Beiträge von Ellob

DHB-Pokal gegen Gummersbach terminiert

Der TSB Horkheim hat mittlerweile das DHB-Pokalspiel mit dem VfL Gummersbach terminiert. Das „Spiel des Jahres“ findet am DIENSTAG, den 18.09.2007 um 20.00h in der Stauwehrhalle in Horkheim statt. Erste Überlegungen das Spiel in der Heilbronner LAVATEC-Arena auszutragen wurden schnell wieder verworfen. Zum einen wäre der organisatorische Aufwand zu hoch, zum anderen wäre das finanzielle Risiko zu groß.
    „Wir müssen die Einnahmen aus dem Kartenvorverkauf mit dem VfL Gummersbach teilen, zudem gehen vorneweg 10% der Einnahmen an den DHB. Auch die Fahrtkosten des Bundesligisten müssen wir zum Teil übernehmen. Da können wir kein Risiko eingehen“, so TSB-Pressesprecher Michael Roll. Allein die Installation eines Hallenbodens und die rechtzeitige Abnahme der Halle durch den Deutschen Handball Bund wäre dem TSB Horkheim teuer zu stehen gekommen. „Wir sind es auch der Mannschaft und unseren Fans schuldig, dieses Spiel in gewohnter heimischer Halle auszutragen. Die Stimmung wird in der Stauwehrhalle überkochen“, meinte TSB-Vorstand Herwig Jarosch. Die Eintrittskarten für das Spiel kosten 13€ (Sitzplatz) bzw. 10€ (Stehplatz), ermäßigt 7€ (Schüler, Studenten, Rentner etc.). Bitte beachten sie dass die Dauerkarten für dieses Spiel keine Gültigkeit haben. Die Karten können sie im Vorverkauf bei der Geschäftsstelle des TSB Horkheim erwerben. (mro)

Wirtschaftliche Bestimmungen
    38. Von der Gesamteinnahme aus dem Kartenverkauf sind nach Abzug der gesetzlichen Mehrwertsteuer an den
    Ligaverband 10 % abzuführen. Die verbleibende Einnahme (Nettoeinnahme) wird nach Abzug folgender Kosten
    (Hallenmiete {bis zu 10 % der Bruttoeinnahme nach Abzug der MWST und des 10 %igen Ligaverbands-
    Anteiles} Schiedsrichterkosten, Sekretär- und Zeitnehmerkosten, Fahrtkosten des Gastvereins 1,00 € pro
    Straßenkilometer Heimatort - Spielort - Heimatort} zu gleichen Teilen zwischen den beteiligten Vereinen geteilt. Ein
    eventueller Unterschuß geht zu gleichen Teilen zu Lasten der beiden beteiligten Vereine. Der Anteil des
    Gastvereins wird mit den Fahrtkosten verrechnet.

Quelle: Durchführungsbestimmungen DHB-Pokal

Naja, wenn man die ganzen Kosten bedenkt ...
    bei 1000 Zuschauer musst du schon horrende Preise verlangen um 5000€ zu machen ....
    Denk dran, dass die EInnahmen am Ende zwischen beiden Vereinen getelt werden, die SR zwischen 300 und 500€ kosten und die Fahrtkosten des Gegners mit 1€/km auch bezahlt werden müssen ....

A
    Liverpool
    Porto
    Marseille
    Besiktas Istanbul

B
    Chelsea
    Valencia
    Schalke 04
    Rosenborg Trondheim

C
    Real Madrid
    Werder Bremen
    Lazio Rom
    Olypiakos Piräus

D
    AC Milan
    Benfica Lissabon
    Celtic Glasgow
    Schachtjor Donezk

E
    Barcelona
    Lyon
    VfB Stuttgart
    Glasgow Rangers

F
    Manchester United
    AS Rom
    Sporting Lissabon
    Dynamo Kiev

G
    Inter Mailand
    PSV Eindhoven
    ZSKA Moskau
    Fehnerbace Istanbul

H
    Arsenal London
    Sevilla/AEK Athen
    Steaua Bucarest
    Slavia Prag

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Ellob:

Kern/Kuschel sind keine Schiedsrichter aus Baden.

Mir ist bekannt, dass die beiden aus der Süd-Pfalz sind. Auch sind die NiederOlmer keine Pfälzer sondern Rheinhessen. Aber sag das mal bitte dem Schreiberling der Heilbronner Stimme ;)

Naja, ich hatte beide in die selbe Schublade gesteckt, was dem ein oder anderen hier nicht gepasst hat. Meiner Meinung nach schenken sich die beiden rein garnüscht!!!
    Und somit Ende der Diskussion.

Zitat

Original von OsloStar
    Das traurige ist, dass Ellob es eigentlich wissen sollte, warum Klaus gegen Balingen ausgerastet ist - ich habs zumindest versucht zu erläutern in Eisenach. Aber er ist ein Schwabe, er kann da nichts für ...... :D

Für das Balingen-Spiel hab ich das auch verstanden, wenn ich es auch nicht akzeptieren kann. Und wie "Klaus" wie von der Tarantel gestochen, wohl mit nem Grund aber trotzdem unnötig, auf Zeitzi loswollte und von mehreren Spielern gehalten werden muss, zeugt nicht grad von Intelligenz. Wenn ich ihm an den Kragen will dann mach ich das im Kabinen gang und net vor laufender Kamera!!!!