Beiträge von InTheAirTonight

Duvnjak ist auch nicht mehr der Spieler , der er mal war . Was natürlich aufgrund fortschreitendes Alters etc nicht abwertend gemeint ist .

Er wird aber sicherlich immer noch fürstlich verdienen, dieses Geld sollte man in naher Zukunft lieber in einen jüngeren " Superstar" investieren .

Luc Steins gefällt mir wahnsinnig gut , leider nur für den Angriff zu gebrauchen ....

Der THW Kiel ist halt für die absoluten Topspieler Ü25 , im Gegensatz zu früher , nicht mehr die erste Wahl .

Da helfen auch keine Ablösesummen etc. !

Wage zu behaupten, dass Gidsel nach Ablauf seines Vertrages als Nachfolger von Weinhold verpflichtet wird :saint:

Träumen darf man ja ...

Wird es wohl auch, es sollen 30 Spielerinnen bereits bei der Anlaufstelle gemeldet haben, viele werden lieber nichts sagen, weil sie selber irgendwie involviert sind/waren bei der HSG wie auch beim BVB.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass der Rest der Mannschaften den Umgang (zusammen scheißen, privat kontrollieren, eine Wasserflasche mit dem Fuß an eine Spielerin gekickt, etc.) nicht mitbekommen haben.

Abgesehen von der Causa Fuhr hoffe ich sehr , dass wir später nicht nur noch aalglatte Trainer sehen , die aufgrund solcher Geschichten sich nicht mehr trauen , überhaupt mal was zu sagen .

Finde es interessant zu sehen , was diesbezüglich so diskutiert wird.

Wenn ich so an meine Handballzeit denke, puh 😄

Da waren oft die Halbzeitansprachen oder das erste Training nach dem Spiel auch nicht so prickelnd . Trotzdem hat es ( solang der Trainer nicht explizit persönlich bzw beleidigend wurde ) , keiner persönlich genommen weil jeder wusste, dass es nur um die Sache ging .

Und das auch in irgendeiner Form privat geschaut wurde , müssten auch viele hier kennen .

Zwar kam der Trainer nichts abends vorbei oder hat angerufen etc , aber wenn der Trainer wusste , dass du am Abend vorm Spiel los warst , hast du nicht gespielt bzw warst gar nicht erst im Kader .

Kam es erst nach dem Spiel raus und du hattest auch noch schlecht gespielt, puh 😄

Man darf als Trainer, vor allem in der Bundesliga etc , schon erwarten , dass die Person professionell lebt und sich vor Spieltagen auch so verhält.

Aber das Thema hatten wir ja schon ausgiebig.

Nach meiner Wahrnehmung ist Markus Gaugisch ein begnadeter Trainer. Das gleiche kann man auch von Dirk Leun oder Herbert Müller sagen.

Vielleicht sind wir uns in einem Punkt einig. Bei Bietigheim gehören die deutschen Nationalspielerinnen zur zweiten Reihe. Das bedeutet aber nicht, dass sie deshalb nicht zur deutschen Nationalmannschaft gehören sollten. Ich kann momentan keine besseren Spielerinnen erkennen die sie in der NM ersetzen könnten. Und die neuen Spielerinnen müssten dann langsam in das vorhandene System integriert werden. Ich bin mir sicher, dass Gaugisch nach der EM die richtigen Entscheidungen, was Änderungen angeht, treffen wird.

Ich weiß ja auch , dass jede Spielerin immer zu 100% dabei ist . Aber mir reicht es halt nicht , dass man 60 Minuten den Usain Bolt macht , sondern mir ist auch der spielerische Aspekt wichtig (gerade in einer Nationalmannschaft oder Bundesliga ).

Aber wie soll eine Spielerin sich weiterentwickeln und dementsprechend auch in der Nationalmannschaft auf internationalem Boden gewisse Leistungen zeigen, wenn man im Verein maximal die 2.Geige spielt und in internationalen CL Spielen eig nicht spielen darf. Bei Behrend genau dasselbe . Deswegen ist ja unsere rechte Seite immer die Achillessehne.

Grijsells , Bölk haben Cl Saisons hinter sich , in denen sie fast immer 60 Minuten gespielt haben. So entwickelt man sich weiter und das hilft auch der Nationalmannschaft.

Schön ist , dass die Grundachse mit Filter, Bölk , Grijsells noch sehr jung ist, so dass man um die besagten Damen eine neue Mannschaft aufbauen kann und man nicht komplett neu anfangen muss

@itat Du greifst dir immer wieder Zschocke heraus und gehst sie an. Fällt auf. Der Stachel von Dortmund muss sehr tief sitzen bei dir.

Ist für mich ziemlich armselig.

Solltes du mal schauen es spielt die Nationalmannschaft und da vergiss doch bitte mal deine persönlichen Phobien. Danke!

Zum 10x . Ich gehe sie nicht persönlich an , sondern kritisiere ihre Leistungen, weil einfach nichts kommt. Wie ich das z b bei Schulze u Behrend auch gesagt habe .

Die jahrelangen Vorschusslobeeren( Weltklasse Talent etc ) und die wirklich gezeigten Leistungen stehen bei Zschocke in keinem Verhältnis.

Für mich zählt im Profisport erstmal die Leistung, und die passt bei einigen Spielerinnen einfach nicht. Dir darf es gerne reichen , wenn eine Spielerin wie Usain Bolt 60 Minuten hin und her rennt , mir nicht .

Mein Wunschtraum wäre @ITAT als Nationaltrainer dann würde alles besser..super.. toll.wahnsinn..

wir haben nun mal in Deutschland eher eingeschränkte Möglichkeiten ..sollten wir also zufrieden sein was die Frauen abliefern-sie geben ganz sicher ihr bestes-aber wenn immer nur solche Kritiker wie @ITAT daher kommen mit super klugen Sprüchen ändert sich daran sicher auch nicht-aber scheinbar ist das sein Kindheitsproblem das er auch immer für alles kritisiert wurde und das nun überträgt...ich jedenfalls lass mich gern überraschen und wenn das nicht gelingt bin ich auch nicht enttäuscht-solange ich sehe das die Mädels kämpfen ist doch alles okay-am Ende wird eh nur einer Europameister

eingeschränkte Möglichkeiten ?

Es ist eher andersherum. Die vielfältigen Möglichkeiten werden entweder gar nicht oder falsch/schlecht genutzt . Über die Nachwuchsarbeit wurde ja schon ausgiebig gesprochen.

Allein dein Satz " solange ich sehe das die Mädels kämpfen " .. , wir reden aber schon noch über Profisport oder ?

Sowas kannste in der Kreisliga oder Bezirksliga sagen, aber doch nicht bei einer Nationalmannschaft, die das Aushängeschild eines Verbandes ist.

Was soll man dazu noch sagen .

Darf man die gestrige Leistung nicht kritisieren oder loben, wie ich das bei Bölk und Grijsells getan habe . Sachen anmerken oder kritisch hinterfragen ? Der Rest war halt in meinen Augen Totalausfall. Punkt!

Wieso du gleich wieder persönlich wirst , erschließt sich mir nicht .

MIr fehlt hier die Hoffnung. Schon beim letzten Turnier enttäuschte sie. NM scheint nicht ihr Ding zu sein.

Weil die Gegner dort besser sind als Buxtehude oder Blomberg. Muss man halt ehrlich so sagen ...

Zschocke ist fast 25 . In der Nationalmannschaft habe ich noch nie was brauchbares von ihr gesehen

Trotzdem ist sie wie Schulze, Behrend z.b. immer dabei .

Und wenn ich immer und immer wieder eingeladen werde, egal wie ich bei den Spielen der Nationalmannschaft oder im Verein performe, naja !

Das bei Gaugisch sogar Brons mehr Vertrauen genießt, puh. Über die Einbürgerung muss ich immer noch schmunzeln.

Das war das Spiel wie ich es erwartet hatte. Gegen Polen tut sich Deutschland seit Jahren schwer. Und Polen ist wahrlich keine schlechte Truppe. Mir hat gefallen, dass D ruhig geblieben ist und immer an sich geglaubt hat. Der Sieg war mega wichtig und wird für die nächsten Aufgaben den hoffentlich nötigen Schwung bringen.

Die rechte Seite war Totalausfall. Eine J. Maidhof muss dringend die nötige Unterstützung in den nächsten Spielen im Angriff sowie in der Abwehr werden. Bölk und Grijseels wie hier schon mehrfach erwähnt klasse. Obwohl Bölk für mich fast herausragend war. Was sie 55 Minuten im Angriff, aber auch hinten im Zentrum in der Abwehr geleistet hat, war schon stark. Das wird Körner gekostet haben. Ich hoffe, dass Zschocke die nötige Entastung zumindest in der Abwehr bringt.

Finde es irgendwie seltsam , dass im Verein Maidhof wenn überhaupt die 2.Geige auf der Position spielt und in wichtigen Spielen kaum bis nie spielt aber in der Nationalmannschaft ( beim gleichen Trainer ) die Eisen aus dem Feuer holen soll. Ich würde mir verarscht vorkommen , wenn mein Trainer mich im Verein kaum bis gar nicht spielen lässt ( in den wichtigen Spielen , wo es wirklich um was geht ) aber in der Nationalmannschaft!! bin ich 60 Minuten gefragt und bekomme auf einmal das Vertrauen .

Und Nationalmannschaft ist mindestens CL Niveau

Wie soll das funktionieren, wenn ich richtig nur gegen Zwickau oder Buxtehude spielen darf.

Passt nicht , darf aber jeder gerne anders sehen .

Eig müsste jetzt wieder der Satz kommen

"Wieso kritisiert ihr wieder alles und jeden .

Keine Spielerin spielt absichtlich schlecht .

Und wenn sie andere Prioritäten setzen , ist dies zu akzeptieren " .

TCLIP, wo bist du ?

Das Spiel war noch schlechter als erwartet.

Habe ja immer gesagt, ohne Bölk und Grijsells würde bei uns absolut gar nichts gehen.

Jedes Spiel können die nicht 60 Minuten gehen , deswegen wird es spätestens in der Hauptrunde interessant . Der Trainer scheint von Zschocke nicht viel zu halten...

Desweiteren muss man sagen , dass Spanien schon sehr schwach war. War ziemlich erschrocken, so schlecht habe ich sie noch nie gesehen.

Das Spiel wäre evtl auch noch machbar ...

Ich habe dich glaube ich nicht persönlich beleidigt, sondern nur dargestellt wie du ständig hier deine Meinung änderst und alles so drehst wie es dir passt.

Endlich spricht es mal einer aus. Danke

Was die Sache noch absurder macht ist , dass TCLIP genau DAS anderen noch vorwirft.

TCLIP ist einfach ein User , der in Threads genau das schreibt, was gerade gut ankommt und er die meisten Schenkelklopfer bekommt bzw er auf andere verweisen kann , die derselben "Meinung" sind .

Was noch unangenehmer ist , dass er andere ,die wirklich eine Meinung haben und vertreten, auch noch diskreditiert.

Liest du dir deinen Text VOR Enter eig nochmal durch ?

Und ich warte immer noch auf eine Antwort darauf , wieso du auch nur auf die Idee kommst , die Causa Fuhr in einem Atemzug mit dem Kindesmissbrauch in Lügde zu erwähnen und zu vergleichen ?!?

Antworte doch mal auf Fragen, die dir direkt gestellt werden ...

Und bezüglich medialer Wende : Du unterstellst mir was , was ich nie gesagt habe . Bleib bei der Wahrheit. Ich habe lediglich, wie einige andere hier angemerkt, dass jede Medaille 2 Seiten hat und die eine Seite sich bisher , aufgrund des laufenden Verfahrens, überhaupt noch nicht geäußert hat .

Ich habe nie geschrieben, dass Fuhr evtl , wie du sagst " reingelegt " wurde o.ä. !

Was genau passiert ist, wird die Kommission ( ggf auch bald Gerichte ) bestimmt " ermitteln " .

Mit medialer Wende meine ich, dass es immer zwei Seiten der Medaille gibt…an dem Punkt sind wir noch nicht.

Fakt ist doch, dass all diejenigen, die sich nicht gegen AF stellen, andere Wahrnehmungen haben oder einfach auch nur sagen, dass ihnen nichts an Vorwürfen bekannt sei, sofort diskreditiert werden.

Letzten Endes - und das habe ich an anderer Stelle auch schon gesagt - ist das Thema „Missbrauch im Sport“ ein wichtiges. Die Aufarbeitung und zukünftige Verhinderung muss unbedingt in den Fokus rücken und auch bleiben.

Genau das , was ich hier seit Wochen sage .

Aber mag man hier halt nicht hören

also bis auf den letzten absatz sehe ich das genauso-

aber was du mit einer "medialen wende" andeuten willst, wäre doch m.e. genauso abwegig gehandhabt

wie das was du korrekterweise vorher gut beschrieben hast.

Alles , was Handballlove geschrieben hat bezüglich Bashing einzelner Personen etc etc , findest du korrekt , schreibst aber seit Wochen all das , was besagter User kritisiert ?

Du machst mich sprachlos, TCLIP.

Wie oft hast du Rücktritte gefordert, angebliche Abläufe kritisiert, den BVB abgewertet etc ...

Und jetzt findest du das von ihm kritisierte korrekt ? Hä 😄