Beiträge von Midsommar

    Mir fallen spontan zwei Sachen ein:

    1. Die Kommentatoren/Experten sollten nicht mit einem Bundesligaverein in Verbindung stehen, da die Objektivität hier nicht immer gegeben ist, besonders bei direkten Konkurrenten. Alternativ könnte jeder Bundesligist natürlich auch einen Experten abstellen.

    2. Da sich die Kommentatoren häufig an Regelauslegungen abarbeiten, wäre es interessant, diese thematisch näher zu beleuchten bzw. vielleicht auch mal eine/n (ehemaligen) Bundesligaschiedsrichter/in als Co-Kommentator einzuladen.

    Mrkvas Vorteil wird sein, dass er die Bundesligatorschützen in großen Teilen kennt. Für Gérard ist das mit seinen bisherigen Stationen komplettes Neuland.

    Vielleicht ganz gut, dass es jetzt verkündet wurde. Wenn man noch länger gewartet hätte, würde es wie ein absoluter Nottransfer wirken.

    Ich bin immer noch unterwältigt...

    Das Verletzungspech in dieser Saison macht echt keinen Spaß. Vielleicht etwas Glück im Unglück, dass es nicht operiert werden muss und er voraussichtlich ca. drei Monate ausfällt.

    Nur wie bekommen wir ihn in der Abwehr ersetzt? Reinkind war zuletzt auch im Angriff etwas schwankend...

    Geht mir auch so. Ich hatte zur HZ echt keinen Optimismus übrig.

    Karl wirkt regelrecht verunsichert, fast eingeschüchtert. Ich würde ihm mal ein Spiel wünschen, das von Anfang an gut läuft und er mal durchspielen darf, auch wenn er Fehler macht.

    Es war auch nicht zu erwarten, dass ausgerechnet gegen Barcelona bei Karl der Knoten platzt. Aktuell fehlt ihm das Selbstvertrauen, von daher stimme ich zu, dass er bald ein Erfolgserlebnis braucht, auch wenn es vielleicht kein ganzes Spiel ist.

    Die Verlängerung für Weber bis 2028 ist echt seltsam.

    So lange spielen dürfte er bei den Ansprüchen in Magdeburg wohl kaum.

    Aber vielleicht soll er das neue Maskottchen des Vereins werden?

    Musste das erstmal nachlesen, bevor ich es geglaubt habe. Vielleicht gibt es einen Sponsor, der sein Gehalt komplett übernimmt? Und als Identifikationsfigur müsste er entweder konstant gute Leistungen bringen und/oder ein großer Sympathieträger sein, was er in meinen Augen nicht ist.

    Bei Damgaard finde ich es extrem schade, dass er nicht mehr ins Spiel eingebunden wird (er hat ja am Samstag kaum einen Ball bekommen). Vielleicht ist aber auch gesundheitlich etwas nicht in Ordnung.

    Hm. Reine Spekulation. Genauso wahrscheinlich ist, dass er dort dasselbe oder ähnliche Größenordnung verdienen wird wie aktuell in Flensburg. In dem Avis-Artikel steht ja eindeutig, dass man sich unter den aktuellen Bedinungen Buric nicht leisten kann ihm deswegen nichtmal ein Angebot zur Verlängerung unterbreitet hat. Erste Priorität war offenbar, mit Møller zu verlängern. Dass Buric das seinerseits nicht als maximalen Ausdruck von Wertschätzung wird empfunden haben und sich im imzugedessen auch andere Angebote anhört, scheint doch dann recht plausibel..

    Darüber bin ich beim Lesen des Artikels auch gestolpert ("Wir wollten jedoch erst die Verlängerung mit Kevin Möller unter Dach und Fach bringen, da wir mit diesem Duo weitermachen wollen"). Beim THW könnte er bei entsprechender Leistung eine exponiertere Rolle einnehmen als neben Kevin Möller, der eine stärkere Verbindung zur SG zu haben scheint.

    Das Abschlussinterview mit Kehrmann und Knorr hat mich etwas ratlos zurückgelassen. Kehrmann sprach an, dass Schritte nicht einheitlich gepfiffen bzw. nicht gepfiffen werden in der HBL. Knorr spielt auf das Spiel gegen den SCM an und meinte, dass der höheren Spielgeschwindigkeit und dem somit attraktiveren Handball geschuldet wäre.

    In meinen Augen hat Kehrmann da durchaus nen Punkt. Gleichzeitig ist es für Schiedsrichter sehr schwer, das immer zu erkennen. Selbst Schulze/Tönnies sagten bei Schmiso Schritte zu pfeifen sei ein Gefühl. Die Aussage von Kretzsche, dass quasi jede Mannschaft einen schritteverdächtigen Spieler hat, finde ich da eigentlich nicht ausreichend.

    Das ist die Hypothese, nach der Appelgren im Halbzeitinterview des Löwenspiels gefragt wurde. Er hat sich dazu ja nicht geäußert. Unmöglich ist es sicher nicht. Perspektivisch hätte ich aber auch nichts gegen Hallgrimsson.