Alles anzeigenIst immer etwas ambivalent.
In ein FF zu kommen ist zweifellos ein Erfolg.
Aber ganz oben ist die Luft sehr dünne und die Gefahr steigt, dass einem die Luft auch mal ausgeht.
Die Niederlage gg. Aalborg verhinderte zwar den größeren Titel, ist für mich aber sportlich z. B. besser zu verstehen als die Niederlage gg. die RNL im Pokalfinale.
Die fühlte sich für mich vermeidbarer an, ebenso die gg. Benfica.
Die gestern kann ich etwas besser verkraften und ein Double ist jetzt auch nicht ganz ohne.
Den Super Globuli lasse ich mal außen vor.
Editha: Was mir auch mächtig auf den Senkel geht, ist dieses Gelaber vom SCM als dem "neuen" THW.
Auch wenn der THW gerade etwas am Boden liegt, aber von so einer Dominanz über Jahre/Jahrzehnte ist der SCM noch weit entfernt und ich glaube auch, dass es sowas auch sobald nicht mehr geben wird.
Volle Zustimmung. Auch die von den Medien, Moderatoren und Experten angedachte Favoritenrolle des SCM bei diesem Final4 ist völlig überzogen und nicht angebracht.
Wir Fans sollten uns freuen über eine tolle,erfolgreiche Saison und die Mannschaft feiern. Das wir so eine Saison sicher nicht noch einmal erleben werden,darüber sind sich die Realisten hier sicher im claaren. Um trotzdem die kommenden Jahre weiterhin der eine oder andere Titel nach Magdeburg zu holen,muß es sicher Mal ein Umdenken geben,was Kaderzusammenstellung und Spielsystem betrifft. Nur mit 10-12 Spielern,die permanent keulen,kriegen wir auf Dauer so eine Saison nicht noch einmal hin. Ohne Janus wird es schwer bis unmöglich . Bei Gisli ist es mit seinen Spielweise absehbar,daß er irgendwann wieder länger ausfällt . Wir brauchen dann einen PW,der explodiert und auch genau wie Mika,wenn er denn darf und es vom Selbstverständnis wieder hinbekommt,auch Mal von 10m wirft. Dann haben unsere KL auch wieder Mal nicht Chance ,ein Anspiel zu bekommen. Hat gestern gg Aalborg komplett gefehlt. Ob ein anderes Spielsystem möglich ist oder gewollt ist, muß sich in Zukunft zeigen. Nach Kielce hat auch Aalborg gestern gezeigt,wie man das Wiegert-System verteidigt. Und das werden in Zukunft auch andere Mannschaft kopieren. Auch ein anderes Abwehrsystem wäre neben unserer zugegebenermaßen starken 6:0 Deckung wünschenswert.So wie es ja aussieht kommt kein weiterer Neuzugang,also müssen die Spieler,die schon jetzt den Kader bilden,plus Tim Zechel,diese vergangende Saison so annähernd bestätigen. So genug geñenörgelt. Glückwunsch nochmal an Aalborg und an unseren SCM zu einer überragenden Saison.