Beiträge von Midsommar

    Das Andichten von Krisen bei anderen Mannschaften nützt einem aber auch nichts, falls die eigene nicht liefern sollte.


    Das berühmte Pfeifen im Walde, aber auch nachvollziehbar. Die Angst kommt ja nicht ohne Grund und gerade die letzten beiden Spiele in Celje und in Hannover haben schon vermittelt, wie wichtig Landin für den THW ist. In der Form vom Celje-Spiel häts in Hannover nicht für Punkte gereicht.

    Bei der SG weiß man nie, was kommt. Selbst nach 3 gegurkten Siegen können sie im nächsten Spiel den Gegner aus der Halle fegen. Ich hoffe natürlich, dass sie mit dem Fegen gestern fertig geworden sind:hi:

    Landin war doch in Celje dabei. ;)

    Aber zurück zum Thema: freue mich auf das Spiel. Mit Hald wäre aus meiner Sicht die SG als Heimmannschaft favorisiert gewesen. Jetzt ist es völlig offen.

    Die Saison verspricht spannend zu werden. Vielleicht gibt es doch mal wieder einen Meister mit 10+ Minuspunkten.

    Die Löwen spielen als ob ihnen eine riesige Last abgenommen wurde. Da wird kein Bundesligist im Vorbeigehen gewinnen.

    Für Flensburg ist natürlich auch mit den drei Minuspunkten noch alles drin. Mein Gefühl ist, dass sie so ein Spiel vor zwei oder drei Jahren gezogen hätten. Da fehlte der Mannschaft heute eine Nuance, aus welchem Grund auch immer.

    ...ich will mich nicht reinsteigern, aber wenn ich daran denke, das Rød uns am Ende der Saison verlässt... In der heutigen Form wird es uns noch weiter schwächen!

    Außerdem wird Jim mit Sicherheit für weitere Unruhe sorgen wenn das so weitergeht...

    Das sehe ich auch als mögliches Pulverfass. Vor allem wenn es auch in der nächsten Saison in den Döner-Cup gehen sollte.

    Es wird aktuell kein Bundesligist seinen Spielern eine CL-Garantie geben können. Das sollte den Spielern schon bewusst sein seit der Reduzierung der Startplätze.

    Das habe ich auch gedacht. Entweder hat Emil Jakobsen so gut gedeckt, oder der Ewige Hans hat aus diesem Grunde nur einen Wurf aus dem Feld zu Buche stehen. Gidsel auch nur 1 Assist, da hatte er andere Dinge vor.😃

    Trotz dieser Eigenwilligkeit und 3 technischen Fehlern wäre Berlin ohne ihn chancenlos gewesen, glaube ich. Die Würfe, die er sich erarbeitet und genommen hat, landen ja auch mit hochprozentiger Wahrscheinlichkeit im Tor. Da kann man ja nicht meckern…

    Und wie ich mal schrieb, hat ja das Team oft ein Problem mit Verantwortung und hohen Fehlerqouten. Viele Spiele hat der Tanzbär im Tor letzte Saison gerettet, mit Lindberg vorne.

    Gut möglich, dass es ohne Gidsels individuellen Fähigkeiten so gelaufen wäre. Um eine Mannschaft wie Flensburg zu schlagen, reicht das dann nicht. Der Vergleich mit dem SCM ist da ganz interessant. Wenn ich mich richtig erinnere, kam Magnusson in eine funktionierende Mannschaft und hat diese dann besser gemacht. Bei Berlin wird es spannend sein, wie sich die Mannschaft im Laufe der Saison entwickelt.

    Den Gedanken hatte ich auch. Drux ist zwar Kapitän, aber genau wie Wiede eher Ergänzungsspieler. Beide hatten in ihrem jungen Alter einfach schon zu viele Verletzungen bzw. sind zu anfällig. Letzteres kann für die Füchse und deren Mannschaftsgefüge auch wieder problematisch werden.

    Wo er noch frei durch die Abwehr'n fliegen konnte. Diese Leichtigkeit ist leider verflogen und die anderen wissen jetzt auch was er tut.

    Hoffe, das sich die anderen auch sehr schnell an Gidsel gewöhnen;)

    Davon ist auszugehen, sowohl bei den Abwehrreihen als auch bei den Schiedsrichtern.

    Mein Eindruck war zum Teil (und ich mag mich irren), dass der Spieler spektakulär fiel und zwar nicht aufgrund der Aktion des Abwehrspielers, der in dem Moment einfach nur seitlich "dranhing" bzw. Kontakt gegeben hat. Aber das hat Gidsel wohl nicht exklusiv.

    Auf Gidsel angesprochen, dass man es ihm in der ersten Halbzeit viel zu einfach gemacht hat und erst nach der Pause Lösungen gefunden hat. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber ich habe noch sein Interview in der Sommerpause über Lindskog im Kopf.

    Kann mir ohnehin vorstellen, dass es für Lindskog nach dem letzten Jahr immer schwierigere wird, ins System bzw. in einen Rhythmus zu finden...

    Es gäbe sicherlich schlechtere Lösungen als Hallgrimsson. Er war im Allstar-Team der letzten EM...

    Der optimalste Transfer wäre wohl Corrales was Niveau und (CL-)Erfahrung angeht.

    Wie soll man einen Niklas Landin ersetzen?!

    Wie in dem Podcast angesprochen, ist halt die Frage, ob man ein Gespann auf Augenhöhe anstrebt oder eine klare Nummer eins. Für die Ambitionen des THW wäre m.E. ein Torhüter auf Topniveau nötig.