Beiträge von InTheAirTonight

Eine schnelle Vertragsauflösung würde ein Schuldeingeständnis seitens BVB sein .

Bei solchen Vorwürfen schaut die ganze Sportwelt zu ...

Und ich sage es noch einmal : Es ist jetzt Tage her , falls wirklich Missbrauch ( egal welche Form ) im Spiel wäre, würde Fuhr heute Abend niemals auf der Bank sitzen und der DHB hätte auch schon reagiert

Heiermann sagt im Interview, dass er von keinerlei Missständen in der Mannschaft Kenntnis hat und dementsprechend auch zeitnah mit der Anlaufstelle in Kontakt treten wird .

Kann mir mal jemand erklären ,wieso man sofort kündigt ohne überhaupt Gespräche mit den Verantwortlichen sprich Management geführt zu haben ..

Wir werden sicherlich bald erfahren

Meine Prognose ist halt , dass es sich um ein Problem von 2 Spielerinnen handelt , die warum auch immer unzufrieden sind und meinen wie " im Fußball geht sowas ja auch " mal eben kurz aus einem laufenden Vertrag herauskommen zu können .

Bei so schweren Anschuldigungen, wie so manche hier in den Raum werfen , hätte der BVB unverzüglich reagiert und Fuhr zumindest vorläufig suspendiert .

Wenn du schon mit dem Vergleich " Turnen USA " anfängst, dann bitte auch richtig recherchieren und richtige Fakten wiedergeben....

Es gab einzelne Turnerinnen , z.b. Maggie Nichols , die das schon Jahre vorher gemeldet haben , aber der Verband nichts unternommen hat . Deswegen ja auch die ganzen Klagen vs US Gymnastics.

Nicht alle haben geschwiegen, obwohl ich deren Verhalten zu 120% nachvollziehen kann .

Aber das ist irgendwie auch ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

Glaubt ihr wirklich, dass nach solchen Anschuldigungen ( die genauen kennen wir nicht, aber es muss ja evtl irgendeine Art von Missbrauch vorliegen , deswegen auch das Einschalten der bekannten Institution ) , der BVB nicht zumindest bis zur vorläufigen Klärung des Sachverhalts Fuhr beurlaubt hätte ? Bei solchen Anschuldigungen, gerade im der jetzigen Zeit , reagiert jeder sehr sensibel und ergreift SOFORT Maßnahmen .

Es muss was anderes vorliegen , ansonsten wäre die Marke BVB schon sehr beschädigt, wenn er bei solchen Anschuldigungen nicht sofort reagiert .

Auch, dass bis auf ne kleine Lokalzeitung noch keiner darüber berichtet, ist sehr merkwürdig. Zumindest die Bild Zeitung würde , bei solchen Anschuldigungen , einen riesen Zampano machen ...

Ich darf vllt auch erwähnen , dass zumindest Berger seit 7 Monaten ausfällt und lange nicht am Spiel/Trainingsgeschehen teilgenommen hat

Wir reden hier von einem der größten Sportvereine der Welt , auch wenn es nur eine kleine Sparte ist im Gesamtverein. Missstände o.ä fallen immer auf den GESAMTEN Verein ab...

Glaubt ihr wirklich , dass der Abteilungsleiter von so einem Weltverein sich so äußern würde obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon weiß, was intern alles passiert ist . Gerade in der heutigen sensiblen Zeit weiß auch der letzte , dass sowas sowieso zeitnah rauskommen würde , vor allem wenn er weiß, dass die Spielerinnen schon bei diversen Instanzen aufgelaufen sind ...

Bei TCLIP werde ich einfach das Gefühl nicht los , dass immer die anderen / alles andere Schuld sind nur nicht die Damen selbst ...

Egal welche Leistungen Sie zeigen , egal was außerhalb des Spielfeldes vorfällt, es sind immer die anderen ( Trainer , Management oder Hater im Internet ) .

Keiner kennt hier die genauen Fakten ,BVB Management u Trainer Fuhr werden hier in jedem Post verunglimpft und gefühlt an den Pranger gestellt ...

EINE MEDAILLE HAT IMMER 2 Seiten...

Genau wie ein Arbeitsvertrag von beiden Seiten erfüllt werden muss ...

Glaubt ihr wirklich, dass Fuhr Nationaltrainer geworden wäre ( sind die beim DHB alle doof ? Gerade für die sensiblen Jahrgänge in den U Mannschaften ) oder Spielerinnen der Nationalmannschaft nach Dortmund gewechselt wären , wenn Fuhr so schlimm ist wie von einigen beschrieben ...

Ihr ganz großen Kenner hier , ich dachte es wird untereinander kommuniziert etc und gefühlt jeder User hat natürlich engen Kontakt zu allen Spielerinnen ?!? Wieso entschließen sich dann einige Nationalspielerinnen unter Fuhr zu spielen, bzw wieso steht eine Kapitänen sprich Grijsells ( die sich das auch erlauben kann , da sie sofort andere Vereine finden würde ) , nicht auf und lässt solchen angeblichen Missbrauch innerhalb der Mannschaft zu ?

Aber warten wir es ab , eine Karriere wird jedenfalls zu Ende sein

Gang zur Anlaufstelle bezüglich Missbrauch &Gewalt ?

Also entweder ist jetzt der BVB ruiniert , denn wer kommt nach solchen Sachen ( sexueller , psychischer Missbrauch o.ä ) noch zum BVB oder die beiden Spielerinnen haben sich ihr sportliches Grab geschaufelt, falls an den Anschuldigungen ( die sicher bald publik werden ) nichts dran ist .

Ich bin gespannt ...

Sonja Fey ist eine ordentliche Spielerin, die auch Cl Erfahrung hat. Allerdings nur auf einer Seite im Spiel zu gebrauchen , leider . Für die Bundesliga wird es reichen , aber darüber hinaus hat Sie noch keine Bäume ausgerissen.

Was will man auf Cl Niveau mit einer Spielerin auf der Mitte die man in der Abwehr nicht gebrauchen kann und vorne zwar solide spielt aber keine Spiele " alleine " gewinnen kann , wie z.b. eine Oftedal, Mork , Gros etc . Entweder kann man beides spielen oder ist so gut im Angriff , dass die nicht vorhandenen Abwehrqualitäten nicht so ins Gewicht fallen . Beides bei Frey nicht gegeben. Für Thüringen guter Transfer , da Buli Niveau zu wünschen übrig lässt .

Immer diese Ausreden ( Beruf / Studium ) .

Natürlich ist Profisport + Studium sehr anstrengend und zeitaufwendig. Aber dann verpasst man halt mal einen Geburtstag oder ne Sauftour mit den Freundinnen . Das ist ja fast schon zuviel verlangt.

Eine Bölk, Eckele oder Stolle z.b. ( Ausland ) studieren doch auch nebenher oder sind jetzt sogar fertig geworden.

Wobei rein spielerisch Stolle niemals nach Budapest bzw. zu einem CL Teilnehmer gehört . Sie spielt dort , da Linkshänderin und groß. Spielerisch puh, ich bin lieber ruhig .Habe das Vorbereitungsspiel vs Bucuresti live gesehen , da war sie mal wieder ein Totalausfall . Bei den Neuzugängen wird sie zumindest in der Cl kaum spielen und wenn nur in der Abwehr .

1 Jahr noch , dann geht sie bestimmt zurück zum Thüringer HC , Freund wohnt ja dort in der Nähe ( Wohlfühloase ) .

Das mit Grijsells ist einfach schade . Sie kann richtig gut Handball spielen . Sie hätte große Chancen im Ausland , aber Wohlfühloase Dortmund reicht ihr. Schade

Würde Sie gerne mal in Budapest , Eijsberg o.ä sehen . Nur bei solchen Vereinen verbessert man sich, da auch jede Trainingseinheit mehr bringt als ein Buli Spiel in Deutschland.

Sie hat viel Talent , macht aber einfach nichts daraus .

Natürlich lässt man die Mannschaft/Trainer im Stich , auch in der Nationalmannschaft.

Was wäre denn gewesen , wenn z.b Baur, Stephan und Schwarzer früher zusammen abgesagt hätten ?

Glaube kaum , dass so die jeweiligen Silbermedaillen geholt worden wären .

Wenn jetzt Bölk und Grijseels sagen , ne die nächsten beiden Turniere keine Lust o.ä . , möchte ich die Platzierung sehen .

Auch in den U Mannschaften tummeln sich nicht 100 Spielerinnen , so dass man besonders auf die Rückraum / Abwehrleute angewiesen ist .

Absagen wegen irgendwelchen Sauffahrten oder Übergabe Zeugnis etc. sagen viel über die jeweiligen Charaktere aus . ( natürlich nur aufs sportliche bezogen )

Wäre ich Vereins oder Nationaltrainer , würde ich zumindest danach ernste Gespräche führen ( aber nur wegen dem jungen Alter ) Und die Damen mal fragen , was sie eig erreichen wollen bzw der Anspruch ist.

Eine U WM oder U EM kann man doch nicht mit der Jugendbundesliga vergleichen . Zwischen dem Niveau liegen Welten , so dass solche Turniere für die jeweilige Weiterentwicklung sooo wichtig sind.

Ein Bob Hanning hätte das niemals mitgemacht.

Sich durchbeißen etc kennt man im deutschen Damenhandball so gut wie nie . Da geht man lieber mal von Cl Teilnehmer Budapest nach Metzingen, weil man wegen Corona ein paar Wochen in Rostow am Donn isoliert im Hotel sitzen musste und es ja so schlimm war . Zumindest hat Behnke noch 2 Jahre Budapest durchgehalten , aber nur weil Bölk / Stolle u Malestein vor Ort waren und somit wenigstens die Freizeit gerettet war .

Aber rein spielerisch gehört sie auch nach Metzingen, wenn wir mal ehrlich sind .

Grijseels verlängert in Dortmund , wieso wissen wir alle . Sie könnte locker Stammspielerin bei einem CL Teilnehmer sein .Mit Dortmund wird sie dort Jahre nicht mehr vertreten sein. Wohlfühloase wichtiger , wie bei so vielen .

Ist natürlich legitim, nur dann bitte nicht nörgeln, wieso man kein Geld verdient oder mediale Aufmerksamkeit bekommt . Wenn die Rentner alle wegfallen würden , würden bei einem Buli Spiel außer Familienangehörige oder einzelne Freunde keiner mehr sitzen . Ich bin halt ehrlich

Hallo zusammen !

Hat sich eig schon jemand die Frage gestellt , wieso es so eklatante Unterschiede zwischen dem männlichen und weiblichen Nachwuchs in Deutschland gibt ?

Wenn ich die ganzen Argumente ( Schule,Studium etc. ) aus den vorherigen Posts nehme , kann ich die ja 1 zu 1 auf den männlichen Bereich übertragen ! Trotzdem holen wir dort regelmäßig Medaillen, wie jetzt Bronze bei U18 .

Kann es evtl nicht auch an den Spielerinnen selbst liegen ? Was bin ich bereit zu investieren ?

Wenn ich so manche Sachen aus der letzten Zeit lese, sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

Die eine Spielerin kann an einem Turnier nicht teilnehmen , weil sie mit auf Abschlussfahrt Schule möchte , die andere kann ihr Zeugnis nicht nach dem Turnier abholen etc ..puh !

Glaube kaum, dass es sowas in Frankreich , Norwegen , Ungarn oder so gibt.

Davon mal abgesehen , dass ich es auch menschlich katastrophal finde . Handball ist ein Manschsftssport und mit sowas lasse ich auch eine ganze Mannschaft hängen etc . Sich aber dann wundern, dass das Niveau eben nicht für höhere Aufgaben reicht .

Wenn ich sowieso schon vielen anderen Nationen handballerisch und körperlich unterlegen bin und mir dann noch solche Sachen erlaube ,puhh.

Ein Sportler , der was erreichen will, würde dann EXTRA Schichten schieben , aber in Deutschland reicht es halt im weiblichen Bereich Bundesliga ( zu dem Niveau sage ich mal nichts ) zu spielen .

Das Mädels mit 15/16/17 schon in der Budesliga eingesetzt werden , ist sowieso ein Fall für sich .

Das hilft keinem , den Damen wird so vermittelt dass sie es schon geschafft haben , obwohl ihr Niveau oftmals sehr tief ist