Beiträge von InTheAirTonight

TCLIP, darauf wars bezogen

eine "einvernehmliche lösung" hat nichts mit einem schuldeingeständnis zu tun-

es bedeutet nur, dass beide parteien sich auf die art udn weise der vertragsauflösung einigen.

sicher könnte in einem annehmbaren fall der verein grosszügiger sein (müssen) , wenn auch durch seine leitenden

mitarbeiter fehler dazu beigetragen haben- hier bvb zb. heiermann.

deswegen dann richtigerweise oft stillschweigen oder ein abgestimmter text.

Ich kann zwar nur für mich sprechen , aber falls mir derartiges vorgeworfen werden würde, würde ich mit allen Mitteln versuchen, dass der Sachverhalt aufgeklärt wird . Vorausgesetzt natürlich, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe .

Würde ich bei so einem Thema eine einvernehmliche Lösung akzeptieren, so wäre ich mir meiner Schuld bewusst und mache das so, damit wenigstens nicht alles herauskommt

Wie soll man sachlich diskutieren, wenn Grundvoraussetzung dafür ( Neutralität ) nicht gegeben ist ...

Irgendwann wird alles rauskommen ...

Zschocke macht sogar einen Sprung nach vorne, spielt wieder CL. Mich würde mal interessieren, ab wann verhandelt wurde ;)

Sie muss sich ja sehr sicher gewesen sein , dass der Vertrag aufgelöst wird .

Ich verstehe einfach nicht , wie man z.b. schreiben kann

" allein aufgrund des GLAUBHAFTEN Vorwurfs, muss er von seinen Aufgaben freigestellt werden "

Allein dieser Satz beweist schon , dass eine Neutralität nicht vorhanden ist .

Wir wissen doch alle nicht , was wirklich los ist!

Oder hat eine OFFIZIELLE Stelle was mitgeteilt?

Neutral ist bei auf meine Wenigkeit hier keiner .

Schlimmer noch , ich werde schon dafür angegangen , dass ich Neutralität einfordere.

Ich habe keine Lust, immer wieder alles zu widerlegen.

Aber Punkt 3 hättest du nicht verfasst , hättest du wenigstens die Stellungnahme vom Anwalt durchgelesen .

Ich bin direkt auf die Initiative zugegangen, weil ich den Eindruck hatte, von dort aus würden Andre Fuhr direkte Vorwürfe gemacht. Die Anwälte der Initiative haben mir ausdrücklich bestätigt, dass von der Initiative selbst keine eigenen Vorwürfe erhoben werden. Man habe z.B. im Kontakt mit dem BVB lediglich - so wörtlich - "wertneutral" gehandelt und dort wiedergegeben was man in den Gesprächen mit Spielerinnen aufgenommen habe.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-46304.html

Aber in deinen Augen lügt er bestimmt und du weißt alles besser. Bei solchen Vorwürfen muss die Stelle erstmal aktiv werden, ob die Vorwürfe stimmen oder nicht. Das ist übrigens auch bei jedem Anwalt so .

Wenn du die Polizei anrufst und sagst , Person xy hat mich gerade beklaut, werden sie auch erstmal aktiv . Oder überprüfen Sie auch erstmal ob haltlos oder nicht..

Leute , auch ich habe jahrelang mitgekommen, wir Fuhr sein soll o.ä.

Aber es gilt einfach die Unschuldsvermutung, eure Beiträge sind aber nicht neutral und gleichen einer Vorverurteilung. Das finde ich einfach nicht in Ordnung .

Lefti....

Du sagst es , arbeitsrechtlich richtig vorgehen .

Und wenn man jemanden freistellt, gibt es zwar einen Anfangsverdacht , aber erst NACH DER Freistellung wird die Sachlage genau geprüft wie die Beweise.

Deswegen sagt man ja auch immer

" Person xy ist bis zur Klärung des Sachverhaltes freigestellt " .

Bei den Vorwürfen kann Dortmund gar nicht anders handeln , und hat nicht ( wie von einigen Usern hier vorlaut verkündigt ) mit einem Schuldeingeständnis zu tun .

Ich sage es noch einmal . Wenn die Vorwürfe sich bewahrheiten sollten oder noch andere Sachen ans Tageslicht kommen sollten , gehört die jeweilige Peron hart bestraft . Aber bis dorthin gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung, meine Güte

Wieso kündigt der BVB Fuhr nicht gleich fristlos ? Bei solchen Vorwürfen mit Wahrheitsgehalt kündigt man eig fristlos, da diejenige Person stark gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen hat .

Freigestellt bedeutet , Fuhr brauch nicht mehr auflaufen, bekommt aber trotzdem weiter sein Geld und könnte ggf. ein paar Wochen zurückkehren

Moment mal , die Unschuldsvermutung hört dann auf , wenn entweder der Beschuldigte seine Taten zugibt oder ein Gericht ein Urteil spricht .

Und nicht , weil ein Mensch von irgendwas freigestellt wurde . Vllt wollte Fuhr das auch selber , weil er keine Basis mehr gesehen hat ?! Unabhängig vom Ausgang der Geschichte...

Würdet ihr an einer Schule o.ä. weiterarbeiten wollen , wenn solche Vorwürfe gegen euch erhoben werden ? Egal wie Geschichte ausgehen würde , ich würde wechseln . Man wird dort doch nie wieder glücklich

Wir kennen doch die Gründe überhaupt nicht

Ich wusste gar nicht , dass man in Deutschland irgendwas behaupten kann , ohne Beweise vorlegen zu müssen .

Natürlich müssen die Damen Beweise vorlegen , wobei natürlich schon der Vorwurf so schwerwiegend ist , dass Fuhr so oder so nicht Trainer bleiben kann .

Wenn z.b. eine Schülerin einem Lehrer derartiges vorwerfen würde , egal wie es ausgeht . Der Lehrer wird zumindest nie wieder an der gleichen Schule arbeiten .

Deswegen können wir auch keine Einzelgespräche mehr führen so wie früher. Mittlerweile muss immer eine 2.te Person dabei sein , zumindest achten wir da sehr drauf .

Habe immer gesagt, wenn derartiges vorgefallen ist Richtung Missbrauch und nicht nur ein paar Sätze verurteile ich das zu 120% und gehört aufs härteste bestraft .

In dieser Geschichte kann Fuhr nur verlieren

Zumindest hat sich die Seite Fuhr nun geäußert .

Von Seite Berger&Zschocke kam bisher noch gar nichts . Ich erwarte , dass die Seite klare Beweise vorlegt etc . Vermutlich wird aber nichts mehr kommen , da Ziel erreicht --> Vertragsauflösung.

Das wir in sensiblen Zeiten leben , ist auch mir klar .

Aber z.b. so Äußerungen ( geht in den Asiatischen Bereich , Essverhalten ) , Eskalationsgrund ?

Was mir vor allem widerstrebt ist die Tatsache, dass die beiden Spielerinnen anscheinend weder den Mannschaftsrat in Kenntnis gesetzt noch das Gespräch mit dem Management gesucht haben. Sondern direkt zum Berater getigert sind und sich an die Anlaufstelle gewandt haben.

Sie müssen eig wissen , was dieser Schritt zur Anlaufstelle für Menschen bedeuten kann. Bevor man sowas kontaktiert , sollte man 1. Stichhaltige Beweise haben und vor allem selber definieren , ob es so schwerwiegend ist , dass es für so einen einschneidenden Schritt reicht und 2. Alles andere vorab versucht haben zu unternehmen ( s.o. ) .

Fuhr ist auch nur ein Mensch, der seit Tagen einen Spießrutenlauf über sich ergehen lassen muss .

Im Prinzip kämpft er ums persönliche und berufliche Überleben , evtl nur wegen ein paar unbedarfter Äußerungen ?

Ich erwarte schwerwiegende Beweise von den beiden Spielerinnen, denn sie sind gerade dabei , einen Menschen zu zerstören .

"Voraussetzung dafür, dass ich das Mandat tatsächlich begleite, war aber die Möglichkeit, ein Gespräch mit dem Mannschaftsrat der Handball-Damen zu führen. Das wurde mir ermöglicht und auch alle drei langjährigen BVB-Spielerrinnen haben Handlungen meines Mandanten im Sinne der uns zu diesem Zeitpunkt nur unter Stichworten bekannten Vorwürfe klar verneint."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-46304.html

Der ganze Artikel Spiegelt im Prinzip meine Gedanken zu dem Thema wieder .

2 Spielerinnen kommen mit dem Trainer nicht klar , der zugegebenermaßen eher der alten Trainerschule angehört . Deswegen auch die Aussage von Heiermann " Reisende ...."

Wenn die 2 absolut nicht mehr unter Fuhr spielen möchten, aber der Rest der Mannschaft keine Probleme mit Fuhr hat , was auch der Mannschsftsrat!! bestätigt hat , so kann man so eine Formulierung, auch wenn sie hart klingt, nehmen .

Problematisch finde ich nur, dass man dadurch zeigt " will jemand aus einem Vertrag raus , so schafft sie es auch"