Beiträge von InTheAirTonight
-
-
Alles anzeigen
ich hab ja deutlich daraufhingewiesen, dass es prägnante unterschiede gibt.
weiterhin habe ich genau die vorgänge im zusammenhang so umschrieben, wie helge es ausführt-
grad mit dem hinweis, dass alles nur 10km auseinanderliegt, konnte man das m.e. auch erkennen.
auch mit dem hinweis, dass selbst in lügde die staatlichen kontrollorgane versagt haben, die ja sogar mehr "macht"
und möglichkeiten als die anlaufstellen haben.
wer es denn falsch verstehen möchte........
zum 2. aspekt-
ich weise seit anfang an daraufhin, welch schlechte rolle die hsg dort spielt, ich weise jeweils auf die artikel (mit kurzinhalt weil bezahlschranke) in der lz hin, wo sehr kritisch mit der hsg umgegangen wird-habe sogar erklärt, warum die lz korrekterweise
da so hartnäckig ist.
weiterhin habe ich "vorausgesagt" , dass sich vom sponsorenbereich her einiges bewegt und die nichts aussitzen.
jetzt äussern sie sich- und zwar für den derzeitigen sachstand bzgl. blomberrg- recht eindeutig und ich mache es wieder publik .
was sollte denn ein sponsor derzeit mehr machen - auch rechtlich ?
soll er die unterstützung runterfahren- und damit den derzeitigen sportlerinnen schaden ?
ich hab ausdrücklich die 2 teams gelobt, die sich wenigstens deutlich gemeldet haben-
gab/ gibt es irgendwo einen anderen sponsor eines anderen vereins / des dhb, der sich bisher überhaupt geäussert hat ?
bei dem doppeluser kann ich sein ausnutzen dieses "falschverstehens" verstehen....
bei anderen sicher nicht, denn meine haltung zu der ganzen causa ist doch sehr deutlich.
weiterhin hat helge schon ausreichend beschrieben, wann/ wie rechtsfolgen eintreten können und danach handeln der vereine/ verbände/ organe möglich wären-
wenn also jemand andere vorschläge dazu hat- gerne.
ich werde mich weiterhin daran halten nichts einzufordern, was rechtlich nicht möglich wäre,
auch wenn es scheinbar wunschdenken einiger wäre....
Du redest dich um Kopf und Kragen.
Allein dein Satz " was soll der Sponsor derzeit mehr machen - auch rechtlich "
Du hast den DHB in so vielen Post angeprangert.
Aber was soll dieser derzeit mehr machen, ausser die Kommission einzusetzen und das Ergebnis abzuwarten ?
Absitzen sieht völlig anders aus.
Aber war ja wieder klar bei dir . Hauptsache wie viele andere den DHB bashen, aber gleichzeitig beim Sponsor mit zweierlei Maß messen.
Das andere Vereine, die mit der Sache Fuhr nichts zu tun haben , sich zu dieser Angelegenheit ( laufendes Verfahren) äußern , widert mich eher an und du feierst es noch.
Kein Wunder, dass es nur 2 Vereine waren .
Wenn beim Hamburger SV sowas passiert und die Abteilung wegen so einer Sache extrem beschädigt ist , stellt sich doch St.Pauli nicht hin und " tritt nochmal drauf " . Sowas macht man einfach nicht...
Genau so die Äußerung vom Manager Metzingen.
Hätte er richtig gehandelt , wäre das beim BVB nicht passiert . Öffentlich dann zu sagen " die Schlinge zieht sich zu " ist erbärmlich und muss den Betroffenen wie ein Hohn vorkommen.
Die müssen doch gedacht haben " verdammt , du wusstest es doch . Wieso hast du nichts gesagt "
Da merkt man schon wieder , wie dein Verhalten hier ist. Auch das du immer aufführst " andere User haben gesagt bzw haben das auch so aufgeführt " . Puh ,Maestro hatte mit seinem ersten Satz völlig Recht . Und zwar nicht nur in diesem Thema
-
Kromer äußert sich zum Turnier
Seit Jahren seien bei den Frauen keine nennenswerten Mannschaftserfolge erzielt worden, "auf die wir richtig stolz sein und die wir für die Mitgliedergewinnung nutzen können", so Kromer: "Natürlich kann die Nationalmannschaft bei Turnieren den größten Impuls setzen, um den Fokus auf die Sportart zu lenken."
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-20-46693.htmlBietigheim scheint er vergessen zu haben . Aber der " Döner Cup" ist anscheinend nicht nennenswert .
Nach der Äußerung würde ich mir als Manager die Frage stellen, wieso ich eig an solchen Wettbewerben teilnehme und zum Teil noch draufzahle , wenn z.b. der DHB das als nicht nennenswert abstempelt....
-
Bei DAZN plant man kostenlose Streams lt. einem Interview in der BILD. Soll wohl dann auch neue potentielle Abonnenten anlocken.
Hast du den Artikel gelesen ?
Kein einziges Buli oder Cl Spiel wird kostenlos im Internet zu sehen sein . Egal welche Sportart
Wie würdest du es finden , wenn du Abo Kunde wärst und auf einmal jedes Spiel frei empfangbar wäre ?
-
@itat: Wenn es denn so ist, wie du es sagst in Beitrag#17, dass es "Heutzutage fast nur noch Eltern (gibt), die ihre Kinder als die kommenden Stars sehen und eine gesunde Selbsteinschätzung völlig fehlt " und "das fängt ja mittlerweile schon in der E-Jugend an" und "Vom teilweise unverschämten Verhalten einiger Eltern ganz zu schweigen" zusätzlich "Werte heutzutage kaum noch ein Kind vermittelt (bekommt)" und "Das Sozialverhalten vieler Kinder so desaströs (ist), dass (dir) oft die Worte gefehlt haben." frage ich mich. ob es noch sinnvoll ist, über Festmachen, Klammern, Freilaufen und Schiedsrichter offensive Deckung oder Strafen zu diskutieren?
Im übrigen kann ich die von dir angeführten verallgemeinernden Erfahrungen in keiner Weise bestätigen. Hab ich wohl Glück gehabt.
Ich verallgemeinere nicht , natürlich haben nicht alle Kinder kein Sozialverhalten. Aber im Gegensatz zu früher, nimmt es immer schlimmere Formen an ( da können wir gerne anderer Meinung sein ). Das wollte ich damit ausdrücken
-
TCLIP macht sich in diesem Thread sowieso lächerlich. Lässt hier Lack gegen Dortmund ab, aber die Frage wo der gewisse Trainer 90% seiner Karriere gearbeitet hat wird immer wieder ignoriert. Der ach so tolle Sponsor hat natürlich auch nicht reagiert, der sportliche Erfolg stand auch bei ihm über allem. Hätte Blomberg gleich eingegriffen wäre dieser Trainer nie zum DHB und BVB gekommen. Dementsprechend vor der eigenen Türe kehren. Finde den Threadtitel auch nach wie vor unangebracht und finde er müsste geändert werden. Es geht hier nicht oder nur zum geringen Teil um den BVB, es geht um eine Person die 3 Jahre ihrer knapp 20 Jahre beim BVB angestellt war.
Mit dem ersten Satz sprichst du mir aus der Seele 😄.
Kindesmissbrauch mit dieser Sache hier zu verbinden. Absolut ohne Worte
-
Diese Einstellung ist genau das Problem. Es geht um das Handball SPIELEN, dazu brauche ich den Ball und den bekomme ich nicht durch Ringereinlagen und übertriebene Härte gegen den Körper sowie permanenteSpielunterbrechung, sondern durch antizipatives und ballorientiertes Abwehrspiel - und dazu muss ich nicht klammern, schlagen, an Hals oder Kopf rumfuchteln. Es genügt etwas Spielübersicht und Beinarbeit. Wenn ich allerdings einen Großteil meiner wenigen Trainingszeit dafür brauche, den Kindern klarzumachen, dass Handball ein ach so harter Sport ist, fehlt mir natürlich die Zeit.
Habe ich nicht geschrieben , dass alles im normalen Bereich ablaufen , sprich Regelwerk , soll ?
All deine Beispiele , z.b. schlagen, Kopf rumfuchteln gehören nicht auf ein Handballfeld.
Trotzdem gibt es viele Situationen, wo es trotzdem mal weh tun kann . Handball ist aber nicht Basketball, somit muss der Gegner auch in der D Jugend mal " fest" gemacht werden .
Oder fangen deine Spieler alle den Ball ab ?
Läuft später natürlich auch so 😉
-
Richtig! Und im weiblichen Bereich wirkt sich dies meiner Meinung nach noch verheerender aus. Wenn da nicht ordentlich gepfiffen wird, sind schnelle und technisch versierte Spielerinnen Freiwild. Wenn die dann permanent von einem einen Kopf größeren und deutlich schwereren Mädel "gecatcht" werden, verliert die ein oder andere vielleicht auch mal die Lust, überhaupt weiter Handball zu spielen. Ich habe schon E- und D-Jugend Spiele gesehen, wo Spielerinnen von hinten festgehalten wurden, versuchten zu laufen oder dies tatsächlich noch taten und der Schiedsrichter stand daneben, ohne einzuschreiten. Auch die Aufforderung eines E-Jugend-Trainers, die Spieler der anderen Mannschaft festzuhalten (nicht festzumachen), habe ich schon erlebt.
Auch Schiedsrichter machen mal Fehler 😉
Wenn Sie frühzeitig merken , dass Handball auch ein harter Sport sein kann, packen Sie evtl hinten auch mehr zu und spielen vorne nicht schon in der D Jugend den Neymar 😉
Ich finde es gut , wenn man in früheren Jahren sich schon behaupten muss und man da nicht einfach so durchlaufen kann. Später ist es ja auch nicht so . Natürlich sollte das noch im normalen Rahmen ablaufen
-
Alles anzeigen
ich finde, dass der nati einfach die in manchen klubs vorhandene
körperliche präsenz auf dem spielfeld fehlt-
im verein oftmals ausländische spielerinnen auf schlüsselpositionen
was in der nati nicht zu kompensieren ist.
wenn gaugisch bei der mischung von guter abwehr -mit einem muss topleistung auf der tw position-
und vielen einfachen toren im gegenstoss etwas hinbekommt mit seinem spielsystem,
kann man sicher auch "grössere" frauenhandballnationen mal ärgern.
wenn sich alles in normaler spielerei mit viel positionsangriff verliert,
werden wir eher schwierigkeiten haben, jeden "kleineren" zu schlagen.
Frag dich mal, wieso die Schlüsselpositionen mit Ausländerinnen besetzt werden müssen ....
Ansonsten ist deine Prognose zutreffend.
Wobei ich hoffe, dass Bölk endlich auch mal in wichtigen Spielen abliefert .
Das Spiel gegen Polen werden wir gewinnen , danach wird es spannend . Habe aber die Befürchtung, dass wir aufgrund Heimvorteil Montenegro ( jeder kennt die bekloppten u heißblütigen Fans dort , zumal es die erste Endrunde im eigenen Land ist. Somit wird dort die Arena aus allen Nähten platzen) mit 0 Punkten in die Hauptrunde gehen
-
Alles anzeigen
abseits vom "bvb-fuhr" - wir haben ja -leider- nur gut 10km von blomberg entfernt den ersten grossen hotspot im bereich
kindesmissbrauch, der vor ein paar jahren aufgedeckt wurde, in lügde.
heute auch ein komplett über eine seite laufender bericht dazu- leider auch hinter paywall.
der spiegel hat im auftrag des zdf eine 4x45 minütige doku dazu gedreht, federführend auch mit 2 redakteuren der lz,
sendetermin stand dort noch nicht.
natürlich wesentlich schlimmer und intensiver was dort passiert ist.
allerdings wird dort deutlich im bericht festgehalten : eine mauer des schweigens seitens der zuständigen behörden und dies
obwohl die beiden haupttäter bereits rechtskräftig zu über 10 jahren mit sicherheitsverwahrung verurteilt wurden.
da sieht man mal die verschiedenen herangehensweisen, wenn behörden federführend involviert sind.
da kann man vlt. ein bisschen dran erkennen, wie wichtig eigentlich die anlaufstelle ist, nicht nur im sport.
das jugendamt höxter hatte dem haupttäter übrigens trotz 4 schriftlicher "warnungen" die vormundschaft über ein unter 10 jahre altes mädchen übertragen.
an solchen sachen sieht man m.e. deutlich , wie schwer es die "geschädigten" oft haben bzw. welcher öffentliche eindruck bei denen ankommen muss, wenn sie mal hilfe benötigen- dementsprechend auch die schwelle in die öffentlichkeit zu gehen
oftmals so gross ist, dass man es lieber aussitzt weil der glaube daran, dass dann -wie in dem fall- polizei und jugendamt helfen, gleich bei null lag...
Den "Fall Fuhr" in einem Atemzug mit dem "Fall Lügde und Kindesmissbrauch" zu nennen ist schon starker Tobak .
-
Exakt, fast kein Kind lernt mehr eine Regelgerechte Abwehr gegen den Ball.
Und dann kommen Kinder eine Jugend höher und können nicht ordentlich verteidigen...
Kinder wollen halt nur Tore werfen , darf man ihnen nicht übel nehmen 😉
Wobei ich das so kenne , dass in der E oder D Jugend 2&3 Leute das Spiel machen und der Rest hin und herläuft
-
Magdeburg hat mal wieder in der Crunchtime versagt, schade .
Wenn Benno weiterhin den Kader nicht komplett nutzt, haben wir im März, April 23 ein Problem .
-
das es Untersuchungen gibt @itat ist doch völlig in Ordnung-aber zb.kann der DHB eben nicht unabhängig untersuchen-da sie zb. A.Fuhr angestellt haben-die HBF kann nicht unabhängig untersuchen da A.Fuhr in ihrem Bereich Trainer war...was ich also damit sagen wollte das eine Untersuchung nie unabhängig sein kann...
und zur Info-ich bin weder ein Kollege von TCLIP noch kenne ich ihn-und unser Meinungsbild sind sicher nicht vergleichbar-er hat sein Ohr meistens im Lipperland bei Männer und Frauen-ich mehr bei den Frauen des THC....und ich äussere mich auch nur zu Dingen die mich interessieren-und nicht wie Du überall und immer
Du weißt schon , wer die Untersuchung durchführt ? Was soll man dazu noch sagen ...
-
Früher war alles besser

Da gab es bei schlechter Leistung auch mal keine Pommesbude o.ä. 😉 und es wurde akzeptiert.
Heutzutage gibt es fast nur noch Eltern, die ihre Kinder als die kommenden Stars sehen und eine gesunde Selbsteinschätzung völlig fehlt .
Das fängt ja mittlerweile schon in der E-Jugend an.
Deswegen habe ich u.a. als Jugendtrainer aufgehört . Vom teilweise unverschämten Verhalten einiger Eltern ganz zu schweigen. Werte bekommt heutzutage kaum noch ein Kind vermittelt.
Das Sozialverhalten vieler Kinder ist so desaströs, dass mir oft die Worte gefehlt haben.
Und wehe man sagt den Eltern dann mal die Wahrheit übers Kind, dann ist natürlich der Trainer Schuld und das Kind wird abgemeldet .
-
-
itat - ju
ich stelle hier auch weiterhin die veröffentlichten sachlagen/ beiträge rein,
auch wenn dort leider viel persönliche angaben von spielerinnen oder fachorganen bei sind,
die nicht so in dein weltbild passen.
grade anhand verschiedener gesichtspunkte kann und soll sich dann jeder sein eigenes bild machen.
Spare dir einfach die persönliche Schiene a la Weltbild etc. !
Aber was man von diesem Thread halten soll, hat dein "Kollege" netter 59 schon bewiesen .
Unabhängige Kommissionen wird auch schon nicht mehr geglaubt und in Frage gestellt . Sehr schwierige Sichtweise und eine breit gefächerte Sachdiskussion somit unmöglich. Nicht umsonst tritt z.b. Karl nicht mehr auf ...
TCLIP, du schreibst im jeweiligen Thread so , wie es am besten ankommt. Schau dir mal an , was du bei den Männern so von dir gibst. Davon lese ich bei den Frauen nichts . Du kannst dich doch nicht in den Männerthreads so verhalten und in den Frauenthreads völlig anders präsentieren ?! Auch deine Schreibweise und Wortwahl ist völlig verschieden. Denk mal darüber nach...
-
Es gibt nie unabhängige Untersuchungen !! Weil wer eine so "unabhängige " Untersuchung anstrebt immer irgendwie auch verwickelt ist....
So denkst du ? Was sollte deiner Meinung nach jetzt stattdessen passieren ?
-
Alles anzeigen
heute grosser bericht in der lippischen lz - leider hinter bezahlschranke- bezüglich gewalt-mobbing-sexualisierte gewalt-
von der landesbeauftragten dafür in nrw und der beauftragten für den kreis lippe.
tenor :
fast 2/3 der weiblichen sportlerinnen sind schon einmal opfer im sinne der o.a. sachlagen geworden.
erstaunlicherweise ist die prozentzahl umso höher, je höher / besser die sportlerin sportlich tätig ist.
von den fachbeauftragten wird auch deutlich dazu stellung genommen, dass es -leider- normal ist (war) ,
dass sich solche sachverhalte erst nach manchmal 10 jahren an die öffentlichkeit spülen.
erfreulich auch, dass grad wieder die lz als "hauszeitung" der hsg blomberg, das thema weiterhin so stark in
den fokus rückt.
Warte doch einfach die unabhängige Untersuchung ab , anstatt hier immer und immer wieder weitere Mutmaßungen, Rückschlüsse etc anzustellen .
Was die LZ schreibt sind doch alles Sachlagen , die schon bekannt sind .
-
Alles anzeigen
"du musst aufpassen, kritische äusserungen..."
da gibts n kleinen unterschied-
löwenherz bringt fundierte kritik an, belegt das auch oft durch beispiele, hat dafür auch schon öfter mal likes bekommen, auch von mir, weil man das oft nachvollziehen kann was er schreibt.
du äusserst oftmals keine kritik, du spielst nur den "hau-drauf-lukas" -
wenn dir jemand dann das gegenteil aufzeigt, antwortest du auf ein anderes thema, damit nicht auffällt, dass deine "kritik" nur den zweck hatte, eine spielerin persönlich zu diffamieren.
gleiches hat sich im bvb-thread abgespielt- zunächst ignorierst du tatsachen die von beteiligten persönlich wiedergegeben wurden, dann verdrehst du die sachlagen- und wo es gar nicht weiterging, spielst du den wendehals der auf einmal ja
alles anders sieht. als paul dich genau darauf hinweist...antwortest du auf ein ganz anderes thema.....
steckt auch irgendwie m.e. eine altbekannte methode dahinter,
aber bei der verfahrensweise wunderst du dich darüber, wenn andere user dies kritisieren ?
wir wünschen uns hier -fast- alle, dass die frauen gut spielen damit sich das ansehen lohnt,
wir ärgern uns darüber, wenns schlecht läuft-aber normalerweise sollte man davon entfernt sein, einer spielerin das persönlich übel zu nehmen. bewusst spielt niemand schlecht, wenn sie an ihre leistungsgrenzen kommen sieht man halt,
dass nicht mehr drin ist.
warum ist letztlich etwas, was die spielerinnen mit sich selbst ausmachen müssen,
wenn die ihre prioritäten woanders setzen, ist es
Wenn ich Leistungen, die ich gestern gesehen habe , kritisiere , diffamiere ich damit also einzelne Spielerinnen und nehme denen das persönlich übel ? Hä 😃
Beispiele habe ich bei jeder Spielerin aufgeführt. Wenn du anderer Meinung bist , wo bleiben deine Gegenargumente ?
Reden wir eig noch über Leistungssport ?
Dein letzter Satz sagt einiges aus...
Und du wirfst mir was vor , was du gerade selber machst ? Was hat jetzt die BVB Geschichte mit meinem Post zum Spiel gestern zu tun ?
Hör bitte endlich auf , über meine Person zu reden sondern geh auf meinen Inhalt ein und wiederlege gerne meine Argumente.
-
Wenn man nur 2, maximal 3 Spielerinnen von internationalem Format hat und alle anderen dagegen deutlich abfallen (was sogar dem Moderator aufgefallen ist, der ansonsten wiedermal viel Unsinn erzählt hat), ist das eben so. Wir haben z. B. gerade mal 1 Spielerin, die aus dem Rückraum werfen kann (Bei Rumänien waren es mindestens 3!), und darauf kann sich der Gegner gut einstellen. Wenn dann die Abwehr das gegnerische Spiel nicht lesen kann (bzw. nicht die Mittel dagegen findet) und keine Gegenstöße kommen, wird es schwer. Die Rumäninnen haben unsere Abwehr heute jedenfalls über weite Strecken ziemlich vorgeführt. Mit ihrem schnellen Spiel konnten sie immer wieder Lücken reißen. Da stimmte die Abstimmung nicht, und wenn eine mal Abwehrspielerin raustrat, hat sie meist nicht ordentlich zugepackt (Hier nehme ich die oft kritisierte Antl ausdrücklich aus, die gerade in der Endphase gegen Neagu ordentlich gegengehalten hat - keine leicht Aufgabe!). Auch das war bei Rumänien anders. Ein Lichtblick war für mich Hauf, die ihre Aufgabe im ersten Länderspiel gut gelöst hat. Schirmer hingegen hat gezeigt, dass sie in der Nationalmannschaft nix mehr zu suchen hat. Aber wo ist gegenwärtig neben Beherend die Alternative auf dieser Position?
Du musst aufpassen , kritische Äußerungen über die Leistungen von den Damen werden hier nicht so gern gesehen bzw sofort mit den bekannten Argumenten relativiert 😉
Vorab muss man sagen , dass das Spiel live zu einer guten Sendezeit im Free TV übertragen wurde . Mit dieser Leistung hat man sicherlich keine neuen Fans gewonnen , schade .
Habe ja gestern schon meine Bewertung bezüglich der Leistung abgegeben . Du merkst richtig an , dass wir mit Bölk nur eine Spielerin haben, die aus dem Rückraum werfen kann . Wieso eine Smits nur 1 vs 1 gehen kann ( was sie gut macht ) aber aus dem Rückraum nicht werfen kann ( und das bei ihrer Größe ) , bleibt wohl ihr Geheimnis. Ich finde es seltsam
Schlimmer finde ich eig noch, dass wir keine rechte Seite haben . Dort spielen 2 Damen , die im Verein nur die 2.Geige spielen ( beim gleichen Trainer ) aber für Deutschland reicht es anscheinend und soll uns ins Halbfinale bringen . Bei wichtigen Spielen im Verein vertraut Gaugisch anderen Spielerinnen, aber jetzt sollen sie es richten ?
Eine Zschocke hat bisher was in der Nationalmannschaft gezeigt ? Mit bald 25 ist man kein Talent mehr . Bei ihr habe ich seit Jahren das Gefühl, dass sie dabei ist , weil sie Abwehr spielen kann . Für eine Frau , die in den letzten Jahren CL gespielt hat und eine zentrale Position einnimmt, muss auch im Angriff was kommen außer Bälle verteilen. Sogar eine Brons bekommt mittlerweile den Vorzug im Angriff .
Schulze auch nur dabei , weil sie im Mittelblock eingesetzt werden kann .
.
Mit Bölk, Filter, Grijsells steht zum Glück das Grundgerüst für die nächsten Jahre.