Beiträge von Fredson

Eine Spielgemeinschaft macht mit diesen Vereinen wohl wirklich wenig Sinn. Finanziell ist das einfach kein großer Sprung. Potsdam profitiert einfach heftig von den Füchsen Berlin. Einen Etat von 1.3 Millionen 2021 ist gut und die Zahlen für 23/24 wären wirklich sehr interessant. Die Eulen beispielsweise haben mit 1.8 Millionen den Klassenerhalt in der 1.Liga geschafft. Das wird es in Zukunft aber kaum noch geben, denn da wird man im Vergleich zu den anderen Mannschaften mit unter 2.5 Millionen kaum große Chancen in der 1.Liga haben. Die 2.Liga ist für den TVG das absolut richtige. Macht man kluge Transfers, wird man sich auch ein paar Plätze weiter nach oben arbeiten können. Für den großen Wurf braucht man aber eine massive finanzielle Steigerung.

Es ist wieder mal eine Phase höchster Erregung in Melsungen. Da würde ich jetzt nicht alles bewerten wollen. Das ist die Sicht eines enttäuschten Spielers, welcher das Business aber auch kennt. Warten auf die Unterschrift auf einem Arbeitsvertrag ist doch nicht ungewöhnlich.

Da hing es in Zeiten vor dem Arbeitskräftemangel auch schon mal am Urlaub der Sekretärin. Angesichts der Niederlagenserie war und ist ja auch in der Melsungen Führungsetage Stress pur angesagt. Die müssen in diesen Wochen tiefgreifende Änderungen angehen. Allendorfs Aussage verstehe ich so, dass der Kader doch tiefgreifender umgebaut wird. Sollte man Parrondo den Umbau zugestehen würde ich mal auf eine noch stärkere Fokussierung auf Spanier tippen. Vielleicht hängt Kalarashs Abschied ja auch zu einem Teil damit zusammen, dass man den Multikultifaktor runterdrehen will. Arnarsson hat noch nicht verlängert. Pavlovic. Wenn dafür Spanier kommen hast du schon mal einen signifikanten deutschen und spanisch/portugiesischen Block. So meine Küchenphilosophie.

Eigentlich hätte Guardiola doch gut in dies Situation gepasst. 2 Jahre noch mal den Laden bei der MT zusammenhalten. Ist aber nach Erlangen gegangen. Von daher: just my 50 cents.

Sehe ich sehr ähnlich. Habe die Spanisch/Deutsche Kombination bei der MT eigentlich schon eher erwartet. Guardiola hätte gepasst.

Wenn ich mir die "nackte Statistik" dieser Saison anschaue, hat er doch aber zumindest öfter getroffen als die anderen beiden Kreisläufer beim TuS?

Er ist auch absolut nicht so schlecht, wie viele ihn hier machen. Das liegt aber meistens daran, das viele vom TBV die Spiele vom TuS nicht mehr so oft anschauen, was ja nicht schlimm ist. Aber hätte man das die letzten 2 Jahre getan, wüsste man auch, dass Petrovsky defensiv schon Qualitäten besitzt. Und das man von Guardiola nach Petrovsky wechselt hat in vorderster Linie mit dem Etat zu tun. Guardiola war quasi doppelt so teuer.

ich habe mich ja gefragt, wie man nächste Saison den Tobias Schimmelbauer ersetzt.

In der Bild kann man nun lesen: Alexander Hartwig oder A-Jugend-Linksaußen Gregor Lieke (18) sollen dann mit Beginn der kommenden Saison die Position des zweiten Mannes auf links hinter dem dänischen Olympiasieger Casper U. Mortensen (33) beim HSV einnehmen.

Absolut richtige und Nachvollziehbare Entscheidung. Das bindet die eigenen Talente und ist sogar positiv beim Blick auf den Etat.

Röd und Hald spielen doch auf anderen Positionen und für Röd kommt Smits. Wer für Hald kommt, weiß ich gerade nicht. Aber Rechtshänder habt ihr doch noch genügend gute und sehr gute im Kader. Also dass die SG wegen den Weggang von Sögard gerade jetzt handeln muss, sehe ich nicht. Da hätte man doch mit den anderen noch die Zeit bis Ablauf des Vertrags von Pytlick warten können, zumindest aber bis 24. Gerade auch, wo man sieht, dass Mensing immer besser performt. Aber egal, mit der Verpflichtung hat die SG alles richtig gemacht. Den Pytlick hätte ich gerne woanders anstelle eines anderen auf der Platte gesehen :hi:

Mensah wird neben Gottfridsson mehr auf RM spielen, sonst hätte man da keinen gehabt. Also zu reagieren macht absolut Sinn und das Pytlick dabei herausspringt ist natürlich überragend.

Am Kreis kommen Blagotinsek und Jörgensen.

Ja aber warum spielt man denn dann überhaupt weiter? Balingen wird aufsteigen und alles was dahinter kommt ist in meinen Augen genau wie die HSG nicht erstligatauglich. Und nu? Sollen die alle aufhören Handball zu spielen, weil sie als Zweiter, nicht Dominierender, beim Aufstieg wahrscheinlich eh wieder absteigen? Dann lasst uns doch wie beim Eishockey die Plätze in Liga 1 verkaufen. Wenn die HSG jetzt doch noch "versehentlich aufsteigt", ja dann freu ich mich und mir ist klar, dass wird wohl ohne Wunder wieder nur ein Jahr sein. Aber das ist mir doch egal. Dann muss der THW, Flensburg, Mannheim, Magdeburg... zu uns kommen, zum Punktspiel. Dann verlieren wir halt aber das ist doch Sport. Freu ich mich über das Gemecker einiger THW Fans so ein Freundschaftspiel absolvieren zu müssen. ;) Aufstieg und halt wieder Abstieg und vielleicht bleibt vesehentlich der eine oder andere Verein dem man es nicht zugetraut hat doch drin. Wenn klar ist das eine Mannschaft nur um maximal Platz 3 spielt, weil ein Aufstieg eh keinen Sinn macht, dann bleib ich aber zu Hause. Das wäre echt Verarsche.Ihr versteht?

Ich glaube du hast die ganze Sache ein wenig falsch verstanden. Natürlich kann die HSG noch aufsteigen! Natürlich spielt man zu Ende, genau wie Teams zwischen Platz 6-16 als Beispiel. Es ist ein Wettkampf. Ich habe gesagt, dass ein Aufstieg, so schön er auch ist, mit der aktuellen Kadersituation > Neuzugänge und Abgänge 23/24, laufenden Verträge, sowie erst sehr spät planen zu können, nicht gerade ein Vorteil für die HSG ist und man es mehr als nur schwer haben würde. Wenn du allerdings meinst, dass ein Aufstieg unter diesen Bedingungen für Nordhorn und zur diesen Saison viel Sinn macht, mit der Gefahr das man wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre sich eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen müsste, obwohl es finanziell nicht besonders rosig aussieht, dann ist das deine Meinung und auch völlig ok.

Zum Sponsoring: Natürlich sollte man sich nicht von einem unseriösen Sponsor abhängig machen, das wurde nie gesagt. Mehrere seriöse Sponsoren wären natürlich deutlich interessanter und auch wichtiger um die Zukunft vernünftig zu gestalten.

Sollte sich in dem Bereich allerdings nichts groß positives zum heutigen Stand ändern, wird Nordhorn auf Dauer Zweitligist bleiben, genau wie die anderen Vereine ohne großen finanziellen Background, Metropolen, etc.

Dazu gehören auch andere Mannschaften, die aktuell vor der HSG stehen.

Ganz genau mein Reden!

Da wo Nordhorn jetzt steht, ist man sehr gut aufgehoben. Die Aufsteiger werden es in Zukunft noch schwieriger haben in der 1.Liga zu bestehen, sollte kein finanzieller Hintergrund da sein wie beim BHC, Leipzig und Hamburg. Mannschaften wie Nettelstedt, Minden, Balingen könnten, bzw. werden die Fahrstuhlmannschaften der nächsten Jahre sein. Überraschend ist für mich der VfL Gummersbach in dieser Saison.

Wenn Nordhorn sich weiterhin dauerhaft oben etabliert und in Zukunft einen mehr als guten Sponsor findet, können die Karten natürlich neu gemischt werden. Aber die finanziellen Risiken sind in Nordhorn und bei den anderen Vereinen ohne die Sicherheit der speziellen Sponsoren, die eine Mannschaft alleine tragen können, einfach zu hoch.

Da gebe ich dir Recht Karl. Den hatte ich nicht aufgeführt, sorry! Er muss sich aber deutlich steigern. Gegen den BHC war das schon unterirdisch aber auch er wird Zeit bekommen. Und er muss fit bleiben, denn da gab es in der Vergangenheit ja schon mächtig Zweifel, siehe die Erlangen Meldungen zu seinem Transfer damals. Den Norweger Hakaj fand ich deutlich agiler auch wenn er nächste Saison nicht mehr in der Bundesliga spielt.

Ganz genau. Absolut richtig von Nordhorn die Ablöse zu nehmen und sich nicht zu 100% auf den Aufstieg zu konzentrieren. Warum? Man hätte mit dem aktuellen Kader und den möglichen noch verfügbaren Neuzugängen, die man eh erst spät eintüten könne, da man bis zum Ende der Saison im Rennen um den zweiten Platz gespielt hätte und so sich wahrscheinlich nicht die Spieler holen kann, die man für einen Klassenerhalt braucht. Wirtschaftlich macht es scheinbar auch extrem Sinn Ablöse für einen Spieler zu erhalten, anstatt sich mit erheblichen Mehrkosten einen halben neuen Kader zu installieren, womit man es dennoch schwer haben würde in der ersten Liga. Meine Meinung und aus der Ferne betrachtet: alles richtig gemacht HSG!

Man darf nicht erwarten, dass Pehlivan an seine Leistungen aus der Rückrunde in seinem ersten Jahr anknüpft. Die Verletzungen waren schon nicht ohne. Dennoch kann ich mir ein Verbleib vorstellen, zudem man ja noch nicht genau weiß, was aus den Spielern mit zukünftigen Verträgen bei Kielce wird. Hier besteht also eine Chance für Minden und Pehlivan.

Max Janke steht angeblich vor einem Wechsel nach Dresden.

Sollte Minden absteigen, hat man auf RL mit Valdimarsson, Pehlivan (sollte es klappen) und Hermeling schon ein brutales Trio auf RL!

Am Kreis muss man einfach auf die Rückkehr von Asensio und Richtzenhain warten, das wäre für die 2.Liga auch nicht so schlecht. Stoyke hat für mich weder Erst- noch Zweitliga-Niveau.

Die auslaufenden Verträge sind auf jeden Fall eine große Chance für Minden, mit neuem Trainergespann, egal in welcher Liga man nächstes Jahr spielt.

Aus Fan-Sicht sicherlich schade. Allerdings kann ich den HC bei der Entscheidung schon verstehen, da Sellin auch oft verletzt war.

Es kommt natürlich darauf an, wen Erlangen da aus dem Hut zaubert. Denke hier liegt eine große Chance sich einen sehr guten RA zu holen, weshalb die Verantwortlichen so reagiert haben.