Beiträge von InTheAirTonight

Auf Außen ist sowas ja auch leicht, dort werden die Spiele nicht entschieden und ich kann ( wie wir alle aus eigener Erfahrung wissen) einfach mal wechseln ohne das sich das groß aufs Spiel auswirkt.

Plus -so hart das klingen mag- die Verletzungen ihn ,glaube ich, schon ein Stück haben reifer werden lassen. Die bessere Hälfte ist ja Fan der Gestreiften und hört regelmäßig Podcasts etc. Da sagte (ich glaube es war Wiencek) vor einigen Jahren sinngemäß mal was in Richtung, dass er sehr chaotisch und unstrukturiert sei. Ich glaube, das sind keine sonderlich guten Voraussetzungen beim THW, siehe auch Pekeler in seiner ersten Zeit.

Möchte dich mal sehen , wenn du mit 19 allein nach Island wechselst, veletzt dort ankommst ( nichts machen kannst ) und mal nicht in 3-4 Std nach Hause fahren kannst .

Im Laufe der Zeit der Verein dich hängen lässt und gefühlt öffentlich zum Wechsel auffordert.

Menschlich absolut im Minusbereich.

In Magdeburg hat er sich ja auch relativ schnell schwer verletzt , hat dort aber 100% Unterstützung erfahren, Benno hat sich sehr um ihn gekümmert und Zeit gegeben. Deswegen mag ich Wiegert auch und er kann für mich an der Seitenlinie machen was er möchte 😉.

Das zahlt Gisli jetzt mit einer unfassbaren Performance zurück.

Hätte Jicha auf einen auch zum damaligen Zeitpunkt verletzungsanfälligen Gisli, der eigentlich nur bedingt in das Kieler System gepasst hätte warten sollen? Er brauchte Spieler, die gleich oder zumindest sehr bald funktionierten. Gisli war eine unsichere Wette in die Zukunft, die Benno und der SCM gewonnen haben.

Deswegen entwickelt Jicha also auch keine Spieler ?

Und bevor man jemanden verpflichtet, schaut man doch auf die Qualität. Man muss doch gewusst haben , was Gisli kann sonst hätte man ihn nicht geholt . Nach Verletzung abzuschieben und keine Zeit zu geben ist mehr als blamabel

Wen hat Jicha besser gemacht ? Sag mir mal einen

Mit fertigen Stars zu arbeiten ist jetzt nicht die hohe Kunst ...

Ich verstehe Juri Knorr schon, sowohl für Verein als auch Spieler eine schöne Sache.

Ich verstehe immer nicht recht, warum manche hier unsere großen Bundesliga-Vereine so klein machen. Nur weil die Löwen mal eine Saison verschlafen haben oder aktuell "nur" Platz 3 belegen. Die Rhein Neckar Löwen sind eine internationale Top-Adresse im Handball, so wie Kiel, Flensburg, Magdeburg und Berlin auch. Dein Beitrag liest sich so, als würde Knorr seine beste Zeit bei einem Wald und Wiesen Verein verschwenden. Wir haben nun mal 5 große Topclubs in der HBL und CL Plätze gibt es nur 2, Schale und Pokal sogar nur einmal. Alles was sich in der HBL auf den Plätzen 1 - 5 bewegt ist trotzdem immer noch auf höchstem Niveau, da brauchst du dir um Juris Entwicklung keine Sorgen machen.

Ich finde es gut wenn die Großen ihre Stars halten, besonders auf der Rückraummitte. Berlin hat Holm, wir haben Kristjansson, Flense hat Gotte, Kiel hat Duvnjak und die Löwen jetzt eben weiterhin Knorr. Für die Liga ist das großartig und für mich gibt es nichts spannenderes in der Liga als die Duelle der großen 5 und die sollen auch spannend bleiben.

Ich finde es gut.

Aber er hätte sonst oft 2 Spiele pro Woche auf diesem Niveau und nicht nur 10 x im Jahr 😉

Natürlich sind auch Erlangen , Gummersbach nicht leicht . Aber Cl ist halt doch nochmal ein anderes Niveau.

Ob er sich auf der Ersatzbank von Kiel oder Magdeburg ähnlich weiter entwickeln könnte wie jetzt bei den Löwen bezweifel ich da doch. Was von ihm erwartet wird, bleibt ja eh eigentümlich.

Sehe ihn jetzt schon nicht schlechter als Bylik und Zarabec. Duvnjak ist ein Auslaufmodell und ( bei allen Verdiensten für den Verein ) sowieso zeitnah nicht mehr in Kiel . Vor allem kann Knorr noch Abwehr ...

Genau - er muss nach Magdeburg und hinter dem Isi die Bank drücken ... :lol:

Oder vielleicht nach Flensburg hinter Gotte ... :S

Kiel hinter Bylik/Zarabec/Dule ... ?(

Bärlin hinter Holm ... :/:

Mist - es gibt ja nur 2 CL Plätze ?! :wall:

Ganz ehrlich , ich schaue mir lieber einen Knorr als die 3 besagten Spieler vo Kiel an 😉

Hätte ihn gerne in einem Jahr als Nachfolger von Gotte gesehen , da bin ich ehrlich !

InTheAirTonight : Ich glaube, Stammspieler (Gestalter) bei den Löwen in BuLi, Döner Cup und in der Nationalmannschaft sind Herausforderungen genug für einen 22-jährigen.

Bemerkenswert finde ich deine These, dass er bis 2027 mit den Löwen auf keinen Fall CL spielt - wir werden sehen ... ;)

Habe doch gesagt, dass er sich natürlich auch so entwickeln wird . Für mich gehört der Spielgestalter von Deutschland aber in die CL , meine Meinung halt .

Natürlich ist er jung , spielt jetzt immer 60 Minuten, alles gut .

Was macht dich so optimistisch, dass die Löwen zeitnah wieder CL spielen ??

Mich wundert, das der THW mit diesem "völlig überschätzen" Trainer überhaupt noch in der Champions League spielt und HBL-Titelanwärter ist.

Wie sollte das mit dem Kader anders gehen ?

Würde ihn gerne mal in Minden, Göppingen etc sehen , wo er Spieler entwickeln müsste und nicht mit fertigen "Stars" arbeiten kann .

Sag mir doch mal Spieler , denen Jicha Zeit gegeben und entwickelt hat ?? Mir fällt nicht einer ein ....

Die Krönung seines Handelns sieht man jetzt beim Superstar in Magdeburg ...

Wie man das Talent nicht sehen konnte ...

Alfred genau dasselbe . Magdeburg ( unfassbarer Kader damals ) und bei Kiel genau dasselbe .

Man sieht ja jetzt an der Nationalmannschaft, wo er nicht nur mit fertigen Weltstars arbeiten kann , dass er nicht wirklich zündet !

Ja, ich teile deine Meinung zwar, aber dennoch halte ich noch alles für möglich. Auch das die SG noch deutscher Meister wird.

Eine Einschränkung habe ich jedoch, ich sehe die Rhein Neckar Löwen nicht in der Verlosung für einen der ersten vier Plätze; obwohl ich sehr zufrieden mit dem bisherigen Spiel der Löwen bin.

Kaum ein guter Auftritt gegen desolate Kieler und man redet sofort wieder von der Meisterschaft 😃

Für die Löwen super , aus Sicht von Knorr verstehe ich es nicht .

Er wird bis 2026 , wenn überhaupt, im Döner Cup antreten . Für die Entwicklung und dementsprechend auch für die Nationalmannschaft nicht gut , wenn er sich Jahr für Jahr nicht in der CL behaupten muss !

Natürlich wird er sich auch durch seine Spielzeit in der HBL entwickeln, aber Knorr kann aufgrund seiner Veranlagungen mehr , sprich CL .

Die wird er bis 2027 nicht sehen , schade !

Knorr bis 2026 Löwe!

Für die Löwen super , aus Sicht von Knorr verstehe ich es nicht .

Er wird bis 2026 , wenn überhaupt, im Döner Cup antreten . Für die Entwicklung und dementsprechend auch für die Nationalmannschaft nicht gut , wenn er sich Jahr für Jahr nicht in der CL behaupten muss !

Natürlich wird er sich auch durch seine Spielzeit in der HBL entwickeln, aber Knorr kann aufgrund seiner Veranlagungen mehr , sprich CL .

Die wird er bis 2027 nicht sehen , schade !

Alles andere als 2 Siege gegen die Pflichtaufgaben Minden und Bietigheim sind für den THW nicht darstellbar.

Das 7 gg. 6 ist ja ein wenig zu Jichas Mantra geworden. Gegen den SCM hätte er ein Spiel, was eigentlich schon entschieden war, durch diesen taktischen "Kniff" fast noch aus der Hand gegeben.

Als alle fit waren, hat Jicha aus meiner Sicht tatsächlich die defensive Variablität kurzfristig auf ein neues Level gehoben. Offensiv halte ich ihn für wenig kreativ. Da gibt es keinen Plan B, wenn es mal nicht aus dem Rückraum läuft.

Kiel hätte ohne Jicha nicht einen Pluspunkt weniger auf dem Konto . Völlig überschätzter Trainer. Würde ihn gerne mal in Minden oder Göppingen sehen ...

Du kannst das ja sehen wie du willst, aber die Aussage, dass der THW Kräfte im Derby sparen muss und sich wehrlos abschlachten lässt, um 4 Tage später im Pokal bei einem Zweitligisten und 8 Tage später zuhause gegen den Tabellenvorletzten zu bestehen, kann man nicht ernst nehmen.

Ich rede vom Zeitpunkt, an dem das Spiel sowieso gelaufen war . Und das war nicht erst in Minute 50 😉

Beim Frauenvolleyball auf Sport1extra (nächstes Jahr ebenfalls auch bei Dyn) ist die Preisstruktur folgende:

Ligapass (Alle Spiele): 84,99 Euro

Club-Saison-Pass (alle Spiele deines Teams): 59,99 Euro

Einzelticket(falls du nur mal ein bestimmtes Spiel sehen möchtest): 3,99 Euro

85 Euro im Monat für Frauenhandball ?

Plus Zwangsgebühren biste da bei über einem Grünen ... exklusive Netflix o.ä.

Volleyball ?

Die Kräfte mussten auch unbedingt gespart werden. Wie sollen sonst die Aufgaben in Bietigheim und gegen Minden gelöst werden.

In der Bundesliga kann man gegen jeden verlieren , siehe Berlin Minden etc !

Was für ne arrogante, selbstverliebte Aussage !

Mittlerweile hoffe ich sehr , dass Kiel nächstes Jahr wieder im Döner Cup antreten darf.

Die leben immer noch in den alten Zeiten, wo man gefühlt alles dominiert hat .

Zeiten sind aber vorbei und der Kader lässt für die nächsten Jahre zu wünschen übrig

Wieso soll man akle Kräfte verpulvern, wenn man merkt , dass heute nichts geht ?

Da verliere ich lieber 1x mit über 10 Toren anstatt alles zu geben , total ko nach dem Spiel zu sein , nur damit am Ende ein Minus 4 steht .

Sie haben Kräfte gespart für die nächsten Spiele.

Natürlich war es eine desolaten Vorstellung, aber am Ende haben sie , im Bezug auf die nächsten Spiele, alles richtig gemacht.