Beiträge von InTheAirTonight

Ein guter Trainer vermittelt dem Verein & den Spielerinnen eine Vision , wo es hingehen soll und was man dafür tun muss bzw man bereit sein muss, zu investieren .

Um mal aktuell zu bleiben , Henk Groener hat genau die Vision vorgestellt aber recht schnell gemerkt, dass die Damen nicht bereit sind , zu folgen weil es zuviel Aufwand wäre !

Nicht umsonst , hat die Damen Nationalmannschaft eine so hohe Fluktuation an Trainern.

Gaugisch mag zwar kompetent sein , aber ist auch nette Typ von nebenan mit dem man auf langer Sicht gesehen keinen Blumentopf gewinnt .

Zumal ich sowieso kein Freund davon bin , dass ein Vereinstrainer ( dazu noch in der eigenen Liga) zeitgleich noch Nationaltrainer ist .

Bietigheim hätte ohne Gaugisch nicht einen Punkt weniger .

Coach, hast du dir mal Trainer aus den südlichen Ländern angeschaut ( Spanien, Griechenland, Balkan ) ? Dagegen ist Fuhr noch ein Musterknabe!

Sind die Frauen vom Balkan o.ä. anders ? Verkraften sie mehr ? Man weiß es nicht

Natürlich gibt es Grenzen , dazu gehört laut werden in der Kabine aber sicherlich nicht , solange die Spielerin nicht in ihrer Ehre verletzt wird ..

Wie es zumeist in der Buli läuft , hat man wunderbar am We in Oldenburg gesehen...

Oldenburg spielt sehr schlecht , liegt mit 15 Toren hinten und Bötel macht in der Auszeit den Mönch nach dem Motto " komm Mädels bisschen mehr anstrengen dann passt das schon so " .

Damit machst du dich natürlich bei den Spielerinnen beliebt ( sie wissen ja, einen Einlauf habe ich nicht zu befürchten ) aber sportlich bringt es rein gar nichts .

Der Erfolg gibt Fuhr Recht , auch der DHB hat erkannt , wie gut er eig ist .

Leute , die nicht mit dem Mainstream kompatibel sind und ihren EIGENEN Weg gehen , haben am Ende am meisten Erfolg .

Auch Herbert Müller ist so einer . Im Forum unbeliebt hoch 100 , da er den Damen keinen "Welpenschutz" bietet und wirklich Leistung verlangt .

Bötel steht da immer nach dem Motto " ob Sieg oder Niederlage auch egal , absteigen werden wir eh nicht , da es noch 2-3 schlechtere Mannschaften in der Liga gibt .

Und jetzt soll mir bitte keiner mit dem Pokal kommen , die Liga zählt !

Ich möchte übrigens auch nur über die Spiele reden , aber bitte sachlich ehrlich und ohne Ausreden .

Wenn die Leistung nicht stimmt , darf man das sachlich ansprechen dürfen . Aber bitte ohne " die gehen ja auch teilweise halbtags noch arbeiten oder BWL Klausuren stehen an " . Es zählt , was wir auf der Platte sehen ...

Wenn du auf der Arbeit einen Bock machst, fragt dich der Chef auch nicht " na Stress mit der Frau o.ä. " !

Ich hatte lediglich einen Beitrag über das Spiel Oldenburg vs Thüringer HC verfasst . Wie du gerade gesagt hast , meine Einschätzung & Meinung !

Danach , weil es natürlich kein " Welpenschutz" war ( wie auch bei so einer desolaten Mannschaftsleistung von Oldenburg ) , ging die Hatewelle los 😉

Wie auch andere User ( und sogar " der Löscher" ) angemerkt haben nur , weil es nicht der Meinung von Spielerpapa oder "seiner Gang" entsprach .

Gegenargumente zählen nicht ? Wo habe ich das behauptet ...

Wie oft habe ich gesagt , " völlig legitim, aber der Damenhandball wird deswegen immer dort bleiben , wo er ist .

In einer BUNDESLIGA geht es erstmal um LEISTUNG und nicht um Lebenswege, Familienplanung o.ä. ! Das mag vllt hart klingen , ist aber die Realität .

Wer diesen Spagat nicht schafft , muss sich halt für eine Sache entscheiden . Aber ich kann doch nicht jede schlechte Leistung damit begründen , dass ich nebenbei noch studiere o.ä. !

TCLIP sagt heute " mittelmäßigen bis schwachen Liga " , dazu sagt natürlich keiner was . Sowas ist herabsetzen von Personen oder Vereinen o.ä. !

Aber hier meinen 3&4 User das ganze Forum bestimmen zu können und andere Meinungen werden ausgegrenzt oder sonstiges .

Wie ich heute Mittag bemerkt habe , stimmen mir einige in der Sache zu !

Und Leute auf Ignore zu stellen, nur weil man sachlich ne andere Meinung hat . Herrlich 😄

Das Ende jeglicher Diskussionsrunde

Bernhard, da hast du wohl falsch gelesen ;)

Meine Posts sind alle noch vorhanden , da ich ( wie die Kommentatoren richtig erkannt haben ) zwar hart kritisiere bzw. Sachen anmerke , aber keine persönlichen Beleidigungen o.ä . im Spiel sind .

Ich stehe halt für klare und vor allem EHRLICHE Worte .

Die ganzen " Welpenschutz" Posts von z.b. Eltern sind legitim, ich gehöre aber zu den Menschen, die sich nichts schönreden oder Ausreden suchen wieso die&das nicht möglich ist

Eine Diskussion ist hier gar nicht möglich , da alles abgecancelt wird mit " aber die armen Frauen " ...

Manchmal bekommt man das Gefühl, dass wir hier über Bezirksliga reden statt von BUNDESLIGA Handball

Opferrolle ? Habe ich was verpasst , Bernhard ?

Ich liebe diese Deutschland & Ungarn Vergleiche , hat bei Julischka schon sensationell geklappt ...^^

Und wieder dieser Äpfel& Birnen Vergleich .

Wir reden hier von Bölk , die wie eben schon angemerkt eine Vielzahl von Spielen mehr zu bestreiten hat als 99 % der deutschen Handballerinnen.

Hier haben die allermeisten Damen in einem ganzen Jahr ! 13 Auswärtsfahrten, wobei man auch hier in Deutschland manche Fahrten gefühlt mit dem Fahrrad erledigen kann ...

Und wenn du schon solche schwachsinnigen Begründungen bringst ... bringe ich auch was schwachsinniges..:

Beachhandball ist ja ganz groß im Kommen, viele Buli Spielerinnen, z.b. Madame Kretzschmar etc , spielen den ganzen Sommer über solche Turniere ..

Evtl doch zuviel Zeit ? Regeneration & Studium nicht wichtig ? Man weiß es nicht ...

Ich fordere gar nichts .

Jede Frau darf ihr Leben doch so gestalten wie sie möchte . Habe ich jemals was anderes behauptet ? 😄

Ich weise lediglich darauf hin, dass mit so einer Mentalität ( Abschlussfahrt, Meer , Hotel Mama , bloß kein Training nach dem Hörsaal etc ) der Damenhandball hierzulande immer im Niemandsland bleiben wird .

Bölk , Eckerle , von denen bräuchten wir ein paar mehr ....

Sportliche Leistungen darf man also nicht mehr kritisieren , weil evtl die Leute noch nebenbei studieren , arbeiten o.ä. ?

Ich kauf mir also ne Eintrittskarte , muss aber Angst haben das Spielerin XY am Abend vorher Bwl lernen musste und somit keine Leistung zeigen kann...

Das habe ich dann stillschweigend zu akzeptieren und darf mich nicht äußern ?

Habe jetzt keine Lust , einen Roman dazu zu schreiben , aber ich widerlege mal kurz deine beiden Beispiele .

Zu Seidel : Ja sie hat später , mit 25 !! Aufgehört , weil Sie angefangen hat Medizin zu studieren, vorab hat sie es aber jahrelang anders gehandelt

Anna, wie bekommst du dein Studium und den Bundesligahandball zeitlich unter einen Hut?

Anna Seidel:

Da Handball einen großen Teil von meiner Tages- und Wochenendplanung einnimmt, ist es schon so, dass man am Anfang eines jeden Semesters immer etwas Organisationstalent beweisen muss. Aber man kann in der Uni ja oft den Stundenplan selbst mitbestimmen und es ist zum Glück auch so, dass hier in Leverkusen Rücksicht auf die Ausbildung genommen wird. Wenn man es dadurch morgens mal nicht zum Training schafft, dann ist das okay. Es war also insgesamt schon oft stressig, aber immer machbar.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-33917.html

Wieso schaffe es Mio andere Personen auf der Welt , Profisport und Studium unter einen Hut zu bringen ? Es war ihre Entscheidung, mit 25 nochmal ein neues Studium zu beginnen ohne großem Aufwand nebenher. Vorher war es ( obwohl es natürlich anstrengend ist ) lange Zeit möglich siehe Interview

Und Nele Reimer : Sie erfüllt all meine Vorwürfe , die ich hier so bringe . Lieber Wohlfühloase , Hotel Mama etc , wenig Aufwand anstatt sein Talent zu nutzen und sich durchzubeißen . Nele Reimer ist das perfekte Beispiel dafür , wieso der Damenhandball nicht voran kommt . Ihr Weg ist natürlich legitim und zu akzeptieren , aber zeigt halt so vieles . Siehe Interview

Jetzt zieht es die 25-jährige zurück in die Heimat, wo Nele Reimer ihr Psychologiestudium erfolgreich beenden und sich im Handball neuen Herausforderungen stellen möchte: "Kurz gesagt, Rostock ist meine Heimat und mir fehlte das Meer und meine Familie sehr.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-16-45776.html

CSM Bukarest wird auch dieses Jahr nicht das Final 4 erreichen , weil sie es wieder nicht geschafft haben , sie Lücke auf Rückraum rechts zu schließen .

Auf dem Niveau kannst du einfach nicht mit einer Rechtshänderin dort spielen , für die Gruppenphase wird es natürlich reichen , danach ist wieder Schluss . Zudem haben sie natürlich 3 Torhüterinnen, aber von den 3 ist keine Weltklasse , auch eine Glauser nicht . Am We war fast nur Davidsen im Tor und bis auf den letzten Wurf hat sie keine Rolle gespielt .

Györ mal wieder mit Weltauswahl. Fürs Final 4 wird es reichen , aber irgendwie ist mir persönlich der Club unsympathisch inkl Trainer . Würde sie gerne mal sehen , wenn Oftedal nicht dabei wäre ....

Esbjerg mit sehr starkem Kader. Aber irgendwie fehlt mir dort eine dritte Weltklasse Frau im Angriff , neben Mork u Reistad . Breistol etc in Ordnung , aber eig steht und fällt dort alles mit Reistad und diese Saison auch mit Mork . Auch die Torhüterin Poulsen meiner Meinung nach zu selten entscheidender Faktor. Eckerle leider mit Schwangerschaft .

Kristiansand mit unfassbarem Kader . Was da am We noch alles auf der Tribüne !! saß ( Yttering, Pena etc ), die wären bei jedem anderen Verein Stamspielerinnen . Lunde auch mit über 40 Jahren weltbeste Torhüterin. Jerabkova wird immer besser und die kleine Russin auf Rückraum rechts ist purer Handballgenuss . Debelic ein Monster am Kreis , dazu ein Trainer , der schon Jahre dort ist ...

Julischka hatte eine Vorliebe für Ungarn , ich habe andere 😉

Eine Diskussion ist hier gar nicht möglich , da sobald was negativ angemerkt wird , es als unmöglich " wie kannst du nur, die Damen haben teilweise 3 Jobs , Jugendspieler o

Ä " eingestuft wird .

Man kann sich auch alles schön reden .

Aber wir wissen doch alle , wo der deutsche Damenhandball zur Zeit steht . Liegt es nur an den Rahmenbedingungen ? Ich denke nicht

andere Meinungen sollten einfach respektiert werden . Ich akzeptiere doch eure " Welpenschutz" Beiträge auch .

Allein die Ausreden im Post vorhin zeigen schon wieder , was hier für eine Mentalität herrscht .

Wenn die einzelne Leistung nicht stimmt , sind es wieder die bekannten Ausreden , die eben so wunderschön aufgezählt wurden .

Ich habe nie über einzelne Vereine an sich was gesagt . Auch ich finde solche Vereine wie Oldenburg etc richtig und wichtig . Wenn dann z.b. eine Final Four Teilnahme dabei heraus springt, schön .

Die andere Seite der Medaille ist aber einfach , dass es sich um Bundesliga Handball handelt und es dort um Leistung geht .

Ich verstehe einfach nicht , dass wenn man letzte Saison schon extrem merkt , wie abhängig man von einer Spielerin ist ( und sie den Verein Verlässt ) , wieso dann die Kaderzusammenstellung so leichtfertigt erfolgt und man denkt " Ach mit Jugendspielerinnen wird das schon gut gehen , Bundesliga ist auch gefühlt ein Trainee Programm " in die Saison geht .

Natürlich sind die Verletzungen bitter und auch das große Geld ist nicht vorhanden, aber die Kaderzusammenstellung ist in diesem Jahr mehr als grob fahrlässig gehandhabt worden ( vor allem mit dem Wissen aus der letzten Saison ) .

Das man dann solche blutleeren Auftritte wie am We kritisiert, ist legitim. Das fing bei der Einstellung an und hört bei den groben individuellen Fehlern auf . Wir reden hier von Buli Handball , wo trotz Nebenjobs etc eig täglich trainiert wird. Bei manchen habe ich mich wirklich gefragt , was die so in der Woche beim Training machen ....

Ich kann den Traum Europa super nachvollziehen . Aber die Vorbereitungen auf die Liga und vor allem Europa League sind von Schulnote 1 - 6 eine 10 !

Wenn das jemand anders sieht , kein Problem !

Benson , an deinem Post merkt man einfach , dass du den Heiermann 0 magst . Das betonst du auch in fast jedem Beitrag . Aber schön zu lesen , dass du einerseits jemanden fast immer nur kritisierst, aber wenn ich Leistungen von Spielerinnen kritisiere, soll ich sofort gesperrt werden o. Ä.

Die Damen hier genießen bei den ganzen Fanclub Usern hier Welpenschutz, damit muss Schluss sein .

Ich kanns auch nicht mehr hören . Bei jeder NICHT Leistung sind es entweder die Bedingungen vor Ort, man muss nebenbei noch arbeiten , Unistress , Verletzungen o.ä !

Wenn man keine Leistung bringt , muss man mit Kritik leben , das fängt schon in der Kreisliga an .

Das am We kaum eine Spielerin von Oldenburg mit der Kirsche was anzufangen wusste, ist einfach Fakt auch wenn es man netter umschreiben könnte . Unterm Strich kommt aber dasselbe raus und ich stehe eher auf direkte klare Kritik anstatt alles schön zu reden oder Ausreden zu suchen .

Ich bewerte lediglich die sportliche Leistung. Damit setze ich weder die Personen herab noch ist es ne Beleidigung. ( das Wort Luftpumpe wäre auch ne Beleidigung. Somit ist der User zu Recht gesperrt worden ) . Heiermann wird von jeder Person hier kritisiert und angegangen.Wer die Leistung von Oldenburg nicht mit 6 bewertet, lügt sich doch in die eigene Tasche.

Wenn es was zu loben gibt , so hört man das auch von mir . Wie z.b. Bölk am We in Budapest . Die Frau geht ihren Weg

Ich kritisiere die sportliche Leistung, ohne persönlich zu werden etc .

Darf man das im Profisport nicht ?

Oder sieht jemand die Leistung vom We anders als ich ? Man kann doch nicht immer alles schön reden bzw besser machen als es ist . Die sportliche Leistung & Einsatzwille vieler Spielerinnen vom We war ungenügend. Ganz einfach

Mir geht's eher um die individuellen Fehler beim VFL . Da konnte ja fast keine Frau richtig was mit der Murmel anfangen.

Treffen in Dortmund übrigens ergebnislos vertagt worden . Weitere Gespräche sollen in dieser Woche folgen ...

Fuhr also trotz Gespräch immer noch im Amt .

Langsam wirds interessant 😉

Das Spiel Oldenburg - Thüringer HC hat mich ja komplett irritiert.

Oldenburgs Auftritt war ne Frechheit . Wir reden hier von Bundesliga , nicht Oberliga oder Verbandsliga .

Wer 1.Liga spielt hat Leistung zu bringen, ob Vollprofi oder nicht. Jede Frau auf dem Parkett bekommt Geld ( Höhe völlig egal ) , gerade deshalb finde ich den blutleeren Schülerauftritt von Oldenburg so schlimm .

Da hätte man besser die B-Jugend auflaufen lassen , die hätten wenigstens noch gekämpft und Einsatz gezeigt .

Und bitte keine Ausreden bezüglich Verletzungen, trotzdem hat die jeweilige Einstellung zu stimmen .

Spielerisch sind die Oldenburgerinnen nicht besser ( man fragt sich wirklich manchmal , was die eig im Training so machen ) , aber wenn dann nicht mal die Einstellung stimmt etc , ohne Worte .

Absolut peinliche Vorstellung und das auch noch in eigener Halle .

paar Minuten vor Apfiff den Post abgesetzt

Zählen bei dir nur Tore ?

Sie ist der Dreh&Angelpunkt im Spiel von FTC .

Anspiele waren weltklasse, zudem reißt sie immer wieder Lücken für die anderen . Zudem spielt sie noch 60 Minuten Abwehr , und das nicht auf Außen.

Natürlich passiert bei den vielen Aktionen auch der ein oder andere Fehler .

Sag mir doch mal was zu Stolle ....

Es ist genau das eingetreten, was ich vor Wochen gesagt habe !

35/36 % sind immer noch sehr gut .