Beiträge von InTheAirTonight

Sollten die SG Fans nicht lieber mal nach unten schauen in der Tabelle ? Damit meine ich jetzt nicht 2. Tabellenhälfte, aber die Plätze 1-3 sind doch völlig utopisch .

Flensburg wird noch zu spüren bekommen , was es heißt, jedes Jahr nur noch maximal Dönercup zu spielen .

Gotti und Golla machen das vllt noch ein Jahr mit , 2024 sind sie dann weg.

Neuzugänge ohne CL ? Die gehobene Klasse wird dann auch nicht kommen ...

Flensburg wird die nächsten 5 Jahre erstmal mit Talenten arbeiten müssen und sich vom alten Glanz erstmal verabschieden .

Der Kader würde vor allem etwas mehr Qualität in der Spitze vertragen. An anderer Stelle hier wurde das richtig beschrieben, wenn auch überspitzt formuliert. Es ist zu viel Breite im Kader und zu wenig Spitze. Insbesondere im Rückraum. Zumindest einen Top-Halben braucht es eben, um Meister werden zu können. Kiel zum Beispiel hat davon gleich mehrere. Auch verständlich aus Flensburger Sicht, wegen der vielen Verletzungen der letzten Jahre, mehr in die Breite zu investieren. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Danke , so sehe ich das auch . Favorisiere aber halt klare kurze Worte

Im Hölle Nord Podcast sagt Glandorf sinngemäß, dass Lindskog und Semper bei Angeboten gehen könnten.

Bei Buric druckst er ein bisl herum, aber eher darauf gemünzt ob und was da vorgefallen ist. Es ist aber eindeutig so formuliert, als wenn da aktiv Gespräche um eine Verlängerung laufen, auch wenn es sich nicht optimistisch anhört.

Semper, das klassische Beispiel, wenn man seine eigenen Fähigkeiten überschätzt und zu früh zu einem Spitzenverein geht .

Der hätte einfach in Leipzig bleiben sollen , für einen CL Club reicht es einfach nicht , zumal er nicht mal Abwehr spielen kann .

Im Gegensatz dazu Berlin:

RM Weltklasse

RR Weltklasse

TW Weltklasse

Aber ansonsten bestenfalls internationale Klasse. Ein Wunder, dass sie dennoch Erster sind.

RL Anderson Weltklasse

RA Lindberg auch mit gefühlt 75 Weltklasse

Wieder , Drux etc besser als die 2.Geige von der SG , zumal beide noch Abwehr spielen können

Nur mit Gotti und links u rechts oberer Durchschnitt kommst du halt in der Buli nicht auf 1-4 !

Freue mich schon auf die Kommentare hier , falls das Spiel vs Bergischer HC in die Hose gehen sollte ...

Gegen Kiel gibs sowieso ne Rutsche, oder glauben die Fans immer noch an die glanzvollen alten Zeiten, wo die Spiele vs Kiel immer Highlights waren ?!

Die SG sollte sich so langsam damit abfinden, dass zumindest die CL Hymne die nächsten 5 Jahre dort nicht zu hören sein wird.

Dementsprechend schwierig werden auch die kommenden Transfers werden . Und Golla u Gotti sind spätestens 2024 weg

Ich rede vom Kader insgesamt , nicht von der ersten 7 .

LA nicht Weltklasse

RL nicht Weltklasse

RR nicht Weltklasse

RA nicht Weltklasse

Torwartduo super, Gotti und Golla auch !

Reicht aber halt , so wie ich es schon gesagt habe , nur fürs obere Mittelfeld ( Platz 5 - 6 ) !

Da fehlt halt auf elementar wichtigen Positionen RL und RR jemand , der dir jedes Spiel viele Tore garantiert . Ich bin für Qualität statt Quantität , und auf diesen beiden Positionen kommt halt bei der SG Quantität statt Qualität ( gemäß den Ansprüchen, die die SG hat ) .Ist einfach Fakt

Wenn ich richtig informiert bin, wäre das möglich. In jedem Fall kommen jetzt die (nominellen) Kracher: Niederlande - Argentinien, England -Frankreich, evtl. Portugal - Spanien. Lauter Mannschaften, die mit dem erklärten Ziel Weltmeister angetreten sind. In der Vergangenheit waren oft die Viertelfinals die fußballerisch besten Spiele, weil die Mannschaften noch einigermaßen frisch waren.

Jetzt haben wir aber Dezember , mitten in der Saison !

Da ist jeder Spieler voll im Saft , zumal nur alle 5-6 Tage ein Spiel statt im 3 Tage Rhythmus inkl. Reisestrapazen dazu mit wochenlanger Vorbereitung

Weigel?

Gaugisch ist mit seiner Taktik bis hierher gut gefahren. Ich denke schon, dass in der Regel jede Spielerin einschätzen kann auf welcher Stufe sie sich befindet. Wenn zwei oder drei Leistungsträgerinnen fehlen wirkt sich das schon stark auf die Statik und Dynamik der Mannschaft aus. Wie schon erwähnt, mir kam es ungewöhnlich vor, dass der Kader so klein gehalten wurde und alle Verträge 2023 auslaufen.

Das universelle Gesetz der Analogie sagt: wie Innen so Aussen.

Meinte natürlich Maidhof

auch wenn es nicht nach draußen klingt-es brodelt ein wenig in Bietigheim-einige Spielerinnen sind wohl absolut nicht zufrieden mit ihren Einsatzzeiten bzw. dürfen nur gegen Mannschaften ran die man sicher schlägt

Da würde ich mir als Spielerin mal die Frage stellen , wieso das so ist !

Z.b. Behrend, Weigel, Kim N , Döll ( ist halt deutlich schlechter als Mala ) , haben einfach kein CL Niveau. Gaugisch stellt halt stur nach Leistung auf , dass hat er bei der WM auch gemacht, wo z.b. Zschocke keine 3 Angriffe spielen durfte !

Wären die besagten Damen besser , würden sie auf dem Niveau auch spielen ....

Polman nach Bukarest (Rapid)? Wieso nur so kurz in nykobing nach der Posse mit Esbjerg?

Weil sie eine der besten Spielerinnen der Welt ist und in Nykobing völlig verschenkt ist .

Der Wechsel fand auch nur statt, weil Polman wieder Lust auf Handball bekommen hat , aber wegen dem Kind noch kurz in Dänemark bleiben wollte. Jetzt spielt sie wieder CL , wo sie auch hingehört !

Bietigheim derzeit außer Form und ohne Mala/Döll. Da hast in der CL normalerweise keine Chance. Die Wettanbieter haben bisher noch nicht darauf reagiert. Für einen Auswärtssieg gibt es das 3,6-fache, für einen Heimsieg das 1,55-fache. Ich würde auf einen Auswärtssieg tippen, lasse mich aber gerne überraschen.

Bietigheim holt am Ende nur einen Punkt gegen eine sehr sehr schwache Mannschaft aus Brest.

Brest überhaupt kein Vergleich zu den letzten beiden Saisons, ok hatten auch viele namenhafte Abgänge!