TCLIP, wo habe ich all das geschrieben, was du mir in deinem Post vorwirfst ? 😄😄😄
Ich habe Sachen kopiert bzw zitiert.
TCLIP, wo habe ich all das geschrieben, was du mir in deinem Post vorwirfst ? 😄😄😄
Ich habe Sachen kopiert bzw zitiert.
Woher willst Du das wissen? Bist du bei Gesprächen zwischen Rene und den beiden dabei gewesen?
Man muss nur die zeitlichen Abläufe betrachten 😉
Erst wird der Vater entlassen, dann die darauffolgenden Querelen etc , Anfang & Mitte November das Enddrama beim Spiel in Buxtehude, danach Suspendierung Spiel Györ.
Danach kam relativ schnell das Großturnier in Dänemark , 28.01 Meldung Wechsel Dulfer Bietigheim , kurz danach Smits
Jetzt ist es änhlich , Meldung Unzufriedenheit, krank schreiben lassen , Wechsel forchieren, Vertrag wird aufgelöst , da man ( wie Dulfer&Smits gesagt hat) unter Fuhr nicht mehr , Vorstellung Storhamer und weg .
Natürlich ist die Zahl der Abgänge beim BVB zu hoch , aber das ist bei fast jedem Verein in der Buli so , siehe Thüringer HC , Blomberg , Neckarsulm etc.
Bei Stockschläger gibt es auch Gründe, leider nur nicht die von allen hier vermuteten
Im Sommer kam dann der Wechsel nach Neckarsulm. Warum dieser Schritt, wenn man vom frisch gebackenen Deutschen Meister kommt?
Nach außen kann das sicherlich wie ein Rückschritt aussehen, wenn man vom amtierenden Meister zu einem Mittelfeld-Team wechselt, aber für mich ist es das nicht. Ich war knapp vier Jahre in Dortmund und habe mich da sicherlich zu der Spielerin entwickelt, die ich heute bin und bin dem Verein auch dankbar dafür, aber ich wusste, es ist Zeit für etwas neues. Ich habe den Schritt auch mit Bundestrainer Henk Groener besprochen
Ich frag mich nur , man spielt beim besten deutschen Verein , Stammspielerin. Bekommt man da nur ein Angebot aus Neckarsulm oder waren es wieder bequeme Gründe ?
Meine Vermutung, was auch im Interview vorkommt " Wertschätzung " . Beim BVB ist sie halt eine von vielen ( deswegen auch ihre Äußerung, ich wäre immer die kleine Spielerin geblieben ) . Bei Neckarsulm war sie natürlich der neue Star und wurde bestimmt dementsprechend auch so behandelt.
Immer bei der Wahrheit bleiben
Nach meinem jetzigen Kenntnisstand geht es um Trainingsmethoden u.ä ! Also im Prinzip das , was auch ( neben Entlassung Vater Smits ) die beiden Holländerinnen auch schon kritisiert haben . die Holländerinnen haben das erst nach der Hinserie öffentlich gemacht, also genau dann , als es um neue Verträge bei anderen Vereinen ging . Deswegen haben Sie auch schon so frühzeitig in Bietigheim unterschrieben. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung von Berger&Zschocke wirft natürlich auch Fragen auf. Jetzt können Sie noch leicht wechseln , da Saisonbeginn. In 2 Monaten wäre das sehr schwierig geworden .
Das die Spielerinnen etc sich nicht öffentlich äußern, naja .
Aber das die Spielermama bei Instagram ein Statement schreibt, puhh
Als Monster hingestellt wurde , wagst du zu bezweifeln ?
" er soll ganz tief fallen etc " , nennst du im übertragenen Sinne was ?
Wo habe ich geschrieben, dass man IMMER ein Arschloch sein muss , um erfolgreich zu sein ?
Im Trainingslager bzw Vorbereitung war auch Berger dabei , siehe Instagram
Habe ich eben falsch geschrieben, meine Schuld
Bei Stockschläger hatte er doch zu 100% Recht .
Sie war Stammspielerin beim besten deutschen Verein und wechselt halt ins Niemandsland Der Tabelle.
Ob man es so ausdrücken muss " man wechselt auch nicht von Bayern zu Greuther Fürth " sei mal dahingestellt 😉
Meine Meinung zu den beiden Holländerinnen kennst du . Wenn man schon bei Vostellung zur Bedingung macht , ich komme nur wenn meine Freundin auch kommen darf , finde ich das blamabel .
Achja und um mal zu zeigen , dass längst nicht alle schlecht reden über Fuhr ( davon mal abgesehen, dass jedes Jahr zig deutsche Nationalspielerinnen zum BVB gekommen sind , wären sie bei so einem Image gekommen ? Denke nicht ) reden , Berger vor ein paar Monaten
Das Spiel des BVB gefällt Berger, sie nennt es als einen der Gründe, warum sie aus Baden-Württemberg nach Nordrhein-Westfalen zieht. „Mir gefällt die Spielweise sehr gut“, sagte sie im Anschluss an das Spitzenspiel, welches der BVB mit 30:28 gewann. „André Fuhr ist bekannt dafür junge Spieler rauszubringen, denen das Vertrauen zu schenken und schnelle einfache Tore zu machen.“
Wa sagt ihr dazu ? Dachte die Spielerinnen reden alle untereinander ? War Berger diese Thematik bis vor einem Jahr etwa nicht bekannt?
Fuhr ist sicherlich Trainer alter Schule, aber kein Monster wie von einigen hier im übertragenen Sinne hingestellt .
Nur mit Friede Freude Eierkuchen kommt man nicht weit, manchmal muss man auch ein Arschloch sein.
Ich frage mich sowieso , wieso die beiden Spielerinnen nicht direkt Anzeige wegen Missbrauchs gegen Fuhr gestellt haben , wenn doch so gravierende Sachen vorgefallen sein sollen .
Oder geht's hier nur um Verträge ???
Finde es interessant , dass hier geschrieben wird
"deswegen bieten sich ja dann solche lösungen wie von mir o.a. auch an, meist können dann beide
seiten damit "leben" udn ein bisschen mehr druck aus der angelegenheit nehmen."
Also erst melde ich Missbrauch , dann wird ( weil ich das gefordert habe ) mein Vertrag aufgelöst und dann kann ich damit leben ?
Das ist ja wie , hier haste 100000 Euro , damit ist die Sache gegessen . Das geht vllt bei anderen Sachen , aber bei so einem sensiblen Thema wie Missbrauch widerstrebt mir das
Also wenn mir Missbrauch ( jeglicher Art ) angetan wird , würde es mir nicht reichen, dass NUR mein Vertrag aufgelöst wird .
Ich hatte lediglich gesagt, dass die besten Spielerinnen wenn möglich jedes Jahr cl spielen sollten , ob Ausland oder hier ist erstmal zweitrangig.
Wo habe ich geschrieben , dass es nur wegen Abdulla ist . Aber sie kennt die Vorgänge bestimmt schon länger und da Zschocke mit der Murmel umgehen kann hat sie sicherlich mal ihre Kontakte springen lassen seit dem 24.08 !
Zschocke muss sich schon sehr sicher gewesen sein , dass sie aus ihrem Vertrag zeitnah rauskommt.
Storhamar ist eine sehr gute Mannschaft und dementsprechend auch gut betreut. Sie hatten Bedarf, wenn Zschocke nicht gekommen wäre, wäre eine andere gekommen . Das erklärt vllt auch das krank schreiben lassen plus zeitnahe fristlose Kündigung vorlegen.
nordisch, und was ist mit den latenten Einschüben von 95% der User hier, die Fuhr und den BVB diskreditieren ? 😉
Und bitte keine Sätze aus dem Kontext reißen .
Der Satz war auf alle Spielerinnen und Spieler in Deutschland bezogen, die unter Vertrag stehen .
Was ich auch erwähnenswert finde ist , dass vor dieser Saison Abdulla , natürlich Zschockes beste Freundin, zu Storhamer gewechselt ist .
Vllt vermissen die beiden sich ja und da hat Abdulla mal ihre neuen Kontakte springen lassen 😉
Vllt erklärt das auch die späte Meldung ( Ende August ) und das vor vollendeten Tatsachen stellen...
Ich habe das Gefühl, dass hier ein sehr gesundes Umfeld herrscht. Hier passt alles sehr gut zu mir, deshalb habe ich mich für Storhamar entschieden»
Das weiß sie seit Sonntag ? Klingt so , als wäre sie schon öfters dort gewesen 😉, zumindest hat sie sicherlich Abdulla schon mal besuch und gehört , wie toll es in Norwegen ist ( leben, Professionalität etc ) .
Bevor jetzt der Shitstorm losgeht. Das sind lediglich hypothetische Überlegungen von mir, die auch erlaubt sind solang nicht die Wahrheit ans licht gekommen ist
Die anderen User hier mutmaßen ja auch diverse Sachverhalte
Und die Auflösung muss doch nicht als Schuldeingeständnis gesehen werden
Die Damen haben nur noch 1 Jahr Vertrag , danach wären sie eh weg. Aufgrund der fehlenden Cl Teilnahme wird es sportlich gesehen auch ohne die beiden für einen guten Platz in der Buli ( Platz 1 und somit CL ist eh vergeben ) und EuroLeague reichen!
Dortmund macht ( anders als beim Fußball, wo die Mio Ablöse fehlen würde ) damit keinen wirtschaftlichen Verlust .
Alternative wäre ein langer Rechtsstreit gewesen , mit dem weder dem Verein noch den Spielerinnen geholfen ist . Die Spielerinnen würden auf der Tribüne sitzen bzw zu Hause , könnten ihren Beruf nicht nachgehen.
Mit dieser Entscheidung können die Spielerinnen ein neues Kapitel aufschlagen ...
Ich hoffe nur , dass die rGründe ans Licht kommen , denn ich möchte nicht, dass bald jede 4. Spielerin aus einem Vertrag will , nur weil ihr der Trainer & seine Methoden nicht gefällt.
Falls schwerwiegenderes vorgefallen ist , gehört die Person natürlich hart bestraft
TCLIP, wie ist denn die wirkliche Faktenlage ?
Hattest du Gespräche mit den beteiligten Personen oder beziehst du dich auf einen Artikel in der Zeitung ? Wahrlich ein Unterschied
Der letzte Spieltag war am 21.05.22 und sie melden sich beim Management ( lt Zeitung ) Ende August , kurz vor Saisonbeginn ?
Zumindest Berger hat seit Februar weder am Spiel noch Trainingsgeschehen teilgenommen. Wenn kann nur was im Trainingslager&Vorbereitung vorgefallen sein . Und falls dies der Fall ist ,sucht man nicht erstmal Gespräche ( zumindest mit Mannschaftsrat ) und zieht nicht sofort zum Management und sagt " entweder wir oder der Trainer" . Erinnert ja schon fast an die beiden Holländerinnen. Komischerweise sind es immer die besten Spieler ( Wohlbold, Dulfer,Smits, Zschocke, Berger ) Die besten Spieler haben meist ein großes Ego und sind innerhalb einer Mannschaft am schwierigsten zu führen.
Mit Fuhr und solchen Spielerinnen prallen halt 2 total starke Egos aufeinander , wie sowas ausgehen kann , kennt auch wohl jeder von uns aus dem Alltag.
Ihr wisst aber schon , dass Fuhr erst HEUTE vom BVB freigestellt wurde ...
Warten wir mal die nächsten Tage ab ...
Besagter Herr Anwalt hat zwar mit dem Verhältnis Spielerinnen - BVB nix am Hut, aber wird genau wissen, dass für den BVB nicht mehr drin gewesen ist
Das ist also keine Vorverurteilung ?
Ok
bR_98 , dein Post ist wieder reine Vorverurteilung. Schade
Mittlerweile muss man echt immer und überall aufpassen , was man wie sagt . Das ist ziemlich anstrengend , weil man schnell "gebrandmarkt" und "abgestempelt" wird .
Man darf aber sicherlich die Frage in Raum werfen , wo in den letzten Monaten/Wochen die anderen 12 Spielerinnen aus dem Kader gewesen sind .
Sowas bekommt man doch mit...
Wenn ja , wozu hat man einen Mannschaftsrat ?
Wenn Teamkollegen von mir sowas oder ähnliches passiert wäre und ich hätte es live mitbekommen , hätte ich auf jeden Fall was gesagt . Sonst würde ich mich ja mitschuldig machen...
Aber anscheinend haben von 14 Spielerinnen 12 nichts mitbekommen , oder zumindest der Mannschaftsrat nicht...
Man kann daraus lesen , dass die beiden Spielerinnen mit ein paar Sprüchen von Fuhr nicht einverstanden waren .
Gestern wurde der Kündigung von Zschocke entsprochen, heute steht sie schon in Norwegen in der Halle ?
Man könnte natürlich jetzt vermuten , dass der Kontakt schon länger besteht ...
Deswegen evtl auch die Aussage Heiermann" Reisende ...."
Er wusste bestimmt gestern schon davon...
Das ging ja fix , weiß nicht was ich davon halten soll ... falls Berger auch dorthin wechselt , puhh