Weibliche Jugend Jahrgang 91
Samstag, 13.01.07:
10.00 Uhr Württemberg - Westfalen 27:20
12.00 Uhr Bremen – Meck.-Vorp. 18:24
Weibliche Jugend Jahrgang 91
Samstag, 13.01.07:
10.00 Uhr Württemberg - Westfalen 27:20
12.00 Uhr Bremen – Meck.-Vorp. 18:24
Ich reib mir gerade bei den heutigen Ergebnissen sehr verwundert die Augen ...
Fellbach verliert in Oppenweiler
Pforzheim verliert zuhause gegen HBW II
HBR II gewinnt gegen Stuttgarter Kickers
Großsachsen zuhause verliert gegen Li-Ho-Li
Alles sehr überraschende Ergebnisse.
Das einzig "normale" scheint der Auswärtssieg des TSB in Sinzheim ![]()
Jetzt muss morgen nur noch Flein gewinnen und das war ein sehr erfolgreiches WE!!
Oder um es mit Mario Barth zu sagen: Mein Kind müsste dann Dixie-Klo heissen ![]()
Die Ansetzung von Keppler und Sautter stand in der Heilbronner Stimme (lokale Tageszeitung). Ich denke die können die Infos nur von einem der beiden haben ....
Eckard Nothdurft neuer Trainer bei Regionalligisten TSG Söflingen
Eckard Nothdurft geht in die Regionalliga
Foto: pfu
Eckard Nothdurft, bis zur vergangenen Saisn Trainer des Bundesliga-Absteigers VfL Pfullingen, wird neuer Trainer des Regionalligisten TSG Söflingen. Er nimmt am 15.01.2007 seine Tätigkeit auf. Die Zusammenarbeit ist bis einschließlich der nächsten Saison 2007/2008 mit ihm vertraglich vereinbart. In dieser Woche bleibt Harald Michaeler noch als Spielertrainer in der Verantwortung, auch beim Auswärtsspiel gegen den VfB Forchheim diesen Samstag.
Kontakte zwischen Ecki Nothdurft und seinem neuen Verein bestehen bereits seit etlichen Wochen. Nach der Entlassung von Curt Thiemann im vergangenen November hat auf Bitten der Vereinsführung Harald Michaeler die Verantwortung für die Mannschaft übernommen. Entgegen der gemeinsamen Erwartungen hat sich aber gezeigt, dass der Versuch eines Spielertrainers für die Regionalliga auch wegen der in dieser Saison besonders schweren Bedingungen nicht taugt. Nach einer Serie von 4 verlorenen Spielen ist der Verein deshalb mit Harald Michaeler, der als Spieler bleibt und sich auf die diese Aufgabe jetzt wieder voll konzentrieren kann, überein gekommen, die Verantwortung für das Team neu zu regeln.
Ecki Nothdurft übernimmt die Mannschaft in einer schwierigen Situation. Mit hohen Ambitionen angetreten und sehr gut gestartet – 9:1 Punkte und Tabellenspitze nach dem 5. Spieltag -, steht die TSG Söflingen derzeit auf dem 8. Platz in der Mitte der Tabelle. Damit will sich die Vereinsführung aber nicht zufrieden geben, denn in der Mannschaft stecke sehr viel mehr Potential, das Nothdurft nun wecken solle. Der 41-jährige Diplomsportpädagoge bleibt weiterhin Studienleiter der Landessportschule Albstadt in der Traineraus- und fortbildung.
Als aktiver Handballer hatte er die Handballschuhe zuletzt von 1984 bis 1994 beim VfL Pfullingen (2. Bundesliga), danach in der Saison 1994/1995 beim VfL Gummersbach (1. Bundesliga) und dann wieder von 1995 bis 1997 in Pfullingen geschnürt.
Beim TV Unterhausen hat auch er von 1997 bis 1999 Erfahrungen als Spielertrainer gemacht. Mit seinem damaligen Verein ist er in die Oberliga aufgestiegen. Vier Jahre lang war er ab 2000 Trainer beim HBW Balingen-Weilstetten, den er von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geführt hat. Von 2004 bis 2006 war Ecki Nothdurft zuletzt Trainer des Erstligisten VfL Pfullingen. Seine dortige Aufgabe ist mit der Insolvenz des Vereins beendet worden.
In Söflingen trifft der Neue auch auf alte Bekannte. Aus seiner ehemaliger Pfullinger Mannschaft spielen Axel Kromer und Alexandar Stevic inzwischen in den rotblauen Farben der TSG Söflingen. Weitere Spieler kennt er aus der ehemaligen Jugendauswahl. Während der WM-Spielpause wird Ecki Nothdurft drei Wochen lang mit seiner Mannschaft arbeiten können, bevor er diese am 3. Februar gegen den TSV Altensteig in sein erstes Söflinger Punktspiel führt (20:00 Uhr in der Kuhberghalle).
Quelle: handball-world.com
Wenn du genau liest steht da KreuzbandANriss ![]()
Erste Allgemeine Verunsicherung
ZitatOriginal von klabauterchen
Ich werde an den 3 Tagen in Stuttgart dabei sein, und freu mich drauf Micha und Ina mal wieder zu treffen
Mal sehen ob es dort auch einen SMS-Grüß-Dienst wie in Sifi gibt ![]()
Die Jugend-Regionalliga im LV Süd stand auf der Tagesordnung bei der SHV Tagung
Angedacht ist dort wohl eine 2 Gleisige Regionalliga (Bawue und Bayern/Sachsen)
Die BWOL in der A-Jugend findet schon ab nächster Saison eingleisig statt.
Dann wünsche ich den Sachsen und Bayern schon mal viel Spass bei der Sponsorensuche für die Auswärtsfahrten ....
Was ist denn Zeitspiel?
Klärt mich mal auf
ZeeBee, U30 gilt nur noch 100 Tage ![]()
Weil es in der Verbandsliga keinen Vertragsspieler-Status gibt und er so ganz normal wechselt. Somit 8 Wochen Sperre wie bei jedem anderen Hobby-Spieler auch
Und wer gewinnt das Single-Malt Duell ZeeBee vs Luuutz???
ZitatOriginal von Kreisläufer10
Weil in dem Bereich Leipzig keine Möglichkeit besteht Regionalliga im Jugendbereich zu spielen und weil es keine Männermannschaft gibt, wo die Leipziger höherklassig spielen könnten haben sie eine SG mit einer Thüringer Mannschaft, dem SV Hermsdorf, gegründet.
Also im Umkreis von Leipzig gibt es genügend Vereine die Höherklassig spielen.
In der Ol Sachsen sind mit Delitzsch II, Motor Gohlis Nord Leipzig, SG LVB Leipzig II Drei Vereine drin
Dazu noch die Concorden und LVB Leipzig I in der Zweiten Bundesliga bzw. Regio Süd.
Das Argument zieht also nicht....
Tippteam Handballecke angelegt ![]()
kai war mal wieder schneller als ich.
Kai fahrn wir rüber?
Ich bin alle drei tage iun Stuttgart. Zu finden auf den PÜresseplätzen mit IG oder Handball-World.com Shirt.
Hexe2004 ist Sonntags in Stuttgart.
Nur dass auch die Spieler der JSG einen Stammverein haben, und hier zählt nunmal der Stammverein!
Das Spiel endete 25:23