Karl : Es geht hier ja nicht mehr nur noch um Hörensagen, sondern auch einige Umstände, die Schlüsse zulassen, als da wären:
- das Fehlen jeglicher Ehrenerklärungen, der DHB bedankt sich nicht einmal für geleistete Arbeit;
- das offensichtliche Vorliegen verschiedener Beschwerden bei der Anlaufstelle;
- die Reaktionen von Logvin, Rott und irgendwie auch Heinevetter;
- die Stellungnahme des eigenen Anwalts, die bereits tief blicken lässt und von einem Kommentator im SPON-Forum als von ihm vorsichtig ausgedrückt als "wenig hilfreich" betitelt wurde (kurz danach kam ja die Freistellung) und nicht zuletzt
- die Nominierung von Zschocke und Berger für den 35er-Kader, vor welcher der DHB auch hätte zurückschrecken müssen, wenn er davon ausginge, Zschocke und Berger würden irgendwelche Dinge erfinden.
Ich denke auch, dass durch das Einschalten der Anlaufstelle und deren Namens ein Eindruck von einer Reichweite der Vorwürfe entstanden ist, die so nicht zutreffen wird, dies gilt namentlich für sexuellen Missbrauch. Da kann sich Fuhr aber bei Herrn Heiermann bedanken, der die Spielerinnen insoweit in die Offensive und Öffentlichkeit gezwungen hat. Was sich für mich allerdings genauso herauskristallisiert, ist der Umstand, dass es hier um Verhaltensweisen geht, die dennoch nicht in Ordnung sind und für die nur eine Person die Verantwortung trägt und das ist Fuhr.
Alles anzeigen
Der Unterschied mit Spanien hinkt aber gewaltig und zeigt genau das , was ich zum Teil auch anprangere und gesagt habe ...
Es wundert schon sehr, dass nicht ( wie in Spanien) die ganze Mannschaft so einen Schritt geht sondern von mindestens 14 Spielerinnen ganze 2 .
Spätestens jetzt könnte sich jede offenbaren und bräuchte keine Konsequenzen fürchten. Und sowas würde ich auch erwarten , um evtl die Sache komplett aufarbeiten zu können.
Die Gründe hat Karl eben schon genannt und die sehe ich auch so .
Das ein spezieller Führungsstil o.ä. ( mit dem immer nur EINZELNE Spielerinnen ) nicht klarkommen jetzt dafür sorgt, dass ein Trainer privat wie beruflich gelyncht wird und seine Zukunft eher dunkelrot aussieht, finde ich unglaublich .
Jeder wusste , wie Felix Magath trainiert etc und ich will nicht wissen , wieviele Spieler deswegen nicht zu ihm gewechselt sind .
Fuhr hat sicherlich auch seine spezielle Seite, aber disqualifiziert ihn das gleich für einen Trainerjob? Nein
Wieso wurde immer noch keine Anzeige gestellt ? Oder sind es echt nur persönliche Befindlichkeiten, die auch der Anwalt im Schreiben so formuliert hat .
Wegen persönlichen Auffassungen einzelner Spielerinnen einen Trainer derart durch den Kakao zu ziehen ?
Wenn das Schule macht,traut sich bald keiner mehr seine eigene Persönlichkeit zu zeigen sondern schwimmt mit dem Strom und macht das , wo er keine Angst haben muss, von den Damen in irgendeiner Form kritisiert zu werden