Beiträge von InTheAirTonight

Ich habe lediglich gesagt , woher sie kommt und für wen sie jetzt spielt.

Das Nizza mit dem europäischen Handball nichts zu tun hat , ist Fakt .

Wie du jetzt wieder auf fehlenden Respekt kommst , puh

Hart ins Gericht geht die ungarische Presse mit den Spielerinnen. Vom unterirdischen Auftreten gegen Kroatien bis zum Zittersieg gegen die Schweiz. Den Sieg im abschließenden Spiel gegen Slowenien hätte man sich sparen können.

Nur Marton und Klujber kamen mit Durchschnittlich davon, der Rest schwach bis Totalversagerinnen.

Keine gute Werbung für die kommende EM in Ungarn 2024.

Und das , obwohl von der ursprünglichen ersten 7 wirklich 4 ( Rückraum + Tor ) gefehlt haben .

Hätte Uns gerne mal ohne Bölk, Grijsells und Smits gesehen . Möchte den Aufschrei hier erleben , wenn jemand den Auftritt von z.b. Weigel Behrend als Totalversagen betitelt .

Unterschreibe ich voll und ganz! Deutschland braucht dringend eine Abwehrchefin, wie dies z.B. Edwige für Frankreich ist. In diese Rolle könnte v. Pereira hineinwachsen. In der Bundesliga sehe ich keine deutsche Spielerin, die dafür in Frage kommen könnte. Smits könnte das natürlich auch, aber sie wird in der Abwehr auf Halb gebraucht, um den gegnerischen Rückraum im Zaum zu halten. Sie ist nun mal mit großem Abstand unsere beste Abwehrspielerin.

Die besagte Dame spielt bei Nizza ( wegen dem Wetter ? 😉 ) , der mit dem internationalen Handball nichts zu tun hat. Tabellenplatz 12 von 14 , also übertragbar auf Deutschland Zwickau oder Halle.

Von einem guten dänischen Verein ins Nirvana gewechselt , wieso auch immer .

Wir alle wissen aber , dass die besagten jungen Damen Jahre brauchen werden ...

Wie soll jemand, der bei Leverkusen o.ä. spielt, sprich über 0 internationale Erfahrung verfügt, in der Nationalmannschaft bei so einem Level performen ?

Ich finde , dass in diesem Punkt Groener völlig Recht hatte . Die Nationalmannschaft kommt nur weiter , wenn die Damen im Verein international ( damit meine ich eig Cl ) spielen .

Eine Spielerin , die nur Bundesliga spielt , wird auf internationalem Parkett uns nicht weiterhelfen können . Auf Außen ist dies im Einzelfall vllt noch zu kompensieren, im Rückraum sicherlich nicht .

Schaut euch die Nationen Halbfinale oder Spiel Platz 5 an , dort spielen eig ausnahmslos Spielerinnen, die Woche für Woche Cl spielen .

Michelmann hat auch keine Eier , mal Klartext zu sprechen.

"Wenn man es positiv ausdrücken will, haben wir unsere Position unter den ersten Acht gefestigt. Wenn man negativsein will, kann man sagen, es hat keinen Schritt nach vorne gegeben, was die Platzierung angeht", sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann am Donnerstag.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-20-46837.html

Positiv , Position gefestigt ? Wobei man eig in der Vorrunde !! ausgeschieden ist ?!

Mich laust der Affe ...

Wenn man negativ sein will , sagt man ganz offen und ehrlich : Es war nicht nur kein Fortschritt was die Platzierung angeht, sondern sogar ein Rückschritt, wenn man sich den spielerischen Part anschaut .

Aber die Angst vor einer Hatewelle o.ä. , gerade nach dem bekannten Thema , war wohl zu groß

Kamen die Niederlagen gegen Olympiasieger Frankreich und Co-Gastgeber Montenegro, die wie Titelverteidiger Norwegen und Dänemark das Halbfinale erreichten, nicht überraschend, tat die Pleite gegen Spanien zum Abschluss der Vorrunde richtig weh. "Leider haben wir den letzten Punch nicht hinbekommen. Sonst wären wir jetzt auf dem Weg nach Ljubljana. Das war unser Traum", sagte Gaugisch.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-20-46837.html

Nach dem Motto " knapp vorbei " .

Was soll man dazu noch sagen ?

Ohne Spanien wären wir nicht mal nach Skopje gefahren. Das weiß jeder von uns ....

So sieht die Wahrheit aus !!

Manchmal wünsche ich mir im weiblichen Bereich einen" Bob Hanning " ....

Mit freundlicher Unterstützung der Spanierinnen hatte die DHB-Auswahl die Hauptrunde erreicht, aber aufgrund der sich schonenden Montenegrinerinnen dann das Spiel um Platz 5 verpasst.

Ich bin für ehrliche Aussagen ( DHB und Mannschaft hat ja als Ziel Halbfinale, wenigstens Spiel um Platz 5 anvisiert )

Zwei Sachen bleiben auf jeden Fall festzuhalten, die auch keiner abstreiten kann und einfach Fakten sind

Wie Arcosh schon treffend formuliert hat , sind wir nur mit freundlicher Unterstützung der Spanierinnen überhaupt in die Hauptrunde gekommen . Normalerweise wären wir nicht nach Skopje, sondern nach Hause geflogen .

Jetzt werden wir in der Endplatzierung entweder den 7 . Oder 8. Platz einnehmen ( ist aber eig auch wurscht ) . Wenn wir wieder ehrlich sind , hätte die Frau aus Rumänien vs Spanien nicht mit viel Glück gefühlt von der Mittellinie den Siegtreffer geworfen, so würden wir die Plätze 9 oder 10 belegen .

Wie man beide Szenarien als mittelmäßiges Ergebnis kommunizieren kann, ist mir ein völliges Rätsel.

Aufs spielerische brauch ich nicht mehr eingehen , darüber wurde hier schon ausführlich diskutiert .

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe , ist mit dieser Platzierung auch Olympia ausgeträumt. Somit in 2 Wochen 2 Ziele nicht mal annähernd erreicht.

Mit welcher Begründung wird Gaugisch ab nächstes Jahr hauptamtlicher Trainer ?

Wieso haben wir keine Frau auf diesem Posten ?

Das ist mir allgemein bei der EM aufgefallen , Montenegro ist doch ein gutes Beispiel dafür.

Die Frauen haben sicherlich alles gegeben und 100% Einsatz auf die Platte gebracht. Es ist aber einfach nicht mehr drin , dass muss man auch mal ehrlich eingestehen und nicht immer von Halbfinale oder so reden . Ein bisschen mehr Demut wäre beim DHB und bei der Mannschsft angebracht.

Dänemark übrigens mit einem knappen Erfolg über Ungarn .

Ungarn , wie bei den letzten Turnieren, nicht der Rede wert . Zwar muss man man anmerken, dass wirklich wichtige Spielerinnen fehlen, aber die letzten Turniere waren auch nicht besser .

Dort wie bei uns , Anspruch und Wirklichkeit könnte nicht weiter auseinander sein. Was dort noch schlimmer wiegt ist die Tatsache, dass der Staat etc den Sport &Vereine&Spielerinnen massiv unterstützt und die Damen z.b. ( wie von Bölk mehrmals beschrieben ) , deutlich bessere Trainingsbedingungen ( mit allem was da noch dazu gehört ) haben und in der Regel Vollprofis sind .

Daran merkt man , dass mit allein den Grundvoraussetzungen keine Neagu entsteht. Es gehört auch die richtige Einstellung & Wille und vor allem Talent dazu .

Das abermals schwache Spiel der deutschen Mannschaft gestern ist das eine, aber die öffentlichen Reaktionen der DHB-Verantwortlichen darauf sind ja fast noch schlimmer.

"Wir können momentan nicht die Euphorie-Fahne schwenken und den Anspruch erheben, in die Top 4 zu kommen. Aber ich bin guter Dinge, dass wir noch ein Platzierungsspiel haben", sagte DHB-Sportvorstand Axel Kromer.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-20-46765.html

Dazu müsste man in der Hauptrunde mindestens 4 Punkte holen, wahrscheinlich sogar 6 Punkte. Wie unwahrscheinlich ist das bitte in Anbetracht der Leistung gestern?

Ich frage mich eher , wie man sowas überhaupt sagen kann ? !

Dann lieber gar nichts sagen ....

Wir haben einfach gespielt und durch Versuch und Irrtum gelernt!

Kein Wunder, dass die Skandinavischen Jugendmannschaften im Schnitt deutlich besser sind, da gibts eine solche Regelungswut nicht...

Auch so Sachen wie dass ich einen 7m-Werfer zwar einwechseln darf, der dann allerdings einmal Abwehr spielen muss und dann erst raus darf...

Wie soll ein Kind später individuelle Entscheidungen bei 5 vs 6 treffen , wenn es das nie von klein auf gelernt hat ...

WIESO werden die Kinder in ihren individuellen Fähigkeiten gebremst ? Dann haste halt 2 Überspieler, na und ? In Amerika wirst dafür gefeiert

Minis,E und D Jugend , dort werden die Grundlagen gelegt .

Mehmet Scholl hat mal über die Jugend beim Fußball folgendes gesagt

"Wir verlieren die Basis. Die Kinder müssen abspielen, sie dürfen sich nicht mehr im Dribbeln ausprobieren. Sie bekommen auch nicht mehr die richtigen Hinweise, warum ein Pass oder ein Dribbling nicht gelingt. Stattdessen können sie 18 Systeme rückwärts laufen und furzen", wetterte Scholl.

Das kannste im übertragenen Sinne 1 zu 1 auf den heutigen Kinderhandball übertragen

Ich frage mich nur , wie wir das alle früher gemacht haben , als es noch genau 0 Vorschriften gab bezüglich Abwehrformation oder sonstiges ?!

Haben wir alle nach 2 Monaten aufgehört ?

Sind wir schlechter ausgebildet worden ?

Waren wir beleidigt , wenn wir 2 Minuten bekommen haben und nicht auffüllen durften ?

Man kann aus Handball auch ne Wissenschaft machen .

Wo das hinführt, wenn die individuelle Klasse nach dem Mannschaftsverhalten o.ä. kommt , sprich seine individuelle Fähigkeiten auf dem Feld kaum ausleben kann ,weil es 234 Spielzüge oder sonst was gibt , sieht man zur Zeit bei den Damen.

Wir sind nicht nach der EM, sondern mittendrin: 3 Spiele hinter uns, 3 vor uns. Und alle, die für einen Austausch in Frage kommen, haben schon mit der Mannschft trainiert und an Lehrgängen teilgenommen, wären also keine Fremdkörper. Es geht um ein Zeichen: Wer keine Leistung bringt, wird ausgetauscht. Und: Wir denken an die Zukunft der Mannschaft. Leider Fehlanzeige!

Das traut Gaugisch sich nach der bekannten Geschichte nicht , da die jeweilige Person dann als " Bauernopfer" dasteht ( vor ganz Deutschland wohlgemerkt ) .

So eine Aktion muss in dieser sensiblen Zeit nicht sein.

Man würde z.b.einer Lott damit auch keinen Gefallen tun . Mitten in einem Turnier in eine nicht funktionernde Mannschaft zu kommen ( dazu noch so jung ) , kann schnell nach hinten losgehen .

Lieber nach dem Tunier in Ruhe aufbauen , Testspiele absolvieren lassen ( aber besagte Spielerin sollte dann auch mal die Chance bekommen und nicht nur 5 Minuten ) um dann in 2 Jahren voll dabei zu sein.

Was TCLIP zu Kromer gesagt hat , unterschreibe ich zu 100% .

Wie Merkel sagen würde " peinlicher geht's nimmer "