Beiträge von Ellob

Wer hat von euch noch Dokumente von den Anfängen, der ersten jahre der HE?

Mir ist heute beim Umräumen und Ausortieren ein schönes Blatt in die Hand gefallen, wer errinnert sich noch??

Eins stand ein kluger mann, allein im WorldWideWeb
    und fragte sich verwundert: Was mach ich hier ich Depp?
    Ich treibe so gerne Sport, doch am liebsten von zu Haus
    Nach ein paar Tagen arbeit kam die Handballecke raus ....

Es dauerte nicht lange da wurde das bekannt
    Denn Sesselsportler gibt es ja überall im Land
    Es sind so viele menschen die dem Handball frönen
    Und seitdem treffen wir uns in unserer wunderschönen

Handballecke, Handballecke
    Hey Cheffe was glaubst du, wo ich den Tag lang stecke?
    Handballecke, Handballecke
    Hier glaubt man mir mein Spriungurf trägt mich bis zur Hallendecke!

Mike, aber nur wenn ich bei euch als SR bin ;)

Können dann ja den Vergleich machen. 6 Pässe im Spiel bei Passiv oder 6 Bier nachm Spiel an der Theke.
    Bin mal gespannt in welcher Disziplin wir stärker sind

Diese Regel hat doch jemand gemacht der gar keine Ahnung vom Spiel hat.

nehmen wir an, der Mittelmann hat den Ball nach dem 6. Pass in der Hand, spielt ihn in den Freien Raum in Richtung Kreisläufer, der von hinten gehalten wird und ihm so die Klare Torgelegenheit genommen wird.

Entscheidung: Freiwurf, da es keine klare Torgelegenheit seit kann. Wäre dieser 7. Pass angekommen wäre es ja Pfiff dagegen gewesen, obwohl der Kreisläufer Fatzefrei aufs Tor hätte werfen können ...

Das geht doch völlig an unserem Sport vorbei! Ich kann nur hoffen, dass die SR in so einer situation zu doof zum zählen sind! Ich werde es sein!!!

Bei uns wurde auf dem Lehrgang klar gesagt: "Wir SR unterstellen jedem Spieler, dass er den Ball ins leere Tor werfen kann."
    So die klare Anweisung, bedeutet: Tor leer, und es wird auf der anderen Seite einer festgemacht der hätte werfen können oder den tödlichen Konterpass spielen: 7m (verhinderung klare Torgelegenheit) und evtl. auch progressiv, je nach dem wie festgemacht wird.

1-5 (in recht beliebiger Reihenfolge):

- wie schlägt das neue Torhütergespann ein, gibt es hier eine Qualitätssteigerung (die wird es brauchen um eine Top-Platzierung zu erzielen) im Vergleich zu der Vorsaison?

Zur Vorsaison kann ich nicht viel sagen, Am Samstag war die Leistung gut. die kann an konservieren!

Dabei war Schnellbachers Trikot zumindest auf der Platte ....

Ich habe das zweite Spiel nicht mehr gesehen, das Liga3 Duell war aber spannend und von guten Abwehrreihen dominiert.
    Im Bericht fehlt Jan Grammel beim TVG der sich als Rechtshänder auf RA aber sehr sehr schwer tat ....
    Bei Horkheim hat man gemerkt, dass sie schon 2x25min in den Knochen hatten, bevor es dann nach 25min Pause gegen den TVG ging, die noch frisch waren.

Mein persönlicher Eindruck des TVG: Stabile Deckung, Göpfert und Spatz (hat eigentlich nur RR gespielt) schon gut in Form. war ein guter Kampf und wir sind das dritte Jahr in Folge gegen den TVG noch ungeschlagen ;)

War noch jemand in der Halle?
    ich frag mich immer noch wie der TVG gegen SchoBott so einbrechen konnte .....

Linus Mathes erhält lediglich ein Zweitspieltrecht für Biddafeld!

So zum Thema TV Neuhausen.
    Die zeitungen sind wohl allezu dumm zum lesen ....
    Ein Spieler für 3 Vereine spielberechtigt??? NEIN!!!

Heymann wird nicht für Neuhausen auflaufen!
    Ich zitiere mal die Orginal-PM von FAG die hier wohl missverstanden wurde:

"Mit Sebastian Heymann setzt FRISCH AUF! konsequent seine Linie fort, junge talentierte Spieler aus der Region bzw. aus dem württembergischen Handball frühzeitig zu fördern und zu Bundesligaspielern zu entwickeln. Grundlage für die zukünftige Zusammenarbeit ist ein Vierjahresvertrag. Tim Kneule und Manuel Späth sind zwei Vorbilder, die es auf diesem Ausbildungsweg bis zu Nationalspielern und Europapokalsiegern gebracht haben. Direkte Vorgänger von Sebastian Heymann sind zudem derzeit Jona Schoch und Daniel Rebmann, die aktuell mit Zweifachspielrechten mit dem TV Neuhausen/Erms gemeinsam ausgebildet werden. "

BZW:.

2 Über diese 14 Stammspieler hinaus gehören auch Daniel Rebmann, Jona Schoch und Sebastian Heymann zum Bundesligakader der Grün-Weißen. Alle drei werden aber im Rahmen von Vereinskooperationen mit Zweifachspielrechten auch für die Kooperationsvereine TV Neuhausen/Erms und TSB Horkheim in der zweiten bzw. dritten Liga zum Einsatz kommen. In einem sogenannten Förderkader trainieren weitere Talente aus der FRISCH AUF!-A-Jugend und aus Kooperationsvereinen regelmäßig bei den Profis mit und werden so von Trainer Magnus Andersson und Nachwuchskoordinator Christian Schöne gefördert. Sie sind zum Teil auch mit Zweifach- oder Doppelspielrechten ausgestattet.2

Hmmm Für mich persönlich ist es ein zweischneidiges Schwert mit dem Aufstieg der HSG.
    Zum einen hoffe ich dass sie die Liga halten können, zum anderen würde ich gerne wieder nach Konstanz in der 3LS fahren ....
    Die HSG ist eine super geschlossene Truppe gewesen dieses Jahr, ohne Stars. Genau mein persönliches Ding alles als Team zu rocken.
    Wenn das Team auch nach einigen Niederlagen die Welle der Euphorie nutzen kann und zusammensteht mit den Neuzugängen ist vieles machbar, auch ohne die großen Namen!
    Warten wir es einfach ab, in einem Jahr wissen wir dann mehr!

Moin,

ich denke bei einer professionellen Reinigung kann man mit rund 800€ nur für das Spielfeld durchaus rechnen.
    Ja man kann das mit den entsprechenden Geräten und Mitteln auch selbst machen. Das haben wir letztes jahr nach dem Trainingslager selbst gemacht.
    (Problem hierbei ist dist allerdings die haftungsfrage sollte was kaputt gehen durch mittel oder Spachtel)
    Das größere Problem sind allerdings das Reinigen der Wände, Spielerbänke, Türklinken, Wascharmaturen etc wo eben jeder Spieler hinlangt ohne sich die Flossen zu reinigen vorher.

Warum sollte ich mich diebisch freuen ? Ich hatte nur das Szenario beschrieben falls Saarlouis absteigen sollte, aber dies wird ja offensichtlich nicht der Fall sein. Außerdem was ist denn so schlimm daran wenn der TVG mal gegen die Südhessen hätte antreten müssen.

Aber da ich jetzt schon zwei Gläser guten Bergsträßer Weins getrunken habe, stelle ich mal folgendes zur Diskussion:

Alle 64 Drittligisten sind gleich, alle in einen Lostopf und die vier Staffeln ausgelost ! Das ist Gerechtigkeit !!!!

Was war da noch im Wein drin??? Das System würde mit Sicherheit das Ende der 3. liga bedeuten, weil dann gar niemand mehr dort spielen will.
    Am Besten noch ne Aufsockung auf 4 21er Staffeln mit Doppelspieltagen ^^

FFB ist doch gar nicht das Problem sondern im Notfall Saarlouis

Da der SV64 auch schon im Westen war könnte Saarlouis auch in Westen!
    Solange Saasse im Süden bleibt ist es mir egal.
    Nennt es wie ihr wollt, euch betrifft es da oben ja nicht!

Zu dem ganzen möchte ich mal wieder Gotti zitieren: Macht was ihr wollt, aber macht eine eindeutige klare nachvollziehbare Regel!