Beiträge von Ballliebe

    Beim HCL lag es aber nicht daran, dass ein sehr massgebender Sponsor (wie zu erwarten war!) ausgefallen ist-- sondern an der über mehrere Jahre unseriösen Wirtschafterei des Geschäftsführers . Sprich: man lebte schon viel länger deutlich über seine Verhältnisse. Das Ergebnis war allerdings das Gleiche.

    Ja und nein. Damals ist ein aktiver Sponsor aus wirtschaftlichen Gründen abgesprungen. Die daraus resultierende Finanzlücke sollte mit Hilfe anderer Sponsoren gestopft werden. Dabei hat der GF sich auf mündliche Zusagen verlassen und Geld ausgegeben, was dann nie eingenommen wurde, weil die potenziellen Sponsoren nie unterschrieben haben. Der Schaden war damals so groß, dass das Schicksal des Gesamtvereins ungewiss war. Es war harte Arbeit, dass der e.V. nicht geschädigt wird.

    Ich erinnere mich gut:

    Als der HC Leipzig noch ein Konkurrent des THC in der 1. Liga war, gab es diese "massive Unfreundlichkeit " von Teilen des THC-Heimpublikums auch schon gegenüber Leipzig. Und Leipzig liegt ja deutlich östlicher.

    Kann ich nur bestätigen. Da ist der Ausdruck „massive Unfreundlichkeit“ auch sogar noch untertrieben. Da wurden Teile der THC-Anhänger teilweise extrem beleidigend und warfen teilweise mit Ausdrücken nur so um sich, die ich hier nicht wiederholen kann und werde. Erinnere mich da auch noch gut an eine Situation, als nicht mal mehr „nur“ beleidigt, sondern sogar gespuckt wurde. Das war menschlich absolut unterirdisch.

    Zumal man ja auch bedenken muss, dass alle Beteiligten einer Profi-Mannschaft (eigentlich die komplette Halle) eine Vorbildfunktion haben. Gegenüber den eigenen Nachwuchsmannschaften, aber natürlich auch gegenüber anderen jungen Spielerinnen und Spielern und allen anderen, die sonst so in der Halle sind. Die über Jahre geprägte „Rivalität“ zwischen dem THC und dem HCL spiegelte sich selbst ein paar Jahre nach dem Abstieg des HCL noch in den Jugendmannschaften wieder. Was da teilweise abging, war schon auch heftig, aber bei solchen „Vorbildern“ dann wiederum auch nur wenig verwunderlich.

    Also beim HCL hinterlässt Fabian Kunze eine größere Lücke als nur die auf der Trainerbank. Er hat für den Verein gebrannt, und der HCL hat ihm viel zu verdanken. Besonders nach der Insolvenz hat er sehr mit angepackt und immer weit mehr gemacht, als er es hätte tun müssen.

    Es bleibt spannend, wie es weitergeht und welche neuen Impulse Erik Töpfer geben kann.

    Ich lese hier schon eine Weile mit, aber jetzt geht’s einfach nicht mehr...

    Hast du mal psychische Gewalt erlebt? Ich wünsche das keinem Menschen! Es bräuchte lediglich einen kleinen Hauch von Empathie und man könnte ja mal hinterfragen, WIE sich Spielerinnen fühlen, wenn so mit ihnen umgegangen wird. Die Opfer psychischer Gewalt hinterfragen häufig zuerst einmal nicht die Person, von der diese Gewalt ausgegangen ist, sondern sich selbst.

    Schon mal darüber nachgedacht, dass eine Spielerin nach Auflösung des Vertrages etwas aufzuarbeiten haben könnte? Bist du Insider? Kennst du Spielerinnen? Den Mädels derartige Dinge zu unterstellen die hier teilweise in deinen Posts direkt oder zwischen den Zeilen zu lesen waren, ist einfach, gelinde gesagt, unfair! Bei physischen Verletzungen sieht man direkt, wenn jemand wieder fit ist. Die Psyche eines anderen und dir sehr, sehr wahrscheinlich komplett fremden Menschen, kannst du aber sicher nicht beurteilen. Die komplette Argumentationslinie aller bisherigen Posts ist vor allem eines: Anmaßend und Respektlos! Mehr will ich hier dazu gar nicht sagen..