Beiträge von Ellob

Zitat

Wolfgang Poetzsch tritt als Trainer des EHV Aue zurück

Wolfgang Poetzsch stellt mit sofortiger Wirkung seinen Traineramt beim Zweitligisten EHV Aue zur Verfügung! Damit reagiert er auf die teilweise deutlichen Niederlagen seit Beginn der Saison 2006/2007 . Gleichbedeutend möchte W. Poetzsch damit den Weg für eine bessere Entwicklung der Mannschaft frei machen !

Bis zur endgültigen Klärung der Nachfolge auf den Trainerposten des EHV, übernehmen Maik Nowak und Norman Rentsch den Trainings – und Wettkampfbetrieb der Bundesligamannschaft

Quelle: http://www.handball-world.com

Also ich bin positiv überrascht von der Übertragung. Gefällt mir bisher fast besser als im DSF.
    Und Jan Fegter als Co ist auch gut. Werbepausen sehr kurz :klatschen:
    Das Einlaufen find ich bescheiden, obwohl mir die Fahnenträgerinnen in ihren SG Höschen gut gefallen ...

Aber Gänsehaut kommt da keine auf, und die Spieler stehen ewig rum und werden kalt.

EHV Aue - SG Bietigheim-Metterzimmern
    TSV Bayer Dormagen - TuSpo Obernburg
    TuSEM Essen - TV Bittenfeld
    Concordia Delitzsch - HSG Gensungen-Felsberg
    TV Kirchzell - TSG Münster
    TV Hüttenberg - TV Willstätt
    HG Oftersheim/Schwetzingen - Bergischer HC
    TSG Friesenheim - ThSV Eisenach

So Zurück aus Bietigheim.

Kaufmann hat eigentlich nur 6 Tore gemacht, das siebte war Marcus Hock und wurde kaufmann "geschenkt".
    Golic hat schwach gespielt. In der Phase wo er aufm Parkett war kam bietigheim bis auf 2 ran. Wetzlar hatte aber das Spiel jederzeit im Griff und der Sieg geht völlig in Ordnung

Zitat

Original von InesK
    Bei uns wird auf jeden Fall darüber nachgedacht das Public Viewing vom Fußball aufzugreifen und dies auch zur WM anzubieten. Wo und in welcher Form ist bisher noch nicht bekannt, aber für die Werbung für eine solche Veranstaltung ist auch noch Zeit.
    Aber ich denke auch, dass die Bevölkerung in den Städten, in denen kein Bundesligaverein ansässig ist bzw bei den kleinen Vereinen kräftig Werbung gemacht werden sollte. Man sollte über Werbung in Funk- und Fernsehen nachdenken und vor allem auch Versuchen z.B. über das aktuelle Sportstudio auf die WM hinzuweisen. Und das nicht erst 1 Tage vorher....

Haben wir auch vor, nur wäre Interessant zu wissen in welchen Programmen die Spiele übertragen werden und was alles übertragen wird ....

Zitat

Nieder-Olm holt Großkurth
    Torhüter der SG Wallau/Massenheim ersetzt verletzten Thomas Möbus

rh. Mit einem neuen Torwart reist Handball-Regionalligist TV Nieder-Olm am Sonntag (18 Uhr) zum schweren Auswärtsspiel vom VTZ Saarpfalz. Timm Großkurth wird erstmals den Platz von Thomas Möbus einnehmen (Achillessehnenriss).

Am Donnerstag um 22 Uhr hat der 26-Jährige, der vom Liga-Konkurrenten SG Wallau/Massenheim nach Rheinhessen wechselt, den Vertrag unterschrieben. Gestern schließlich besorgte TVN-Manager Mathias Solms die Spielberechtigung beim Handball-Verband Rheinhessen. "Timm war in Wallau ein wenig unzufrieden, und wir sind froh, dass wir ihn haben konnten", berichtet Solms, dass die ersten Gespräche schon am vergangenen Sonntag beim Liga-Auftakt gegen die TSG Groß-Bieberau geknüpft wurden. Großkurth hatte sich mit Wallaus Trainier Carsten Bengs das Spiel angesehen.

"Natürlich war es nach dem Ausfall von Möbus eine schwierige Situation. Aber Timm passt gut in die Mannschaft und steht voll im Saft. Deshalb ist er die beste Lösung", freut sich auch Nieder-Olms Trainer Rainer Sommer über den Zugang, der am Sonntag seine Feuertaufe bestehen soll. Dass er und sein Kollege, der bei der knappen Niederlage gegen Groß-Bieberau überzeugende Mark Böhm, im Nieder-Olmer Gehäuse ordentlich etwas zu tun bekommen werden, da ist sich Sommer gewiss. Und der 51-Jährige lässt sich auch vom Fehlstart des Gegners, der das Saarland-Derby in Saarlouis mit 23:28 verloren hat, nicht blenden. "Eine extrem wurfgewaltige Mannschaft, die auch in der Abwehr stark ist", urteilt Sommer.

Die Pleite zum Rundenstart erklärt sich auch darin, dass Neuzugang Marek Galla, immerhin slowakischer Nationalspieler, noch nicht ins Spiel eingebunden war. Und dass durch ungenaue Würfe der Gegner immer wieder zu Tempogegenstößen eingeladen wurde. "Wenn wir auch auf Überlaufe spielen können, haben wir eine gute Chance", meint Sommer, dessen Video-Studium der Partie bisher freilich ausgefallen ist. "Die DVD, die wir zugesandt bekommen haben, war leer. Da solche Dinge in letzter Zeit öfter vorkommen, fühle ich mich schon langsam ein bisschen vergackeiert", ärgert sich der TVN-Coach, der auf den zehnfachen Torschützen vom vergangenen Wochenende, Michael Rink, verzichten muss.

Quelle MainRheiner Zeitung

Kann da mal bitte jemand ins Ausländische Ligen Forum Verschieben?
    Nicht dass uns die West-Ösis hier noch überfluten ;) :lol:

Mal ernsthaft. Wo wird in Bayern ausser in Franken und mit abstrichen in FFB noch Handball gespielt? Dümpelt die Sportart nur in Spass-ligen? Inner ersten und zweiten Liga sind ja vom Bayrischen Handball Verband keine Mannschaften drin. Erst inner Regio-Süd gehts los. Woran fehlt es?

Zitat

Original von toko
    extreme Islamisten gehören erschossen!!!! ganz einfach Bomben drauf und tschüss.. Das ist nichts anderes als was uns die ganze Welt vorwirft was wir vor 70 Jahren gemacht haben sollen.... Und am besten sollte man die extremen religiösen auslöschen und die dann im gegenzug die kapitalistischen spinner.... Dann wäre insgesamt mehr Friede!!!

Wieso fällt mir zu dem Satz ein Songtitel der Ärzte ein?
    "Gewalt erzeugt Gegengewalt,
    hat man dir das nicht erzählt?
    oderhast du da auch - wie so oft -
    einfach nicht genau zugehört?"

"Gewalt erzeugt Gegengewalt,
    hat man die das nicht erzählt?
    oder hast du da auch - wie
    so oft - im Unterricht gefehlt?"

Die Passagen zwischendrin lass ich mal weg. Sowas muss hier net drinstehen