Beiträge von InTheAirTonight

Es gibt so viele offene Fragen , von denen viele auch hier schon gestellt wurden .

Das einzige was ich kritisch anmerken möchte ist , dass häufiger u.a. gesagt wird , wegen Karriere geschwiegen oder wie in Metzingen aufgrund finanzieller Angst ...

Also sind persönliche&finanzielle Belange doch wichtiger als den Missbrauch anzuprangern um damit evtl zukünftige Personen zu schützen ?

Hätte die Manager in Blomberg oder zumindest der in Metzingen mal ausgepackt anstatt wegen Erfolg ( Blomberg ) und Geld ( Metzingen ) zu schweigen bzw sowas noch vertraglich zuzusichern, wäre sowas wie in Dortmund gar nicht mehr passiert und die Mädels hätten sowas nicht erleben müssen . Stattdessen stellt der Manager aus Metzingen sich noch hin und erzählt einen von " die Schlinge " zieht sich zu . Absolut ohne Worte , der Mensch ist absolut mitschuldig am ganzen Dilemma .

Man sollte evtl auch mal ein Interview mit Clara Woltering sprechen, schließlich ist sie Teil vom Trainerteam und häufig beim Training & Spiel dabei gewesen ...

Hat sie auch geschwiegen, toleriert oder es sogar gut gefunden ? War es doch nur halb so schlimm und nur 2 von 14 in der Mannschaft hatten ein Problem ? Wieso spielt eine Grijsells , Antl Nationalmannschaft wenn sie innerhalb einer Gemeinschaft physischen Missbrauch dulden ? Dachte immer , nicht nur das spielerische ist entscheidend...

Komischerweise sind Zschocke und Berger auch 2 Spielerinnen, die unter Fuhr eig immer gespielt haben ...

Wieso lese ich immer nur , dass Zschocke Gespräche geführt hat , wo war Berger ?

Wir werden sicherlich irgendwann vieles erfahren , bin gespannt

Bin ich vollkommen fehl informiert bzgl. Glandorf? Ich habe gerade mal fix die Kader der letzten internationalen Turniere überflogen. Glandorf kam nach meiner Information lediglich bei der WM zum Einsatz. Bei WM 13, WM 15, EM 16, OL 16 war er m.W. nicht dabei. Nach 2017 machte er endgültig Schluss, d.h. ein internationales Turnier in den letzten 10 Jahren. Was macht ihn anhand eines einzelnen Turniers zum besten Spieler in den letzten 10 Jahren? :/

(Ich will ihm seine Qualität nicht absprechen, weiß Gott nicht. Aber "seine Zeit" ist m.E. länger als 10 Jahre her.)

Was hat die Nationalmannschaft mit dem Thema" bester Spieler zu tun " ?

Es geht ums spielerische, nicht um die gewonnenen Titel .

Sonst dürften Weltklasse Spieler aus Handballarmen Ländern ja überhaupt keine Bedeutung finden . Andy Schmid wäre also schon raus 😉 Oder z.b. ein Marco Reus, der eig noch gar nichts gewonnen hat. Kicken kann er aber ganz gut 😉

Golla ? Zugegebenermaßen hat er in der letzten Zeit ein paar gute Spiele absolviert, aber was hat das mit den letzten 10 Jahren zu tun ?

Man kann diese allgemeine Frage nur mit den einzelnen Positionen beantworten.

Wiencek und Peke z.b. sind sicherlich in der Abwehr Weltklasse, im Angriff aber gibt es spielerisch bessere Kreisläufer. Und das könnte man auf jeder einzelnen Position fortführen.

Ich persönlich würde Glandorf nehmen . Im Angriff immer geliefert, Abwehr sehr solide und immer mit 120% dabei . Ging auch dort hin , wo es weh tat. Dazu eig nie verletzt .

Und das sage ich , obwohl ich Flensburg nicht gaaanz so gerne mag 😉

Ich hab dazu keinerlei öffentliche Information gefunden. Ich wäre aber auch nicht überrascht, wenn Eurosport sich jetzt wieder mitten in der Saison willkürlich irgendwelche Spiele zur Übertragung rauspickt ohne groß dafür zu werben. Weiterbringen wird das den Frauenhandball aber so jedenfalls nicht.

Einfach froh sein , dass ein Sender überhaupt mal Frauenhandball anbietet.

du weisst schon, was sagosen verdient hat bevor er nach kiel wechselte ?

danach weisst du immer noch, warum er dann zum thw gewechselt ist...?

Ich finde es interessant, dass du in weiblichen Threads stets auf Papa Schlumpf machst, aber in den männlichen Threads nur am kritisieren bist bzw vieles kritisch siehst . Deine Post kann man nicht ernst nehmen, sobald man sich beide Seiten von dir angeschaut hat .

Und zum Inhalt : Sagosen hat nicht mal annähernd soviel verdient wie Hansen, Karabatic oder Omeyer .

Als absoluter Topverdiener gilt der frisch gebackene Weltmeister Mikkel Hansen, der beim französischen Topklub Paris Saint-Germain ein kolportiertes Monatsgehalt von 80.000. - Euro beziehen soll. Hinzu kommen noch Prämien, womit er auf ein Jahresgehalt von über einer Million Euro kommt!

10 Jahre Paris inkl über 1 Mio Euro pro Jahr.

Dazu jedes Jahr CL , alles richtig gemacht der Herr

Die Franzosen oder Spanier hatten auch immer das Glück, dass sie bei den Großturnieren keine großen Verletzungsprobleme hatten. Karabatic hatte ja z.B. eine unglaubliche Serie von zig Turnieren in Folge bis zu seinem Kreuzbandriss. Was wohl auch nur möglich war, weil er die Bundesliga irgendwann verlassen hat. Mikkel Hansen, der Superstar der Dänen, hat sich die Mühlen der Bundesliga nie angetan. Und die Topstars der Spanier waren bis auf Canellas nie in der Bundesliga aktiv. Nun kann man sagen, dass auch viele Dänen und Schweden in der Bundesliga spielen. Das stimmt. Aber vor allem die Dänen waren/sind über Jahre eingespielt und haben viele Spieler mit einer hohen individuellen Qualität. Deshalb trifft es die deutsche Mannschaft härter, wenn sie erst Anfang Januar mit der Vorbereitung auf ein Turnier beginnen kann und dann wieder 2-3 eingeplante Leistungsträger ausfallen. Die deutsche Mannschaft muss mehr über das Kollektiv kommen und da braucht man einfach auch genügend Vorbereitungszeit, die nicht vorhanden ist. Man sollte die Frage stellen, wann die letzte deutsche Mannschaft mal über eine längere Zeit eingespielt war.

Du weißt schon , was Hansen in Paris verdient hat ? 😃. Danach weißt du , wieso wir ihn nie in der HBL gesehen haben

Die Situation ist gefühlt wie vor jedem Turnier

An einem sehr guten Tag können wir jeden schlagen , an einem mittelmäßigen oder schlechten Tag aber auch gegen jeden verliere .

Lassen wir uns überraschen. Gislason muss aber langsam mal liefern und zeigen , dass er auch mit einem mittelmäßigen/guten und nicht Weltklasse Kader was erreichen kann . Er wusste , dass er als Bundestrainer wenig Zeit für Lehrgänge haben wird. Also darf man sich jetzt auch nicht beschweren, zumal er sogar noch mehr Lehrgänge zur Verfügung hat als ein Brand oder Dagur S. ! ( war seine Bedingung bei Vertragsverlängerung )

Wie definiert man "stärkstmögliche Mannschaft"? 2016 hatte man auch viele Verletzungen, aber wahrscheinlich ist man genau deshalb Europameister geworden. Eine stärkere Truppe hätte man somit nicht aufstellen können. 2018 hat sich Prokop für seine Leipziger anstatt für gestandene Spieler entschieden, 2019 Reichmann für Groetzki zuhause gelassen. Es gehört immer auch ein Trainer dazu, der die angeblich stärksten Spieler aufstellt oder eben nicht. Aktuell ist es gar nicht möglich, mit der stärkstmöglichen Mannschaft zu fahren, weil so viele zurückgetreten sind oder pausieren.

Die Frage kann man aus meiner Sicht nicht eindeutig beantworten.

Pausieren ? Ich möchte gar nicht mit dem Thema anfangen , ich weiß natürlich auch was für ein Pensum ein Spieler von einem Spitzenverein absolvieren muss inkl. Nationalmannschaft. Aber pausieren gibts auch nur hier in Deutschland. Ein Duvnjak, Karabatic , Canellas etc würden niemals pausieren . In anderen Ländern habe ich noch nie ein "pausieren" gehört , und ja viele von denen spielen auch in der Bundesliga bzw haben ewig hier gespielt.

In Hälfte 1 war er in der Auszeit fast zu soft, als er anmerkte, dass es nun ein paar Risikoanspiele zu viel waren. Wurde gedankt mit genau diesen Anspielen, 1x Häfner, 1x Knorr in den folgenden Angriffen. ;)

In der 2. und 3. Auszeit schnupperte er dann am Sieg und war der alte Gislason, keine Wechsel mehr, die Ansagen wurden ungeduldiger, die Anforderungen höher.

Vertrauen in die Leitwölfe ist gut, aber vielleicht konnten die am Ende nicht mehr und ein frischer Spieler hätte das Spiel noch mal rumgerissen?

Also wenn man gefühlt 50 Minuten auf der Bank sitzt , wird man am Ende das Spiel sicherlich nicht entscheiden ...

Alfred hat in Magdeburg bzw Kiel Erfolg gehabt , weil er jedes Jahr den mit Abstand besten Kader der Liga zur Verfügung gestellt bekommen hat .

Aus einem Fiat kann man kein Ferrari machen , auch ein Gislason nicht. Wir sind die zweitbeliebteste Sportart in Deutschland und schaffen es seit 10 Jahren nicht , einen und wirklich nur einen vernünftigen Spielmacher zu entwickeln. Knorr hat gute Ansätze , aber er kann kein Spiel entscheiden oder in die entsprechende Richtung lenken . Zudem haben wir auch keine Shooter außer Kühn und evtl Heimann .Und das , obwohl in Deutschland gefühlt jeder vierte, der halbwegs mit der Kirsche 3m laufen kann , Handball spielt .

Wir sind einfach nicht besser. Das ist aber keine Erkenntnis, die gestern erst ersichtlich wurde. Wir haben keine Weltklassespieler und haben die auch in der jüngeren Vergangenheit nicht gehabt. Wir hatten immer eine gute Anzahl an internationalen Klasseleuten, die in einem funktionierenden Kollektiv dann für tolle Spiele und gute Ergebnisse sorgen konnnten. Wenn sich dann ein Flow entwickelt hatte, dann war sogar ein EM-Titel drin. Aber die Anzahl an diesen Spielern ist mittlerweile weniger geworden. Ich zähle Golla dazu, natürlich auch Wolff. Pekeler wäre einer, der in fittem Zustand sogar Weltklasse in der Defensive verkörpern könnte. Aber er ist nun mal nicht da. Und von einem Stutzke, Witzke, Schiller, Köster, Drux, Weber, Klimpke, Häfner, Mertens etc. kannst du immer mal Highlights erwarten, darfst aber nicht davon ausgehen, dass du das dauerhaft auf gutem Niveau bekommst. Und so sollten wir von dieser Mannschaft verlangen, dass sie Teams von der Kragenweite wie Österreich, Polen, Serbien in Schach hält, dass sie aber eben gegen Frankreich, Spanien, Dänemark, Schweden in neun von zehn Spielen als Verlierer vom Feld geht.

Besser hätte man es nicht schreiben können .

1 zu 1 auch meine Sichtweise

Gaugisch ist erst seit kurzer Zeit im Amt und hat einfach keine Zeit für Experimente. Er muss ein erfolgreiches Turnier spielen , gerade nach den erfreulichen letzten Spielen . Deswegen setzt er bei diesem Turnier zu Recht zu 90 % auf Spielerinnen, die die Mannschaft kennen keine Eingewöhnungszeit benötigen und international erfahren sind .

Ich bin mir sehr sicher , dass nach diesem Turnier "der kleine Umbruch " stattfinden wird . Zumal ich es bei Weigel auch nicht verstehe. Bevor Sie auf die Platte kommt, hat Gaugisch es erstmal mit Smits oder Maidhof versucht. Mehr als ein paar Minuten wird sie nicht machen , deswegen hätte man evtl auf dieser Position eine junge mitnehmen können damit Sie erste Erfahrungen sammelt ( international, Ablauf eines Turniers etc . )

Alternativ muss ich aber persönlich auch sagen , dass ich es schwierig finde , wenn Spielerinnen in der Nationalmannschaft zumindest nicht zeitweise mal im Verein international gespielt haben . International ist einfach ein anderes Niveau, andere Härte etc. ! Es mag sicherlich auch Ausnahmem geben , dass will ich gar nicht bestreiten . Oftmals sind es aber die internationalen Vereinsspiele, in denen die Spielerinnen und Spieler den nächsten Schritt machen.

Nach dem Turnier werden wir eine Quist z.b. in der Nationalmannschaft sehen .

Nele Franz sehe ich nicht in der Nationalmannschaft.

Die beiden rumänischen Mannschaften gewinnen gegen die beiden dänischen Vertreterinnen. Das zeigt welchen Stellenwert und welche Qualität der rumänische Frauenhandball in Rumänien momentan hat.

Es waren 2 gute , ansehnliche Spiele .

Aber mit Solberg und vor allem Mork hätte Esbjerg nicht verloren . Esbjerg hat eine super erste 7 , danach aber deutlich weniger Qualität. Sie können nicht einfach so wechseln. Ohne Mork oder Reistad ist Esbjerg eine Klasse schlechter , da im Rückraum dann einfach was fehlt .

Sie müssten mal in die Breite investieren

Herr H.G. also neuer Trainer beim BVB.

Mitten in der Saison das Beste , was man bekommen konnte ( deshalb auch erstmal nur Vertrag bis Saisonende) .

Aber war da nicht mal was in der Nationalmannschaft bezüglich Kim N, Behnke etc ...

Ohne Grund sind die sicherlich nicht zurückgetreten . Auch wenn es bestimmt andere Gründe waren als die von den Spielerinnen vom BVB .

Bevor man in der Nationalmannschaft mit Mitte 20 einfach zurücktritt , muss auch mehr als nur eine Sache falsch gelaufen sein .

Aber von der Art her ist H.G auch das komplette Gegenteil von A.F. . Viele haben ihn als zu ruhig beschrieben und die Auszeiten wurden ohne Aussagekraft geführt.

Eine Umstellung ins komplette Gegenteil stell ich mir für die Spielerinnen vom BVB auch nicht einfach vor....

So richtig führt das zu nix hier.... Die Mädels entscheiden . Ob einem das jetzt persönlich gefällt oder nicht ist doch total zweitrangig. Sie müssen damit klar kommen und kein Anderer. Einfach mal die Entscheidung zu akzeptieren , egal was dann kommt , passiert oder weiter geht , kann bzw. sollte doch nicht so schwer sein... Oder doch ???

Ich akzeptiere doch alles 😄

Aber man darf Entscheidungen hinterfragen, kritisieren etc solang es nicht persönlich wird .

Wenn es so laufen muss, wie du es siehst , dürfte es auch Sonntags kein Doppelpass , Fantalks o.ä. geben ...

Es ist ein Vorbereitungsspiel, bitte den Ball flachhalten.

Wichtig sind die Turnierspiele, wenn es wirklich drauf ankommt. Ob heute der Ball im Tor ist oder nicht, völlig egal !

Unter Druck haben unsere Mädels in der Vergangenheit leider selten performt.

Aber bestimmt habt ihr dafür auch Ausreden bzw die passende Erklärung parat.

Warten wir bitte Behrends Leistung bei der EM ab.

Aber irgendwie auch seltsam zu sehen , dass jemand im Verein 60 Minuten sitzt Aber in der Nationalmannschaft von Anfang an spielt ....

bitte entscheide dich doch mal. Auf der einen Seite kommst du immer mit dem Leistungsbegriff, auf der anderen Seite kritisierst du, dass Zschocke nicht viel spielt, wenn sie auf der Platte nichts zustande bringt (wenn es denn so war gegen Esbjerg). WAS DENN NUN??

du tust so als wäre es Tatsache, dass sich quasi die Hälfte der CL-Teams um Berger bemüht hätte und sie die schlechteste aller Optionen gewählt hat. Woher zur Hölle willst du das wissen? Ist es üblich, dass Deutsche mit minimaler Top-Niveau-Erfahrung total begehrt sind, wenn sie gerade nen Kreuzbandriss hatten? Du hast Vorstellungen, ey, unglaublich. Sie hat sich sportlich dazu entschieden über Spielpraxis in der Bundesliga wieder in die Spur zu kommen, statt sofort in einem völlig fremden Umfeld funktionieren zu müssen nach dieser Verletzung (sofern es überhaupt Angebote gab).

Du hast echt null Ahnung von Profisport, von Psyche, von Recovery und und und. Du scheinst einfach ein frustrierter Couchfan zu sein, der meint die Puppen müssten nach seiner Nase tanzen, weil du als Zuschauer das Recht darauf hättest.

behaupte doch nichts, was ich nicht gesagt habe .

Ich habe folgendes zum Auftritt gesagt

"

Zschocke übrigens am We in der Cl vs. Esbjerg Mitte 1. Halbzeit eingewechselt worden , 1 Angriff Fehlwurf, danach sofort Abwehr völlig unnötige 2min kassiert . Danach keine Sekunde mehr gespielt.

Nicht mal bei minus 14 gekommen, um sich mit den Mitspielerinnen einspielen zu können ...

Wie kann der Trainer nur ..."

Damit habe ich nicht ihre Leistung im Spiel schlecht gemacht ( wie denn auch wenn nicht gespielt), sondern lediglich angemerkt, dass der Auftritt von ihr & Trainer nicht so glücklich war und es keinem geholfen hat .

Sind Neagu ,Mork etc etc erst nach ihren Verletzungen zu kleinen Vereinen gewechselt ,um wieder in die Spur zu kommen ?

Allein das Training bei so einem Verein ist schon mehr Wert als fast jedes Buli Spiel .

Dana Bleckmann ebenfalls Kreuzbandriss, spielt sie jetzt erst halbes Jahr in Waiblingen etc ?

Was ist das fürn Argument von dir . Sie hätte auch in jedem Topclub die Zeit bekommen , gerade jetzt wo erstmal das Turnier stattfindet .

Sogar eine Behrend hat ein Angebot von Bieitigheim bekommen , daran kannste schon merken, wie verzweifelt Vereine suchen um Linkshänderin en zu bekommen . Und Berger ist mindestens 2 Klassen besser

Und woher weißt du , dass sie sich sportlich entschieden hat über Spielpraxis......

Das kannst du womit belegen, dass es genau deswegen war ?

Sportlich macht der Wechsel absolut 0 Sinn.

Das wäre so, als würde Thomas Müller nach einem Kreuzbandriss erstmal nach Sandhausen wechseln .