Wozu denn bitte ein Fahrtkostenausgleich? Wenn ich sehe mit welchen Etats teilweise in der 3.Liga gespielt wird...
Wenn ich da nichtmal 10. 000€, max 20. 000€ für Fahrkosten und 10. 000€ Für sie SR übrig habe, muss ich eben anders kalkulieren. Den Spielern werden in den meisten Fällen pro Saison mehr Geld on den Rachen gesteckt. Man nehme winen abgewrackten Starspieler weniger, engagiere dafür einen jungen Wilden und schon spielen die Fahrtkosten keine Rolle mehr.
Ja ich weiß es gibt auch Vereine die versuchen mit fünfstelligen Etats durchzukommen, aber dann sollen sie eben auch in der vierten oder fünften Liga ran.
Beiträge von Ellob
-
-
Die SGL04-Variante find ich cool, wäre mal was ganz andres. Bin mal gespannt was am 13.06. für ne Variante beschlossen wird
-
Gratulation zur Meisterschaft!
-
Stimmt, das lecker Rodizio
Oder der Biermix an der Hotelbar beim Final 4 (Bitburger mit Jever, Pils ist doch Pils)jaja, die Zeiten waren schön.....
-
War seit mehreren Jahren auch nur ein Link zur HE, seit es das alte Forum nimmer gab.
Domain ist abgemeldet
-
-
Das liegt aber auch an dem gestiegenen Niveau der Spitzengruppe in der dritten Liga
-
Der HSC 2000 Coburg ist genau der selbe kleine verein wie wir in der 3. Liga auch sind, wenn man die HUK-Arena wegnimmt. In der Sporthalle am Anger würde das auch anders aussehen....
Das Große Problem ist doch, dass weder in Nussloch, noch in Horkheim/Heilbronn, oder oder eine gescheite Halle gibt mit der man in der zweiten Liga auch angreifen kann. Pforzheim hat mit der neuen Halle am Hilda-Gymnasium da deutliche Vorteile. Irgendwann musst du als Drittligist aber aufsteigen, denn wenn du Jahr für Jahr ganz oben stehst, wie z.B. der TSB Horkheim und klar ist, dass du eh nicht aufsteigen kannst wird die Motivation der Spieler und Sponsoren sehr schwer. Und eine Sporthalle mit 2-3000 Zuschauern baut eben nicht jedes Dorf so schnell ....
-
*Edit sagt: Hab ich letztes Jahr im August schon gesagt ......
-
Die 2000€ sind die Kosten die die HBL für die Wirtschaftsprüfer selbst braucht, die dann die finanziellen Unterlagen überprüft.
Dies ist für mögliche Aufsteiger zum 1.3. natürlich eine schwerwiegende Entscheidung. Daher hat die HBL dies auf den 31.3. terminiert, und selbst dann weiß man nicht ob man im Mai dann noch auf Platz 1 steht oder mal eben 2000€ "verbrennt". -
Hoffen wir, dass es ein ungenaues Zitat ist.
Ausschlussfrist für den Lizenzantrag und die Zahlung der 2000 Euro "Bearbeitungsgebühr" war der 01. März, 15.30 Uhr.
Aufsteiger aus der Dritten Liga müssen ihre wirtschaftlichen Unterlagen (im Unterschied zu den HBL-Mitgliedern) aber erst bis zum 31. März einreichen. - War das gemeint?
Die 2000€ werden erst mit der Abgabe der Finanzunterlagen fällig! Nicht zum 1.3.
-
Die Hunters sind dann wohl der 10.
Wenn man einreichen will muss man vorher ja sagen
Heilbronner Stimme | SPORT REGIONAL | Montag, 6. März 2017 Seite 24
Ferne Vision oder echte Ambition?
„Wir müssen uns nächste Saison nicht unbedingt wiedersehen“, sagte TSB-Trainer Jochen Zürn in Richtung seines Kollegen Martin Schnetz. Das war nicht unhöflich gemeint, Zürn zweifelt auch nicht am Klassenerhalt seines früheren Clubs aus Oftersheim. Vielmehr wollte er mit der Aussage die eigene Zweitliga-Perspektive aufzeigen – und zwar so offensiv wie noch nie. „Wenn wir Ende März noch in Reichweite der ersten beiden Plätze sind, dann werden wir die Lizensierungsunterlagen einreichen“, versicherte der Coach. So eindeutig war das vom Verein bisher nicht kommuniziert worden. son -
Die Heilbronner Stimme vermeldet Pierre Freudl von Nussloch nach Horkheim
-
Das wichtigste ist die Vielfalt an Bällen. Sowohl in Größe als auch in Beschaffenheit und Prelleigenschaften.
Daher würde ich nicht auf nur eine Sorte setzen sondern immer so 3-4 Bälle einer Sorte.
Die Kids freuen sich die verscheidensten Bälle zu testen, auch Gymnastikbälle, Tennisbälle, Tischtennisbälle, einfach alles was rund ist und Prellt.
Für viele Spiele eignen sich auch nichtprellende Bälle.Ganz wichtig ist einfach die Vielfalt und der Spaß.
Ich hab in den Jahren gemerkt, dass der Ehrgeiz der Kids bei Koordinationsstationen steigt, wenn sie einen Ball dabei haben, und wenn der nur untern Arm geklemmt ist und es ohne einfacher wäre.
Achte auf die Koordination und den Spaß. Wenn du das schaffst werden die Kids dich lieben und später die E- und D-Jugendtrainer für die Grundlagen-Koordination -
Die Zahl 2250 steht fest ja, allerdings für die 1. Bundesliga und nicht für die zweite Liga ....
-
Der Gedanke zwingt sich auf. Der Rechtsprechung konsequent folgend müssten künftig zur Identitätsfeststellung Schüler- bzw. Personalausweis ausreichen.Wozu Identitätsfeststellung? Die "Gesichtskontrolle" gibt es doch schon estimmt 20 Jahre nichtmehr.
Teilnahmeberechtigt für uns SR ist wer anwesend und im Spielbericht eingetragen ist ....
Die Spielberechtigung soll prüfen wer will... -
Meine Frage nach diesem Urteil ist dann aber auch: Wozu noch Pässe auf Papier, wenn die nichtmal das Papier wert sind auf die alles Gedruckt wird....
Ahja, es gibt ja verbände bei denen Jeder Pass Geld kostet ....
Also: Abschaffung der materiellen Pässe, alles auf die online-Passdatenbanken setzen. Ist das der Wunsch?
-
Hab TSB Horkheim gleich im Beitrag von Oxebriggel ergänzt und aktualisiert
-
Naja es war nur ein viertel lang eng, dann waren die Giants Chancenlos.
Einfach überragend was Rodgers und Cobb da abgezogen haben.
btw, wer ist denn dieser OBJ? Kann der auch was ausser fallenlassen????
So liebe Cowboys, eure Saison geht noch eine Woche, genießt sie !!!
-
Wer wach ist:
3Sat einschalten!!
Joe Bonamassa: Live at the Greek Theatre
Greek Theatre, Los Angeles, USA, 2015ein verdammt geiles Konzert!!