Beiträge von InTheAirTonight

Man muss endlich auch mal als " Kieler" anerkennen, dass man nicht mehr zur absoluten Weltspitze gehört. Natürlich fehlen Peke und Sagosen ,trotzdem ist es so.

Nächstes Jahr ohne Landin u Sagosen sehe ich schwarz . Zumindest in der Buli werden wir auf Dauer nicht mehr Platz 1 oder 2 erreichen.

Fast Alle Leistungsträger sind über 30 , Peke ,Wiencek, Duvnjak, Weinhold und werden nicht jünger. Sagosen u Landin nicht mehr da .

Ohne Transferkracher wirds dunkel ...

Das ist wirklich Arbeitsverweigerung in der Abwehr. Wie schon (fast) die ganze CL-Saison.

Vielleicht sollte der THW nächste Saison ne Wild Card verteilen, wenn sie keinen Bock haben.

Das Spiel heute ist völlig egal

Die ersten beiden Plätze sind eh weg , die letzte beiden Plätze wird man auch nicht belegen .

Im Achtelfinale kommt so oder so ein guter Gegner . Lieber jetzt Körner sparen und in der Buli richtig angreifen..

Hatte es mir schon fast gedacht, aber die Biathleten fangen ja deswegen auch nicht erst im Januar mit dem Weltcup an. Ich finde es schade, dass man sich nach der Fußball-WM richtet.

Bei den Biathleten fallen die ersten Weltcups aus und werden am Ende der Saison nachgeholt. Die Übertragungen Biathlon im Dezember finden auch nur an spielfreien WmTagen statt, also genau 2x 😉

Möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen , aber das Spiel heute ist ein Rückfall in ganz alte Zeiten .

Ich weiß , dass es hier nicht gerne gesehen wird , wenn man die Frauen kritisiert , aber nach dem Spiel heute stellen sich halt einige Fragen bzw das Spiel hat einige Schwächen offen gelegt

Dazu noch mit Rumänien einen Gegner , der nun wahrlich nicht zu der ersten Geige in Europa gehört .

Unsere 2.Garnitur hat heute nicht abgeliefert

Brons bemüht , aber Fehler über Fehler ( wieso wurde sie eig eingebürgert ? )

Waigel , Kurzeinsatz und dabei nur Anspielstation und das im Rückraum. Maidhof muss beide Spiele fast durchspielen und das in einer Vorbereitung.

Ich weiß, dass Waigel verletzt war aber sie hat schon davor nie in der Nationalmannschaft abgeliefert .

Zschocke, spielt wenn überhaupt nur Abwehr , was sie solide macht. Im Angriff keine Verstärkung und Gaugisch sieht sie sogar noch hinter Brons.

Schulze und Antl wie im ersten Spiel , sehr schwach

Wir können darauf hoffen , dass sich Bölk, Grijsells und Filter nicht verletzen . Man heute doch stark gesehen, dass Ohne Bölk und Grijsells im Angriff sogar gegen Rumänien nichts läuft. Bezeichnend dafür ist , dass nach 6 Minuten in Halbzeit 2 wieder gewechselt wurde und das in einem Testspiel.

Wenn unsere erste 7 funktioniert, wie gegen Frankreich und Ungarn , werden wir beim Turnier Siege holen .

Bölk und Grijsells dürfen einfach nicht ausfallen ...

Beim Metzinger Manager stimmst du zu ? Puh

Hätte der Herr nicht nur das Finanzielle im Blick gehabt und wichtiger angesehen, die Missstände öffentlich zu machen anstatt sowas auch noch durch Verschwiegenheitsklauseln zu kaschieren, wäre das beim BVB gar nicht mehr passiert .

Guter Post .

Darf ich aber mal die Frage in Raum werfen , wofür die Spielerinnen einen Berater haben ?

Lass uns bitte nur über die Sache diskutieren . Persönliche Sachen haben hier nichts zu suchen , zumal wir uns hier fast alle nicht persönlich kennen . Das war auch mal mein Fehler, habe ich eingesehen .

Also entschuldigst du ein "wegsehen" , der Mitspielerin nicht helfen mit man ist ja erst 18-22 , wohnt nicht zu Hause. Interessant

Das Zschocke z.b. das Gespräch mit der Teambetreuerin DHB !! gesucht hat und nicht mit dem Mannschaftsrat BVB !! ( der ja eig genau dafür da ist und lt Grijsells angeblich von nichts wusste ) spricht meiner Meinung nach Bände.

Ich meine aber auch vor allem die Spielerinnen, die nicht nur weggeschaut haben sondern sich aufgrund div Aktionen noch Vorteile beim Trainer verschaffen wollten . Davon wurde auch berichtet .

Da haste dir doch die Antwort selber gegeben, wieso Fuhr, Heiermann, DHB, Bölk im Moment so reagieren wie sie reagieren ( aufgrund laufender Gespräche, evtl auch Verfahren ) .

Fuhr , Heiermann und DHB lassen sich sicherlich auch extern beraten, dementsprechend äußern sie sich auch zur Zeit wie es in einem laufenden Verfahren üblich ist .

Interessant ist auch , wie du den Sponsor so lobst. Normalerweise ist ein Hauptsponsor sehr gut im Verein vernetzt , bekommt viele Sachen mit. Es würde mich sehr wundern , wenn gewisse Leute beim Sponsor nicht zumindest von den Gerüchten gehört haben ...

Fuhr war über 10 Jahre dort . Haben auch Sie weggeschaut ? Dazu sagst du natürlich nichts ...

Dann haben wir halt unterschiedliche Meinungen.

Wenn Mitspielerinnen z.b. private Infos an Fuhr weitergegeben haben etc und du sie von jeder Schuld befreist, ist das deine Sichtweise. Für mich sind Leute, egal in welcher Situation die sich befinden , die wegschauen auch schuldig . Nicht nur im Sport , sondern auch im sonstigen Leben .

Sich aber dann noch so am ganzen Dilemma aktiv beteiligen , so dass man dadurch seine eigene Situation beim Trainer stärken will, finde ich äußerst ....

Ne, du hast das Superlativ benutzt und das ist in diesem Kontext genau das was ich geschrieben und du jetzt nochmal wiederholt hast.

In dieser Causa sind Frauen vielleicht diejenigen die etwas hätten sagen können, aber die Schuldigen sind Männer und die sollten einen anwidern. Die Mutter des Mörders die nichts gesagt hat ist nicht schlimmer als der Mörder.

Das ist deine Meinung, völlig ok.

Für mich sind in dieser Angelegenheit aber nicht nur Männer Schuld sondern auch div . Spielerinnen , die zugeschaut haben wie eigene Mitspielerinnen in irgendeiner Form fertig gemacht wurden etc und ihre eigenen Interessen über das Gemeinwohl gestellt haben ." Solang es mich nicht betrifft und ich dadurch keine Nachteile habe , ist mir das auch egal ". Und genau das ist falsch. Wenn man gewisse Werte wirklich lebt , schreitet man auch ein obwohl man evtl damit rechnen muss , Nachteile dadurch zu bekommen .

So bin ich zumindest erzogen worden ..

Ich habe selber ewig Mannschsftssport betrieben. Es kann mir keiner erzählen, dass man solch gravierenden Vorgänge innerhalb einer Mannschaft nicht mitbekommt . Und dann stellt sich die Frage, helfe ich trotz evtl. Nachteile oder wie so häufig in der heutigen Gesellschaft " erst komm ich , dann alle anderen " . Isabell Roch hat es doch treffend formuliert " keiner kann sich jetzt hinstellen und sagen , er hätte von nichts gewusst. " . Mit anderen Worten , es war bekannt , trotzdem hat keiner von uns den betreffenden Frauen geholfen. Zusammen als Team wäre man stark gewesen , man hätte "streiken" können etc ( beim DHB ging das anscheinend --> Groener krank, Fuhr sollte übernehmen ) , anscheinend hat jeder nur seine eigene Position gesehen . Und deswegen sind für mich halt nicht nur die bekannten Männer schuldig

Also dafür das du den Vorgang aus der Perspektive Fuhrs bis heute immer verteidigt hast, alle Zweifel betont hast und böswillig gesagt das ganze abtun wolltest, ist das schon eine bemerkenswerte Kehrtwende.

Offenbar bist du jetzt der komplett gegenteiligen Meinung, aber anders als vorher findest es jetzt anscheinend recht einfach beschuldigende Vermutungen anzustellen und es ist dabei sehr interessant wenn du als die schlimmsten in dieser ganzen Angelegenheit ausmachst.

Die Frauen sind die schlimmsten, ist jedenfalls erstmal ein Fazit auf das man bei diesem Thema erst einmal kommen muss.

Zieh den Satz doch nicht aus dem Kontext.

Der Spruch ,dass in der allgemeinen Welt Frauen oft "gemeiner&fieser " zueinander sein können als Männer untereinander ist doch bekannt und war darauf bezogen, dass in den Berichten auch davon zu lesen war , dass Spielerinnen eigene Mitspielerinnen bei Fuhr angeschwärzt bzw Fuhr mit Infos versorgt haben .

Sowas darf man jawohl negativ sehen und als widerlich empfinden

Habe die letzten Tage all deine Beiträge mit Kopfschütteln wahrgenommen.

Ich habe weder von Legitimation noch davon gesprochen, dass die Spielerinnen Schuld sind .

Desweiteren stelle ich die Aussagen der Frauen nicht in Frage und finde sie auch schockierend , trotzdem musst auch du zur Kenntnis nehmen , dass wir in einem Rechtsstaat leben und auch die andere Seite gehört werden muss .

Wenn die unabhängige Aufklärung beendet ist werden wir sicher auch in irgendeiner Form Ergebnisse bzw. Konsequenzen erleben .

Schau dir das Interview mit Bölk an . Auch sie antwortet auf die Frage Fuhr mit allgemeinen Floskeln und nicht so , wie du es dir wünscht oder erhoffst. Sie verweist auf die unabhängige Aufklärung und sagt kein Wort über Fuhr , ausser dass es Gerüchte gab. Kein Wort von Mitgefühl, kein Wort das Köpfe rollen sollen , kein Wort über Position Kromer, Heiermann. Nachdem , was sie jetzt alles erfahren hat etc , könnte sie ja auch ganz anders antworten. Und sie weiß bestimmt 10x mehr als jeder andere hier, trotzdem antwortet sie so , wie es sich für ein "laufendes Verfahren " gehört .

Das müsstest du doch jetzt auch widerlich finden und Bölk müsste bei dir unten durch sein 😉

Aber gehe doch lieber auf meinen Post vernünftig ein . Was sagste denn zu

Position Woltering ?

Verhalten Grijsells & Antl

Div Mitspielerinnen anscheinend 16 Jahre nichts unternommen haben und Spielerinnen weinend beim Training zugesehen haben etc etc , nach dem Motto " ich bin ja nicht betroffen "

Wo besteht ein Abhängigkeitsverhältnis, wenn man wie die spanischen Fußballdamen geschlossen beim Präsidium o.ä antreten und sagen " so geht's nicht weiter " . Oder haben vllt viele Damen alle guten Mannschaftstugenden über Bord geworfen und haben nur ihre eigene Position gesehen und wollten evtl mit Anschwärzen beim Trainer noch ihre eigene Position verbessern ?

Eine Grijsells kann doch nicht ernsthaft behaupten , dass ihr das ganze kaum aufgefallen ist ..

Ist das alles auf dem Parkplatz vor der Halle passiert oder wie ...

Aber sowas darf man ja wieder nicht kritisieren

Die Damenwelt beim Handball wohl doch nicht so rosarot wie von vielen hier dargestellt .

16 Jahre , 3 Vereine , zig verschiedene Mannschaften bzw Spielerinnen und in den ganzen Jahren hat keiner versucht , den betroffenden Spielerinnen beizustehen bzw hat so ein Trainerverhalten toleriert nach dem Motto "Es betrifft ja nicht mich und ob meine Mannschsftskollegin im Training weint , immer dünner wird oder vor versammelten Mannschaft niedergemacht wird etc mir egal . Evtl erhöhen sich ja dadurch meine Chancen , meine Einsatzzeiten.

Wo war der kollektive Aufschrei der ganzen Mannschaft bzw das zusammenstehen? Grundlegende Werte in einem Mannschsftssport wohl doch nicht so gelebt wie immer gepredigt wird..

Wieso sagt keine betroffene Spielerin, dass sie damals sogar von ihren Mitspielerinnen allein gelassen wurde ( muss nicht immer der Fall gewesen sein , aber einen Aufschrei habe ich noch nie wahrgenommen ) ? Und wenn die ganze Mannschaft rebelliert , brauch man auch keine Angst vor persönlichen Konsequenzen haben. Will man da evtl auch sein Gesicht wahren ?

Das widert mich eig noch mehr an als das Verhalten vom Manager Blomberg & Metzingen.

Viele aktuelle und ehemalige Spielerinnen der betroffenen Vereine scheinen wohl mehr "Schein als Sein" zu sein.

Man sagt ja nicht umsonst , dass beim Thema Gemeinheiten oder Missgunst Frauen deutlich schlimmer sein können als Männer.