Solange klar der Versuch erkennbar ist, dass der Ball das Ziel ist, gibt es keine Progression
Beiträge von Ellob
-
-
Neues aus Hoffenheim :
ZitatAlles anzeigen
Die Standortbestimmung der TSG Hoffenheim
Von Eric SchmidtDie TSG Hoffenheim treibt ihre Spielverlagerung nach Heilbronn weiter voran. Noch in diesem Monat soll entschieden werden, ob der Fußball-Club im Falle eines sofortigen Zweitliga-Aufstiegs ins Frankenstadion ausweichen darf. "Alles ist möglich", sagt Spielleiter Dirk Rittmüller.
Ein gutes Pflaster: 2001 wurde die TSG Hoffenheim durch ein 3:0 im Frankenstadion Oberliga-Meister. Nun kehrt sie eventuell zurück. (Foto: Andreas Veigel)
Lorenz-Günther Köstner kommt aus Wallenfels. Wallenfels liegt in Oberfranken, und deshalb gibt es für den Trainer des Fußball-Regionalligisten TSG Hoffenheim keinen Zweifel: Ein Franke passt ins Frankenstadion nach Heilbronn. Zumal er selbst schon erlebt hat, wie es rund gehen kann im Oval an der Badstraße.Es war das Jahr 1989. Als Coach des SSV Reutlingen stand Lorenz-Günther Köstner im Entscheidungsspiel zur Aufstiegsrunde der 2. Bundesliga. „Wir haben in Heilbronn vor 13 000 Zuschauern gegen den 1. FC Pforzheim gespielt und nach einem 0:1-Rückstand doch noch mit 3:1 gewonnen“, erinnert sich der 54-Jährige und betont: „Für mich war es einer der schönsten Siege als Trainer. Ich habe nur die besten Erinnerungen an Heilbronn.“
Möglich, dass Köstner bald regelmäßig ins Unterland kommt. Wie berichtet, plant die TSG Hoffenheim im Falle eines sofortigen Aufstiegs, Zweitliga-Spiele der Saison 2006/2007 im Frankenstadion auszutragen. Die TSG, sie nimmt diesen Umzug in Angriff. Nächste Woche werden sich die Vereinsverantwortlichen mit Vertretern der Deutschen Fußball-Liga (DFL), der Stadt Heilbronn, der Polizei und des FC Heilbronn zu einer ersten Standortbestimmung treffen. Auch Dietmar Hopp dürfte dann mit von der Partie sein. Der milliardenschwere Mäzen kehrt am kommenden Wochenende aus seinem Urlaub in Florida zurück.
Die Zeit drängt. Ende Februar müssen die Fußball-Clubs ihre Lizenzierungsunterlagen zur 2. Bundesliga abgegeben haben. Bis dahin sollte geklärt sein, ob das Frankenstadion zweitliga-tauglich ist oder nicht. Für Dirk Rittmüller ist nichts ausgeschlossen. „Es kann sein, dass wir das Okay kriegen. Es kann aber auch sein, dass die DFL sagt: nein“, erklärt der Spielleiter. Rittmüller hofft auf das Ja-Wort. Heilbronn liege nicht weit weg von Hoffenheim, das Frankenstadion habe mehrere Eingänge, die Trennung der Fans in Blöcke sei jederzeit möglich. Auch für die Fernsehteams, die berichten würden, sei genügend Spielraum vorhanden - auf jeden Fall mehr als im Dietmar-Hopp-Stadion.
Läuft alles nach Plan, sind mehrere Modelle denkbar, wie die Zweitliga-Saison 2006/2007 ablaufen könnte - von nur fünf Ausweichspielen, die die TSG im Frankenstadion austrägt, bis zu fast allen Heimspielen. „Das Eröffnungsspiel könnte man in Hoffenheim bestreiten, die anderen in Heilbronn. Das ist eine Überlegung wert“, sagt Rittmüller und würde eine „Patchwork-Saison“ mit „neun Spielen hier, acht Spielen dort“ gerne verhindern - allein aus organisatorischen Gründen. Peter Hofmann dagegen will Hoffenheim nicht ins Abseits stellen. „Wir sollten die meisten Spiele im Dietmar-Hopp-Stadion austragen“, meint der TSG-Präsident.
Der große Nachteil des Standorts Heilbronn: das fehlende Flutlicht. „Das ist der Knackpunkt“, glaubt Hofmann. Man könne nur an Sonntagnachmittagen spielen - nicht an Freitag- oder Montagabenden. Dass er als Elektromeister selbst für helle Freude sorgt und mit der TSG Hoffenheim in Flutlichtmasten investiert, kann und will er nicht versprechen. „Heilbronn könnte das ja auch übernehmen“, sagt Hofmann. Und außerdem: „Erst mal muss man abwarten, was die DFL zum Frankenstadion sagt. Und dann müssen wir erst einmal aufsteigen in diesem Jahr.“
Lorenz-Günther Köstner will es richten. Ein Franke im Frankenstadion - „das passt irgendwie“, grinst der TSG-Coach. quelle: Heilbronner Stimme
-
Mittwoch | 08.02.2006
27. 20.00 ThSV Eisenach - HG Oftersheim/Schwetzingen 26: 25
Mittwoch | 15.03.2006
27. 19.30 TV Gelnhausen - HBW Balingen/W. :
27. 19.30 TV 08 Willstätt - TV Kornwestheim :
27. 19.30 SG Solingen - LTV Wuppertal :
27. 20.00 TV Hüttenberg - HSG Gensungen/Felsberg :
27. 20.00 SG Bietigheim/M. - EHV Aue :
27. 20.00 TuSpo Obernburg - TSG Münster :
27. 20.00 TSG Friesenheim - TSG Ludwigsburg-Ossweil :
27. 20.00 SG Leutershausen - TSG Groß-Bieberau : -
Die sind doch net Schweinchenrosa wie sie eisbeer unbedingt will .....
-
Hmm, muss ich meinen Vater ab jetzt Siezen, nur weil er Polizist ist?
-
Also in dem Schreiben gibt es ein Problemfall. Uns wurde gesagt da wäre zu korrigieren und anzupfeifen!!!!
Zitat
Prellen des Balles bei einer EW-/FW-Ausführung
1. Prellt ein ansonsten korrekt stehender Spieler bei der Ein-wurfausführung (ohne Anpfiff) den Ball innerhalb oder außer-halb des Spielfeldes, ist dieser Einwurf fehlerhaft ausgeführt. Die Schiedsrichter müssen nun sofort auf Freiwurf für die gegneri-sche Mannschaft entscheiden.
2. Prellt ein ansonsten korrekt stehender Spieler bei der Frei-wurfausführung (ohne Anpfiff) den Ball oder er legt ihn auf den Boden und nimmt ihn wieder auf oder er legt ihn auf den Boden und stellt seinen Fuß auf den Ball, ist dieser Freiwurf fehlerhaft ausgeführt. Die Schiedsrichter müssen nun sofort auf Freiwurf für die gegnerische Mannschaft entscheiden. -
Scheiß Spieltag

Macht den schönen Schnitt kaputt und Kai kommt wieder, oder doch seine Frau???
-
Naja, die Adidas sond für Handball eh nur bedingt tauglich. mich stören diese dummen Klettverschlüsse an den Taschen, und bei nem neuen Trikot erstmal die Klettverschlüsse raustrennen ist ja wohl mehr als Panne.
und wer ein Neon-Trikot will, dem ist auch mit b&d geholfen, gell Kai??
[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/galerie_data/pics/3022_trikots%20(2).jpg]
-
Tja das wars dann wohl für den TVK und Halbfinale. ICh wüsste nicht wo Die Teninger noch verlieren sollten ...
Grüße,
Ellob
-
Zitat
Original von Gottfried
Die beiden Herren Kaiser und Schmitz aus Dormagen gegen Kornwestheim darf ich übrigens nächste Woche hier in Gelnhausen ansehen.@ Gottfried: Dann Grüße Frank und Marc recht herzlich von mir. Und ich glaube nicht was ich über die beiden hier lesen musste. Das kann ich echt nicht glauben. Was war wirklich los????
-
Ich bin nach der Half-Time Show ausm Chat wieder raus. Brumssel und Panic116 waren auf einmal so still ...
Bin dann doch tatsächlich im 3ten Quarter nach dem 2ten Steelers Touchdown eingeschlafen., Aber es hat ja auch so für meine Steelers gereicht!!!
-
und ich begebe mich nun parallel in den HE-Superbowl-Chat
-
Liveticker gibts wie immer im Chat für alle die kein NDR haben
EDIT JETZT AUCH LIVE IN DER ARD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Der Ausverkauf geht weiter:
Thorsten Nick wechselt zum Vfl Waiblingen
TSG-Torhüter Thorsten Nick wechselt mit sofortiger Wirkung zum Regionalligisten Vfl Waiblingen. Hinter dem Torhüter-Duo Thomas Schweizer und Matthias Gysin hatte der 32-jährige zuletzt nur auf der Bank gesessen. „Ich möchte gerne noch ein paar Spiele bestreiten, bevor ich mich ganz auf den Beruf konzentriere,“ so Nick, der 2004 vom HSC Bad Neustadt nach Schwaben gewechselt war.„Thorsten Nick hat uns gebeten wechseln zu dürfen, weil er fast nicht mehr gespielt hat. Wir haben dem zugestimmt, weil wir zwei gute Torleute haben. Es wird aber der letzte Wechsel in dieser Runde sein,“ so TSG-Geschäftsführer Olaf Schimpf.
Quelle: Handball-world.com
-
*edit* Mist kai war schneller beim tippen .....
-
Zitat
Original von härter_schneller
was sich da bisher abzeichnet, liegt etwas anders als im fall hüttenberg vor kurzem (ein spiel sperre). die sr haben offenbar zumindest nicht deeskalierend gewirkt, sondern sich der konfrontation mit zuschauern vor der attacke gestellt. was sicher nicht sehr geschickt war.Man bemerke, dass es sich in Kornwestheim um das IHF-Gespann Fleisch/Rieber handelt. Bei der Erfahrung und der Klasse der beiden ist so eine Reaktion für mich nur schwer nachzuvollziehen. Da brüllt einer der beiden die Zuschauer während des Spieles an. Sowas kann nicht sein.
-
Spieltagssieg

Und das obwohl ich vergessen hatte mein team auf den Spieltag hin umzustellen. ICh galub ich stell gar nimmer um und lass es jetzt so.
Platz 3 in der Gesamtwertung ist noch in Reichweite. Benni ich Krieg dich noch :D:D -
Und wann unterschreibt er bei den kröten???
-
ZitatAlles anzeigen
26.01.2006 12:12 Uhr - B. Seipp
HSG Wetzlar verpflichtet Junioren-Europameister Timo SalzerTimo Salzer zieht es nach Wetzlar
Fotograf: hsg
Im Zuge des geplanten Generationswechsels hat die HSG Wetzlar einen weiteren Schritt gemacht und Junioren-Europameister Timo Salzer verpflichtet. Der 22-jährige kommt vom Zweitligisten TV Kornwestheim. Salzer hat bei der HSG Wetzlar heute, trotz mehrerer Angebote von etablierten Vereinen aus der 1. Bundesliga, einen Zweijahres-Vertrag bis 30. Juni 2008 unterschrieben."Ich will bei der HSG den Schritt in die 1. Bundesliga schaffen und kann von einem so erfahrenen Spieler wie Nebojsa Golic sicherlich einiges lernen“, begründet Salzer seine Entscheidung. „Außerdem gefällt mir, dass die HSG nicht nur auf ausländische Akteuere sondern auch auf deutsche Talente setzt und Spielern wie Lars Kaufmann, Andreas Lex oder Mario Clößner eine echte Chance gibt.“
Den 22-jährige Bundeswehrsoldaten (Sportkompanie) bezeichnet HSG-Trainer Dragan Markovic als seinen Wunschspieler auf der Spielmacher-Position. Er soll in den kommenden Jahren hinter Nebojsa Golic behutsam am die 1. Bun-desliga herangeführt werden. Salzer, der mit der deutschen Junioren-Auswahl im August 2004 den Europameister-Titel errang, erzielte bei seinem derzeitige Verein TV Kornwestheim in dieser Saison bereits 75 Tore in 18 Spielen.
„Timo hat in dieser Saison für Kornwestheim konstant gute Leistungen gebracht und seinen Teil dazu beigetragen, dass sein Verein als Überraschungsteam derzeit auf dem dritten Platz der Tabelle steht“, so HSG-Trainer Dragen Markovic, der Salzer für eines der größten deutschen Handball-Talente auf der Spielmacher- sowie den Halbpositionen hält und auch seine Deckungsstärke schätzt, traut ihm deshalb auch kurzfristig den Sprung in die 1. Liga zu.
„Die Verpflichtung Salzers ist ein weiterer Schritt bei der Zusammenstellung einer neuen Mannschaft mit Perspektiven. Deshalb kommt auch eine vorzeitige Vertragsauflösung mit Nebojsa Golic für uns nicht in Frage, denn er hat auch die Aufgabe diesen talentierten Spieler auf der schwierigsten Position des Spielmachers an die 1. Bundesliga heranzuführen. Wir wollen künftig mit einem gesunden Mix aus ehrgeizigen jungen Spielern, die nicht nur aus dem heimischen Raum kommen, und erfahrenen nationalen und internationalen Akteuren in der 1. Bundesliga bestehen“, so HSG-Manager Rainer Dotzauer, der bis zum ersten Bundesliga-Heimspiel gegen den TSV GWD Minden am Freitag, den 24.02.06 um 20.00 Uhr die Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen haben möchte.
Durch die Verpflichtung Salzers sei die Personalie Florian Lauth bei der HSG Wetzlar aber noch lange nicht abgeschlossen, merkt Dotzauer weiter an.
„Timo hat gegenüber Florian den Vorteil, dass er zwei Spielzeiten lang Erfahrung als Stammspieler auf der Spielmacher-Position in der 2. Liga sammeln konnte. Ich bin überzeugt, dass uns Florian diese Führungsqualitäten in dieser Rückrunde und der kommenden Saison demonstrieren wird, wenn er verlet-zungsfrei bleibt und sich ausschließlich auf die TV Hüttenberg konzentrieren kann. Wir werden seine Entwicklung interessiert beobachten und in Verbindung bleiben. Auch Sven Pausch hat mit guten Leistungen im Oberliga-Team auf sich Aufmerksam gemacht. Trainer Markovic hält große Stücke auf ihn und er steht weiter im Perspektivkader der HSG“, so der HSG-Manager.
Fakten zu Timo Salzer
Name: Timo Salzer
Geburtsdatum: 21.01.1984
Position: Rückraum (rechts, mitte)
Beruf: Soldat (Sportkompanie)
Größe: 188 cm
Gewicht: 77 kg
Familienstand: ledig
Frühere Vereine: TV Kornwestheim, VfL Waiblingen -
und wann unterschreiben die Gebrüder Yoon bei den Kröten?
Nachdem Mocsai weg will ....