Beiträge von Midsommar

    Bilyk und Johannson im Verbund sind für die Zukunft sicher nicht verkehrt. Dann wird Ellefsen ab kommender Saison auch noch eine neue Qualität ins Spiel bringen. Wir brauchen im rechten Rückraum dringend einen leistungsstarken Spieler, allerspätestens ab 24. Wünschenswert wäre auch ein junger Perspektivkreisläufer, den man analog zu Wiencek langsam aufbauen kann.

    Insgesamt ist die Konkurrenz um die jungen Topspieler in den letzten Jahren größer geworden, was für den europäischen Handball sicher nicht schlecht ist. Das heißt aber auch für den THW, dass Spieler sehr frühzeitig gescoutet werden müssen. Gefühlt stehen viele Vereinswechsel unter der Hand schon lange vor Vertragsende fest.

    Für welche Spieler wurde denn im internationalen Handball zuletzt viel Geld zur Ablöse bezahlt? Diejenigen, die frühzeitig wechseln, haben doch meist eine entsprechende Vertragsklausel. Selbst ein Spieler wie Gottfridsson wird nicht aus seinem Vertrag herausgekauft...

    dies könnte gemeint sein

    https://www.ndr.de/sport/handball…hwkiel2704.html

    Ähnliches stand auch in der KN

    Nikola Bilyk: "Ich weiß aber nicht, ob es Verunsicherung ist oder ob wir einfach zu verbissen sind."

    Letzteres war auch ein bisschen mein Eindruck. Die Spieler waren mehr mit dem Gewinnen Wollen/Müssen beschäftigt, als sich auf das Spiel zu fokussieren. Die doppelte Zwei-Minuten-Strafe hat sich ja eher positiv ausgewirkt, weil da der Druck ein Stück weit von der Mannschaft genommen wurde. Vor dem Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen hat Jicha gesagt, dass die Mannschaft nicht gewinnen müsse. Hat er da einen "psychologischen Kniff" probiert, um mehr Lockerheit reinzubringen?

    Hamburg zieht das Ding gegen die RNL. Hätte für die Magdeburger und Flensburger nicht besser laufen können.

    Besonders für den SCM... Da im THW-Thread schon über die letzten Spielzeiten geschrieben wurde, kann noch ergänzt werden, dass die letzten Meistermannschaften ihren Titel im Folgejahr jeweils bestätigt haben. Ohne jetzt Druck aufbauen zu wollen. ;)

    Das ist doch Quatsch. Welcher Spieler hat denn so viel spielen müssen, dass er wirklich platt ist? Jicha hat die Einsatzzeiten bei den meisten Spielern vernünftig verteilt. Zarabec oder Wallinius sind ganz sicher nicht platt, sondern spielen einfach nur grottenschlecht!

    Das ist aber Teil des Problems. Optimalerweise hätten Zarabec und Wallinius den Rückraum weiter entlastet. WIencek wirkt m.E. schon platt und er ist eigentlich gerade das Abwehrzentrum.

    Zarabec hat immer mal schwankende Leistungen, aber bei Wallinius denke ich immer, dass er mehr Selbstbewusstsein bekommen muss. Er lässt für meinen Geschmack zu oft den Kopf hängen anstatt voll durchzuziehen. Vielleicht lastet nach dem kurzfristigen Transfer inkl. Ablösesumme und medialer Aufmerksamkeit zu viel Druck auf ihm?!

    Ich glaube, es stand die Halle nicht zur Verfügung.

    Danke für die Info. Die jetzige Ansetzung so kurz vor dem Spiel in Magdeburg ist natürlich suboptimal.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass irgendwann wieder eine Abwehr zur Verfügung steht.

    Jo, das wäre hilfreich. Manchmal passt die Abstimmung noch nicht so richtig. Letzte Saison war da logischerweise viel mehr Selbstverständlichkeit.

    Jicha hat aber auch einen Punkt, wenn er sagt, dass es Ungenauigkeiten sind, besonders im Angriff. Da ist dann der Kopf bei manchen einfach nicht da. Gefühlt kann man gerade in jedem zweiten Spiel (wettbewerbsübergreifend) mit einer schlechteren Leistung rechnen.

    Schwere Kost heute, die Spieler wirken sehr platt. Die kommenden Wochen werden schwer mit dem Pensum, das zu gehen ist:

    08.11. Hamm

    13.11. Göppingen

    16.11. Erlangen

    19.11. Magdeburg

    Warum wurde das Erlangen-Spiel nochmal verschoben? Ich konnte das nicht mehr finden.

    Denke nicht, dass der THW es sich leisten kann, Reinkind früher als 24 abzugeben. (Welche norwegischen Topspieler fehlen Kolstad eigentlich noch?:/) Wichtig ist, hier schnell für klare Verhältnisse zu sorgen, damit nicht wieder Unruhe aufkommt.

    Zu dem Gerücht mit Sprenger: Ist er denn wirklich (schon) der Typ für die erste Reihe? Ich finde unser Trainerduo ergänzt sich sehr gut und das soll auch bis mindestens 26 so bleiben.

    Danke für die Zusammenfassungen!

    Drücke Landin die Daumen, dass es komplikationslos abheilt. Schockierend, dass bei einem Ellenbogencheck so eine heftige Verletzung auftreten kann. Dahmke sagte ja im Podcast, dass die Ärzte das sonst nur von Autounfällen kennen würden.

    Auf Facebook wurde es schon beworben. Da ist übrigens auch noch ein Johansson-Highlight-Video von gestern. Der THW versucht zuletzt ja schon verstärkt die sozialen Medien zu bespielen (auch Twitter, Twitch, Insta, tiktok...).

    Im Vergleich zu anderen Vereinen würde ich mir einen ausführlicheren Podcast wünschen, so wie die SG zum Beispiel. Den Podcast von den KN fand ich in der zweiten Folge vom Informationsgehalt recht dünn und der von RadioBOB wirkt zuletzt auch sehr stark verkürzt...

    ...und zwischendurch waren auch die Mikkel-Hansen-bzw. Aalborg-Fans zu hören...

    Finde generell den Ton bei Handballübertragungen oft nicht gut, auch bei sky. Teilweise kann man die Kommentatoren oder Interviewpartner nicht verstehen, weil die Hallengeräusche zu laut wiedergegeben werden. Zudem klingen letztere oft blechern.

    Ich denke nicht, dass Spiele direkt abgeschenkt werden und besonders bei Heimspielen werden keine Körner gespart. Das wäre auch für die zahlenden Zuschauer ein schlechtes Signal. Bei Auswärtsspielen sieht es bspw. mit der Rotation schon etwas anders aus und so wie sich die CL-Saison bis jetzt entwickelt hat, sollte man auch nicht auf Verschleiß fahren.

    Denke nicht, dass das gesundheitliche Gründe hat. Mrkva hat halt von Anfang an gute Leistungen gezeigt und unter der Prämisse, dass Landin nächste Saison weg ist, wäre es fahrlässig Mrkva nicht häufiger spielen zu lassen.

    Die Frage nach den gesundheitlichen Problemen stelle ich mir wenn dann eher bei Ekberg. Er scheint aktuell nicht ganz auf der Höhe zu sein.

    als Torhüter macht man sich in der Bundesliga nicht tot. Für einen Keeper wie Nielsen wäre der THW für die Entwicklung und Karriere genau der richtige Schritt.

    Genau, wäre der richtige Schritt gewesen...

    Appelgren müsste auf jeden Fall medizinisch gründlich durchgecheckt werden. Er hat sich heute wohl am Finger verletzt...