Beiträge von InTheAirTonight

Oh Mann, InTheAirTonight, nenn dich um in Pippi Langstrumpf, die macht sich die Welt auch, wie sie ihr gefällt. Der Wechsel von Roch wurde im März 2019 verkündet, der von Vollebregt im April 2019. Der eigentlich bis 2021 laufende Vertrag von Fuhr in Metzingen wurde dann im Mai 2019 aufgelöst. Die sind nicht mit ihm gewechselt, sondern vor ihm und wahrscheinlich nicht in dem Glauben, dass der plötzlich in Dortmund auftaucht. Die Vertragsverlängerung von Vollebregt hat diese ja dann auch dankend abgelehnt.

Sie war auch 2 Jahre da , danach zu Odense , keine schlechte Entscheidung.

Und nur mal so ein Gedanke

Hier geht es ja um die HBF , sprich viele oder fast alle Spielerinnen arbeiten oder studieren nebenher .

Sie verdienen damit kaum Geld, zumindest nicht so , dass Aufwand und Ertrag annähernd im Verhältnis stehen .

Vllt hat Fuhr bzw auch andere Trainer dafür einfach zu hohe Anforderungen , vor allem im Training.

Wenn ich halbtags arbeite und abends in die Halle komme ist es was anderes, als wenn ich vorher nichts gemacht habe .

Ich kann mir durchaus Situationen im Training vorstellen , wo Spielerinnen einfach nicht mehr können , unkonzentriert o.ä sind , aber der Trainer das nicht so wirklich erkennen mag weil er in seiner Trainer Bubble etc ist und das erreichen will was ihm im Kopf vorschwebt. Und daraufhin dann gewisse Äußerungen o.ä. fallen. .

Vllt deswegen hatte der Anwalt auch z.b. den Satz , auch ein Andre Fuhr wird sich hinterfragen....." . ?!

Wobei ich ( wie vor ein paar Tagen auch schon gesagt) der Meinung bin , dass wenn eine Frau den Spagat Arbeit/Studium & HBF nicht schafft , sich halt entscheiden muss .

Nur so ein Gedanke

Bordon , bezüglich Metzingen stand in der Zeitung unter der Pressemitteilung noch folgendes

"

Verhältnis den jüngeren Spielern nicht das Beste

Aus mannschaftsinternen Kreisen wurden in der Vergangenheit jedoch immer mehr Stimmen laut, dass gerade das Verhältnis von Fuhr zu den jüngeren Spielern nicht gerade das Beste gewesen sein soll

Hier im Forum lese ich immer genau das Gegenteil . Anscheinend kam Fuhr mit keiner zurecht, aber trotzdem sind munter Jahr für Jahr deutsche Spielerinnen zu Fuhr gewechselt. Sogar mit Roch und Vollebregt 2 Spielerinnen direkt damals von Metzingen mit nach Dortmund. Wieso macht man das , wenn man ihn In Metzingen doch erlebt hat !?

Es ist wie im Amateurbereich. Manche kommen mit dem Trainer klar, manche nicht. Solang keine strafbaren Handlungen passiert sind, bewegen wir uns im graubereich. Die eine kommt damit klar , die andere nicht. Mit Mourinho, Tuchel oder Simone ( atl. Madrid) kommt auch nicht jeder klar. Magath war auch so einer , verhasst ohne Ende wegen seinen Methoden. Trotzdem erfolgreich

Revox, alles gut bei dir ?

Wenn Müller dem Nagelsmann solche Vorwürfe macht etc ( bewiesen ist nichts ) , würdest du es also begrüßen, wenn Terzic sich hinstellen würde und solche Sachen ( wie die Logvin ) einfach mal über seinen Trainerkollegen sagen würde ?

Sowas macht man nicht , egal was man evtl selber weiß. Und schon gar nicht mitten in einem "Verfahren" .

Und allein dass du hier persönlich wirst , sagt alles über dich aus ! Sagst du deiner Oma auch , sie soll sich verbuddeln falls sie ne andere Meinung hat ?

Puh

Ich bin auf keiner Seite, aber Fuhr ist auch nur ein Mensch. Es gilt einfach die Unschuldsvermutung in Deutschland, somit muss/sollte er genau so behandelt werden wie die Spielerinnen.

Dies ist aber nicht der Fall ,sondern es kommen so Sätze wie " er soll ganz tief fallen o.ä. " .

Das widert mich zutiefst an und ist einfach typisch Deutsch . Man ergötzt sich an einem Niedergang einer anderen Person.

Das sogar Trainerkollegen etc sich zu Wort melden und sowas wie die Logvin raus haut, ist unfassbar und zeigt einmal mehr , wie unprofessionell die HBF eig ist . Man haut doch nicht einem Kollegen hinten drauf , wenn er eh schon gefühlt am Boden liegt . Zumal es noch ein schwebendes " Verfahren" ist , dann ist es eig noch abartiger.

Missbrauch, egal welcher Art, ist ein sehr sensibles Thema. Bei Fällen von Missbrauch bin ich immer für die höchstmögliche Strafe . Missbrauch ist einfach wiederlich und hat in einer Gesellschaft nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen .

Wir wissen immer noch nicht , was vorgefallen ist .

Wir haben darüber genug diskutiert. Mich wundert auch die Tatsache , dass es immer nur 1-2 Spielerinnen sind und sich nicht die gesamte Mannschaft geschlossen dann dagegen vorgeht. Wir reden doch immer vom guten Ton beim Handball , gerade im damenbereich sind innerhalb von Mannschaften viele Freundschaften. Wieso lehnt sich dann nicht die ganze Mannschaft gegen den Trainer auf . Wenn die ganze Mannschaft beim Vorstand gestanden hätte , wer weiß was sofort passiert wäre . Ich jedenfalls würde meinen Teamkameraden helfen , egal wie. Es kann mir keiner erzählen, dass keiner ( Falls was in der Art vorgefallen ist ) was mitbekommen hat. Wie hier immer alle sagen " es wird doch miteinander geredet " und wir reden hier nicht von sachen die irgendwo im Hotel oder so passiert sind .

Berger und Zschocke sind selber erst 23 bzw 24 Jahre alt , also auch noch ziemlich jung.

Mich wundert auch , dass man den Missbrauch nicht anzeigt und es einem reicht , aus dem Vertrag gelassen zu werden.

Zusammenfassend sage ich , dass die Person hart bestraft werden soll , falls was in dieser Richtung ( gravierende Dinge ) gelaufen ist . Da wie gesagt aber nichts endgültig bewiesen ist , warten wir es einfach ab. Hier wird gerade eine Person sowohl privat als auch beruflich zerstört .

Das hatte ich geschrieben

"

Bei Stockschläger hatte er doch zu 100% Recht .

Sie war Stammspielerin beim besten deutschen Verein und wechselt halt ins Niemandsland Der Tabelle.

Ob man es so ausdrücken muss " man wechselt auch nicht von Bayern zu Greuther Fürth " sei mal dahingestellt 😉" .

Wieso machst du sowas ,Kuewmt ?

Bei wem spielt man? Ich denke, der beste deutsche Verein ist Bietigheim.

"Immer bei der Wahrheit bleiben" - um es mit Deinen Worten zu sagen.

Wieso verfälscht du wissentlich meinen Beitrag ? Nur um mich schlecht zu machen

Als Stockschläger gewechselt ist , war Dortmund Meister geworden und somit der beste deutsche Verein.

Was stimmt also an meiner Aussage in MEINEM POST NICHT ?

TCLIP

"andere schaffen es auch " ist keine Herabsetzung und erlaubt ? Soso

Viele sind heutzutage viel zu sensibel und weichgespült . Über sich selber mal lachen können die wenigsten. Das fängt schon im Kindesalter an

Meine Mama ( Grundschullehrerin ) sagt immer

Bei 100 % Arbeit in der Grundschule entfallen heutzutage 70% auf Elternarbeit bzw man spielt Ersatzmama .

Wenn früher der Lehrer angerufen hat , war man immer Schuld , egal was der Lehrer gesagt hat . Heutzutage ganz anders , es liegt alles am Lehrer.

Und das ist auch heute im Freizeitbereich so , man erlebe nur mal die Eltern am Spielfeldrand, ob Handball, Tennis oder Fußball. Und das färbt natürlich auch auf die Kinder ab. Pflichtbewusstsein , mal ehrlich sich selber hinterfragen, Fehlanzeige.

Sobald die erste Kritik kommt , stehen die Eltern auf der Matte , man fühlt sich schlecht behandelt o.s. ! Schlimm

Fachfremder

Was wünscht du Fuhr ? Oder hast du nur die Spielerinnen im Blick ?

Möchte dich mal erleben ,wenn du von jetzt auf gleich wegen Anschuldigungen ( ob wahr oder nicht ) dein ganzes berufliches Leben verlierst und damit deine Existenz . Somit stehst du auch privat " nackt" da .

Wenn es am Ende nur um Trainingsmethoden o.ä gegangen ist , puhh

Berger im Interview vor 6 Wochen

Natürlich ist es bitter, weil wir uns immer mit den Besten messen wollen. Für mich persönlich ist es aber vielleicht gar nicht so schlecht“, erklärt Berger und liefert den Grund gleich mit: „Dadurch kommt erst später im Jahr eine Doppelbelastung auf mich zu.“ Vielleicht auch deswegen wurmt es sie nicht besonders, dass ihr Ex-Klub Bietigheim in der Champions League vertreten ist. Der Schritt nach Dortmund sei für sie nämlich genau der richtige gewesen.

„Es ist wichtig, viel zu spielen. Ich habe außerdem eine coole Rolle in der Mannschaft und konnte schon direkt viel Verantwortung übernehmen“, sagt sie. Für ihre Position eher ungewöhnlich. Ihr Rückzugsverhalten aber etwa sucht seinesgleichen.

Gibt man so ein Interview , wenn man vom Trainer so behandelt wird wie von vielen hier gedacht ? Bezüglich Machtposition ausspielen, Abhängigkeitsverhäktnis, psychische Gewalt .

Anscheinend war sie weder ausgegrenzt, noch gemobbt etc. ! Irgendwas passt nicht

TCLIP, habe ich aber nicht. Aber gut , dann kann ich mich dazu nicht äußern. Ich habe nie irgendwo behauptet , Bundesligaspieler gewesen zu sein noch das ich Spielerinnen persönlich kenne, desweiteren auch kein Henk Groener etc . Ich habe lediglich Interviews und Zitate von Spielerinnen hier gekostet. Du solltest richtig lesen ....