Informiere dich doch erstmal bevor du einen Post verfasst .
Damals gab es , wegen Corona, kein Viertelfinale .
Aber ändert ja auch nichts an der Sachlage , dass besagter User nicht richtig lag
Informiere dich doch erstmal bevor du einen Post verfasst .
Damals gab es , wegen Corona, kein Viertelfinale .
Aber ändert ja auch nichts an der Sachlage , dass besagter User nicht richtig lag
Ich werde nur auf deinen ersten Punkt eingehen, da alles weitere schon 100x durchgekaut und bewertet wurde
Du weißt schon , dass Dortmund die Saison mit 0 Minuspunkten abgeschlossen hat und in der Cl kurz vorm Final 4 stand ( mit Dulfer und Smits ) ?
Also wer hatte zu der Zeit die bessere Mannschaft ? Was du schreibst ist völliger Quatsch
Wären die beiden in Dortmund geblieben , wären sie auch die darauffolgende Saison Meister geworden . Bietigheim hat von Dortmund die beiden besten und wichtigsten Spielerinnen neben Alina G.( Rückraum links plus Abwehr und Spielgestalterin ) bekommen und Dortmund konnte sie einfach null gleichwertig ersetzen.
Puh
Ich bin sehr gespannt darauf , wie sich Bietigheim gegen die wirklich starken Gegner behaupten wird .
Zumal sie leider in der deutlich stärkeren Vorrundengruppe sind .
Wenn man jedes Spiel mit gefühlt + 10 gewinnt , fehlen die Erfahrungsmomente in knappen Phasen.
Deswegen wird Ihnen diese Cl Saison gut tun und nach vorne bringen .
Dortmund kann nur hoffen , dass Grijsells sich nicht verletzt oder schwanger wird . Ohne Grijsells sehe ich schwarz .
Thüringer HC wird einen Kantersieg einfahren
Mit den beiden hat Dortmund die Vorrunde locker überstanden und ist erst im Viertelfinale gescheitert . Das wäre auch um 2.Jahr möglich gewesen
Du weißt schon , was für ein qualitativer Unterschied zwischen Cl und El herrscht ?
Jedes Vorrundenspiel Cl bringt dir 3x soviel wie ein " Trainingsspiel" El ( Final 4 ausgenommen) , was es im letzten Jahr für Bietigheim einfach war .
Natürlich steht am Ende ein Titel und das ist auch schön , die Cl hätte den beiden bzw ganz Bietigheim aber 3x mehr gebracht.
hamburgerjug, bitte bei den Fakten bleiben .
Auch die beiden Damen wollten zurück in die Wohlfühloase und um Holland herum blieb damals nur Dortmund. siehe Interview
"Es ist nichts im Verein, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Im Gegenteil, ich hatte zwei gute Jahre hier, aber ich vermisse meine Familie und ich muss wieder näher an ihr sein", so Dulfer, die in einer Vereinsmitteilung betont: "Ich bin sehr dankbar, was der Verein getan hat um mich zu halten und meine Entscheidung zu ändern, aber ich fühle, dass ich näher an meiner Familie sein muss."
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-12-36598.html
Deshalb auch der Abstieg von Dortmund ( Cl --> Euroleague ) nach Bietigheim und nicht zu einem Topclub im Ausland .
Gibs schon Neuigkeiten bezüglich Dortmund ?
Woche fast um 😉
netter59 , damit hast du vollkommen Recht .
Mir widerstrebt das aber , zumal viele bei Siegerehrungen etc dann noch mit der jeweiligen Fahne & Wappen küssen auflaufen .
Für mich ist es halt Pech , wenn man z.b. Tischtennis spielt und aus China kommt . Dort ist man bestimmt noch als Nr. 50 besser als viele Nr.1 ihres jeweiligen Landes. Beim Laufen ( Kenia) etc ebenso .
Ich würde deswegen nicht auf einmal unter Flagge Timbuktu auflaufen , wäre mir irgendwie zu blöd auch wenn ich den Ansatz ein bissel nachvollziehen kann
Deine ersten beiden Absätze widerstreben mir.
Ich wusste gar nicht, dass in einem Vertrag drin steht , wer Trainer sein muss .
Bei Trainerwechsel zählen also Verträge nichts mehr und ich darf mich benehmen wie ich möchte ? Das kann ja dann heiter werden
Natürlich kann man deswegen nicht erfreut sein , aber man hat sich weiter so zu verhalten wie es sich für einen Arbeitnehmer gehört .Man nennt es auch " professionelle Einstellung " . Die beiden haben sich aufgeführt wie ne "Ich AG " .
Ich kann doch mich doch als Angestellter nicht hinstellen und sagen dass der Chef nichts taugt und ich alles besser weiß. Wir wissen beide , dass die beiden das nur gemavht haben , weil es eben ihr Vater war .
Ich erinnere nur an den Eklat beim Buxtehude Spiel , daraufhin wurden beide fürs Spiel in Györ suspendiert .
Weil Smits Vater Gino entlassen wurde , und seine Tochter darauf nicht klar kam . Das die beste Freundin Dulffer ( und gleicher Berater ) dann auf den Zug aufspringt, logisch.
2 Spielerinnen wollen dem Verein sagen , wer Trainer zu sein hat ? Komischer Charakter
Die beiden hatten schon bei Verpflichtung Dortmund die Forderung gestellt " entweder wir beide oder keine " , was ich schon sehr befremdlich finde ( unabhängig vom spielerischen Potential ) .
Bietigheim hat es dankend angenommen und sicherlich einiges an Geld geboten, damit sie nicht ins Ausland gehen .
Aber das dem BVB bzw Fuhr anzulasten, ist nicht fair .
Fachfremder, war natürlich ein bissel überspitzt formuliert und keine Glanzleistung von mir 😉
Alter Sack , ich habe irgendwie ein Problem damit .
Kann es auch nicht wirklich erklären ...
Ich bin in Deutschland geboreb , habe einen deutschen Pass und identifiziere mich zu 100% mit diesem Land .
Wenn ich , außer mit dem Sport , mit diesem Land nichts zu tun habe und in Zukunft auch nicht haben werde, naja . Sorry meine persönliche Meinung 😉
Aber darf natürlich jeder für sich selber entscheiden .
Kommentator, deine Argumente verstehe ich nicht .
Wieso sollte man sonst wechseln, wenn nicht wegen Geld oder " Großer Schritt nach vorne " ?
Dulfer&Smiths sind gewechselt, weil Bietigheim einfach wieder Nr 1 sein wollte und dementsprechend Geld in die Hand genommen und zudem noch die direkte Konkurrenz geschwächt hat . Das klassische Bayern München also 😉
Die beiden Spielerinnen verdienen sicher ein vielfaches mehr als in Dortmund , sonst wären sie sicherlich nicht gewechselt, zumal Dortmund Cl geboten hat .
Deswegen hat Fuhr bzw der BVB auch so einen Hals gehabt, was meiner Meinung auch verständlich ist . Trotzdem hätte man nicht so nachtreten brauchen , sowas mag ich auch nicht .
Ich wäre als Trainer auch sauer , wenn meine besten Spielerinnen nur des Geldes wegen wechseln obwohl wir sportlich in dem moment mehr zu bieten hätten . Aber man darf es auch keiner Spielerin verübeln, da wie alle hier immer wieder anmerken , die Frauen auch an ihre finanzielle Situation denken müssen .
Erinnere dich an Freriks . Auch bei ihr hat Fuhr einen richtigen Hals , da sie aber ins Ausland ging kamen danach keine bösen Worte. Wir reden über Profisport , da muss man mit sowas rechnen auch wenn es nicht schön ist .
In Rumänien werden zur Zeit , aufgrund der neuen Regelung nä Saison , reihenweise Spieler und Spielerinnen eingebürgert ( teilweise auch Leute mit kurzer Vertragslaufzeit .
Sehe ich äußerst kritisch , Staatsbürgerschaften wie Chipstüten zu verteilen.
Zumal ich auch die Spieler nicht verstehen kann.
Wenn ich mit dem Land eig nichts zu tun habe ( kein familiärer Background oder seit Jahren dort lebend ) , so lasse ich mich doch nicht einfach einbürgern ...komische Welt
Zum BVB bleibt nur zu sagen , dass allein aufgrund der Kontaktierung der Anlaufstelle immer ein bitterer Nachgeschmack bleiben wird . Auch wenn sie sich irgendwie " einigen" , kontaktiert man sowas nicht einfach so und wirft einen dunklen Schatten auf den BVB & Fuhr . Am Ende hat meiner Meinung nach keiner gewonnen. Bvb verliert 2 Nationalspielerinnen und das Image ist angeknackst und die beiden Spielerinnen erwartet zumindest in diesem Jahr ein deutlich geringeres Niveau sowohl im Training als auch im Spiel . Zumal auch nicht international dabei . ( natürlich unter Vorbehalt, falls Wechsel zu Neckarsulm o.ä. )
Man kann es für die Spielerinnen aber auch so sehen , dass sie glücklich sind , sich aus " der untragbaren Situation " heraus manövriert zu haben und jetzt wieder positiv nach vorne gucken können ( falls die Anschuldigungen wirklich so gravierend sind ) .
Endlich hat mal einer ( alter Sack ) zugegeben, dass ich inhaltlich richtig gelegen habe . Vllt nicht immer on point gebracht, aber in der Sache schonungslos ehrlich. Alter Sack hat Recht , dass jetzt alles dazu gesagt ist und es sich wiederholt. Sehe ich ein ![]()
Ab jetzt rede ich nur noch über die neue Saison, über die anstehenden Spiele. Versprochen
Möchte aber alle bitten , dann auch nichts schönzureden und auch harte Kritik zuzulassen , wenn angebracht.
Eure Gegenargumente ( Uni , Erdbeerwoche o.ä. ) haben wir jetzt auch alle gehört, wurden hinreichend bewertet und haben sich in den vergangenen Jahren auch immer wiederholt .
SIT LUDOS INCIPERE
Du fragst wirklich , was ein Bob Hanning für den deutschen Handball geleistet hat ? 😄 Made my day
Das Eckerle schwanger ist weiß ich, aber was hat das mit der sportlichen Laufbahn zu tun ?
Sie spielt seit Jahren auf absolut höchstem Niveau, steht aktuell bei einem der stärksten Vereine der Welt unter Vertrag und wird sicherlich nach der Schwangerschaft zurückkehren. Sie versucht sich im Ausland durchzubeißen, gefällt mir !
Übrigens hat sie dort auch ihr Studium erfolgreich beendet , wie Bölk und Stolle in Budapest auch . Nur mal so am Rande 😉
Würde ich mir von einer Berger, Grijsells oder Stockschläder auch wünschen ...
Shenia M. mit Rücktritt , absolut legitim. Aber ihre sportliche Laufbahn war in den letzten Jahren auch arg ins Stocken geraten . Nach Leipzig kam sie gefühlt nirgendwo richtig an , auch im Niemandsland Metzingen nicht , und konnte ihr großes Talent nicht so wirklich zeigen . Schade
Netter 59 nennt mich persönlich Frauenhasser und das wird hier nicht sanktioniert ?
Das Profil gehört sofort gelöscht, da widerliche Unterstellung und Angriff auf meine Würde .
Erwarte die Löschung seines Profils , nicht nur die Löschung seines Posts.
Ich spreche lediglich die Missstände hier an und zeige auf , was alles so falsch läuft .
Wenn hier nur positive Rezensionen zählen , ist das kein Forum .
Wenn es was zu loben gibt , so tue ich dies auch .
Bölk, Eckerle z.b. sind auf dem richtigen Weg und davon profitiert auch die Nationalmannschaft.
Bei den Spielerpapas hier höre ich heraus , dass alles so bleiben kann wie es ist und die Damen selber nie an irgendetwas Schuld sind
. Die Bundesliga stagniert seit 10 Jahren und entwickelt sich eher zurück .
schaut euch Bob Hanning an . Außerhalb Berlins nicht sehr beliebt , weil er immer genau das sagt , was Sache ist . Der Erfolg gibt ihm Recht .
ich bin hier gerne unbeliebt, aber viele Aspekte die ich hier vortrage stimmen in der Sache ganz sicher . Auch wenn man es für den Coach bzw Spielerpapa natürlich wohlwollenderoderator formulieren könnte. Wie durch durch den Moderator festgestellt, beleidige ich weder Spielerinnen oder User persönlich noch setze ich irgendeine Person herab .
Wenn ich TCLIP schon wieder lese , dass es Bundesliga Mannschaften zugestanden werden muss , dass sie ein halbes Jahr brauchen um sich einzuspielen . Absolut ohne Worte
Wir reden hier von Bundesliga, die täglich zusammen trainieren und spielen . Natürlich brauch man ein bisschen , aber deswegen hat man doch nicht ein halbes Jahr Narrenfreiheit.
Mittlerweile bekommt man hier das Gefühl, dass wir den Frauen noch dankbar sein müssen, dass sie sich erbarmen, Bundesliga Handball zu spielen.
Sie haben Leistung zu zeigen und nichts anderes .
Ob 2 Tage nach einem Spiel ne BWL Klausur o.ä. ansteht , ist mir als Zuschauer völlig egal . Sie bekommen Geld dafür und haben sich dementsprechend auf der Platte zu zeigen . Wenn Sie das nicht schaffen, warum auch immer, ist es halt der falsche Weg
Moment mal
Für Neckarsulm wäre das natürlich ein 6er im Lotto , aber was soll man davon halten ?
2 Nationalspielerinnen , die ( zumindest Berger ) seit Jahren Cl bzw international spielen wechseln evtl zu einem BUNDESLIG Club im Niemandsland ?
Das ist ja in etwa so , als würden Sane und Goretzka zum FC Augsburg wechseln .
Da merkt man mal wieder den fehlenden Ehrgeiz etc , bissel Buli spielen und nebenbei seine Wohlfühloase genießen. Die Wechsel sind natürlich auch gut für die Nationalmannschaft, denn dort spielen sie natürlich auf höchstem Niveau ( Ironie off ) . Das sind genau die Punkte , die Henk Groener angesprochen hat . Eine Nationalspielerin hat, wenn irgendwie möglich , jedes Jahr international zu spielen , so sehe ich das auch . Wenn man das nicht möchte , völlig legitim. Aber die Nationalmannschaft kommt damit nicht weiter ...
Wenn Sie nur für ein Jahr unterschreiben , ziehe ich meine Aussage zurück . Ich weiß natürlich auch , dass kurz vor Saisonbeginnn die Topmannschaften ihre Kaderplanungen abgeschlossen haben .
Wenn Sie gleich für mehrere Jahre unterschreiben, steht mein Standpunkt ( Siehe oben)
Bin gespannt
Hier eine schöne und ehrlich Antwort von Fuhr , wieso die Fluktuation in Dortmund bzw in der gesamten Bundesliga so hoch ist
Borussia Dortmund war in den vergangenen drei Jahren extrem erfolgreich, feierte 2020/21 eine Meisterschaft ohne eine einzige Saisonniederlage. Dennoch verlassen nach jeder Saison viele Spielerinnen den Klub, aktuell sind es auch wieder zehn. Warum?
Die Tendenz ist: Es ist überall da besser, wo ich gerade nicht bin. Das ist kein Dortmunder Phänomen, mit Blick in die Bundesliga sind es aktuell von 14 Vereinen zehn, elf, die zwischen sechs und zwölf Abgänge haben. Und das ist nicht gesund! Es gibt ganz viele Ursachen: Berater spielen da eine spezielle Rolle, der Markt an sich, denn jede Spielerin, die weggeht, findet wieder einen neuen Verein. Die Bereitschaft zu Veränderung ist hoch, das ist auch ein gesellschaftliches Phänomen.
Als ob es an Fuhr liegen würde , wie so manch Spielerpapa hier behauptet . Sonst wären Berger, Zschocke , Antl etc sicherlich nicht nach Dortmund gewechselt .
Wie frustrierend ist es, deshalb in jeder Saison gefühlt bei Null wieder anfangen zu müssen?
Natürlich ist das frustrierend, immer wieder von vorn anfangen zu müssen. Man muss Abmachungen treffen auf dem Spielfeld und außerhalb, Leitplanken finden für Abwehr und Angriff. So schmerzt mich zum Beispiel sehr der Abgang unserer Kreisläuferin Merel Freriks, die sich toll bei uns entwickelt und sich eigentlich auch sehr wohl gefühlt hat. Aber in Frankreich bei Brest Bretagne kann sie das Doppelte verdienen. Da sind unsere Möglichkeiten beschränkt, solche Spielerinnen zu halten oder gar zu holen.
21 Tore Unterschied ?
Puh