Beiträge von Ellob

Zitat

Original von Baschdi
    Vielleicht holt der TVB ja noch den ein oder anderen Spieler ein Linkshänder wäre nicht schlecht

Ähm der TVB hat 20 Spieler in seinem offiziellen Kader. Wieviele sollen sie denn noch holen?

4 Jan Vetrovec RA/RR 26.11.1980 2006 - 2008
    5 Kai Häfner RA/RR 10.07.1989 2007 - 2008
    17 Patrick Rothe RA/RR 24.09.1981 2003 - 2008
    20 Cedric Coudoro RA/RR 24.01.1984 2005 - 2008
    7 David Krammer RA 26.02.1988 2006 - 2008

Und das hier sind wohl gar 5 Linkshänder .......

TSB Horkheim nur einmal etwas gefordert

Handball - Die Handballer des TSB Horkheim präsentierten sich am vergangenen Wochenende beim Turnier in der Oedheimer Sporthalle in guter Frühform. Alle Gegner wurden vom Oberligisten deutlich besiegt, im Finale bezwang man den Württembergligisten TSV Weinsberg mit 15:10 Toren.

„Weinsberg war unser einziger starker Gegner“, sagte TSB-Trainer Volker Blumenschein. Er war besonders mit der Abwehrleistung zufrieden, „das haben wir zuletzt auch wochenlang trainiert.“ Rückkehrer Marc Altmann, Stefan Fähnle und Markus Schumacher sind bereits ein starker Abwehrblock.

In den halbstündigen Vorrundenspielen besiegte Horkheim zunächst den TV Oppenweiler II (Aufsteiger in die Württembergliga) klar mit 17:12 Toren. Die Weinsberger setzten sich gegen den klassenhöheren HG Königshofen/Sachsenflur mit 14:10 durch. Dann gelang der Gastgebertruppe SG Degmarn/Oedheim gegen Oppenweiler II nach einer guten Leistung ein 19:15-Erfolg. Weinsberg hatte danach gegen den Landesligisten TV Großbottwar keine Probleme und siegte mit 16:11.

Die Horkheimer hatten auch bei ihrem zweiten Einsatz leichtes Spiel und schlugen die Oedheimer Landesligahandballer mit 21:14. Im letzten Vorrundenspiel besiegte Königshofen den TV Großbottwar mit 18:!3.

Sofort vorn Im ersten Halbfinale zwischen dem TSB Horkheim und dem Oberligakonkurrenten Königshofen, lag Horkheim von Beginn vorne. Schon beim 9:4 zur Pause hatte man dem gegnerischen Angriff den Zahn gezogen und entschied die Partie schließlich mit 21:13 für sich. Im zweiten Halbfinale war die SG Degmarn-Oedheim zur Pause noch am TSV Weinsberg dran, der mit 7:6 führte. Dann aber war erwiesen sich de Weinsberger als stärker und cleverer und kamen noch zu einem 17:13-Sieg.

Das Spiel um Platz drei zwischen HG Königshofen und SG Degmarn-Oedheim entschied das zwei Klassen höher spielende Team von der Tauber für sich. Beim Außenseiter war die Luft raus, Königshofen wurde mit einem 23:16-Sieg Turnierdritter.

Im Endspiel konnten die Weinsberger zunächst gut mithalten und durften sich beim 7:5 für Horkheim noch Hoffnungen machen. Danach aber entschied die sicher stehende Abwehr des TSB das Spiel, denn etliche Konter führten zu den entscheidenden Toren. Mit dem 15:10 war der Turniersieg perfekt, der auch den stark haltenden Torhütern Timo Hirschmann und Ergin Toskic zu verdanken war. Blumenschein: „Der Hirschmann war überragend, der Toskic gut.“ Fazit des Weinsberger Trainersxel Mayer: „Wir haben uns teilweise dem Niveau der schwächeren Gegner angepasst. Horkheim hat das Turnier verdient gewonnen.“ Sein Gegenpart Volker Blumenschein meinte: „Für unser Team war das Turnier etwas zu schwach besetzt. Trotzdem war es eine sehr gute Vorbereitung. Gegen Weinsberg im Endspiel mussten wir uns dann bewähren.“

Sich zeigen Für die Horkheimer stand das Turnier auch unter dem Zeichen, sich in der Region den Fans zu präsentieren. „Alle haben Gas gegeben. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, es soll keine schlechte Stimmung in der Mannschaft aufkommen.“ Dazu gibt es auch keinen Grund, denn zuletzt hat man den Regionalligisten VfL Waiblingen in einem Testspiel mit 30:21 überraschend hoch geschlagen. „Da haben die Jungs richtig gut gespielt“, so Blumenschein.

Morgen folgt noch in der Güglinger Sporthalle im Rahmen eines um 18.45 Uhr beginnenden Blitzturniers ein Spiel gegen den Zweitligisten SG Bietigheim-Metterzimmern, dann geht es in eine zehntägige Pause. „Danach kümmern wir uns im Training dann mehr um den Angriff“, sagt Blumenschein. Dort sind der Halblinke Schumacher, Mittelmann Felix Knoll und der Halbrechte Michael Hau weiterhin erste Wahl.

Bei der SG Degmarn-Oedheim war man mit dem Turnierverlauf zufrieden: „Die Veranstaltung war gut besucht. Den ganzen Tag war eine gute Stimmung“, sagte SG-Trainer und Organisator Karl-Heinz Prinz. wer/kap

Quelle: http://www.stimme.de

Zitat

Leider werde ich bei manchen Trainern den Eindruck nicht los, dass sie
    den Job nur deshalb machen, weil sie dann endlich mal Leute herumkommandieren können (im Beruf können sie sich das vielleicht nicht erlauben großes Grinsen ) anstatt auf Befinden und Wünsche der Mannschaft einzugehen.

Ich dachte dafür gibt es die Schiedsricher ;)

Naja, wenn ich als trainer Spielerinnen habe, die ständig motzen und das Training boykottieren weil sie nicht das machen wollen was ich als Trainer sage, dann überlege ich mir auch, auf was ich meinen Schwerpunkt lege. Irgendwann wird jeder Trainer resignieren. Seine "Antwort". ihr währt alle alt genug ihr könntet das doch alles selbst, ist sicherlich eine Antwort auf EUER Trainingsverhalten!!!!

Und von wegen verboten usw.: Versicherungstechnisch reicht es, wenn eine Volljährige Person anwesend ist, welche die Verantwortung übernimmt!!!

Lisa, ich gkaube ihr solltet euch innerhalb der Mannschaft erst mal klar werden was ihr wollt. Und dann mit dem Gezicke aufhören und euch nen neuen Trainer suchen.

T-Mobile-Radprofi Sinkewitz mit positiver A-Probe
    Hamburg (dpa) - T-Mobile-Fahrer Patrik Sinkewitz ist bei einer Trainingskontrolle am 8.
    Juni positiv auf Doping getestet worden. Das gab der Bund Deutscher Radfahrer bekannt. Der BDR war von der Nationalen Anti-Doping-Agentur NADA über den positiven Analysebefund mit dem erhöhten Testosteronwert informiert worden. Nach dpa- Informationen lag der Wert bei 24 zu 1 - der zulässige Grenzwert liegt bei 4 zu 1. Sinkewitz reagierte fassungslos. «Ich? Wieso ich? Davon weiß ich nichts. Das kann nicht sein», sagte er der dpa.

Quelle:http://www.stimme.de

Wenn die Trainer gut sind, und mit den Kids richtig umgehen können, dann ist das auch kein Problem.
    Ich selbst hab 3 4-Jährige bei meinen Minis mit drin und die haben rießen Spaß zwischen den großen und auch in der "kleingruppe"

Ich lach mich kaputt, in Kornwestheim gibt es sogar in der Presse noch Galgenhumor!

Artikel aus der Kornwestheimer Zeitung
    vom 14.07.2007

Handball"s coming home

Von Werner Waldner

Tja, wer hätte das gedacht? Der Handball ist wieder da. Und da wollen wir in Kornwestheim ihn doch mit Schlachtgesängen begrüßen. Wir haben da mal eine kleine Auswahl zusammengestellt:

"We still believe

We still believe

It’s coming home

It’s coming home

Handball’s coming home."

Nein, es muss nicht unbedingt in Englisch sein. Wir hätten auch das im Angebot:

Die Karawane zieht weiter, der

Sultan hätt Doosch, dä Sultan

hätt Doosch, dä Sultan hätt Doosch.

Gut, jetzt was in richtigem Deutsch.

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben,

nananananana,

was einmal war, ist vorbei

und vergessen und zählt nicht mehr.

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben,

nananananana, mir ist,

als ob ich durch dich neu geboren wär’.

Wir hätten da noch was.