können wir uns einspielen für die Saison 24/25.
-
Warum Weber 7er?
als gefoulter Spieler wirft man keinen 7m !!!
-
Wir kriegen schon wieder schonungslos unsere Grenzen aufgezeigt mit unserem Zwergen-Aufbau.
Zugegebenermaßen hält der Emil auch überragend. Eigentlich wie eine Nr.1 der dänischen Nati.
-
Mich würden explizit mal ein paar Meinungen zur "Härte-These" interessieren. Ein Basti Rosche(c)k wird ja da noch von einigen als Handballgott verehrt.
Da gibt's schon noch einige, die eine feine Klinge bei L schlagen. Es gilt gegenzuhalten und zu hoffen,daß die Schieris nicht meinen ,sie müssten unsinniger Weise die Gästemannschaft mit rot/blau bestrafen .
-
Das kann nur heißen,daß Flippi in Barcelona die Bank wärmt.
-
Was wird denn da gerade für ein Unsinn gepfiffen? Einige eindeutige Freiwürfe nicht gegeben und Andersson schubst im Gegenstoß in der Luft. Das ist mindestens rot und es wird einfach ignoriert?!?
Eigentlich die klarste Rote Karte diese Saison. Grob unsportlich,keine Chance an den Ball zu kommen und gesundheitsgefährdend für Steinhauser.
-
Da war es doch gestern Abend wieder,unser Problem ohne Plan B. Keiner ist in der Lage einfache Tore aus dem Rückraum zu machen. Ok,auch nicht gewollt vom Meistertrainer. Wir mußten uns jedes Tor schwer erarbeiten und Veszprem hat klar und einfach unsere Deckung auseinander gespielt. Und wenn wir mal richtig gegengehalten haben,dann werfen eben mal Kosorotov,Casado,Sandell oder Remili aus 9m scharf aufs/ins Tor. Unsere Offensive ist leicht zu lesen,zumal es die Zwergen-Aufbaureihe gegen die zugegebenermaßen körperlich überragenden Abwehr-Ochsen sehr schwer hatte. Bis auf die Damgaard- Schlagwürfe am Mann ( seine Sprungwürfe wurden ja locker geblockt), kam nicht viel Überraschendes.
Trotzdem muß man hinterher feststellen,ohne noch unnötig drauf zuhauen, Veszprem hat ne geile Truppe und ist in der Form und in der Besetzung stärker als in der letzten Saison und für mich klären Final4- Teilnehmer
-
Schulze/Tönnies gut wie immer?
Kein Fragezeichen ,sondern Ausrufezeichen .
-
Das war zu befürchten. Bei unserem schmalen Kader ist jeder Spieler, der zur Nati fährt, einer zuviel.

Wiede nicht nur gestern stark . Gegenüber Häfner klar formstärker. An ihm führt für Alfred kein Weg vorbei. Es sei denn er braucht im Januar wieder eine ( gesundheitliche) Auszeit oder der Verein legt ihm nah,sich doch auf die Rückrunde zu konzentrieren.
-
Die blaue Karte fand ich auch nicht angemessen.
Aber daraus zu schließen, dass der Videobeweis schlecht ist, geht an der Sache vorbei. Der Videobeweis ist ein Hilfsmittel. Manche Schiedsrichter können ihn zu ihrem Vorteil nutzen, andere noch nicht.
Das stellt aber den Videobeweis nicht infrage.
In meinen Augen waren die Schiedsrichter nicht spielentscheidend.
Glückwunsch nach Berlin zum verdienten Sieg. Ich hatte damit nicht gerechnet.
Sicher war die blaue Karte nicht angemessen. Und nicht spielentscheidend. Berlin hat die Schieris nicht gebraucht . Sie waren klar besser und spielerisch überzeugendend. Allerdings nur mit ihrer ersten "7". Über eine ganze Saison ist das Niveau so nicht zu halten.
Die Elitekader-Schieris aus Gummersbach haben mit der blauen Karte die Latte sehr hoch gelegt. Da werden wohl in den nächsten Spielen von ihnen einige Aktionen unter die Lupe gelegt.
-
Die Blaue war die Bankrott-Erklärung der Beiden.
Gidsel ist doch gar nicht so stark. Milo und die Abwehr heute bockstark.
Chapeau Berlin. Glückwunsch zum verdienten Sieg.
Doch ,doch . Gidsel ist schon ne Granate . Und der Milo auch überragend. Gratulation an Berlin. Verdient gewonnen.
Aber die beiden deutschen Gummersbacher ......
-
Ich finde es gut, dass jeder sein persönliches Sicherheitsbedürfnis ausleben darf.
Genau . Sicher ist sicher. Wer weiß ,was so alles für Varianten unterwegs sind.
-
LA klarer Vorteil Berlin